• Optionen

Suche Abnehm/Shred Partner so um die 20! :)

    • 0 0
    • 14. Mai 2014 20:22
    • na klar tut sich was fungia :) Ich bin nun auch der U60 Gruppe beigetreten, da wollen sich alle gemeinsam nun Donnerstags wiegen ;D wäre doch auch was für dich?


      @ Marie: Am besten wäre diesen Samstag, da ist mein Kerl nämlich den ganzen Tag auf Arbeit und ich hab das Auto ;D
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 20:30
    • Apfel, diesen Samstag ist super ;)
      Da habe ich auch Zeit und Auto habe ich auch ;)
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 21:37
    • Ich kann jetzt auch Tag 9 von Level 2 abhaken. Ich habe es heute das erste mal geschafft das Workout zu Ende zu bringen ohne in der letzten Übung zusammen zu brechen :D Diese eine Minute in der Liegestützposition (und dabei die Beine abwechselnd nach innen drehen) hatte es sowas von in sich gehabt, weil die Schultern von den vorherigen Übungen eigentlich schon total lahm waren. Aber ich habs durchgezogen und geschafft! yay! :-) Ein kleiner Erfolg für mich. Morgen noch ein letztes Mal Level 2 und am Freitag teile ich euch dann meine Messergebnisse mit.

      Bis denn!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 06:40
    • Guten Morgen Ihr lieben,

      ich kann -200gr verzeichnen. Bin super zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich ein Tag nach dem Wiegetag von letzter Woche 1,5 kg zugenommen hatte. Auch mit kleinen Schritte kann man das Ziel erreichen. @namuu, das ist ja toll, hast wirklich tapfer durchgehalten. Machst du denn irgend ein Tag pause? Oder Shreddest du tagtäglich? Auf deine Massen bin ich total gespannt.
      @Apfel diesen Thred hatte ich vor einigen Tagen gesehen, ich habe mich nicht getraut, denn wie du weisst geht es so schleichend, die unter 60 werde ich den Schritten wahrscheinlich wenn überhaupt dann nächstes Jahr erreichen... Aber ja du hast Recht, ich werde mitmischen. Es ist egal wieviel man abnimmt in welcher Zeitspanne! Wollte mich nur nicht noch mehr unter Stress setzen, aber es macht spaß und es tut mir gut mich auszutauschen.
      Einen schönen Tag euch allen. Die Arbeit ruft.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 08:09
    • Glückwunsch fungia. Siehst du, nun bist du mir wieder voraus :)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 08:39
    • Guten Morgen an alle,
      nachdem ich gestern meine Bauchmuskeln ordentlich geärgert habe, dachte ich erst, dass ich mich heute mit Muskelkater quälen muss, aber - Pustekuchen - davon ist nichts zu spüren :)
      Heute kommt dann eine andere Einheit dran. Mein Knie muckt heute früh wenigstens mal nicht rum, so das ich hoffe, dass das ganz schnell wieder in Ordnung kommt!
      Mal gucken, dass ich dan hinterher wieder shredde. Ich bin nur am Überlegen wie ich es angehe... Auf jeden Fall werde ich regelmäßig Pause machen!

      LG und schönen Tag ihr Lieben
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:32
    • Guten Morgen!
      @fungia: Ich mache einen Tag in der Woche Pause, da man, wenn man schnell Ergbnisse sehen möchte, mindestens 5-6 mal pro Woche trainieren soll. Am Sonntag mache ich dann Pause.

      Macht den jemand jetzt überhaupt gerade noch Shred? Marie, schade, dass dein Knie so rummuckt und du deswegen aufhören, oder besser gesagt, pausieren musstest. Bist du vielleicht zu tief oder falsch in die Übungen gegangen? Man soll ja immer darauf achten, dass das Ober- und Unterschenkel einen schönen 90-Grad-Winkel bilden, auch bei den Kniebeugen (also den Pops nach hinten raus strecken). Ich glaube, dass wenn man das nicht beachtet, man wirklich sehr schnell Probleme mit den Knien bekommen kann.

      Ich hab beschlossen, dass ich nach dem 30-Day-Shred direkt noch "Ripped in 30" machen werde...Und dann hoffentlich wieder in mein Sommerkleid passe :-)

      Schönen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:56
    • Guten Morgen,

      doch, doch, Du hast noch Gesellschaft, ich bin wieder fleissig dabei. Allerdings mache ich noch bis Sonntag Level 1. Ich will erst auf Level 2 umsteigen wenn ich alle alle Übungen sauber in der "challenge"- Variante hinkriege.

      Ich glaube übrigens auch, dass man sehr darauf achten muß die Übungen korrekt auszuführen, um die Gelenke zu schonen. Alleine ist das aber eben manchmal gar nicht so einfach zu fühlen ob man es eben auch richtig macht. Ich überprüfe und korrigiere meine Haltung immer wieder in einem großen Spiegel, das hilft sehr.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 10:55
    • Sehr schön :D Ich hab auch "Trockenübungen" vorm Spiegel gemacht, einfach mal um zu gucken wie es richtig sein muss und dabei dann ein Gefühl dafür zu bekommen. Leider habe ich räumlich nicht die Möglichkeit vorm Spiegel zu trainieren, das wäre natürlich optimal. Bei mir ist das Problem, dass ich, wenn ich nicht besonders darauf achte, die Schultern immer ziemlich weit nach oben ziehe und dann natürlich mein Nacken total verkrampft. Das sind alles nur klitzekleine korrekturen in der Haltung, die aber schon sehr viel bewirken, wie ich finde.

      Die Challenge-Variante schaffe ich leider noch nicht in Level 2, dafür bin ich (trotz der vielen Muskeln, die ich inzwischen aufgebaut habe) wohl immer noch zu untrainiert. Ich halte mich trotzdem erstmal an den Plan und schließe die 30 Tage ab. Dann was anderes und vielleicht mache ich ja Shred irgendwann nochmal und schaff dann die Challenge :-D

      Velsheda, hast du eigtl auch mal Maß genommen?
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 11:42
    • Bei mir hängt auch nur zufällig ein riesiger Spiegel im richtigen Raum, das "kleine Balett- Studio" mit Spiegelwand kann ich leider auch nicht bieten :-D

      Die Challenge- Variante habe ich mir vorgenommen, weil ich sonst Angst habe nicht fit genug für Level 2 zu sein. Und da ich hier ja "Oma" bin, muß ich auch mehr auf meine alten, morschen Knochen achten ;-)

      Ich habe leider nicht gemessen. Ich wollte ja nur mal reinschnuppern in Shred und bin dann zufällig dabei geblieben. Vielleicht sollte ich Sonntag vor dem Start in Level 2 mal messen? Ohne Massband sind bei mir auf jeden Fall Bauch, Oberarme und Oberschenkel sichtbar weniger geworden und die Muskulatur an Armen und Beinen ist wieder sehr klar sichtbar. Ich neige da leider zu recht männlichen Ausprägungen, aber was soll es, Hauptsache festes Fleisch.

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 14:23
    • Huhu,
      Ich hab gestern auch wieder mit shred weiter gemacht. Bin jetzt Lvl 2 und davon quasi der 3 .Tag.
      Bin ja "froh",dass ich nich die Einzige mit solchen Knieproblemen bin. War übrigens am Montag beim Arzt und sie meinte,dass meine Knieschmerzen wahrschejnlich einfach nur ne Überlastung bedeuten und sie hat mir Voltaren irgenswas verschrieben. Also zum Einnehmen. Das hat echt geholfen,allerdings sollte man sich den Beipackzettel nich so genau anschauen. War danach ganz verstört ^^
      Aber vielleicht helfen dir die auch,Marie.? Sind natürlich nur gegen die Symptome,mache deshalb nach meiner 3-tägigen Pause die leichtere Variante.
      Habt ihr eigentlich schon mal so nen modernen Hula Hoop- Reifen ausprobiert? Der soll auch gut formen und so. Allerdings bescheren sie anfangs einige blaue Flecken.
      Liebe grüße vom Schwabbelchen
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 14:52
    • Die Reifen habe ich mir auch gerade mal angesehen. Macht mich neugierig. Schon allein von dem Bewegungsablauf her muß das eigentlich ziemlich gut für Taille und Bauch sein. Ist vielleicht eine sinnvolle Ergänzung für Shred, z.B. wenn man mal einen Tag Pause machen muß.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 16:39
    • Ich hab Level 2 geschafft! :-) Jetzt wirds auch wieder Zeit für was neues ;-)

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 18:32
    • Glückwunsch Namuu, dann wird es ja jetzt nochmal heftiger für Dich. Ich mache noch 2x level1, Sonntag ist Pause und Montag fängt level 2 an. Das gibt doch bestimmt wieder ekelhaften Muskelkater .... jauel.....
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 21:43
    • Hallöchen ihr Lieben,
      Sport musste heute ausfallen... Ich habe es von der Zeit her gar nicht geschafft und dann ist mir der Hund der Nachbarin noch in mein Bein gelaufen, was sowie so schon schmerzt...
      Doof!
      Na ja, nach Muskelaufbautraining soll man ja theoretisch sowie so ein Tag Pause haben, mindestens.

      @Schwabbel:
      Bedingt durch meine vorherigen Knieprobleme kann ich gar nicht ganz in die Hocke gehen bzw. Kniebeugen machen wie Nathalie...
      Ich sitze aber Zuhause eigentlich immer im Schneidersitz und ich denke mal, dass mein Knie das nicht toll fand...

      LG
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 22:27
    • Ich hab mir das heute auch mal bei YouTube runtergeladen und 17 Min. von Level 1 mitgemacht. Ich muss sagen, ganz schön anstrengend. Sieht so einfach aus, aber die Dauer der Bewegung macht es.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 05:32
    • Ich dachte am Anfang auch, dass wäre Kinderkram und 2 Tage später kam ich nur mit Wackelbeinen die Treppen runter :-D
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 08:46
    • Guten Morgen!
      Heute hab ich also mal wieder gemessen. So viel wie beim letzten Mal hat sich natürlich nicht getan. Messfehler müssen natürlich auch berücksichtigt werden ;-)

      Brust: von 84.5 auf 83.5 --> - 1
      Brust unten: geblieben bei 70
      Taille: von 67 auf 66 --> - 1
      Hüfte: von 89.5 auf 87 --> - 2.5
      Oberarm rechts und links: geblieben bei 27.5
      Oberschenkel rechts und links: von 59.5 auf 58.5 --> -1

      Am meisten hat sich nochmal was an der Hüfte getan. Leider habe ich an der Brust jetzt auch schon insgesamt 3.5 cm verloren :-/ Meine Oberarme sind zwar gleich geblieben, aber ich finde, sie sehen schon sehr viel definierter aus. Ich werde morgen aber nochmal messen und ggf korrigieren (fühle mich heute etwas aufgebläht und es kann sein dass es an der Taille doch weniger ist).
      Heute Abend nach der Arbeit starte ich dann mit Level 3 durch. Ich werde die nächsten 10 Tage nochmal darauf achten besonders Abends Kohlenhydratarm arm zu essen um in den letzten 10 Tagen nochmal ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen.

      Bis dann!
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 11:49
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hatte heute Messen und Wiegen im Fitnessstudio, eigentlich sollte ich ersten nächsten Dienstag dran sein, aber sie ist dort im Urlaub und ihre Vertretung misst nicht ^^


      Also meine Werte:

      Taille von 75 auf 72 cm (-3cm)
      Hüfte von 101 auf 97 cm (-4cm)
      Oberschenkel von 57 auf 58 cm (+1cm) Muskeln eindeutig xDD
      Oberarm gleichgeblieben 28cm

      Bin recht zufrieden. Der Fettanteil ist natürlich immer noch zu hoch xD war aber wieder -1,6% und Muskeln aufgebaut habe ich +0,3%
      und das alles in 7 1/2 Wochen....
      Wenn man mal überlegt, wie langsam sich Muskeln aufbauen, ist das schon echt krass...finde ich..

      So schönen Tag noch :)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:09
    • @ Apfel: super cool! Glückwunsch! Das ist wirklich krass :-)

      Ich ärgere mich schon, dass ich nicht gemessen habe. Irgendwas hat sich getan, das sehe ich, aber so in Zahlen ist das doch echt noch beeindruckend.