- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo
-
- 19. Aug 2013 22:49
- Das kenne ich! Kann Salzigem auch echt selten widerstehen. Bis jetzt habe ich bei mir noch nichts Sinnvolles entdeckt, außer nicht einkaufen. Und wenn doch, dann Salzstangen/ -brezeln. Von denen bekomme ich nicht viele runter, weil die so trocken sind. Bei Erdnüssen passiert mir das nicht so schnell ;)
-
- 20. Aug 2013 07:55
- Guten Morgen ihr Lieben :)
Oh je Neitha, da hast du aber zugeschlagen gestern... Eine Salzbremse kenne ich nicht. Wenn du dem gar nicht widerstehen kannst, solltest du dir die vielleicht gar nicht erst nach Hause holen. Ich liebe z.B. diese Joghurtgums vom Aldi, aber da hat eine Tüte glaub ich so um 20 Punkte, die habe ich in meiner MM Zeit noch gar nicht gekauft. Ich weiss einfach, dass ich dann die ganze Tüte esse.
Ich hab in dein Tagebuch gelinst, in zwei Tagen hast du über ein halbes Kilo salzige Erdnüsse gegessen. Dann noch salzige Bratwurst, Schinken... Wow, du liebst Salz :)
Ich weiss, das man seine Freipunkte so einteilen kann wie man möchte, aber ich finde, man sollte sich schon bewusst werden, warum man eigentlich hier ist. Seine Ernährung kann man nicht von heute auf morgen umstellen, aber man kann anfangen, bewusster einzukaufen. Mein Kühlschrank ist seit MM so voll mit Gemüse und Obst, das gabs vorher noch nie. Ich wollte von meinen 133,7kg runter. Schon in der ersten Woche habe ich 3 Kilo abgenommen. Wahnsinn, wieviel Wasser ein Körper speichern kann. In den ersten Wochen habe ich komplett auf meine Lieblingssachen verzichtet. Keine Chips, keine Schoko, keine Flips, keine Bratwurst. Ich habe mir nur Studentenfutter gegönnt und das auch nur, um meine Punkte aufzufüllen. Vermisst habe ich die Sachen auch nicht wirklich, ich war viel zu beschäftigt mit Gemüse schnippeln und kochen ;) Und ich war abends immer pappsatt und hatte gar keine Lust auf mehr.
Neitha, ich kann dir nur raten, dass du MEHR essen sollst. Aber eben keine Bratwurst oder salzige Erdnüsse, sondern mehr Gemüse und gutes Fleisch. Zumindest anfangs würde ich die Finger von solchen Sachen lassen. Du wirst dich so gut fühlen, das kann ich dir garantieren. Deine Verdauung wird besser, dadurch wirst du dich gesünder und auch leichter fühlen, selbst wenn du immer noch über 130kg hast. Vor MM war ich aufgedunsen, meine Fersen taten mir ständig weh und dieses Gejapse vom Treppensteigen (ich wohne im 3. Stock) war ja unmöglich. Das war nach 3 Wochen vorbei! Ich komme viel schneller die Treppen hoch, brauche nicht mehr so lange, bis ich wieder normal atmen kann, ich habe mich einfach super gefühlt. Finde den Schalter in deinem Kopf und leg den um.
Ich hör jetzt lieber mal auf :) Neitha, du schaffst das und wir helfen dir alle gerne :)
-
- 20. Aug 2013 08:13
- Hallo... hab hier zufällig gerade reingelesen... Und ich kenne die Salzlust ebenso. Versuch es doch das nächste Mal mit einer Gemüsesuppe. Die Brühe kannst du ja schön salzig gestalten (Maggi lässt bei mir dann zu der sowieso salzigen Brühe grüssen ;-)). Also mir ist danach erstmal nur nach Wassertrinken und ich kann erstmal nichts salziges mehr sehen ;-) Andere Frage: Hast du das beim Arzt mal abklären lassen? Starker Drang nach salzigen liegt auch häufig an bestimmten Mineralstoffmängeln und auch eine Schilddrüsenunterfunktion ist für das Symptom bekannt... Liebe Grüsse an die Gruppe hier ;-)
-
- 20. Aug 2013 08:32
- Ohhh entschuldige Neitha, ich habe vergessen, dass du noch gar keine Küche hast.... Ok, dann eben vorerst kein gebratenes Gemüse :) Also kalte Küche, aber das ist auch kein Problem. Im anderen Thread hat schon jemand geschrieben, was du alles essen kannst. Vollkornbrot (am besten schmeckt mir Dinkel - so lecker) macht satt. Dazu Frischkäse, Schinken drauf, Gurkenscheiben... ein richtig lecker Sandwich halt. Das vielleicht für morgens. Gemüse kannst du ja auch roh essen, mach dir einen Dip aus Frischkäse oder Hüttenkäse, Zwiebeln und Gewürzen (da darf auch Salz rein^^). Es gibt so viele verschiedene Salate, Müsli.... und eine Bratwurst vom Imbiss ist sicher auch mal drin, aber eben nicht jeden Tag :)
-
- 20. Aug 2013 10:59
- Die Bratwurst kommt ja nicht vom Imbiss, am liebsten esse ich die roh, da schmeckt man das Salz und den Kümmel am besten,
aber klar ihr habt alle recht und ich esse gerne Rohkost und im Alltag funktioniert das auch supergut, da habe ich eh kaum Zeit zum Essen, aber im Urlaub habe ich viel Zeit und essen lenkt so schön von den Sachen ab, die man eigentlich tun müsste,
ja okay ich bin schon brav und suche meine Salatschüsseln und die Waschmaschine könnte man auch wieder anmachen
Gilt Treppensteigen als Sport?
Smile, bin jetzt wirklich weg,
bis später,
Neitha
-
- 20. Aug 2013 12:07
- Hallo ,
Neitha ,ich kenne zwar auch diese Lust auf salziges kaufe daher aber auch nichts ein.Aber leider geht es auch so mit der Lust auf Süßes.
Tja und wenn dann nichts süßes zu Hause ist schmeckt auch Honig oder Tee mit viel Zucker.
Ich weiß auch nicht wie man solche Dinge meidet außer sie nicht im Haus zu haben.
Ich habe mir angewöhnt morgens einen Becher Kaffee mit Zucker zu trinken.Den Rest des Tages aber nicht .Und auch nie mehr wie einen Becher.Irgendwie ist mein Janker auf Süßes damit befriedigt.
Und ich finde wenn man Ablenkung hat kommen diese Gelüste nicht so häufig vor.
Naja und wenn wir ehrlich sind wissen wir ja was man essen sollte und was nicht nur ist das Einhalten nicht immer so leicht.
Sahnekleks. du bist echt eine Hilfe manchmal braucht man den Tritt in den Allerwertesten.
Ich nehme immer gerne Tipps an und probiere sie auch aus.
Gestern haben meine Männer lecker Eis gegessen und ich habe mir auch eine Kugel gegönnt .Und war ganz stolz auf mich das ich nicht mehr genommen habe.
Und beim Einkaufen schaue ich mir immer die Tabelle an und schubs bleibt auch schon mal was im Regal liegen und wandert nicht in den Einkaufswagen.
-
- 20. Aug 2013 15:16
- Viele liebe Grüße aus dem Urlaub.Ab nächster Woche bin ich wieder zuhause und dann geht es wieder weiter . Mit dem Handy schreiben ist nicht so mein Ding deshalb war es etwas ruhig bei mir. Also dann bis nächste Woche.Liebe Grüße Sabine
-
- 20. Aug 2013 16:44
- Ja, ja es ist nicht leicht :) Vor allem ich neige in letzter zeit dazu, alles schleifen zu lassen, da ich Freitag Nacht für 1 Woche nach Italien fahre. Ich ertappe mich bei dem Gedanken jetzt schon reinzuhauen, weil ich im Urlaub eh nicht so auf die Punkte achten werde. Trotzdem möchte ich nach dem Urlaub kein böses Erwachen.
Bei Eis kann ich Euch einen Tipp geben. Ich kaufe gefrorene Beeren und Direktsaft (egal welchen, nur 100% Fruchtgehalt muss er haben). Dann mixe ich 150g gefrorene Beeren mit 150ml Saft und schwupps habe ich ein leckeres Eis, dass zudem auch nur aus Sonderpunkten besteht. Das hat mir sehr durch den Sommer geholfen.
Das Problem mit dem Salz kenne ich nicht. Ich esse sehr gern salzig und scharf, aber eine handvoll Salzstangen oder ein Stück Fetakäse stillen den Salzhunger bei mir schon. Wenn ich große Lust auf Süßes habe, mache ich mir einen Kakao oder einen Tee mit Honig.
Meine liebste Süßigkeit ist wirklich Studentenfutter geworden.
Ach und noch was, falls wir das noch nicht gesagt haben, Sahnekleks und ich sind Schwestern :)
Ich wünsch Euch was!
-
- 20. Aug 2013 17:23
- Hallo Manu,ich finde das toll,wenn Schwestern mit den gleichen Gewichtsproblemen sich hier anmelden und das durchziehen.Daumen hoch.
Hilft sicher ungemein beim sich gegenseitig motivieren.
Ich wünschte,bei meiner Schwester hätte es auch mal klick gemacht und sie würde was in der Richtung für sich tun.Dabei hätte sie es noch viel nötiger als ich.Ich geb die Hoffnung nicht auf,sie zu überzeugen.
-
- 20. Aug 2013 18:17
- Hallo Muddi48! Ja, ich kam zufällig durch ein anderes Forum auf MM und meldete mich gleich an und erzählte es meiner Schwester. Sie war begeistert und hat sich daraufhin 1 Tag später auch angemeldet. Seitdem sind wir hier. Ja, es hilft jemanden in der Familie zu haben, der auch abnimmt und das gleiche Problem hat.
Vielleicht zeigst du deiner Schwester auch MM und dann sieht sie ja, dass es keine Hungerkur ist und man ja eigentlich alles essen kann. Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht fängt sie ja an, wenn sie sieht wie toll es bei dir funktioniert. Drück dir die Daumen!
-
- 20. Aug 2013 18:44
- Hey
also das finde ich ja lustig.Zwei Schwestern in einem Forum also ich finde es klasse so könnt ihr euch immer unterstützen.
Meine Schwester geht das immer alles zu langsam.Letztes Jahr hat sie geheiratet und nach einer Schwangerschaft eine Menge Kilos extra dafür abgenommen.Heute ein Jahr später ist alles wieder drauf und sie fängt wieder von vorne an.Sie macht wieder eine Eiweißdiät.Sie hat damit auch super Erfolge aber die halten ja nie sehr lange an.Diesesmal möchte ich ihr zeigen das ich es auch schaffe aber ohne soviel wieder zuzunehmen.
-
- 20. Aug 2013 19:56
- Hallo alle zusammen,
meinen Salat kauend lese ich mich gerade durch eure Beiträge und hab gedacht: "Die sind was für mich!"
Bin ja noch nicht allzu lange dabei, aber mit vollem Elan. Und ich musste schmunzeln. Denn ich bin durch meine Schwester hier angekommen. Mein Mann hat sich auch gleich angemeldet.
Ich habe drei Kinder und bei jeder Schwangerschaft immer gut zugenommen (24 kg) und viel behalten. Dann Essen und Sport schleifen lassen - kennt man ja...!
MM finde ich absolut klasse!!
Viele liebe Grüße
Melanie
-
- 20. Aug 2013 19:58
- Oh man da werde ich richtig neidisch
Unterstützung von Schwestern fände ich toll,
meine beschimpfen mich nur mit nicht geraden netten Komplimenten.
Für die beiden bin ich nur die Looserin, vor allem weil ich zu meinem (auch beleibten),
aber kranken Man stehe. Er ist Typ I Diabetiker und letzte Woch haben wir erfahren müssen,
dass sein rechtes Auge nun endgültig blind ist. Ich hätte es gerne jemanden erzählt,
aber dann heißt es ja nur er sei ja selbst schuld, eben ein fetter Looser;
dabei hat er die Krankheit seit nun über 40 Jahren!
Sorry, das ich mich so auslasse, aber wir kennen hier niemanden und es ist manchmal recht traurig, dass ichmit niemanden "Kafeeklatschen" kann, aber alleine ausgehen mag ich nicht und mein Mann igelt sich seit einem Jahr ein.
Drückt mir die Daumen,
ich will ihn zum Tanzen gehen nächste Woche überreden, hoffentlich klappts und vielleicht lernt man ja jemanden kennen,
Neitha
-
- 21. Aug 2013 07:36
- Hallo Neitha,
es tut mir leid das du so liebe Geschwister hast und keinen zum Reden.In unserer Familie haben wir auch zwei Diabetiker.Natürlich ist es leicht über andere herzufallen wenn man selber nicht betroffen ist.
Ich weiß auch das ich unbedingt Abnehmen muß um meine Knochen zu schonen sonst lande ich im Alter im Rollstuhl.Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles ausprobiert habe .Aber ich gebe nicht auf.Dieses Programm hier scheint doch zu klappen und es gibt so viele denen es genauso ergeht.Ich würde es mit deinem Mann gemeinsam machen.
Es muß doch nicht immer gleich ein großes Ziel sein ,wie wäre es mit kleinen Schritten.Und nach jedem Ziel gibt es eine Belohnung.
Mein Mann hat keine Last mit seinem Gewicht es kann essen was und wann er will.Da bekomme ich keine Unterstützung aber bei Euch wäre es für beide gut und gemeinsam macht es dann doch noch mehr Spaß.
Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg
liebe Grüße Heike
-
- 21. Aug 2013 07:39
- Hallo micmel6,
Hallo Melanie ,
schön das du uns gefunden hast .Wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Heike
-
- 21. Aug 2013 08:09
- Danke Heike,
für die liebe Motivation,
offen bekomme ich meinen Mann leider nicht zum Abnehmen, aber vielleicht indirekt.
Schließlich kann ich ja bald kochen (ich freue mich riesig auf die Küche, yipiihh!!)
Und da kann ich bestimmen was und wieviel auf die Teller bzw auf den Tisch kommt,
SMILE!!
Neitha
-
- 21. Aug 2013 09:46
- Liebe Neitha , es ist schade zu hören dass deine Familie nicht den wichtigen Rückhalt gibt
aber selbst wenn dein mann schlank wär mit dem Typ I Diabetes wäre das keine Garantie gewesen dass mit seinen Augen nix passiert wäre.... der Schwager von mir ist rappeldürr hat seit kind an Typ I und auch eine deutliche sehschwäche auf einem auge.... klar ist man weniger gefährdet Folgeerkrankungen zu bekommen wenn man sich gesund ernährt, ein normalgewicht hat und einen stabilen niedrigen Langzeitzuckerwert aber der hängt nicht mit dem gewicht zusammen sondern mit der medikamentösen und diätetischen Einstellung.
Ich wünsche euch beiden alles gute und liebe grüße Tine
-
- 21. Aug 2013 10:03
- Danke,
wird schon alles werden
Neitha
-
- 21. Aug 2013 16:44
- @Neitha: da brauchst du nicht neidisch sein. Du hast ja uns als sogenannte virtuelle Schwestern ;)
Ich habe auch fast niemanden erzählt, dass ich abnehme. ich werde sonst wieder belächelt und es denken eh dann alle, dass ich es nicht schaffe. Mein Fehler war früher immer, dass ich es überall rumposaunt habe, dass ich wieder mal abnehme. Als dann der Erfolg ausblieb muss man sich Kommentare anhören:" Ach, ich denke du nimmst ab?" oder "War wohl nix mit dem Abnehmen" oder "Du isst CHIPS???? Kein Wunder dass du nix abnimmst!!!" Solche Kommentare konnte ich mir von Verwandten und Bekannten anhören. Deshalb wissen es außer natürlich meiner Schwester und meinen Eltern, niemand sonst. Klar, meine Kinder auch, aber die sind ja schlank :)
-
- 22. Aug 2013 07:59
- Moin moin,
ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Gemeinsamkeiten es hier gibt.
Nun hoffe ich das wir auch gemeinsam alle unser Ziel erreichen.Das wäre doch klasse.
Ich habe noch diese Woche Urlaub und ab Montag heißt es wieder arbeiten und damit auch Essen vorkochen.
Ich finde es nicht so leicht Gerichte zu finden außer Suppen die man gut vorkochen kann und die wenig Punkte haben.Da werde ich wohl noch das eine oder andere Kochbuch wälzen müssen.
Heute werden wir noch einmal den Tag genießen mit Bummeln und am Strand entlang Laufen.
Es soll ja ein herrlicher Tag werden.
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10