• Optionen

Suche Abnehm/Shred Partner so um die 20! :)

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 09:57
    • Moin!
      Ich hab richtig gute Laune heute :-) Heute ist mein Wiegetag und meine Waage zeigt -500 Gramm an. Dazu habe ich mich auch gleich noch gemessen. Und ich bin selber erstaunt:

      Brust vorher: 87 cm --> nachher: 84,5 cm = -2,5 cm
      Brust unten vorher: 72 cm --> nachher: 70 cm = -2 cm
      Taille vorher: 71 cm --> nachher: 67 cm = -4 cm (!)
      Hüfte vorher: 91 cm --> nachher: 89,5 cm = -1,5 cm
      Oberarm rechts u. links vorher: 28 cm --> nachher: 27.5 cm = -0,5 cm
      Oberschenkel rechts vorher: 59,5 cm --> nachher: 59,5 cm = 0
      Oberschenkel links vorher: 60 cm --> nachher: 59,5 cm =-0,5 cm

      Kleine Messschwankungen könnten natürlich dabei sein. Ich bin echt happy :-) An den Oberschenkel hat sich zwar nicht sehr viel getan, aber das dachte ich mir schon, weil ich das Gefühl habe, ich hab da ganz schön Muskeln aufgebaut.

      Ich hoffe, dass das eine kleine Motivation für euch ist :)

      @apfel: 150 Situps?! Wow, das ist ordentlich :D Mir brennt der Bauch schon nach den 3 Minuten Bauchübungen beim Shredding!

      Also dann wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag :))
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:20
    • Einen wunderschönen guten Morgen,
      auch ich habe Grund zur Freude :D Es sind zwar "nur" 100g weniger, aber die Woche davor habe ich ja bereits sehr viel abgenommen!
      Nun zu meinen Werten:

      Brust: habe ich gar nicht gemessen ;) Mein Fokus liegt auch eher auf anderen Problemzonen
      Taille: -3cm -> 70cm
      Bauch: -5cm (!!) -> 78cm
      Po: -1cm -> 97cm
      Oberschenkel, oberhalb des Knies: -3cm -> 40cm
      Oberschenkel, unterhalb der Hüfte: 55cm (heute erst gemessen)
      Wade: 37cm (heute erst gemessen)
      Oberarm: 29cm (heute erst gemessen)

      Ihr seht: Auch bei mir hat sich sehr sehr viel getan und die Fotos sprechen Bände! (die gibt es dann ganz am Ende des WO)
      Nicht nur, dass ich "weniger" geworden bin, man sieht auch das die Haut viel straffer ist! Ich könnte heulen vor Freude...
      Zu Anfang war ich skeptisch... Es wird immer viel versprochen und am Ende ist man dann enttäuscht, weil es doch nicht den gewünschten Effekt hat, aber hier ist das anders! Man muss nur mitmachen und dranbleiben!
      Ich bin wahnsinnig happy, wie viel ich in den letzten 10 Tagen gerackert habe und der Erfolg gibt mir Motivation es auch die letzten 20 Tage durchzustehen, auch wenn es mal etwas schwieriger wird ;)

      @Namuu: Deine Ergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen! Klasse... Mir fehlen die Worte, die Erfolge sprechen aber auch für sich :)

      @All: Alle, die jetzt noch bei Level 1 sind: Ich bin gespannt, was sich bei euch tut! Jetzt muss ich aber erstmal noch ein Schluck trinken :P I-wie geht das in letzter Zeit unter.... :(

      LG und schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:34
    • @Marie: Da freu ich mich doch gleich für dich mit :-) Da hat sich ja richtig was getan. Fühlt sich richtig gut an etwas geschafft zu haben. Und das zweite Level schaffen wir auch. Ich mach ja heute erstmal Pause und morgen gehts dann weiter. Wie oft machst du eigtl Pause??
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:52
    • Pause? Gar nicht :P
      Ich fürchte, wenn ich Pause mache, dann lasse ich es schleifen... Das will ich nicht! Also ziehe ich es knallhart durch ;) Zwischen den einzelnen WO's liegen aber immer 24 Stunden.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:02
    • Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber du solltest deinem Körper mindestens einen Tag pro Woche eine Pause gönnen. Das ist wichtig für die Muskulatur. Darüber gibt es zu Haufen zu lesen im Internet. Dein Körper und deine Muskeln brauchen auch mal einen Tag um sich zu regenerieren. Letztendlich musst und sollst du es natürlich selber entscheiden wie und wann du trainierst ;-) Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich ja mal dazu belesen. Jillian Michael sagt ja auch in dem Video, dass man 5-6 mal pro Woche trainieren soll, aber zumindest einen Tag Pause machen soll.

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:17
    • @ Marie: Die Muskeln werden sich nicht freuen, wenn du keine Pause eingelegst... Pausen sind wichtig!!! Meine Fitnesstrainerin meckert schon, wenn ich Dienstags ins Fitnessstudio komme, wenn ich Montags tanzen war! Da darf ich dann allerdings auch nicht auf den Boden...weil es einfach zu viel wäre.


      Eure Werte sind echt enorm. Fühle mich grad voll fett :D Ich muss am 20.05 wieder auf DIE Waage im Fitnessstudio und dort werde ich dann auch vermessen, ich bin echt gespannt...aber da wird nur Hüfte,Taille, Oberarm und Oberschenkel gemessen ;) Aber das reicht mir auch. So nun muss ich erstmal mein Frühstück eintragen und dann zum Sport ( Fußball zugucken, mein Männe spielt :>)


      Bis später, Ihr Lieben
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:20
    • Ich kenne es, dass die Muskeln 24 Stunden brauchen, um zu wachsen. Dadurch, dass ich jeden Tag um die selbe Uhrzeit sportel, habe ich die 24 Stunden dazwischen, die die Muskulatur braucht.
      Ich denke aber, es lässt sich sowie so sehr viel darüber spekulieren... Sobald ich mit Shred durch bin, muss ich auch nicht mehr unbedingt jeden Tag das WO machen ;) Aber ich habe es halt auch so verstanden, dass man es an einem Stück machen soll :/
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:25
    • naja... meine Trainerin sagt 24-48Stunden, am besten 48 Stunden ;)

      Was ich noch vergessen habe... Ich hatte heute den Knaller auf der Waage, hab fast geweint xD Wiege ich doch glatt nen Kilo mehr als gestern Abend und dachte gestern Abend noch so: Krass nach dem Essen nur 68,0...da hast morgen ja vielleicht mit Glück 67,2 oder so... und dann heute morgen 69,0!! Naja, ist meine erste Pillenpause. Muss aus nen paar doofen Gründen die Pille wieder nehmen...aber gleich so doll... als ich die nicht mehr genommen habe, hatte ich vielleicht mal 500g mehr kurz vorher und nun sowas... :/ gestern Morgen 67,6, das hab ich ja noch verkraftet, aber nun so viel Wassereinlagerungen über Nacht, unfassbar!!

      Naja, egal, ist in nen paar Tagen wieder weg. :D
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:30
    • Hab noch was gefunden, was mir meine ehemalige Trainerin mal schickte...Als ich damals mit der Frage kam, wie ich am besten trainieren sollte ^^

      Die Muskulatur hat einen Memorie Effekt und bedarf der Ruhepausen um zu wachsen. Es ist eigentlich ein Zeitraum von bis zu 3 Tagen als die beste Lösung festgestellt worden. Wer seinem Körper mehr zumuten möchte kann verschiedene Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen trainieren um so effizienter zu sein, doch dann muss auch die Ernährung darauf eingestellt werden.

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 12:01
    • @Marie: Wie gesagt, im Video wird ja auch gesagt wie oft man Pause machen soll. Ich komme durch die Pausen natürlich auf etwas mehr als 30 Tage insgesamt. Aber die Tage, an denen ich trainiere sind genau 30. Ich bin dann am 27.05. fertig. Haste vlt einfach falsch verstanden?! Hast du das Video auf Deutsch oder Englisch?
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 15:19
    • @Namuu: Ich habe das Video auf deutsch, aber da war das nicht erwähnt worden... Habe mir alles Videos vorab angeschaut :/
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 15:27
    • Oder ich habe es ganz einfach überhört... Oh wie dumm!
      Und jetzt Pause oder nicht... Oh Gott, die Frage ist schwierig zu beantworten, da ich den Sport mittlerweile brauche, um abends abzuschalten :/
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 17:46
    • @Marie: Achso, ich guck mir immer die englische Version auf youtube an. Da sagt sie das währenddessen. Du könntest ja vielleicht irgendwas anderes machen (Spazieren gehen z.B.?) Ich werde nachher nochmal etwas Yoga versuchen, weil mir das auch Spaß macht und entspannt. Mir fällt es auch irgendwie schwer nichts zu machen. Man hat sich ganz schön schnell dran gewöhnt.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 17:53
    • In der englischen Version sagst du? Dann werde ich mir das mal anschauen, weil in der deutschen Version ist es weder in Lv. 1 noch in Lv. 2 zu hören, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
      Ich will ja auch nicht mein Leben lang jeden Tag sporteln, sondern nur die 30 Tage, danach werde ich dann mal einen Tag Cardio machen, dann einen Tag Kraft (also no more trouble zones) und anschließend einen Tag Ruhepause.

      Wie machst du das jetzt? Ein Level abschließen und dann ein Tag Pause?
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 18:43
    • Ja auf Englisch. Weiß jetzt aber nicht genau an welcher Stelle sie das sagt. Sie sagt das auch mehr so beiläufig. Deswegen habe ich die Pausen ja auch eingelegt. Ich trainiere 6 Tage und mache dann einen Tag Pause. Am Anfang hatte ich nach dem vierten Tag noch einen Tag Pause eingelegt. Morgen dann also Level 2 und am Sonntag wieder Pause. Ich komme aber trotzdem auf die 30 Tage Training. Ich hab mir vorgenommen danach noch das "Ripped in 30" zu machen. Habe das einmal schon ausprobiert und es ist noch härter. Ich hoffe das es mir aber bis dahin etwas leichter fällt :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 19:30
    • Namuu:
      Ich weiß, dass sie zwischendurch erwähnt, dass viele sagen, man soll sich grundsätzlich mehr bewegen und "einfach mal die Treppen steigen". Sie sagt auch, dass das nicht reicht um den Körper zu verändern! Vllt ist das WO tatsächlich auf komplette 30 Tage ausgelegt... Ich weiß nicht!
      Ich weiß nur, dass ich das schon sehr gerne durchziehen möchte (sofern mein Körper da nicht i-wann streikt, noch ist er aber friedlich) und danach muss ich das auch nicht mehr jeden Tag haben. Ist es wirklich so gravierend, wenn man mal in einem absehbaren Zeitraum, sprich diese 30 Tage, jeden Tag seine Übungen macht? Danach wird auf jeden Fall NICHT mehr jeden Tag gesportelt, sonst sagt der Körper tatsächlich i-wann "hab keine Lust mehr"...
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 20:26
    • Marie, letztendlich ist es ja auch deine Entscheidung wie du das machst :D ich will und kann dir nicht sagen, was für dich richtig und gut ist. Ich mache einen Tag Pause pro Woche, damit die Muskeln mal länger als 24 h zur Ruhe kommen und sich regenerieren können. Meiner Meinung nach ist mind. ein Tag Pause pro Woche sehr sinnvoll. Wie gesagt, meine Meinung...du kannst ja mal Erholungs- oder Regenerationsphasen fürs Training googeln.
      @Velsheda: Du schreibst ja in deinem Profil, dass du lange Jahre Hochleistungssport betrieben hast. Was sagst du denn dazu? :-)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 20:47
    • Hmm... Ich will meinen Körper auch nicht kaputt machen...
      Mal sehen, da ich nächste Woche im Praktikum bin, kann es den einen Tag sowie so knapp werden mit Workout. Evtl werde ich dann da pausieren.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:34
    • Ich hoffe ich hab dich nicht demotiviert. Hätte heute auch am liebsten weiter gemacht ;-)
      Wie geht's dir denn jetzt nach Level 2?
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:44
    • Nein, Namuu, da macht dir keine Sorgen ;) Schon alleine die Fotos von vor einer Woche und das, was ich bis jetzt erreicht habe, ist Motivation genug ;)
      Ich bin halt nur etwas verunsichert, habe mir halt zum Ziel gesetzt, die 30 Tage durchzupowern und dann mit dem "No more trouble Zones" von Jill weiterzumachen. Halt ein Tag Cardio, ein Tag Jill und ein Tag Pause... Aber bloß nicht jeden Tag! Das wäre jetzt die absolute Ausnahme, eben so ne kleine Challenge!
      Hmm... Ich werde sehen wie es läuft in den nächsten 19 Tagen.

      Nach dem Level 2 Tag 1 geht es mir sehr gut, aber es geht verdammt gut auf die Arme! Die Körperspannung und -kontrolle, die du während des ersten Levels aufgebaut hast, musst du beim 2. Level echt nutzen, sonst haut es einen von den Socken :P
      Ich habe das Problem, dass ich nicht viel Kraft in den Armen habe und man in dem Level viel in Liegestützposition "geworkt" hat...
      Aber es ist kein Anflug von Muskelkater vorhanden ;)

      LG