• Optionen

Neue Mitglieder ab 2015 mit Wiegetag Sonntag?!

    • 0 0
    • 05. Apr 2015 05:52
    • Moin, Ihr Lieben Mitwieger, wie Ihr merkt, bin ich ein absoluter Frühaufsteher!
      Die zweite Woche ist nun rum, ich esse wie verrückt, bin pappsatt und nehme ab:-)
      1,3 kg weniger diese Woche (ok, ich mache auch wieder regelmässig Sport und besiege 3 mal die Woche meinen inneren Schweinehund)
      Motivation für Woche 3 ist nun natürlich da! Viel Erfolg, ich drücke die Daumen!

      Schöne Ostern an Euch alle!
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 06:56
    • Guten Morgen,
      auch ich gehöre zu den Frühaufstehern. Wie ich bereits gestern geahnt habe, habe ich heute morgen ein plus von 1,3 kg. Gut....etwas der fehlenden Verdauung geschuldet und wahrscheinlich die üblichen Gewichtsschwankungen. Ich behalte das im Auge.
      Bin natürlich motiviert.
      Frohe Ostern euch allen.
      LG Misstel
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 08:29
    • Guten morgen ihr lieben,

      Bin erst seit 4 Tagen dabei und ich könnt schon wieder heulen.meine waage zeigt 800 g mehr an,wie beim Startgewicht.
      Ich denkt jetzt vielleicht "ach 800 g sind in den ersten paar tagen vielleicht normal,dafür muss man nicht gleich weinen :)".
      Stimnt,aber da ich schon seit januar diesen jahres, gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester abnehme und i h seitdem aus dem 86 kg Bereich absolut nicht raus komme,ist es wirklich zum heulen.
      Egal,istchch lass mich nicht entmotivieren.mal schauen was die kommende Woche so bringt
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 08:50
    • @honry: durchhalten! Kommen auch andere Zeiten!
      Leider sieht man dein Tagebuch nicht, um zu schauen woran es liegen könnte, vielleicht schaltest du es mal frei?!
      Ich habe bei mir gemerkt, dass es daran liegt, dass ich zu wenig trinke. Jetzt, wo ich mich an die Punkte halte und jeden Tag 2,5 Liter trinke geht es rapide bergab.
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 09:06
    • Guten morgen alle zusammen.:) Auf jedenfall super Ergebnisse von euch .Auch wenn der ein oder andere ein Plus da stehen hat es geht weiter nur So kommen wir ans Ziel.
      Ich mache auch so oft es geht sport aber mein Ergebnis ist -500g aber besser als nichts Ansonsten läuft es super.Lg
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 09:44
    • @Schroedersmutti.ups habs jetzt freigeschaltet.
      Ich lass mich nicht ermutigen,ich kämpfe stolz weiter.hab schon gute 8 kg von Oktober letzten Jahres runter.irgendwann purzeln auch wieder die Pfunde ;).
      Aber noch ne kurze frage.sollte man die ganze Woche Woche die punkte verzehren,die angegeben werden oder bei jedem wiegen ändern?bin eigentlich der tägliche wieger.
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 09:49
    • Ich hab meine Waage jetzt unter der Woche verbannt! Hab mich früher auch zwanghaft jeden Tag auf die Waage gestellt und es hat mich irgendwann nur noch frustriert, wenn dann mal wieder 1 kg mehr drauf war, man macht sich einfach verrückt glaub ich....
      Ich esse brav die Punkte die das System mir anzeigt über die Woche, letzte Woche hatte ich dann nach dem Sonntag und der Gewichtsaktualisierung 1 FP weniger, den esse ich nun auch weniger, fertig....den einen Tag sind es halt mal 2 Punkte mehr die ich esse dan anderen 2 weniger, passt schon, ich zwänge mir auch nicht nur weil da noch 2 Punkte stehen Abends noch was rein, wenn ich mal 4-5 Punkte über habe, gönne ich mir dann Abends noch etwas Schoki:-)
      Bisher geht es echt prima muss ich sagen, aber mache das jetzt auch erst 2 Wochen hier, davor hatte ich WW gemacht, aber das war nichts für mich, da das Online-Programm mir einfach zu teuer ist, das Geld investiere ich dann doch lieber in was anderes, Schuhe z.B. *Lach*
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 09:59
    • Danke für den tipp.werde mich dann jetzt auch brav dran halten was das wiegen betrifft ;)...da hast du vollkommen recht.ich investiere auch lieber mein Geld in Klamotten als bei solchen Programmen wo man bezahlen muss.stärkt irgendwie das selbstgefühl noch mal so richtig, wenn man sieht was man geschafft hat und wie schön es dann auch noch aussieht :)
      Hattest du schon ein Fehler gefunden im Tagebuch?ach ich hatte gestern ganz vergessen meine trinkwerte vollständig einzugeben.es waren tatsächlich 2 Liter : D
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 10:02
    • Hab dir mal eine Private Nachricht geschrieben dazu :-)
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 10:11
    • Ok wenn du mir jetzt auch noch veräts wo ich sie finde bin ich zufrieden ;)
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 12:40
    • Puh.... gestern ein knappes Kilo mehr. Aber gut. Wird wohl an den Ostertagen liegen. Da klappt es mit abends keine Kohlenhydrate essen nicht so. Wenn der heutige Tag rum ist, wird das auch wieder funktionieren.
      Bei mir sind es - Punkte hin oder her - einfach die Kohlenhydrate am Abend. Mehr als eine Scheibe Brot und viel Tomaten und Co - und "platsch" nehm ich zu.

      Nach den Ostertagen werd ich wieder strenger sein. Weil, Sport mach ja genug. Jeden Tag (mind. 5x die Woche) 30 min radeln.... das wird ja wohl reichen. Zusätzlich zu dem "Fitnesstraining" zu dem mich mein äußerst lebhafter Sohn "zwingt"... *lach* Bin auch froh, wenn das Wetter die kommende Woche ja wieder besser wird. Da kann man dann wieder mehr raus. Ging ja die letzten Tage nicht wirklcih +schade+

      So, jetzt noch die Ostergeschenke für die riesiege Familie meines Mannes zusammensammeln, unter die Dusche hüpfen, Sohnemann frisch wickeln, anziehen und dann los....

      Bis die Tage *wink*
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 16:09
    • Hallo ich bin seid 2 Tagen angemeldet und versuche es nun auf diesem Wege mein Gewicht zu reduzieren :-) so ganz weiss ich noch nicht ob ich alles richtig mache muss mich erst einmal damit befassen ich habe angst etwas zu vergessen was ich gegessen habe . Wie macht ihr das ? schreibt ihr alles auf und tragt es am ende des Tages ein oder nach jedem was ihr zu euch nehmt ?

      LG
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 16:53
    • Hi Kilomaus, willkommen bei uns Sonntagswiegern:-)
      Ich schreibe mir das was ich esse in ein kleines Büchlein auf, mit der entsprechendes Grammzahl und trage es dann ein wenn ich gerade Lust und Zeit habe:-)
      Mache das auch erst seit nun 3 Wochen und man merkt sich sehr schnell was circa an Punkten dabei rumkommt, ist im Grunde ja auch ganz einfach 50kcal=1Punkt
      Ich z.B. achte jetzt schon beim Einkaufen darauf und nehme dann etwas was vielleicht pro 100g 50kcal weniger hat als ein anderes Produkt.
      Viel Erfolg wünsche ich Dir! Wobei das System im Grunde echt einfach umzusetzen ist, wenn man sich an seine Punkte hält und alles brav ist und viel Gemüse und Obst mit einbaut.
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 17:06
    • Hallo Kilomaus und herzlich willkommen bei den "Sonntagswiegern". Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg.

      Ich bin auch noch neu und seit dem 1. April dabei. Steh deshalb auch noch am Anfang.

      Ich selber trage alles, was ich esse, vorher ein. Im Zweifel kann ich bei negativer Punktebilanz rechtzeitig reagieren. Mir persönlich ist das lieber so.

      Viele Grüße Misstel
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 11:21
    • Guten Morgen liebe Sonntagswieger.
      Hoffentlich habt ihr die Feiertage gut überstanden. Bin heute am 7. Tag meines Projektes welches abnehmen heißt.
      Mir geht es gut, Tee wird brav getrunken. Verdauung immer noch nicht gut. Habt ihr ähnliche Probleme oder gar Tips für mich?
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:01
    • Hallo zusammen.ich habe mich gerade angemeldet und wiege mich auch sonntags.ich habe mal eure Beiträge gelesen und freue mich darauf das die ersten Kilos purzeln.ich hoffe bei mir wird es auch so sein.Lg und einen schönen Abend noch!!!
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:39
    • Laura, Herzlich Willkommen in unsrer Sonntags-Gruppe. (nicht zu verwechseln mit Sonntags-Fahrern *ggg*)

      Misstel, versuche es mal mit Flohsamen....
      Ich schmeiss mir da immer 2 Teelöffel morgens zum Obst-Joghurt-Körner-Frühstück und hab seitdem keinerlei Probleme mehr.
      Wenn du kein Müsli oder so morgens ist, kannst auch die 2 Teelöffel runtertrinken. Nur wichtig: Gut dazu trinken! Die Dingerlein brauchen viel Flüsigkeit und gut zu funktionieren :-)

      Wenn du noch Fragen hast, schreib mir dohc mal ne Nachricht. :-)

      Liebe Grüße
      Biggi
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 09:06
    • ENDLICH ist schönes Wetter!
      War gestern ca. 4 Stunden draußen. Vormittags im Streichelzoo und nachmittags oben aufm Spielplatz. Zwergi war begeistert! :-) Auf dem Spielplatz haben wir Mamas dann ein "Obstpicknick" gemacht. Irgendwie hatte jede von uns nen großen Kübel Obst dabei, damit auch die andren Kinder mitessen können und es kein Geschei und Gezeter gibt. So saßen wir dann letzten Ende alle da und haben selbst mitgegessen. Da hab ich ein wenig den Überblick verloren. Aber bei Obst ist das ja nicht ganz so tragisch wie mit Keksen oder Schokolade. :-))

      Heute Morgen war ich schon trainieren - Krafttraining. Irgendwie kam das diese Woche bisher etwas zu kurz.... aber nu bin ich wieder im Level. Samstag dann nochmal und ich hab die 2x pro Woche voll :-)

      Da wird sicherlich die Waage am Sonntag auch wieder gnädiger dreinschauen. :-)


      Und bei euch? Haltet ihr eure Erwartungen ein, oder lockt das gute Wetter zu sehr, sich ein Eis oder so zu genehmigen... täglich... oder so ;-)

      Grüßle ausm Schwarzwald
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 12:00
    • Hallo, bin seit heute auch dabei und möchte gerne 10kg abnehmen. Mein Wiegetag ist auch Sonntag.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 14:47
    • Na dann gutes Gelingen und herzlich Willkommen, Kastanomata :-)