• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:37
    • Noch regnet es hier leider Bindfäden, aber vielleicht ändert sich das ja bis heute Abend noch. Denn eigentlich wollte ich heute auch wieder laufen gehen. Meine Walkingrunde mit dem Hund heute Morgen viel auch kürzer aus als normal. Aber wenn das so doll regnet, macht das einfach keinen Spaß und mein Hund will dann auch nicht laufen.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:30
    • so mädels, bin dann auch wieder da, zurück vom folterstuhl... aber: alles gut, mundwinkel fett eingecremt, spritze rein und los gings. naja, gestern abend war mir dann trotzdem nicht nach laufen. also ist mein männe alleine los...und? er hat unsere 3,6km in 25 min geschafft. hab mich gestern abend gefühlt wie die absolute oberbremse... aber wurscht, ich finde, es ist wichtig, dass man überhaupt was tut! und mir ist das mittlerweile auch wurscht, wenn mich andere leute komisch anschaun, wenn ich zwischendrin gehe. ist halt so. punkt. da muss man einfach drüber stehen. wenn sich das wetter hält, werd ich heute abend los, aber hier stürmt es grad ganz gewaltig und bergrauf mit gegenwind ist schon ne ansage... ich warte mal ab :)
      euch einen schönen tag
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:19
    • Ich werde morgen früh laufen gehen. Das letzte Mal als ich walken war mit meinen Stöcken, habe ich festgestellt, dass es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Das kombinierte Joggen mit Walken macht mir viel mehr Spaß.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 16:46
    • @ kleine _ cara
      Und wenn du dran bleibst , bist du auch bald besser in Form .:o)
      Das sieht hier alles nach viel aus , schau , ich lauf zwar 5 - 10 km , aber , ich LAUFE , nicht joggen oder sprinten oder dauerlauf . Ich laufe einfach nur stramm. Das ist wie nordic Walking , bloß ohne nordic (hihi), sprich ohne stöcke. Ist nix besonderes , im Gegenteil . Früher hab ich immer gedacht , das ist doch was für Omas.
      Nu kann ich aus gesundheitl. Gründen nicht anders , aber ich tu halt wenigstens was. Und ich bin zwischenzeitlich stolz wie Oskar , das ich meinen Schweinehund überwunden hab und 3 - 4 x die Woche was tu. Auch wenn es einfach "nur" laufen ist , wie mein Mann so schön sagt.

      Also , sei ein bischen geduldiger mit dir . Das wird schon noch , je öfter du gehst.
      fühl dich mal gedrückt
      Grüßle
      Gitti
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 15:28
    • Dann soll er Dir erstmal beweisen, dass er länger als 2,5 km am Stück laufen kann :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 13:55
    • Nee, der läuft nicht ;-) der ist nur einfach besser in Form als ich ...
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 13:42
    • Ich weiß noch, wie stolz ich war, als ich das erste Mal 12 Minuten am Stück geschafft habe. Das war dann knapp 1 km. Ich dachte, ich bin die Lauf-Queen... naja... wenn man dann fast von Fußgängern überholt wird, kommt man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
      Dein Freund hat auch mal angefangen zu laufen, der soll sich mal zurückerinnern. Er hat es bestimmt auch nicht geschafft, nach dem ersten Mal Training einen Halbmarathon in Bestzeit hinzulegen :-)

      Wie helgi schon sagt: Bleib dran. Von Mal zu Mal werden es ein paar Meter mehr und schwupps bist Du schon bei 5 km.
      Dass ich gerade 6 km runterreiße, kann ich selbst noch nicht mal glauben. Wenn mir das einer noch Anfang des Jahres gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Ich bin tatsächlich auch Laufanfängerin! Suche und finde Dein persönliches Tempo - der Rest kommt dann ganz schnell!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 12:26
    • Cara, als ich mit Laufen angefangen habe (nach vielen gescheiterten Versuchen), habe ich auch nur ein paar Minuten am Stück geschafft. Ich glaube es waren sogar nur 500 m. Die Kondition kommt mit der Zeit und die Hauptsache ist, dass du dran bleibst. Du hast doch schon mehr geschafft als beim letzen Mal, wenn ich mich recht erinnere. ;-)

      Du schaffst das! :-)

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 12:19
    • Na, das kommt mir immer so wenig vor...

      zum Einen sind hier ja Läufer unterwegs, für die ist das sozusagen bloß zum "warm laufen" und naja... mein Freund findet das auch nicht so sonderlich viel... von daher..
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 11:26
    • Ich finde nicht, dass 2,5 km ein Witz sind. Das ist eine gute Strecke, die man erstmal schaffen muss!

      Ich habe am Wochenende GARNICHTS sportliches gemacht. Bin nicht gelaufen, nicht fahrradgefahren... NICHTS. Nur mit dem Hund spazieren gegangen und mir das Hirn von der Sonne bei einer Hundesportprüfung verbrutzeln lassen.

      Das "sportfrei" habe ich aber auch gebraucht. Zwar habe ich am Donnerstag eine neue Bestzeit geschafft, aber die Anstrengung dafür war auch enorm. Wenn meine Kopfschmerzen bis morgen weg sind, werde ich morgen nochmal joggen gehen. Aber ganz gemütlich. Ab sofort ist es mein Ziel, einmal pro Woche zu joggen. Mehr muss jetzt nicht mehr sein. Die Hauptsache ist bei mir, jetzt auch dran zu bleiben, wenn ich kein konkretes Ziel mehr vor Augen habe.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 11:24
    • Cara, wieso ist das ein Witz? Du läufst und nur das zählt.
      Ich schaffe auch nicht mehr wie ungefähr 2 km. Mal ein paar Meter mehr, aber das war es auch schon. Und bei meinem Tempo kann ein normal großer Mensch mit normal langen Schritten nebenher gehen. Ich bin nun mal eben klein und mache auch nur kurze Schritte. Na und. Aber ich tu zumindest was. Sollen andere es doch belächeln.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 11:07
    • haha...

      Da traue ich mich ja fast gar nicht, auch etwas zu schreiben...

      Aber gut, es heißt ja im Titel immer noch "anfänger" :)

      Ich war gestern ca. 2,5 km Laufen - das ist ein Witz, ich weiß.
      Aber ich bin trotzdem stolz, da ich es geschafft habe, nur 2 Intervalle zu brauchen - 10 und 11 Minuten habe ich jeweils durch geschafft.

      Mal sehen, wie es weiter geht!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:54
    • Guten Morgen Mädels,

      ich war auch am WE fleißig mit Laufen. Freitag und Sonntag je 2,1 km laufen und Samstag 2,5 km walken. Zusätzlich 18,8 km Fahrradfahren und Samstag und Sonntag jeweils 25 Min. Gymnastik incl. 230 Sit ups. Das reichte an Sport.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie

      ps.
      Bei mir funktionieren die Brustgurte gar nicht. Nur einer geht manchmal, der ganz teure von Polar. Aber das liegt an mir, nicht am Gurt.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:48
    • Ja ,Jaquelin das hab ich immer gemacht . Ich hab den Gurt jetzt ein halbes Jahr und er hat immer funktioniert . Nur jetzt geht gar nix mehr und ich finde dafür ist das Teil einfach zu teuer , als das es schon nach einem halben Jahr den Geist aufgibt.
      Vielleicht liegt es ja auch an runtastic , die hatten wieder ein neues update.
      Ist ja auch egal , hab es jetzt zurückgeschickt und gut ist.

      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:10
    • Guten Morgen,
      habt ihr mal versucht eure Brustgurte zu befeuchten, bevor ihr diese anlegt, hilft eigentlich auch ganz gut.
      Guten und fleißgen Wochenstart mit viel Sonne und Erfolgen.
      Jaqueline
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 08:40
    • Guten Morgen Mädels ,

      Hoffe ihr wart am Wochenende fleißig ? Ich hab Sonntag nix gemacht . Und hab mir sogar einen Eisbecher gegönnt . Ich finde ab und zu , darf man auch mal was richtig leckeres essen , was nicht in den Punkteplan paßt .Dafür mach ich heute auch wieder was . Wenn es trocken bleibt ,laufen . Wenn es regnet wird mein Crosstrainer maldrettiert. Der kennt mich fast nicht mehr , solang war ich da schon nicht mehr drauf :o)

      wünsch euch einen schönen Wochenanfang
      und dir kamuckel drück ich die Daumen für den Zahnarzt
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 12:34
    • Ich klemm mir den auch immer unter den BH . Hat auch immer funktioniert , aber seit einer Woche geht nix mehr . Den neuen find ich nicht mal mehr mit meinem Handy, zum anmelden.
      Schick den jetzt auch zurück und dann wars das.
      Werd jetzt ohne Herzfrequenzmessung laufen , ist ja sowieso nur spielerei . Dachte dann sieht man halt besser , wie sich Trainingstechnisch was verändert , muß aber ja nicht unbedingt sein.
      Kleiner Tip für den Zahnarzt . Schmier dir deine Mundwinckel dick mit Creme oder Labello ein , dann reißt er nicht so schnell ein , wenn er drin rum hantiert.
      Grüßle Gitti.
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 11:42
    • so, komme auch grad vom laufen. hab mein intervall mal hochgeschraubt, sprich 6min laufen, 1min gehen. klappt super, auch bei 3,6 km :) pace heute nur 8:46
      @fussel: die brustgurte tendieren gerne dazu, sich zu verselbständigen ;) ich hab den immer halb untern bh geklemmt, dann klappte das besser. aber bei mir braucht der auch nur den kontakt zur uhr und nicht zum handy, aber rpobier das doch mal aus, vielleicht hilft das ja. und: mein zahnarzt ist eigentlich n ganz netter, krieg auch immer meine spritze, aber so an den letzten zähnen...den mund die ganze zeit weit aufgerissen lassen... ich hasse das!!! aber: hilft ja nix, muss gemacht werden...
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 10:48
    • Also ich hab meine Runde absolviert.
      Distanz : 4,6 km
      Dauer: 1Std.
      Pace: 12:35

      Mein Brustgurt funktioniert seit 1 Woche nicht mehr , die ersten 5 min. geht er und dann... weg. Hab ihn eingeschickt , gestern kam der neue an. Heute hin gemacht , 13 min. später weg , nix geht mehr . Ich weiß nicht liegt es am gurt oder am runtastic.
      Kamuckel , dir drück ich feste die daumen . Zahnarzt ist was grauseliges , hoffe er geht sanft mit dir um .

      wünsch euch einen schönen tag
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 10:46
    • Ich bin grad am überlegen, ob ich laufen gehe. Mein Kreislauf ist total im Keller habe ich das Gefühl.