• Optionen

Wir schaffen die Bikini Figur bis zum Sommer !!

    • 0 0
    • 11. Mai 2016 14:14
    • Hallo und guten Morgen ,

      Bei uns war gestern Nacht Unwetter mit allen drum und dran , Hagel ,regen, Blitz ....
      Ja das schöne Wetter scheint vorbei zu sein, erstmal.
      Nein mach kein andren Sport , aber bin diese Woche auch ausgebucht :)
      Erst nächste Woche hab ich wieder etwas mehr Freizeit .

      Ich bin auch k.o. , aber der Tag nach dem Nachtdienst ist bei mir immer so.

      So morgen wieder den ganzen Tag auf Achse !
      Bis später!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 13:48
    • Hallo

      Bei uns ziehen gerade dunkle Wolken herein. Das war es wohl mit dem schönen Wetter. Ist aber nicht ganz so tragisch, denn auf mich wartet gleich Hausarbeit. Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, daher bin ich doch recht müde und eigentlich würde ich mich lieber um die Wäsche und das putzen drücken. Aber es hilft ja leider nichts :-(
      Außerdem fühle ich mich richtig aufgedunsen an, als würde mein Körper Literweise Wasser einlagern. Das hab ich manchmal kurz vor der Periode. Viele Frauen bemerken diese Wassereinlagerungen nicht einmal, aber ich fühle mich richtig unwohl. Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei. Vielleicht esse ich nachher viel Ananas, weil die mir tatsächlich beim Entwässern hilft. Davon muss ich aber eben viel essen, damit das klappt. Wisst ihr zufällig noch andere Lebensmittel, die entwässernd wirken?
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 19:32
    • Das dauert aber echt lang mit deinem Crosstrainer. Machst du dann alternativ etwas anderes oder fällt Sport bei dir ganz aus?

      Ich bin zur Zeit irgendwie einfallslos, was meinen Speiseplan anbelangt. Nach meiner Dienstreise muss ich unbedingt auf Rezeptsuche gehen. Vor allem neue Salatkreationen oder Gemüsepfannen sollen es sein. Hoffentlich finde ich leckere Rezepte, die meinen Männern auch schmecken.

      Jetzt genieße ich noch den Abend und verabschiede mich hier.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:21
    • Guten Abend ,

      So gleich gibt es essen und dann geht's auf zum Nachtdienst .
      Donnerstag nun doch nicht frei :(
      Aber da bekomm ich auch essen aus der Kantine zu Mittag , mal schauen, hoffe gibt Salatbuffet.

      Mein Crosstrainer ist immer noch weg, musste ein Teil bestellt werden und das ist noch nicht da :(

      So essen fertig!
      Schönen Abend euch allen
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 06:19
    • Guten Morgen,

      gleich geht's los zur Arbeit. Muss mir noch das Essen dafür herrichten. Für einen Salat ist die Zeit zu knapp, daher wird es viel Obst geben und den Salat gibt es dann heute Abend.
      Danke für eure Tipps. Ich hoffe, dass ich in den Restaurants den Salat ohne Dressing bestellen kann. Es gibt nämlich auch solche, die dir einfach trotzdem die fette Sauce draufmachen. Wenn ich privat unterwegs bin, dann würde ich das Essen dann zurück gehen lassen, aber jetzt ist immer mein Kollege dabei.
      Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch mal so eine Phase, in der ich mich ziemlich hab gehen lassen. Bei einer Größe von 1,62m brachte ich es auch auf 79,9 Kg. Für mich war damals einfach der Druck zu groß. Ich hatte ein kleines Kind und war mitten im Studium. Stress habe ich leider schon immer mit Essen kompensiert.
      So, ich muss gleich los. Bis heute Abend.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 22:54
    • Sternchen, mein Problem war, dass ich immer schon sehr sehr gern gegessen habe. Auch ohne Schwangerschaft schaffte ich es schon einmal auf 130 kg. Schwanger und ständig hungrig zu sein, tat mir nicht gut. Ich bewegte mich so gut wie nicht mehr außer zwischen TV und Kühlschrank ^^ Und ab Mai/Juni letzten Jahres kam diese unglaubliche Hitze dazu, ich lagerte immens Wasser ein. Teilweise 3 kg in 5 Tagen! Es wurde nie eine Schwangerschaftsvergiftung diagnostiziert, aber zu hohen Blutdruck und Kreislaufprobleme kamen noch dazu. Das nächste Mal lass ich mich aber nicht so gehen ;)

      Und wenn du auf der Dienstreise viel essen gehen "musst", bestelle dir am besten immer einen Salat ohne Dressing bzw Dressing separat als Vorspeise oder zur Hauptspeise dazu und versuche Saucen zu vermeiden, die hauen kalorisch voll rein ^^ eher Gedünstetes als Gebratenes oder Frittiertes ist auch klar.

      Gglg
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 20:46
    • Guten Abend und willkommen ,

      Ich habe es nun auch endlich für heute geschafft :)
      Hab auch nur das gegessen was ich mit hatte,obwohl wieder nette Kollegen mit Gummibärchen herum gelaufen sind.

      Sternchen : bestell dir doch nur das im Restaurant oder Café was du zu Hause auch essen würdest.
      Früh ein vollkornbrötchen belegt mit Schinken , mittags salatteller oder was mit Kartoffeln und putenfleisch zum Beispiel
      Nicht Zuviel Kuchen und süßes . Dann müsste es schon hinhauen .

      So ich verabschiede mich für heute, gute Nacht
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 19:54
    • Hey Leute!

      Ich möchte auch mitmachen! Das Wetter ist in den letzten Tagen besser geworden, aber im Bikini kann ich mich echt nicht zeigen. Ich fühle mich total unwohl, aber ich esse so gerne. In den letzten Wochen habe ich versucht mehr Sport zu machen (Inlinern, Tennis oder Joggen) und auch etwas gesünder zu essen (Morgens Joghurt mit Haferflocken & Obst anstatt Brötchen), jedoch nehme ich nicht ab. In den letzten Tagen wurde viel gegrillt und ich habe natürlich nicht Nein sagen können aber ich habe mir fest vorgenommen bis zum Sommer so viel abzunehmen, dass ich mich im Bikini so wohl fühle, dass ich mich damit auch im Freibad zeige!

      Ich sehe, dass ihr auch gegrillt habt.. Ich fange ab jetzt mit MM an und schaue mal ob es hilft..

      Viele Grüße
      Nina
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 18:23
    • Guten Abend!

      Bulline mir ging es heute wie dir. Ich hatte einen langen Tag und bin gerade erst nach Hause gekommen. Ein Glück ist das Wetter noch schön, sodass ich meinen Feierabend genießen kann.

      Hirseball hattest du irgendwelche Komplikationen in der Schwangerschaft, dass du 40 Kilogramm zugenommen hast? Bei mir waren es 15 Kilo und mein Frauenarzt meinte damals schon, dass das gerade noch im Rahmen läge. Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und durfte mich nicht übermäßig bewegen. Wenn ich dann doch mal etwas mehr machen wollte, habe ich sofort Kreislaufbeschwerden bekommen (mein Blutdruck lag damals bei 90 zu 60, ich war also quasi scheintot).

      Nächste Woche bin ich von Dienstag bis Freitag auf Geschäftsreise. Höchstwahrscheinlich habe ich dort keinen Internetzugang, ich kann also weder auf die Homepage noch auf die App zugreifen. Hoffentlich gelingt es mir, in dieser Zeit in den Punkten zu bleiben, im Punkte schätzen bin ich nämlich noch nicht so gut. Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Essen werde ich nämlich ausschließlich in Restaurants und Cafés.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 07:40
    • Guten Morgen und willkommen !
      Leider ist das Wochenende nun vorbei :(
      Heut hab ich wieder nen langen Tag und muss gleich los.

      Mein Essen ist schon gepackt, hoffe es kommt nix dazwischen .

      Euch einen schönen Montag !
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 20:44
    • Ihr Lieben,
      Da bin ich ganz bei euch. Nach einigen - oh Wunder - gescheiterten Diäten habe ich mich nun meinem Sohn zuliebe für einen Lebenswandel inkl Ernährungsumstellung entschieden :)

      Als ich im Oktober 2014 den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, verzichtete ich augenblicklich auf Zigaretten, habe nicht vor wieder anzufangen. Im Juli 2015 kam er zur Welt und ein paar Monate später konnte ich meine TV-Sucht (ja ich bin überzeugt es gibt sowas! ) hinter mir lassen. Naja und den Zucker werde ich nie ganz weglassen, aber nun in gesunden Maßen genießen.

      Vor der Schwangerschaft hatte ich Almased genommen und mal wieder 15 kg abgenommen, startete in die Schwangerschaft mit 111, 7 kg, am Tag der Geburt waren es 151 kg inkl Wasser etc. Also gingen im ersten Monat schon locker 15 kg weg. Dann kam ich nicht zum essen, hatte wieder große Zahnprobleme und habe deswegen wiederum mehr auf gesunde Ernährung geachtet. Seit Oktober 2015 gehe ich jeden Tag spazieren, keine Woche seitdem nicht :D und so gingen die Kilos langsam weg. Seit 2 Monaten achte ich wieder gezielt auf Ernährung und Bewegung. Und jetzt habe ich 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft :) 20 bis 30 weniger wären noch toll, aber ich stresse mich nicht (mehr)!

      Glg
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 13:00
    • Bulline ich stimm dir da voll und ganz zu. Ich will auch auf nichts verzichten müssen. Meine schlechte Laune, die dann unweigerlich entstehen würde, wollten meine Mitmenschen sicher auch nicht ertragen.
      Wir machen jetzt gleich einen Ausflug und ich werde mir höchstwahrscheinlich dann ein Eis gönnen. Ist ja schließlich Muttertag und man lebt nur einmal.
      Bis heute Abend.
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 10:01
    • Ich halte von den Pulvern auch nix,alles hoch chemisch.
      Da lieber die Ernährung umstellen und das dauerhaft. Wer möchte die ganze Zeit das Zeugs trinken, die Hersteller freuts, das ist aber auch schon alles. Gesund kann das Zeugs nicht sein. Man trinkt ja am Anfang nur 3 mal ein Glas , das ist Kalorienmässig viel zu wenig.
      Habs an Kollegen gesehen, nach der almased Kur kam der Jo-Jo Effekt .

      Man möchte ja auch noch leben und nicht nur verzichten!
      Ich kann und will auch auf nix verzichten! Ich will im Sommer Eis essen! Ich will mal ein Stück Schoki essen! Ich liebe auch Nudeln und Pizza !
      Für mich ist es wichtig auf das alles nicht zu verzichten ! Deshalb ess ich alles! Hauptsache man bleibt unter seinem Gesamtumsatz , dann nimmt man ab oder man isst seinen Gesamtumsatz und man hält sein Gewicht .
      So ist es nunmal , da können auch keine teuren diätmittel helfen!
      Ich glaube nicht , dass es einer schafft den Rest seines Lebens auf Kohlenhydrate zu verzichten.
      Ich hab persönlich kein Bock immer nur andren beim leckeren Essen zu zuschauen. Ich will auch weiterhin genießen . In Maßen , dass ist klar!

      Ich wünsche euch allen einen erholsamen Muttertag !

      Ich hab heute einen leckeren muttertagskuchen bekommen und den werd ich auch später genießen !
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 09:39
    • Guten Morgen

      Wow Hirseball 51 Kilo sind ja der Hammer. Hast du das vor MM nur mit Almased abgenommen, oder hast du noch was anderes gemacht?
      Mir wurde vor Jahren in der Apotheke auch mal Almased empfohlen. Ich habe voller Hoffnung eine Dose gekauft und insgesamt habe ich nur drei Portionen genommen. Ich persönlich fand das vom Geschmack her so ekelhaft, dass es mich beinahe gewürgt hätte. Damit wusste ich, dass diese Skakes nichts für mich sind.
      Ich habe nicht direkt Nierenprobleme aber ich hatte einige Male hintereinander eine Nierenbeckenentzündung (2007-2009). Wenn ich zu viel Eiweiß zu mir nehme, machen sich meine Nieren bemerkbar und daher fallen für mich sämtliche Eiweißdiäten oder auch Ernährungsumstellungen weg.
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:03
    • Ja gut, Diät ist ja im Sinne von Ernährungsweise zu verstehen. Das Buch dazu - welches ich übrigens besitze :) - heißt "Dukan-Diät".

      Wie gesagt freut es mich für dich, dass es so gut klappt und das trotz Nierenprobleme! Schön :)
      Almased hat bei mir auch super funktioniert, man durfte auch gezielt Kohlenhydrate konsumieren. Mir waren das nur zu wenig, ich hatte immer Hunger. Aber das ist etwas anderes, mein Problem liegt woanders als deines. Manche Dinge muss man halt einfach ausprobieren, um zu merken ob das was für einen ist oder eben nicht. :)

      Paleo fand ich auch ganz spannend, ich koche jetzt nicht ausschließlich danach. Aber fast jedes Mal mit Kokosnuss Öl.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 23:52
    • Dukan ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und nicht für Jedermann geeignet. Jetzt ist die Abnahme nicht mehr ganz so schnell wie am Anfang, 1 Kg pro Woche ganz ok (mehr wär zu viel). Auch gönne ich mir ab und zu auch mal was OHNE schlechtes Gewissen und geniesse dies dann auch. Habe nicht das Gefühl auf was "verzichten" zu müssen. Trotz meiner Nierenprobleme vor 4. Jahren wirkt sich das viele Eiweiss nicht negativ aus, bin regelmässig in Ärztlicher Kontrolle und habe grünes Licht bekommen zum weiter machen. In der 4. Phase der letzten, kann ich auch wieder gezielt Kohlenhydrate zu mir nehmen, muss mich nicht den Rest für's Leben nur mit Eiweiss ernähren. Bereue es in keinster Weise (bleibe ja trotzdem bei MM), im Moment halt nicht Aktiv.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 21:22
    • Dukan wäre auf Dauer für mich auch nichts, ich mag so strenge Vorgaben nicht. Hatte mich damals sehr an sie Almased Diät erinnert, viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate etc.ich weiß, dass ich langfristig so nicht leben kann. Freut mich aber, dass es für dich passt, Lana2 :)
      Ich habe mit MM jetzt im ersten Monat fast 7 kg weg, insgesamt seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten 51 kg. Das macht mich schon etwas stolz ^^

      Meinen Nudelsalat möchte ich auch mit euch teilen, weil der mir immer sooo gut schmeckt :)
      3 El Joghurt mit Senf, Paprikapulver, Pfeffer, Salz würzen, ich gebe immer TK Kräuter wie 8- Kräuter Mischung dazu, natürlich Nudeln, viel Paprika, Tomaten, Gurke, was halt so daheim ist. Ei lasse ich oft weg, weil ich zum kochen vorher keine Lust habe, dafür schneide ich noch etwas Schinken dazu.

      Lg
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 20:07
    • Der Salat hört sich lecker an. Vielleicht probiere ich ihn auch mal auf diese Art.
      Eine Bluse ist nie schlecht. Leider habe ich kaum welche im Schrank, genau aus dem Grund wie du schon sagtest, dass viele einfach altbacken aussehen.

      Heute ist hungertechnisch ein blöder Tag. Ich habe zwar einen vollen Magen, aber ich fühle mich nicht satt. Ich werde wohl nachher noch was essen müssen. Mal schauen, was noch im Budget liegt. Viel ist es nicht mehr.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 16:09
    • Sternchen : nehm keine Sahne für den Salat . Ich nehm halb miracle wip "so leicht" und halb fettarmen Naturjoghurt , Gewürze nach Belieben , Gurke,Paprika,Tomaten,Ei,saure Gurken ( auch etwas Flüssigkeit davon)
      Sahne mag und Vertrag ich nicht. Meine Tochter mag auch keine Sahne .

      Für heute bin ich satt und es gibt nix mehr! Hab auch überzogen , aber morgen wird sich wieder dran gehalten ;)

      Hab heute eine Bluse gefunden für die Kirche ( was gar nicht so einfach war, viel omazeugs im Laden) , Hose zieh ich Jeans an hab ich beschlossen.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 15:06
    • Wenn ich mir den Link von Muddi48 durchlese, dann ist die Dukandiät echt nicht zu unterschätzen. Ich wäre so oder so bei MM geblieben, weil es bei mir funktioniert. Klar nehme ich nur sehr langsam ab, aber so kann sich ja vielleicht auch meine Haut mit zurückbilden und ich bin nachher nicht so schwabbelig.