• Optionen

Wir schaffen die Bikini Figur bis zum Sommer !!

    • 0 0
    • 27. Apr 2016 14:53
    • Puh, ich war heute beim Arzt und meine Blutwerte sind super. Mein Schwindel kommt also entweder von der Halswirbelsäule oder vom Gleichgewichtssinn. Meine Wirbel wurden erst mal von Blockaden befreit und jetzt soll ich 10 mal zur Krankengymnastik. Wenn das nichts bringt, dann geht's ab zum HNO.
      Wenn man unkündbar ist, hat das schon enorme Vorteile. Du kannst dir halt einfach sicher sein, dass dein Job erhalten bleibt und gute Pensionen werden ja auch bezahlt.

      Ernährungstechnisch klappt es gerade nicht so gut. Ich hab keinen Appetit und muss mich zum Essen zwingen. Vor zwei Tagen war ich extrem unter meinen Punkten und gestern hab ich es zumindest fast geschafft, alle zu verbrauchen. Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei und der Appetit kommt zurück. Dann macht das Essen auch wieder Spaß.

      Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:12
    • Gibt bei uns schon Tagesdienst stellen,aber die sind heiß begehrt.
      Könnte dann mit nem Zettel vom Arzt kommen, aber dann kann man mich auch weit weg vom Wohnort stecken.
      Aber da ich verbeamtet würde erst die Versetzung irgendwohin ins Büro erfolgen.da kann man mich nicht kündigen. Mein Glück in dem Fall.

      Zur Zeit schränkt mich das in meinem Beruf nicht ein, aber ich weis wie es sich entwickeln kann und dann ist Schluss mit Außendienst .
      Die Ärztin die es damals festgestellt hat ( ich war 27), hat mich ausführlich informiert und auch Bilder gezeigt wie sich die Gelenke verformen können.
      Aber bis jetzt ist auf dem Bildern noch nix zu sehen. Hab nur ab und an schmerzen oder geschwollene Gelenke . Kommt aufs Wetter an so wie jetzt halt.

      So muss jetzt los,kleine in Schule ,dann Termin beim großen seiner Ausbildungsstätte und dann zu meinen Eltern den tierischen Gast für die nächsten Tage abholen.

      Einen schönen Tag euch.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 22:31
    • Gibt es in deinem Beruf eine Alternative, oder müsstest du eine Umschulung machen, wenn du das nicht bis zur Rente durchhältst?

      Mit Rheuma habe ich so gar keine Ahnung. Was du da beschreibst, hört sich aber gar nicht gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass du das aktuelle Medikament dauerhaft ohne Nebenwirkungen nehmen kannst. Schränkt dich das Rheuma in deinem Beruf ein? Kannst du dadurch auch Berufsunfähig werden?
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 18:21
    • In einen Umlauf gewöhnt man sich schon dran.
      Aber am Tag nach den Nachtdienst ist man echt hinüber und es läuft nur das nötigste zu Hause .
      Man merkt schon das es den Körper belastet. Auch hab ich schlafprobleme. Nur im längeren Urlaub kann ich dann immer besser wieder schlafen. Bis zur Rente kann ich mir das nicht vorstellen,schon wegen der Gesundheit .

      Ich muss mir einmal die Woche enbrel spritzen. Habe Rheuma in Verbindung mit schuppenflechte .
      Das Mittel hilft ganz gut gegen beides, schwächt jedoch das Immunsystem und kann Leber und Niere angreifen. Dann müsste es abgesetzt werden. Enbrel ist auch die teuerste Variante , hab vorher Tabletten genommen die hab ich nicht vertragen.die nächsten haben nicht gewirkt.deshalb jetzt das.
      Konnte vor dem enbrel kaum noch laufen und Flaschen aufdrehen,auch die Haut war nicht schön.
      Jetzt geht es, nur das jetzige Wetter macht sich bemerkbar .
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 15:57
    • Sag mal ehrlich Bulline, gewöhnt man sich an den ständig wechselnden Schichtdienst? Bist du da nicht hundemüde, wenn du von 6-13 Uhr und gleich danach von 20-6 Uhr arbeiten musst? Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor dir! Ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer durchhalten würde.

      Das Blutabnehmen habe ich mittlerweile verdaut, aber mein Arm ist leider von der Impfung geschwollen und es juckt, als hätte mich eine Biene gestochen. Naja, auch das geht wieder vorbei. Warum solltest du eigentlich alle 6 Wochen zum Blut abnehmen?

      Bei mir ist das tatsächlich auch Abends schlimmer mit dem Hunger. Wenn dann mein Mann auf der Couch vor dem Fernseher noch das Knabbern von Chips und Co anfängt, muss ich mich auch beherrschen. Meistens schaffe ich das auch, aber eben nicht immer.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 15:12
    • Ich hasse blutziehen , ich drück mich immer davor obwohl ich alle 6 Wochen gehen müsste.
      Unsere Sprechstundenhilfe macht das aber gut....kein blauer arm hinterher.
      Bei deiner Story würd ich nie wieder dahin gehen !

      Wir haben ein schichtsystem mit 5 dienstgruppen. Wir fangen an mit langer spätschicht von 09-20 , dann kommt früh 06-13 und am gleichen Tag Nacht von 20-06. dann hab ich ausschlaftag. Danach folgen theoretisch 2 freie Tage , in denen wir aber sonderdienst oder Training machen müssen. Also bleibt nur 1 freier Tag meist. Müssen ja auf unsere Stunden kommen.

      Gestern bin ich gut in meine Punkte geblieben. Nach dem Nachtdienst muss ich mich beherrschen , bekomm abends immer eine Riesen Hunger und könnt den ganzen Kühlschrank leerfuttern. :(
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 19:10
    • War heute zur Blutabnahme und gleichzeitig zum Impfen und musste feststellen, dass das keine gute Idee war. Mit tun beide Arme extrem weh. Ich weiß auch nicht, was die Arzthelferin da falsch gemacht hat. Erst hat sie am ersten Arm die Vene ihrer Meinung nach nicht gefunden. Dann hat sie etwas rumgestochert und ich hab mich beschwert, sodass sie die Nadel wieder rausgezogen hat. Da hat sie dann gemerkt, dass sie die Vene doch gefunden hatte, weil es blutete. Beim zweiten Arm hat sie eine andere Nadel benutzt. Mir ist mittlerweile fast schlecht geworden, weil sie das Blut mit der Spritze rausgezogen hat. Bei anderen Arzthelferinnen war das nie so, da lief das Blut von ganz alleine. Zum Schluss kam noch die Impfung in den ersten Arm. Danach war ich bedient. Deshalb hatte ich heute auch keinen Appetit und muss noch einige Punkte verbrauchen.
      Am Mittwoch erfahre ich dann die Ergebnisse des Blutbildes, aber der Arzt vermutet einen Eisenmangel. Hatte das von euch schon jemand? Das soll bei Frauen wohl öfters vorkommen.
      Wie viele Nachtschichten hast du denn hintereinander Bulline?
      Gleich muss ich meinen Sohn vom Selbstverteidigungskurs abholen und anschließend geht es in die Sauna.

      Euch auch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 18:34
    • Hallöchen, ich geh gleich wieder auf Nacht .
      Bei uns schneit es nicht,aber seit heute Mittag regnet es. Achja und kalt ist es.

      Komm die Woche auch nicht zum Sport , jeden Tag ist was anderes.
      Bin froh wenn die Woche vorbei ist.

      Schönen Abend noch euch
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 17:06
    • Schnee gibts bei uns nicht, gestern leichter Schneeregen, heute immer mal wieder Schauer. Hoffentlich kommt der Sommer bald, so dass der Grill eingeweiht werden kann :)
      Das mit dem Joggen ist ne tolle Idee, habe das auch ne Zeitlang mit ner Freundin gemacht, leider wohnen wir dafür inzwischen zu weit voneinander weg (Bremen - Karlsruhe). Wir haben damals mit Intervallen angefangen, also drei Lieder joggen, eins gehen, und so weiter. Da wurde man schon schnell besser :)
      Zumba war dagegen noch nie so meins, irgendwie merke ich da, was mein Körper nicht kann :D Locker aus der Hüfte und so ^^
      Da bleibe ich lieber bei Volleyball und Crosstrainer :)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:15
    • Guten Morgen, bei uns liegt tatsächlich Schnee. Naja, hoffentlich nicht lange. Diese Woche nehme ich mir fest vor, Sport zu machen. Ich habe ja solche CDs mit Zumba. Ich muss natürlich mit dem kurzen 20min. Workshop starten, bis ich wieder fitter bin.
      Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 21:28
    • Cobra 11 hört sich doch spannend an ;-)
      Ja das mit dem Zählen mache ich normalerweise auch so, aber jetzt war das ja eine Ausnahme.
      Heute werde ich früh ins Bett gehen. Hab gestern leider viel zu wenig Schlaf bekommen und heute war auch viel Trubel. Daher wünsche ich euch eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 20:36
    • Guten Abend
      So endlich geschafft für heute.
      Nein schaffe auf der Autobahn , Cobra 11 ;)

      Bei Nachtdienst endet mein Tag erst wenn ich ins Bett gehe und ich Zähle alles auf den Tag , nach dem aufstehen beginnt dann ein neuer.

      Einen schönen Abend noch !
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 13:20
    • Hallo, ich habe den Geburtstag einigermaßen gut überstanden. Wir sind erst heute Morgen ins Bett, daher habe ich es auch nicht geschafft, in den Punkten zu bleiben. Aber die gesalzenen Erdnüsse von heute Nacht rechne ich mir für heute an. Das war nämlich so um drei Uhr morgens. Und dadurch war dann alles halb so wild.
      Mit meiner zukünftigen Schwägerin habe ich gestern abgemacht, dass wir ab nächsten Samstag jede Woche einmal "joggen" gehen. Anfangs werden wir wohl mehr gehen als joggen, aber wir verbessern uns ja auch wieder.
      Bulline arbeitest du in einem Krankenhaus oder Altenheim, dass du auch Sonntags Dienst hast?
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 10:15
    • Guten Morgen , ich hoffe ihr habt den Samstag gut überstanden !
      Ich hab heut Spätdienst und muss um 12 Uhr los. Gibt also bei Zeiten Mittag und den Rest von gestern.

      Zur Zeit ist es bei uns zwar sehr kühl aber trocken , ich hoffe mal das es so bleibt.
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag .

      ;)
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 16:26
    • Also wenn ich mal in eine Gaststätte essen gehe dann genieße ich das Essen , was im Jahr nur im Urlaub ist oder zu besonderen Anlässen , dann bestell ich Pute oder Salat oder auch gefüllte folienkartoffeln.

      Also dass mit dem crosstrainer ist so: zum Anfang muss ich mich in den Allerwertesten treten , wenn ich dann einmal drauf stehe macht es mit Musik Spaß und ich schaff meine Zeit .
      Der Gedanke wieder in die Klamotten zu passen ist Motivation genug ;)
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 15:10
    • So, alle Vorbereitungen sind fertig und die Gäste kommen bald. Es regnet in Strömen und daher gibt es mexikanisch. Hierfür brate ich mir separat etwas Tartar an und Fülle den Wrap mit viel Gemüse, etwas Creme fraiche light und etwas Reibekäse. Von den Punkten her ist das ok. Ich werde mir dazu ein Glas Hugo gönnen. Viel schlimmer wird der späte Abend, wenn dann alle anfangen Chips und Co zu essen. Ich werde morgen berichten, wie es mir erging.
      Beim Restaurantbesuch esse ich gerne Salat (sofern es da ein Buffet gibt und ich keine fetten Saucen nehmen muss), oder gut ist auch eine Ofenkartoffel mit Kräuterquark. Wenn es edler sein soll, gibt es auch mal ein Rindersteak mit Gemüse. MollIch du kannst ja morgen auch mal berichten, was es bei dir gab.
      Ich hab auch einen Crosstrainer, aber da war ich schon lange nicht mehr drauf. Wie motiviert ihr euch denn dazu?
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 14:50
    • Crosstrainer wird bei mir gleich erst in Angriff genommen :) Gut, dass du es schon geschafft hast heute, Bulline :)

      Viel Spaß bei dem Geburtstag heute, Sternchen! Berichte danach mal, wie du es mit dem Essen hinbekommen hast. Viel Salat?

      Heute gehts abends mit Freunden ins Diner, habe dafür aber bisher kräftig an Punkten gespart (noch 15 Freipunkte über und ein bisschen Sonderpunkte auch) und gehe dann ja gleich noch auf den Crosstrainer, dann sollte da was Leckeres drin sein. Ich glaube, ich mache zu oft Ausnahmen, deswegen nehme ich auch nur wenig ab oder es stockt. Aber bisher immerhin noch keine Zunahme wieder ^^ Habt ihr Tricks, was ihr im Restaurant bestellt ohne schlechtes Gewissen? Ich kann ja auch nicht immer absagen, wenn solche SAchen anstehen...
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 11:11
    • Guten Morgen
      Ne muss gestehen war vom Lieferterservice des Vertrauens ;)

      So hab gerade wieder 45 Minuten crosstrainer hinter mir.
      Bin fertig fürs erste :)

      Heute mach ich vollkornspagetti mit Bolognese ( diesmal selbstgemacht) ;)
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 09:36
    • Gut Bulline dass du das mit dem Salat geschafft hast. Kochst du thailändisch nach bestimmten Rezepten?
      Ich hab mich auch schon dran probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht so lecker hin. Außer die Suppen, die gelingen mir auch.

      Heute Morgen hatte ich 69,9 kg auf der Waage. Ich war so glücklich. Heute nun feiern wir den Geburtstag meines Mannes. Hoffentlich schaffe ich es, nicht übermäßig meine Punkte zu strapazieren.

      Euch einen schönen, wenn auch wahrscheinlich verregneten Tag.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 18:17
    • Hab auch mal ww gemacht vor 10 Jahren , Kilos waren schnell unten aber am Anfang hab ich echt gehungert.
      Mir war das dann echt zu teuer.
      Hatte deshalb im netzt nach kostengünstige Varianten gesucht.
      Führe bei fddb ein ernährungstagebuch nebenbei, so kann ich bei selbstgekochten hier die Punkte besser eintragen.

      Den Tag heute hab ich gut überstanden und heut Mittag brav meinen Salat gegessen und kein Ausflug zum Bäcker oder Metzger mitgemacht.

      Dafür gibt's jetzt thailändisch.

      Sternchen ich nehm auch immer halb halb und bei der Butter die von du darfst. Außerdem kann man die zuckermenge generell kürzen von den Rezepten .