• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 19:15
    • Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und kann 55,2 km in 2 Wochen vorweisen. Allerdings nicht nur laufen sondern auch normales gehen. Schon allein der eine Tag in Hamburg waren 10 km und in Bremen waren es 7,5 km. Der Rest kam so allmählich durch joggen und walken dazu. Wobei ich nicht jeden Tag mit dem Hund los war. Manchmal ist mein Mann auch allein gegangen. Jedenfalls war es ein recht sportlicher Urlaub.
      Jetzt bin ich wieder zu Hause und da geht es wieder im normalen Rhythmus weiter.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 11:41
    • hey,
      das ist doch super, dass ihr die runde schon mal ausprobiert habt, wann genau ist denn der lauf? ich werde wohl heute abend wieder loslaufen, gestern hab ich mich mit der nachbarin im treppenhaus verquatscht (*schäm*), und dann wars schon stockenfinster... und ein teil meiner strecke ist nicht beleuchtet... naja, aber heute dann. hab mir übrigens tatsächlich den sportbh von shock absorber gekauft. der von triumph war nix, mag aber auch an der völlig unfähigen und unfreundlichen verkäuferin gelegen haben... furchtbar diese frau... naja, werde den heute abend mal dem praxistest unterziehen, aber den "hüpftest" hat er schon mal überstanden ;)
      hab übrigens mal gegoogled wegen meiner wadenproblematik...scheinbar bin ich da nicht die einzige, es gibt sogar profiläufer, die das auch immer noch haben. erst so nach 3-4kilometern, quasi nach dem einlaufen, soll das bei denen aufhören...sehr witzig, wenn man man nur 3 km läuft... naja, ein wenig besser ists ja schon geworden, zähne zusammenbeissen und durch da.
      schönes wochenende erstmal :)
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 21:52
    • Huhu *indieRundewinkt*
      Meine Kollegin und ich haben heute zusammen die Strecke des Wettkampfes getestet. Bis auf den Stadioneinlauf haben wir sie auch komplett zusammen geschafft: 5,62 km in 44:35 Min. Wir haben uns jetzt zum Ziel gesteckt, den Wettkampf mit 45 Minuten zu laufen. Das sollte möglich sein.
      War schon komisch, zu zweit aber ohne Hund zu laufen. Es tut gut, die Strecke schon zu kennen. Da kommt sie einem nicht mehr so lange vor., wenn es dann so weit ist.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 22:07
    • Das mit der Wade kenn ich. Bei mir ist es meistens die Achillessehne oder die Wade. Aber langsam klappt es immer öfter ohne dieses schmerzende Ziehen. Ich sag Dir, wenn es bei mir ganz weg ist... irgendwann in ein paar Monaten :-)

      Ja, das kenn ich. E-F, das hab ich auch. Und das bei einer eigentlich ganz passablen Unterbrustweite (Größe 80-85). Wenn Du was Gutes gefunden hast, sag mal Bescheid. Ich bin gespannt.
      Tatsächlich stützt bei mir ein Push up mehr als ein normaler BH. Allerdings habe ich das noch nicht beim Sport-BH ausprobiert.

      3,1 km sind doch einiges. Ich habe lange gekämpft, bis ich so weit war! Weiter so!
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:05
    • coole sache das! ne freundin läuft da auch mit, in berlin. da gehts denen auch nur um den spaß an der sache.
      ja, der spaß ist bei mir auch noch nicht so da, zumal ich immer noch probleme mit meinen waden habe. nach ungefähr 15 minuten gehts dann, aber bis dahin: schmerzen. hab gedacht, das hört mal irgendwann auf... naja, durchbeissen ist angesagt ;)
      mit 50€hatte ich schon gerechnet, hab ja jetzt auch nicht so die unproblematischste größe (e bzw f-körbchen). kompliziert wirds vor allem, wenn man einen männlichen verkäufer hat, der partout nicht verstehen will, dass ich keinen push-up brauche... der laden sieht mich nie wieder! hab mich jetzt mal im internet belesen und irgendwie immer bei triumph und bei shock absorber gelandet. werd wohl morgen einfach mal zu karstadt-sports gehen und mich beraten lassen (nach möglichkeit von einer frau, die weiß wenigstens, worauf es ankommt ;) )
      war übrigens auch grad laufen. strecke mal auf 3,1km "erweitert", pace 9:22min/km. schneckentempo eben :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 18:29
    • Wir nehmen mit einer Mannschaft am B2Run teil. Das ist die deutsche Firmenlaufmeisterschaft:
      https://www.b2run.de/

      Uns geht es allerdings mehr um den Spaß und ums Teilnehmen. Mit so lahmen Krücken wie mich gewinnen die keinen Blumentopf. Und wir haben auch noch ein paar Walker dabei. Aber dafür starten wir mit einem Team von 35 Teilnehmern und das ist ganz schön beachtlich.

      Ganz ehrlich: Wirklich Spaß habe ich (noch) nicht dabei. Ich bin lediglich hinterher stolz, dass ich mich aufgerafft habe, dass ich plötzlich solche Strecken bewältige und dass ich mich tatsächlich immer bis zum Schluss mental durchprügle.

      Tja, Spor-BH ist in meiner Größe so eine Sache. Ich hatte lange Zeit einen von Triumph. Der war wirklich gut. Dann gab es einen billigeren - ich glaube Tchibo wars. Den konnte ich vergessen. Der von Lidl dagegen ging wieder - oder war es umgekehrt?
      Mein Favorit war wie gesagt bisher Triumph. Aber für den darf ich dann auch gerne mal 50 Euro und mehr hinblättern.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 16:11
    • puh, wenn ich deine geschwindigkeiten so sehe...da bin ich noch meilenweit von entfernt...meine pace liegt so zwischen 9:16min/km und 9:28 min/km. wann hast du denn deinen wettkampf und was ist das für einer? vielleicht sollte ich mich auch einfach mal für einen lauf anmelden, aber ich walke ja zwischendrin immer noch...
      ich glaube, wenn du spaß am laufen hast, dann läufst du auch weiter. ich persönlich merke, dass mir das gut tut und ich langsam (seeeehr langsam) mehr kondition aufbaue. und ich bin stolz drauf, dass ich mich abends aufraffe und loszockel. und auf den rest von euch auch ;)
      hab da mal ne frage an auch mädels (ich glaub, wir sind hier nur mädels, oder??). naja, betrifft jedenfalls nur uns ladies. habe im moment nur einen sport-bh. was habt ihr denn für einen und hält der, was er verspricht? ist ein leidiges thema bei mir, selbst bei "normalen" bhs. also: hat irgendjemand ein modell, das er (eher sie) empfehlen kann??
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 09:28
    • Huhu, ich war am Ostersamstag und auch gestern joggen.

      Ostersamstag: 6,14 km in 51:26 min, Pace 8:23 min/km, Durchschnittsgeschwindigkeit von 7,2 km/h
      gestern: 6,41 km in 51:33 min, Pace 8:02 min/km, Durchschnittsgeschwindigkeit von 7,5 km/h

      Bis zum bzw. beim Wettkampf hätte ich gerne einen Pace von unter 8 min/km. Das sollte eigentlich machbar sein, denn die Strecke ist nicht hügelig und hat auch nicht so holprige/schmale Wege, wie ich sie teilweise laufe.

      Was soll ich sagen? Ich bin schon ein klitzekleines bisschen stolz auf mich, dass ich das so durchziehe. Hoffentlich mache ich nach dem Wettkampf auch noch weiter.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 21:42
    • so, da bin ich wieder. hab tatsächlich geschafft, am ostersonntag ne runde zu laufen. bei meinen eltern ists auch nich so hügelig, so dass wir 3,2 km gelaufen sind. super, mal so durch die natur zu laufen, was ganz anderes als hier immer an den ampeln anhalten zu müssen...
      heute wollte ich dann wieder los, aber: gewitter. bei regen bin ich ja das letzte mal gelaufen, aber bei gewitter hörts dann auf. war aber klar, hatte mich grad angezogen, als der erste blitz kam... mist! naja, vielleicht schaff ich das ja morgen. also vorausgesetzt, es gewittert nicht wieder ;)
      wie läufts bei euch so?
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 22:52
    • huhu :)
      so, grad wieder vom laufen da, heute das erste mal 3min laufen und 2 min gehen. war super, mein männe war wieder mit dabei, denn klappt das ja mit der geschwindigkeit immer ;)
      über ostern bin ich vermutlich internetlos, also nicht wundern ;)
      ich wünsche euch auf alle fälle tolle ostertage und ein fleißiges häschen und: ich habe mir fest vorgenommen, samstag abend laufen zu gehen!
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 22:59
    • Ich war heute wieder joggen. Gestern war ja lauffrei - gestern war ich nur im Fit&Dance. Zwei Tage hintereinander will ich auch noch nicht.
      Aber heute wollte ich es nochmal wissen. Obwohl mein Telefon zwischendurch geklingelt hat, habe ich in 56 Minuten 6,85 km geschafft. Ich bin auch total stolz auf mich. Ich glaube, demnächst kann ich anfangen, an der Geschwindigkeit zu arbeiten.
      In meiner aktuellen Strecke sind auch kleinere Hügel, aber keine so starken und langen Steigungen wie bei meinem Freund. Das soll aber auch gut für die Kondition sein, habe ich heute gehört.

      Anfangs hatte ich auch massive Probleme mit der Geschwindigkeit. Aber irgendwann hat es *klick* gemacht. Ich achte nur auf den Klang meiner Schuhe und den Rhythmus, den sie vorgeben. Dazu mein darauf abgestimmtes Atmen und das schnellere Tippeln der Hundepfoten... das ist fast schon ein kleines Orchester :-) Nein, im Ernst. Ich muss mich sehr auf mich selbst konzentrieren, dann ist das Tempo optimal.
      2,7 km in 23 Minuten ist doch super! Ich bin auch nur minimal schneller. Glückwunsch!
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 21:10
    • Hallo ihr lieben,
      komme gerade vom laufen, diesmal alleine, mein männe ist bei seinem sport... und: ich war mal wieder zu schnell. irgendwie klappt das besser, wenn er dabei ist, der hält die geschwindigkeit und ich werde beim laufen nicht so schnell und beim gehen nicht so lahm...hab also für meine 2,7km-strecke 23minuten gebraucht. und nu bin ich völlig platt. wie ne flunder. kurz vorm sauerstoffzelt ;) ich werde jetzt aber trotzdem am donnerstag mal schaun, ob nicht 3 min laufen und 2 min gehen klappen. dann ist mein mann ja wieder dabei, mein tempomat ;)
      wie läufts beim rest??
      @calcetina: bergauf und bergab ist aber auch fies!! und dann noch ne radtour...respekt :) bist du heute nochmal joggen gewesen? 2tage hintereinander trau ich mich (noch) nicht...

      @rest: zeigt sich das laufen bei euch eigentlich auf der waage??
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:43
    • Gestern morgen war ich spontan joggen - noch vor dem Frühstück. Allerdings war ich nicht zu Hause und kannte daher die Strecke nicht. Ich muss dort noch ein Weilchen suchen, bis ich die optimale Runde gefunden habe, denn dieses ständige Bergauf und Bergab packen meine mickrige Kondition und meine Minimuskeln noch nicht. Es waren dann "nur" 3 km in 25 Minuten. Aber ich bin ganz zufrieden.
      Am Nachmittag ging es dann ebenfalls spontan weiter: Eine Fahrradtour von etwa 20 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,7 km/h. Nicht besonders schnell, aber auch hier ging es teilweise ganz schön fies (und vor allem lange) bergauf.

      Heute Abend ist tanzen angesagt und morgen will ich dann nochmal joggen gehen.

      Über die Geschwindigkeit mache ich mir keine Gedanken. Mir ist es wirklich egal, wie schnell ich bin - viel wichtiger ist mir, dass ich die Strecke am Stück durchhalten kann. Und da bin ich von meiner derzeitigen Leistung absolut positiv überrascht.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 07:39
    • Hall ihr Lieben,
      bin dann auch wieder da. hatte übers wochenende besuch von einer lieben freundin. eigentlich wollten wir samstag abend ja gemeinsam laufen gehen ABER... wir waren tagsüber nur unterwegs und mein schrittzähler zeigt abends kurz über 30.000 schritte an ..oO.. da war abends natürlich nicht mehr ans laufen zu denken. ich hoffe, ich schaff das heute abend noch, aber im moment ist hier son megasturm...
      @kittie: wünsch dir auf alle fälle nen schönen urlaub!
      @butterfly: ich mache ja intervalltraining und mein mann jogged nebenher. und ich walke in den geh-phasen genauso schnell wie er jogged. grad am anfang ist man einfach nicht soooo schnell unterwegs (ja, mir kommt das manchmal auch so vor, als sei jede schnecke schneller als ich ;) ) von daher bist du gut schnell unterwegs und calcetina wird mit der zeit schneller werden (da gehe ich zumindest mal von aus)
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 19:50
    • Hallo Mädels,

      jetzt klinke ich mich für ein paar Tage aus. Morgen früh fahre ich in Urlaub. Natürlich mach ich weiterhin meinen Sport und werde auch viel mit meinem Hund laufen gehen (hab ich zumindest vor). Aber ich hab dort kein I-net und am Handy so gut wie gar keinen Empfang. Von daher kann ich mich wahrscheinlich nicht melden und hier nichts eintragen. Wenn ich zurück bin, melde ich mich natürlich und trage alles hier nach.

      Bis dann
      LG Kittie
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 00:34
    • 37 Min. und 3 km joggen sind geschafft.
      Zuerst dachte ich, ich schaff es nicht und ich müsste wieder Intervalltraining machen. Aber dann ging es auf einmal problemlos weiter und ich war so motiviert, dass ich an die normale Strecke noch ein Stück drangehangen hab, so dass 3 km zustande kamen.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 10:03
    • Heute habe ich es wieder geschafft: 65 Minuten joggen und 497 Kalorien vernichtet. Nein, das sind eben nicht 500!!!!!!

      Viel Spaß an euch weiter.
      Die nächsten 5 Tage werde ich nur sporadisch schauen können, das ich auf Familienbesuch bin und mein Computer nicht immer dabei habe.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:30
    • Oh ok. Dann walk ich fast genauso schnell wie Calcetina joggt. *ungläubisch schau
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:26
    • War heute 45 Minuten walken. Yeah
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:01
    • So, mein heutiges Laufpensum hab ich auch hinter mich gebracht. 2,2 km in 28 Min. Heute hat es auch wieder geklappt, dass ich durchlaufe. Hab jetzt 2 Tage mal Magnesium (heiße 7) genommen und siehe da, keine lahmen Beine.
      Nein, ich mach mir keinen Stress von wegen zu langsam. Meine Schrittlänge ist ca. 62 cm. Da macht es schon viel aus, wenn jemand 10 cm längere Schritte macht. Das sind bei 10 Schritten schon ein ganzer Meter. Das ist nun mal eben der Nachteil, wenn man klein ist.
      Jedenfalls tu ich was, im Gegensatz zu so manchem anderen und vor allem zu meinem Mann.