• Optionen

Wir schaffen die Bikini Figur bis zum Sommer !!

    • 0 0
    • 22. Apr 2016 11:18
    • Aktuell kenne ich den Unterschied zwischen WW und MM nicht. Ich habe 2005 WW gemacht und damals hieß das Programm FlexPoints.
      Natürlich durfte man dort auch alles essen sofern man in seinen Punkten geblieben ist. Allerdings hatten fast alle Obst-und Gemüsesorten keine Punkte und man durfte sich für eine relativ kleine Punktezahl mit Nudeln oder Kartoffeln satt essen. Ich hab also fast ausschließlich Nudeln mit einer Gemüsesauce gegessen oder Kartoffelsuppe gemacht. Tatsächlich hatte ich so nach 4 Monaten 17 Kilo abgenommen. Die Haut war dadurch nicht mehr straff und ich beschloss, eine Pause einzulegen. Leider konnte ich keine Nudeln und Kartoffeln mehr sehen. Mit anderen Mahlzeiten fiel es mir aber schwer, in meinen Punkten für die Erhaltung zu bleiben. So schlichen sich dann langsam wieder einige Kilos drauf.
      Bei MM esse ich viel gesünder und habe auch mehr Abwechslung drin. Dadurch bin ich insgesamt zufriedener und kann endlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung hinbekommen.
      Außerdem habe ich die Menschen im WW-Forum teilweise als äußerst unhöflich erlebt und daher wollte ich dort auch nicht weiter mitschreiben!!!

      Für Morgen habe ich angefangen, einen Schokoladenbiscuit für den Maulwurfkuchen zu machen. Ich habe die Hälfte des Zuckers mit Stevia ersetzt und natürlich ein bisschen probiert, ob das so schmeckt. Ich persönlich habe keinen Unterschied festgestellt :-)
      Sucht ihr eigentlich auch immer nach punkteärmeren Rezepten?
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 09:46
    • Ich nehme mir normalerweise Essen von zu Hause mit. Meistens klein geschnittenes Gemüse (Gurken, Tomaten, Möhren) oder Apfel und dann noch ein belegtes Brot. So komme ich ganz gut über den Tag :)

      An sich bin ich auch motiviert, ich gebe nur manche Tage zu schnell auf, wenn ich das Gefühl habe "Jetzt ist es eh schon nicht mehr möglich zu wiegen" ^^
      Finde aber auch, an sich ist es nicht gut, sich alles zu verbieten. Aber ein bisschen schneller dürfte es trotzdem gehen :P

      Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen WW und MM, der das so ausmacht? Ich weiß gar nicht so viel darüber - außer eben, dass da auch mit Punkten gerechnet wird...
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 08:11
    • Also bei mir scheint das schöne Wetter bereits vorbei zu sein. Ich sehe jedenfalls nur Schleierwolken :-(

      Motiviert bin ich auch. Morgen ist mein Wiegetag. Wahrscheinlich ist bei mir die 6 dann noch nicht vorne dran aber ich werde es nächste Woche versuchen zu knacken. Ich nehme halt leider immer nur langsam ab. Meistens nur so 400-500g die Woche, aber besser als gar nichts.

      Frühstücken mit der Freundin muss auch mal sein. Wenn wir uns alles verbieten müssten, würde ich nicht mit diesem Programm abnehmen. Früher hab ich mal WW gemacht und viel schneller abgenommen. Da war ich anfangs mehr motiviert als jetzt, aber ich hatte eben oft ein Hungergefühl und als es dann in die Erhaltung ging, war es mit dem Hunger nicht viel besser. Daher habe ich einige Kilo wieder zugenommen. Mit MM habe ich nur an wenigen Tagen Hunger und ich bin insgesamt zufriedener, daher nehme ich auch gerne langsamer ab :-)

      Auf der Arbeit habe ich zum Glück momentan Unterstützung. Eine Kollegin von mir versucht mit WW abzunehmen. So sitzen wir in der Mittagspause wenigstens gemeinsam vor Obst oder Gemüse. Das ist viel Wert für mich, weil ich tendenziell die meisten Punkte abends esse.

      MollIch wie regelst du das auf der Arbeit?
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 07:09
    • Guten Morgen ,
      Schönes Wetter soll auch heute nochmal werden, aber muss bis 16 Uhr ne Schulung machen und hab wiedermal wenig davon.
      Morgen hab ich endlich wieder mal 1 Tag frei, aber da soll es ja schon regnen :(

      Ich bin motiviert, da ich wieder die 6 vorn sehen möchte in ein paar Wochen . Aber es Schein abwärts zu gehen.
      Mal schauen wie es heute wird mit der Mittagspause , nehm mir mal nen Salat mit, möchte aber auch nicht allein mein Salat essen wenn die anderen vielleicht was essen gehen.

      Ich wünsche euch einen schönen motivierten Tag ;)
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 22:35
    • Ich komme aus Bremer Umgebung. Also ne ganze Ecke weit weg. Hier oben hatten wir zumindest heute sehr gutes Wetter - sonnig und warm, allerdings defintiv keine 32 Grad :-o Eher 18 -19 :D
      Heute habe ich einen Schummeltag eingelegt. War in der Stadt frühstücken mit ner Freundin und hatte daraufhin dann keine Motivation. Morgen dann wieder in alter Frische!! Muss doch weiter runter runter runter mit dem Gewicht!!
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 18:51
    • Ich mach mir gleich Lachs und ne Gemüsepfanne dazu .
      Heut Nachmittag war ich ein lecker Eisbecher essen,natürlich ohne Sahne ;)
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 15:49
    • Schnee wäre auch für mich jetzt absoluter Horror. Und bei dem Wetter heute möchte ich gar nicht an die nächsten Tage denken.

      Die Pizza heute Mittag war lecker, aber es waren eindeutig zu viele Kohlenhydrate. Danach habe ich irgendwie immer Heißhunger auf Süßes. Jetzt versuche ich mich gerade abzulenken, damit ich heute Abend noch genug Punkt für ein ordentlich sättigendes Essen habe.

      Gerade genieße ich unsere Terasse. Das Thermometer zeigt hier 32 Grad an. So kann man wirklich entspannen :-)

      Euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 13:03
    • Guten Morgen !

      So Nachtdienst überstanden.
      Ich komm auch aus dem Süden von Baden Württemberg ;) von der Nähe der Schweizer Grenze .
      Heute ist auch schönes Wetter bei uns. Ich hoffe das es nicht wirklich schneit ! Ich will SOMMER!
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 08:16
    • Guten Morgen!

      Der neue Tag startet sonnig. Gerade habe ich schon eine Waschmaschine angestellt und gleich mache ich einen Pizzateig. Mein Sohn hat sich für heute Pizza Salami gewünscht und ich werde versuchen, diese möglichst fett- und salzarm zu machen. Gestern habe ich Dinkelvollkornmehl gekauft, welches ich verwenden will. Mein Sohn isst das zum Glück (er hat sich gestern beim Bäcker sogar ein Dinkelbrezel gekauft und es hat ihm gut geschmeckt). Mein Mann kommt erst heute Abend nach Hause. Er bekommt dann etwas mit Fleisch. Die Dinkelpizza würde er wahrscheinlich nicht ohne Gemecker essen. Insgesamt mag er kaum gesundes Essen.
      Wie ist das bei euch?
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 20:03
    • Lass dir die Maultaschen schmecken.

      Aus welcher Region Deutschlands kommt ihr denn? Ich komme aus dem Süden Baden-Württembergs. Bei uns sagt der Wetterdienst sogar am Sonntag Schneeregen voraus. Hoffentlich stimmt das nicht!

      Auch euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 16:50
    • Die Pause dazwischen sind 7 Stunden . Aber hab auch ne Fahrzeit von ner halben Stunde für eine Strecke .

      Jetzt gibt's bei mir gleich maultaschen , die gehen schnell.

      Ich hab es auch lieber mit Vorhänge , sonst fühl ich mich beobachtet ;)

      Da es am Wochenende schon wieder kalt und nass werden soll, wird es wohl mit Grillen bei mir nix.
      Hab nur Samstag frei.

      Einen schönen Abend euch !
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 16:04
    • Das kann ich gut nachvollziehen.
      Gerade war ich mit ner Freundin im Eiskaffee. Ich hab mir zwei Kugeln Zitroneneis für 2,7 MM gegönnt. Heute Abend gibt es entweder Paprika oder rote Beete als Salat und den Rest muss ich mir noch überlegen. Was gibt es bei euch?
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:31
    • Ach, das geht eigentlich bei uns, die Nachbarn sind alle nett und zurückhaltend ;) Problematischer ist, dass das besagte Fenster zur Hauptstraße und zu Parkplätzen rausgeht und man dann da ganz gut reinschauen kann. Immerhin 1.Stock, also nicht ganz so wild, aber man fühlt sich mit Vorhängen doch deutlich wohler :)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 13:19
    • MollIch habt ihr auch so "interessierte" Nachbarn wie wir? Bei uns ginge auch nichts ohne die Vorhänge, sonst könnten unsere Nachbarn unseren kompletten Tagesablauf mitverfolgen. So bekommen sie wenigstens nur mit, wann wir das Haus verlassen und wann wir Urlaub haben
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 12:21
    • Gestern gabs bei mir Sandwiches aus dem Sandwichtoaster und später 2 Stück Pizza, irgendwie waren wir gestern zu faul zum Kochen :/
      Die Vorhänge sind bisher nur in einem Zimmer dran - das war dort aber auch am wichtigsten. Ohne Vorhänge im Ankleidezimmer ist das schon, sagen wir, ungünstig :D Bisher mussten wir dann immer die Außenrolläden unten lassen, bis wir beide fertig waren.
      Sternchen, der Geburtstag wird bestimmt trotzdem sehr schön. Kommen viele Leute oder feiert ihr im kleinen Kreis?
      Bulline, das klingt wirklich nach wenig Pause :-o Hältst du das gut durch?
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 07:27
    • Bulline wie viel Pause liegt denn zwischen Früh- und Nachtschicht? Sind das die gängigen 8 Stunden?
      Bei mir geht der Frühjahrsputz heute in die zweite Runde. Gestern war das Wetter so schön, dass ich nur morgens geputzt habe. Heute wird das ähnlich. Also zieht sich alles wahrscheinlich bis Freitag.
      Der Geburtstag meines Mannes fällt laut allen Wetterberichten wohl auch ins Wasser. Daher wird der Tischgrill wohl immer wahrscheinlicher. Also mache ich eben zwei leckere Salate, wenn ich schon kein Gemüse grillen kann.
      Euch auch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 21:12
    • Hallo , bin 08 Uhr aus den Haus und 20.30 Uhr wieder rein . Morgen hab ich früh und Nacht.
      Bin heute nach Plan in den Punkten geblieben :)

      Urlaub hätt ich jetzt auch gern,muss aber bis August noch warten :(

      Eine gute Nacht euch !
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:19
    • Bei mir ist leider auch noch viel Süßes im Speiseplan. Aber wenn ich mir das verbieten würde, würde dieses Programm bei mir nicht funktionieren.
      MollIch was gab es denn bei dir leckeres zu essen? Sind die Vorhänge mittlerweile dran? Ich finde es ja mit Vorhängen erst richtig gemütlich in einer Wohnung. Aber wenn man bei uns durch die Straße fährt, scheine ich eine der wenigen zu sein, die das so empfinden.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 13:08
    • Sternchen, das freut mich für dich :) Manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken um das Abnehmen und ob ein bestimmtes Essen einen jetzt wieder zunehmen lässt. Viel Spaß beim Frühjahrsputz!
      Und Bulline, weiter so! Einen Tag nach dem anderen in den Punkten bleiben und dann läuft das alles von ganz allein ;)
      Ich hab heute ewig geschlafen nach meiner Nachtschicht, habe also jetzt noch alle meine Punkte zur Verfügung, juhu :P Muss trotzdem schauen, dass ich weniger Schokolade esse, gestern war schon viel Süßes dabei! Nachher werden erstmal Vorhänge an unsere Fenster gebracht, das fehlt bisher noch. Wir sind Anfang des Jahres umgezogen und langsam wird es hier richtig wohnlich :)
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 08:12
    • Hallo!
      Mir hat das übermäßige Essen am Sonntag keine Ruhe gelassen und so bin ich heute Morgen auf die Waage. Keine Zunahme! Ich bin so erleichtert, dass ich heute voll motiviert durchstarte.
      Bulline, was heißt bei dir eine lange Schicht? Wann kommst du dann nach Hause? Ich drück dir die Daumen, dass deine Vorplanung klappt.
      Ich habe gerade Urlaub und muss Frühjahrsputz machen. Normalerweise hasse ich das, aber jetzt bringt es mir Bewegungspunkte. Verbrauchen werde ich sie aber nicht.
      Auch von mir einen schönen Tag.