• Optionen

Suche Abnehm/Shred Partner so um die 20! :)

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 14:59
    • @Mayuki: Falls ich doch mal nicht dazu komme vorzubereiten und etwas unterwegs hole, dann habe ich auch oft meine App, wo ich gucken kann, wie viele Punkte ich noch habe. Auf der Verpackung steht die Kalorienangabe ja drauf ;) Aber meistens nehme ich etwas eigenes mit, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten tatsächlich schätzen, was aber leider nicht immer einfach ist :(

      @fungia: Prinzipiell ist es doch egal, wie alt wir sind ;) Wir sitzen schließlich alle im gleichen Boot und haben das gleiche Ziel!

      @All:
      Heute morgen habe ich den 8. Tag geschafft!!! Ich habe aber festgestellt, dass ich morgens immer schwer in Gange komme... Bin wohl eher der Abendssportler :P
      Aufgrund dessen waren die Übungen teilweise sehr schwierig und ich habe mich damit schwer getan, gerade die Liegestütze, die niemals meine besten Freunde werden, sind mir scher gefallen...
      Trotzdem habe ich durchgehalten und mich gefreut, dass ich das getan habe. Nur noch 2 mal Shred Level 1 und am Sonntag starte ich dann mit Level 2 :D Da bin ich gespannt drauf! Gerade weil ich in der Woche auch im Praktikum bin und den ganzen Tag am rumlaufen...
      Jetzt habe ich aber erstmal wieder ein paar Tage frei^^

      Wünsche allen einen schönen Mai-Feiertag ♥
      LG
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 17:16
    • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Worte. Habe Euch schon seit Anfang an "heimlich verfolgt".
      Ich hoffe auch mal das ich es endlich durchhalte u. Kontinuierlich mal Abnehme. Noch besser mein Körper mal wieder Straffe.
      @Mayuki, ich habe früher jeden Tag Sport gemacht 45-60 Minuten am Tag. Callanatics 25 min. dann entweder joggen 30-40 Minuten täglich oder Trimm Rad. So habe ich fast ein leben lang zwischen 53-55 KG gewogen. Seit 6 Jahren (nach meiner kleinen) Arbeite ich Vollzeit. Mit den vielen Stress (bin eine Absolute Stressesserin) habe ich die 15 KG zugenommen u. in der Woche kaum Sport gemacht. Vor 1,5 Jahren habe ich mit Shred angefangen. Das macht mir Spass, jedoch kann ich mich nicht immer aufraffen, deshalb fange ich immer wieder vom neuen an:-(
      Ich habe für mich festgestellt, dass es mir gleich morgens vor meinem Kaffe am besten passt, mein Shred durchzuführen. Seit 3 Tage habe ich wieder damit angefangen u. mache nebenher noch 30 min. walken. Leider habe ich was Gewichtsabnahme angeht, nicht festgestellt. Habe mich aber vor kurzen gemessen u. werde nach den zehn Tage mich mal wieder messen. Mal schauen was das band dann sagt. Denn ich kann auch behaupten, dass wenn man Shred macht sich der Körper auf jeden Fall verändert. @Marie habe heute auf yotube von Jillian die Bauch beine Po Übungen mir angeguckt. Das geht ja fast eine Std. Bin gespannt was du da so berichtest, wenn du damit anfängst. Ich werde es auch mal ausprobieren. Vielleicht nächste Woche? Die Liegestützen werden auch niemals meine Freunde werden. In welchem Bereich fängst du dein Praktikum an?@ All.bzgl. dieses Kilo Kick, denke ich, dass es wirklich darauf ankommt, dass man vielleicht vor zu Bett gehen man viel Eiweiß zu sich nimmt u. Vitamin C. so wie Marie schon berichtet hat, damit man eine Wirkung sieht.
      Einen schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:02
    • @All
      Eines muss ich hier nochmal loswerden ;)
      Seitdem ich shredde habe ich weder Rückenschmerzen, noch Verspannungen im Rückenbereich! Meine Knie tuen auch nicht weh, obwohl ich da vorbelastet bin (Kniescheibe passt nicht und Knorpel ist nicht in Ordnung...). Die Übungen, wo ich das Knie beugen muss, habe ich erstmal nur in der Anfänger-Version gemacht bzw. bin soweit runter, wie es nicht im Knie gezogen hat. Nun habe ich auch von einer Bekannten gehört, dass es sogar sehr gut ist, wenn man die Oberschenkelmuskeln (also den Quatrizeps/ ist das richtig geschrieben?) trainiert, da die Muskeln dann das Gelenk stabilisieren und halten. Auf diese Weise ist es mir sogar möglich hin und wieder etwas tiefer in die Kniebeuge zu gehen, ohne das ich Schmerzen bekomme.
      Demnach würde ich jedem empfehlen, sich irgendwie sportlich zu betätigen, allerdings bei körperlichen Einschränkungen im besten Falle mit ärztlicher Aufsicht!
      Meinen Arzt habe ich zu meinen Übungen schon gar nicht mehr gefragt, da er garantiert den Kopf geschüttelt hätte. Bei den Halbgöttern in Weiß gehen die Meinungen ja auch auseinander...
      Nichtsdestotrotz, ich fühle mich echt super^^ Und wenn ich bedenke, dass ich meine Schwester immer um ihre schlanke Figur beneidet habe.... Ne, das muss ich nicht mehr, sie ist zwar immer noch schlanker als ich, aber trotzdem bin ich trainierter als sie und noch bin ich ja auch nicht am Ziel meiner Reise.
      Im August sehe ich sie dann wieder (haben zur Zeit kein Kontakt) und meine Mutter sehe ich dann auch wieder! Bis dahin möchte ich noch etwa 5kg verlieren, sofern das möglich ist... Bin dann auch gespannt auf die Reaktionen :D

      LG

      P.S. Sorry für den langen Text :P ;) Manchmal nutze ich das Forum wie ne Art Tagebuch... ;)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:05
    • Ach ja, heute Abend gibt es einen Eiweiß-Kilo-Kick aller ich: 125g Lachs in Alufolie gegart und dazu den Saft einer Zitrone ;)
      Werde dann morgen berichten ;)
      Sportpunkte werde ich heute wahrscheinlich nicht aufessen, da ich mich heute sowie so schon so vollgefressen fühle...

      Eventuell mache ich nachher noch ein paar Minuten Latin Dance Workout! Fühle mich nicht ausgelastet....
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:17
    • Oh, ich bin auch dabei. :-)

      Wie war denn bei euch der Tag heute??? Feiertage sind immer doof... zu viel Zeit zum Essen :D

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 20:52
    • Ich habe heute hauptsächlich gefaulenzt! Nach einer Woche jeden Tag Sport und Arbeiten war so ein gemütlicher Tag echt super, wobei ich sagen muss, dass ich heute sehr wenig ausgelastet bin und deswegen saßeshalber Shred Level 2 ausprobiert habe... :P Geht ziemlich auf die Arme und Muskelkater kündigt sich auch schon an, aber beim ersten Level war es ähnlich ;) Durchhalten und weitermachen!

      LG
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:09
    • Guten Morgen meine Lieben,

      gestern habe ich den "Kilo-Kick" wieder ausprobiert, allerdings in anderer Form: Lachs mit Zitrone. Ich habe festgestellt, dass auch das nicht den gewünschten Erfolg hatte und ich sogar wieder 400g mehr als letzten Sonntag drauf habe :/
      Nun muss ich aber auch sagen, dass ich Muskelkater habe und man, während des Shreddens, sowie so nicht so viel auf das Gewicht achten soll. Stattdessen soll man sich tatsächlich ein Maßband nehmen und den Erfolg des Sports daran messen. Und was den Umfang betrifft, hat sich bei mir auch schon was getan! Dazu aber mehr, wenn ich Sonntag das erste mal Level 2 mache, also offiziell :)
      Zu Level 2 kann ich sagen, dass da der Fokus auf Schultern, oberer und mittlerer Rückenbereich sowie im Allgemeinen Oberarme stehen.
      Bin gespannt wie es euch gefällt ;)
      Vorerst muss ich aber noch Level Tag 9 u. 10 machen und dann aufsteigen :D

      LG und schönen Freitag ♥
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:38
    • Guten Morgen zusammen :D

      Nach meiner Flaute am gestrigen Tage (genascht ohne Ende) , Abends gab es dann Currywurst Pommes mit Salat :> ( selbstgemacht aber), zeigte die Waage heute morgen das gleiche Gewicht wie Dienstag an. :D Bekam dann heute morgen einen Motivationshoch ;) Hab mir Frühstück gemacht und dann die Punkte eingetragen, da bin ich schon wieder beinahe umgekippt xD Ich wusste nicht, das 77g Granatapfel die Sonderpunkte so schrumpfen können :D

      Nun werde ich noch kurz klar schiff machen und dann mit meiner Mutter ins Fitnessstudio gehen :) und vorher EINKAUFEN, der Kühlschrank gibt nicht mehr viel her *lach*



      @ All: Ihr seid hier aber alle fleißig :) Wisst ihr eigentlich alle so Eure Maße von Oberschenkel, Arm, Taille und Hüfte? Vielleicht könnte man sich auch mal über diese austauschen^^

      @Marie: Hast bestimmt nur Wasser eingelagert ;)
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 11:56
    • Mahlzeit :) Genieß noch meinen letzten Tag ohne Muskelkater, denn meine DVD muesste schon im Briefkasten sein. Ich geh gleich mal schauen 😁 - Dann geht's heut auch los! Ich werd Fotos machen und meine Maße nehmen, wiegen wird kontraproduktiv sein, da ich ja Muskeln aufbaue. Aber selbst wenn ich am Ende 55 wieg und gut ausseh stört mich das dann nicht. Was esst ihr nach dem Shred? Hab mir ergänzend Eiweissshakes bestellt, die dann mein Snack bzw Mahlzeit nach dem workout sein sollen! Wollte Abends trainieren! Viele Gruesse, Chai
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 12:06
    • Hallo :)

      Dann meld ich mich auch mal wieder. Habe gerade eben Tag 9 L1 abgeschlossen :) Gestern habe ich dazu noch ne 25 km lange Radtour gemacht. Morgen also noch einmal und dann werde ich mich am Sonntag morgen wiegen und Maß nehmen. Ich glaube auch nicht, dass sich auf der Waage viel getan hat. Aber ich finde, ich sehe schlanker aus...Hab gestern mal wieder ein T-Shirt angehabt, was neulich nicht mehr so recht passen wollte :-)

      @madamechai: Da ich das Workout immer zu unterschiedlichen Zeiten mache, kann ich nicht pauschal sagen, dass ich etwas bestimmtes danach esse. Eiweißshakes mag ich gar nicht. Wenn dann mach ich mir sowas selber (Quark, Wasser, Früchte). Ich finde die Fertigprodukte schmecken immer so nach Chemie. Ich denke, dass wenn man sich ausgewogen ernährt zu so etwas nicht unbedingt greifen muss. Aber das ist meine Meinung ;-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 12:12
    • Wichtig ist eigentlich nur, dass man mind. eine, besser 2 Stunden nach dem Workout keine (wenig) Kohlehydrate futtert. Ich trinke danach viel Wasser und wenn ich unbedingt was essen muß, dann gibt es Gemüsesticks mit Kräuterquark. Bei Eiweissdrinks profitiert bei uns Hobby-Sportlern vor allem der Hersteller. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine neue DVD.
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 12:41
    • @Velsheda: Keine Kohlenhydrate nach dem Training? Ich glaube da gehen die Meinungen etwas auseinander. Gerade nach dem Training soll amn die "Speicher" ja wieder auffüllen. Am besten ist da (so hab ich's mal gelesen) eine Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten. Mit Kohlenhydraten mein ich natürlich nicht ne Packung Toast :D Sondern Vollkornprodukte.
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 12:55
    • Das kommt darauf an mit welchem Hintergrund Du den Sport betreibst. Als Normalgewichtiger Sportler ist eine Kohlehydrat- Eiweiß-Mischung nach dem Training sinnvoll (tatsächlich wichtig ist dabei die Art der zugeführten Kohlehydrate), für "Abnehmsport" empfiehlt es sich die Kohlehydrate erst später wieder zuzuführen, damit der Körper animiert ist, sich erstmal an die Körpereigenen Reserven ranzumachen. (Soweit die Theorie, in der Praxis wird ein aktiver, "normal" funtionierender Stoffwechsel vorausgesetzt, den bekanntlich längst nicht jeder hat)
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 13:14
    • @namuu Ich mag Quark leider gar nicht, hab gestern versucht ihn mal mit Marmelade zu essen. Früher auch mit Obst, aber ich bin echt kein Fan davon. Ich möchte ja n paar Muskeln aufbauen, die mein Fett verbrennen. Von daher denke ich, dass die Shakes ne Option für mich sind, aber da darf ja jeder seine Meinung zu haben. Alternativ Fleisch & Salat. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 13:18
    • @madamechai: natürlich: jedem das Seine, Hauptsache Du kommst da mit klar. Jeder hat da so seine eigenen Kniffe :-)
      Für den Eiweiß-Schub wäre Fisch mit Salat aber noch schöner als Fleisch mit Salat, und mit genau der Idee im Kopf gehe ich jetzt mal zu unserem Fischmann um die Ecke ;-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 16:20
    • Sooo, habe mir mal eben alles durchgelesen. :D

      Weiß gar nicht wo ich anfangen soll..^^

      @MarieMaus zu dem Auswärtsessen.. ich finde das immer so schwer mit dem Schätzen etc. Heute z.B. habe ich Bruschetta bestellt (waren 3 große Brote sozusagen) .. weiß nun aber nicht wie ich das mit den Punkten machen soll :/ Das ärgert mich dann immer, weil das Punktezählen dann für den Tag falsch ist und ich nicht weiß wie viele ich fürs Abendessen übrig habe. Den KiloKick werde ich lieber nicht ausprobieren. Der Rest von dir hört sich doch ganz gut an, bin gespannt was du uns am Sonntag zu berichten hast! :)

      @fungia, ich denke diesen Thread verfolgen noch mehr Leute still & heimlich :D Ist ja aber auch interessant ^-^ Freue mich -> das du dich uns angeschlossen hast. Das selbe hoffe ich auch! Ich denke wenn wir dran bleiben, schaffen wir das auch! ;) Wow, du warst ja mal richtig sportlich :O Aber verständlich das man bei Vollzeit nicht mehr so viel Lust/Zeit für Sport hat.. ich wünsche dir das du Shred dieses Mal durchziehen kannst! Ich würde auch nicht so aufs Gewicht schauen sondern eher auf die Maße. Das wird schon alles, sagst ja selbst das Shred den Körper auf jeden Fall verändert -> positiv! :-)

      @sternlillyfee Herzlich Willkommen & gutes Gelingen :) Kannst gerne öfter berichten wie es dir so ergeht. :D

      @Apfel74 das mit dem Granatapfel wusste ich bis jetzt auch nicht :D Das mit dem Naschen kenne ich. :x Passiert ab und an mal.. aber sehr gut das sich bei dir am Gewicht nichts getan hat ^^ Die Maße hat jeder von uns zu Beginn von Shred gemessen, solltes du auch tun. Jedoch werde ich nochmal messen müssen :D

      @madamechai und ist die DVD schon da? schon Shred gemacht? :) Ich trainiere auch wenn Spätnachmittag/abends. Und ich habe auch einen Erdbeer- Eiweißshake, der lecker ist. Ich denke ich werde es abwechselnd machen.. mal nur einen Shake trinken abends und mal norml essen also Eiweißbrot.. Gemüse.. Salat etc. Also mehr leichtes Essen.. jedoch manchmal auch Fleisch oder so. Und du hast recht, Maße sind wichtiger wegen dem Muskelaufbau. Denke wir werden dann eher zunehmen :-D

      @ all
      Mir gehts besser, jedoch noch nicht ganz gesund. Muss mich dieses Wochenende noch ausruhen, heute war ich kurz in der Stadt weil ich einen wichtigen Termin hatte und bin danach kurz noch was Essen gegangen.. jedoch habe ich gemerkt.. das ich lieber ins Bett gehöre. Habe mich total unwohl und krank gefühlt (geschwitzt, husten etc.) Bin froh jetzt im warmen Bett zu liegen :-D Hoffe ich bin am Montag fit.
      Shred kann ich wohl er nächste Woche anfangen (hoffentlich). Halte euch auf dem Laufenden.
      Euch weiterhin viel Glück & Erfolg! Finde es klasse wie eifrig ihr berichtet und wie fleißig ihr seid!

      Liebe Grüße ♥
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 16:57
    • @ Mayuki: Gute Besserung weiterhin :)

      Trinke grad nen Smoothie :> Total lecker *-* Liege heute so oder so über den Sonderpunkten, heute Abend gibt es bei uns Fisch,Kartoffelpü und Bohnen und zum Nachtisch noch Erdbeeren, für meinen Freund mit Zucker und Sahne und für mich Erdbeeren pur, habe sie eben schon geschnippelt *-* Wie ich mich freue :>
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 18:11
    • Hallo an alle, so zweiter versuch:-( habe leider, nachdem ich ein Roman geschrieben habe nicht den Beitrag abgeschickt. Tja das kommt, wenn man nicht so ganz bei der Sache ist und vieles nebenher laufen muss. Habe gerade mein SHRED Tag 4 u. meine 30 min walken hinter mir. (Freu)
      bzgl. der Diskussion von Velsheda über Eiweiß, kann ich auch meine Infos u. Erfahrung hier erläutern. Habe eine Zeitlang EMS Training gemacht u. der Personal Trainer sagte, dass nach dem Sport mindestens 2 Std. nicht gegessen werden sollte. Wenn danach am besten nur Eiweiß den KH stoppen die Fettverbrennung. @Apfel das hört sich super lecker an! Bei uns gibt es Putengeschnezeltes in Sahne soße. Auch lecker, aber ich habe so ein schlechtes gewissen, habe heute NACH Wochen ein Nussini u. ein Crossoint gegessen, es passt bestimmt nicht in den Punkten rein, aber ich denke eine Ausnahme kann man machen. @Mayuki Dir wünsche ich eine gute Besserung kurier Dich aus! Bzgl. der Bruschette, würde ich großzügig folgendes berechnen 6 gr. Olivenöl, 1 Mittelgroße Tomate u. 100-120 gr. Brot. Ich denke nicht dass Sie so dolle zu buche schlagen, Mache Sie auch oft. @Marie bin gespannt, was du am Sonntag bzw. Montag berichtest über Level 2. Bist ja doch mir einige Tage vorraus.

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 18:35
    • Hey ho Mädels... bis ich nachher noch mein Workout mache, so um 20 Uhr, brauche ich von euch nochmal ein wenig Motivation!
      Heute ist ein Tag, wo ich mich nur schwer aufraffen kann... Keine Ahnung wieso, aber heut' ist nicht ganz mein Tag :(
      Gleich erstmal noch ein Joghurt mit Früchten essen, den Hund ausführen und dann sollte es auch schon Zeit zum Schredden sein.
      Hmm... komischer Tag heute!

      LG
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 19:10
    • Hallo Marie,

      ja du hast Recht es war bei mir auch ziemlich komisch mit allem, mit Sport mit essen usw... habe mein Punktekonto sowas von überzogen....
      So ich schicke Dir ganz viel Motivation, halt bitte durch!!