• Optionen

Suche Abnehm/Shred Partner so um die 20! :)

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:11
    • Stimmt! :D will keine negative Stimmung verbreiten, aber man sollte sich vor Übereifer auch nicht kaputt machen. Wirst du ja merken falls es zuviel wird.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:20
    • @ namuu: Ich hab grad mal dein Profil angeschaut... isst du deine Punkte nie auf? o.O
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:21
    • Ich finde es aber auch richtig, dass wir einander auf mögliche "Fallen" hinweisen!
      Dafür danke ich dir ;) Du hast mich zum Nachdenken gebracht und ich werde deinen Ratschlag, den der anderen natürlich auch (!), beherzigen. Falls es zuviel wird, gibt's ne Pause ;)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:34
    • @apfel: ich Versuch es wirklich! :D aber meist schaffe ich es nicht...ich weiß, hungerstoffwechsel etc. Ich finde, ich esse mehr als vor MM. Nur halt mehr gesunde Sachen. Und durch den Salat am Abend kommen sehr wenige Punkte zusammen obwohl ich dann pappsatt bin.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 05:54
    • @Namuu:
      Falls du Punkte über hast, kannst du zum "Auffüllen" auch mal zum Saft greifen oder ne handvoll Nüsse ;) Die haben Punkte ohne Ende!
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 06:20
    • Guten Morgen,

      cih musste gestern mit shred pauseren meine Ischas/Wirbelsäule tat so weh, das ich mich nicht getraut hab. Ich denke es war auch ganz gut so, denn ich habe heute Nacht vor schmerzen auch nicht schlafen können. Bin am überlegen, ob ich zum Arzt gehe?Wenn ich mir die stelle anfasse, tut das so weh, dass ich in die Luft gehen könnte. Aber ich habe keine Bein schmerzen ...
      Euch wünsche ich einen schönen Tag. Wäre nicht diese Sache gewesen, hätte ich wie Marie durchgezogen, vielleicht durch Unwissenheit?Werde versuchen, dann irgendwie Treppensteigen oder Trimmrad als Sport zu machen bis Besserung eintritt.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 07:05
    • @marie: das mit den Nüssen werd ich mal probieren :-)
      @fungia: das hört sich ja gar nicht gut an! Ich selber hab ne skoliose und bin gerade was den Rücken angeht übervorsichtig. Ich würde das mal vom Arzt checken lassen. Nicht dass du dich ernsthaft verletzt oder bereits hast :-/
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 07:40
    • @namuu ich habe auch skolliose. Das hat man schon vor mind. 15 Jahren festgestellt. Mein Mann meint, dass das Problem mit der Wirbelsäule Ischias normal sei, weil ich wieder Sport mache.. ich gucke mal wie es läuft ggf. muss ich mal in der Woche zum Arzt.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 08:00
    • @fungia: oh okay...hm, also ich muss sagen, dass seit ich jeden Tag Sport mache, habe ich weniger Beschwerden. Ich sitze sonst fast den ganzen Tag. Da hatten sich vor nicht allzulanger Zeit auch mal die Rippengelenke an der Wirbelsäule verschoben. Das ist jetzt auch wieder weg. Ich bin ja kein Arzt und weiß nicht ob das normal ist. Ich wär bestimmt schon zum Arzt gerannt. Auf jeden Fall erstmal schonen würd ich sagen, oder?
      Bei mir wurde die Skoliose auch schon mit 12 Jahren festgestellt. Damals sagte mein Orthopäde zu mir, dass ich alles machen kann, solange ich keine Schmerzen habe...
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 09:20
    • So Leute, ich habe jetzt das erste Workout Level 2 hinter mir. Es geht wirklich mega auf die Schultern und ist wieder eine ganz neue Herausforderung. Wird auf jeden Fall 'ne harte Woche.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 17:45
    • So, nun habe ich mal wieder das Problem, meine Punkte zu schaffen... esse nun gleich meinen Salat, dann geht es zum tanzen, habe trotzdem noch 10 Punkte übrig..., mir ging es heute Mittag auf einmal so schlecht, dass mein Körper nur noch nach Schlaf verlangte, so aß ich fix Rührei mit Gourmetschinken und Kohlrabi... Nach dem Aufstehen, dann Erdbeeren und nen Kinderriegel und nun den Salat, obwohl ich echt schon vom angucken satt bin... Doofes Mittagsschläfchen :/ Aber die Schmerzen sind weg!!

      @Marie: Du hattest den Kilokick doch schon ausprobiert?! Wie viele Punkte hatte er bei dir? Muss ich wohl oder übel nach dem Sport noch was essen...
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 20:13
    • Oups, sorry Namuu, habe Deine Frage von gestern Abend eben erst gelesen, möchte aber trotzdem noch darauf eingehen:

      Der Vergleich zwischen Hochleistungssport und Aufbausport ist fast unmöglich. Wenn jemand lange gar keinen Sport gemacht hat und Übergewicht hat (im Bereich Adipositas I-II), bekommt er von Sportärzten meistens den Rat erstmal 3x pro Woche 30-40 Minuten ein Cardioprogramm zu machen, das seinem Leistungsstand entspricht z.B. Walken, Schwimmen, Radfahren in einem Pulsbereich nach der Faustregel 180 - Lebensalter (bei totalen Anfängern sogar noch minus 10). Zusätzlich wird ein leichtes Kraft-/Gymnastik- Training "verordnet". In der Phase ist der gewünschte Trainingsplan in Tagen: Sport - Pause - Sport - Pause - Sport - Pause - Pause und wieder von vorne. Nun ist jemand der Shred macht und durchhält ja kein kompletter Anfänger mehr und wenn ich das richtig sehe, dann bin ich hier auch mit Abstand die Schwerste. Da kann man natürlich mehr machen. Wenn ich es für diese Gruppe verallgemeinern würde, dann wäre vermutlich nach 4-5 Tagen Shred jeweils ein Tag Pause fällig. Wobei ein gemäßigtes, reines Cardioprogramm an den freien Tagen günstig für den Fettabbau wäre. Ja, den Memory- Effekt der Muskulatur gibt es, wofür gewisse Pausen auch gut sind. Ich mache automatisch nach einigen Tagen eine Pause, weil ich merke, dass die Muskulatur irgendwie "müde" ist und ich nicht die richtige Spannung erreiche. Aber ich bin da auch etwas perfektionistisch. Und NEIN, ich behaupte zwar selber immer dass "Muskelkater adelt", aber er ist nicht wirklich gesund. Muskelkater ist ein Milchsäureangriff auf die Muskulatur und verursacht Mini-Mini- Muskelfaser- Schädigungen. Es ist völlig ok in einen leichten Muskelkater reinzuarbeiten, aber wenn man kaum noch die Treppe hochkommt und die Schuhe nicht mehr zukriegt, dann ist eine Pause angesagt. Man muß nicht warten bis der Muskelkater völlig weg ist, aber eine 48 Stunden Pause ist dann durchaus sinnvoll.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 20:31
    • @Velsheda, das war ein super Bericht! Vielen Dank dafür. Ich habe nach den vielen Beiträge, gestern eine Pause vom Shred Level 1 gemacht, da ich total Bandscheibenprobleme hatte. Heute bin ich 1 Std. Trimmrad gefahren, da ich sonst wahrscheinlich wieder zunehme. Siehe meine Super Achterbahn Kurve, hi, hi. Ich möchte ja nicht, dass irgendwelche wunder passieren, aber ich erhoffe mir wirklich dauerhafft eine Abnahme u. wenn es nur 200 gr. die Woche wären. Man ist ja bescheiden.@Apfel, ich habe auch den Kilo-Kick schon 2x gemacht. Einmal hat es Garnichts gebracht, das zweite mal ich glaube 400 gr. vom vortag. Da ich eh immer Gewichtsschwankungen habe, weiß ich nicht ob es wirklich an dem KILO-Kick gehangen hat. Werde heute Abend es nochmal versuchen. Ich habe 200 gr. Magerquark, 1/2 Zitrone u. 1 Eiweiß genommen. Nach belieben süßen.@Namu ich werde wahrscheinlich wenn es mein Rücken wieder gut geht, wieder mit SHRED Level 1 Anfangen:-(
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 20:44
    • @ Fungia: Danke ! :-)
      wenn Du einen gesicherten Bandscheibenvorfall hast und schnell Probleme mit dem Rücken bekommst, dann solltest Du vielleicht erstmal Cardio plus konzentrierten Muskelaufbau für den Rücken machen. Shred hört sich da nicht sooo gesund an...
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 20:52
    • @Velsheda: Du sagst nach 4 - 5 Tagen Pause?! Aber wäre es möglich auch eine absehbare Zeit ohne Pause zu sporteln, wenn man dem Körper hinterher eine ausreichende Pause gewährt, sagen wir 1 - 2 Wochen?

      @Apfel: Bei mir hatte der Kilo-Kick in etwa 4 Punkte.

      @All: Heute Level 2 Tag 2 geschafft und ich bin erstaunt, dass es heute sehr viel besser ging als gestern! Es geht zwar tierisch auf die Arme, aber die werden sich dran gewöhnen, so wie die Beine es auch bei Level 1 getan haben. Geschwitzt habe ich heute auch wieder, aber aus der Puste bin ich nicht gekommen. Bin wohl schon fitter als früher :P Was mir halt immer etwas zu schaffen macht, ist der Kraftteil, da ich i-wie nicht viel Kraft habe... Hat der liebe Gott wohl bei mir vergessen... Nichtsdestotrotz, wenn ich meinen Bizeps anspanne, kann man schon einen kleinen niedlichen "Hügel" sehen ;) Sieht lustig aus XD
      Den Cardioteil nutze ich meistens, um nach dem Kraftteil wieder etwas "zu tanken" und auch da bin ich schon ausdauernder geworden :)
      Eventuell werde/ muss ich Donnerstag einen Pausetag machen, da ich erst um 19 Uhr Feierabend habe. Ehe ich dann Zuhause bin, den Hund ausgeführt und gegessen habe ist die Uhr auch schon um 21 Uhr und ob ich dann noch Lust und Kraft habe... Na, ich weiß nicht... Und ein Tag wird mich wohl auch nicht umbringen...!
      Gestern habe ich dann noch meinen Weihnachtshamster gekillt :( Das waren in etwa 40g Schoki... Na ja... abhaken, einmal sündigen ist schon in Ordnung.
      Was mir etwas zu schaffen macht ist eine kleine Verspannung im Rücken... die kommt aber nicht vom Shredden! Ich bin hypermobil und deswegen sitzt mein Bewegungsapparat zu locker, wenn ich dann eine umbequeme Haltung einnehme und über einen längeren beibehalte, verspannt sich der Rücken :/ Nach einer heißen Dusche und Bewegung lockert sich die Verspannung und alles ist wieder supi. Sollte dem doch nicht so sein, dann kriege ich wieder ne Spritze, kann mich aber dann auch 2 Tage nicht bewegen, weil die Spritze so unangenehm ist :O

      Nun aber genug geplaudert, ich will jetzt noch Grimm gucken und dann ins Bett huschen :)

      Gute Nacht meine Lieben :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:06
    • @ Marie: ich sage nur was empfohlen wird, nicht wie Du es machen sollst. Hör auf Deinen Körper! Ganz sicher ist aber , dass 1-2 Wochen Pause Dich komplett zurückwerfen werden. So ist Shred auch nicht gedacht (by the way: kein Trainingsprogramm!). Shred soll Dich auf ein gutes Level bringen, dass Du dann aber nur halten kannst, wenn Du auch weiterhin mind. 2- 3x pro Woche sportlich dran arbeitest. Sieh Shred einfach als eine Art Initial-Zündung für einen fitten, sportlichen Körper. Ohne Arbeit ist der aber nicht zu konservieren :-)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:12
    • P.S. wenn es sich um eine kleine muskuläre Verspannung handelt, dann hilft abgesehen von allgemeiner Wärme bei mir auch Kytta- Salbe über Nacht sehr gut.
      ( am schönsten ist, was man aber leider nicht unbedingt sofort verfügbar hat: 20 Minuten heißer Jacuzzi mit den Blubberblasen direkt auf dem Rücken :-) Dafür bewege ich mich bei Bedarf gerne mal in einen Wellnesstempel. Göttlich!)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:30
    • Das mich meine Pause wieder zurück wirft will ich auch nicht :/ Körperlich fühle ich mich erstaunlich fit!
      Nur halt diese dämlich Verspannung... Eincreme oder Wärmepflaster sind echt schlecht, ist natürlich genau die Stelle am Rücken, wo man selbst nicht ankommt -.-
      Ich werde mal mein Kühlpack erwärmen, dann sollte es ein wenig besser werden!
      Was kostet denn die Kytta-Salbe? Oh Traumeel habe ich noch, die kann ich gegen die Schmerzen nehmen ;) Werde in meiner Hausapotheke bestimmt noch anderes finden.
      Spascupreel wäre sonst auch immer gut bei Muskelverspannungen, die Tabletten muss ich aber erst noch besorgen :/
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:57
    • @Velsheda: Danke für die vielen Informationen :-) Ich sehe Shred auch wirklich erstmal dazu um wieder etwas fitter zu werden. Und die Resultate motivieren einen ja auch dazu, damit weiter zu machen.

      Ich komme auch gerade vom Training (spiele nebenbei auch noch 1x pro Woche Unterwasserrugby) und bin voll kaputt. Morgen dann nur shredden.

      @Marie: Wenn ich so extreme Verspannungen habe, dann leg ich mich auf den Bauch und pack mir ne Wärmflasche auf den Rücken...da kann man auch schön bei einschlafen ;-)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 22:19
    • Unterwasser-Rugby? Aua!!! Das klingt mörder anstrengend und eben Aua ;-)

      @ Marie: erstmal cremen und wärmen, eine Verspannung ist nicht gleich eine Indikation für irgendwelche Tabletten. Kytta kostet +/- 10 €. Wenn Du sagst, dass Du da schlecht rankommst, dann scheint es randständig zu oder zwischen den Schulterblättern zu liegen? Da würde ich erst wärmen und dann dehnen. Gibt da ganz gute Übungen.