• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 14. Okt 2019 13:33
    • Hallo in die Runde,

      da ich jetzt endgültig die Sch* voll habe, auf der Waage von einer 7 an erster Stelle begrüßt zu werden und ich einfach offenbar zu schlecht im Schätzen meiner erlaubten Essensmenge und Zusammensetzung bin, möchte ich wieder mit MM anfangen. Ich finde das Aufschreiben zwar auf Dauer recht lästig, aber offenbar muss ich mich mal wieder einnorden. Darf ich mich euch anschließen, um ein wenig Austausch und geistige Unterstützung zu bekommen? Mein erstes Ziel ist ein U70 zu werden. Vor ein paar Jahren wollte ich noch auf u 60 kg, aber 65 kg on the long run ohne ständig Zählen und Ups & Downs wäre mir auch recht. Mir geht es vor allem um ein gutes Körpergefühl und Alltagstauglichkeit der Ernährung bei zwei Kindern und zwei Jobs...

      Liebe Grüße,
      Waldwesen
    • 0 0
    • 13. Okt 2019 15:01
    • Hallo ftje,

      mal sehen, ob es eine bessere Woche wird. Mein Mann hat jetzt für 4 (!!!) Wochen unsere ganzen Süßigkeiten weggeräumt. Nur unser Melvyn darf zu ihm kommen, aber ich nicht...So komme ich zumindest am Abend (mein absoluter Schwachpunkt) nicht in Versuchung. Ich hoffe, es hilft.

      Wie läuft es denn bei Dir?

      @Kalou,

      melde dich mal wieder. Wir vermissen dich.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 12. Okt 2019 17:41
    • Hallo Sandra
      ist doch super, geht bei dir jetzt in die richtige Richtung.
      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Hallo Kalou melde dich doch mal bitte kurz, damit wir wissen das es dir gut geht.
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 20:18
    • Hallo ftje.

      Ich verstehe uns auch nicht. Von den 10 kg sind 3 kg wieder drauf. Wie blöd sind wir eigentlich... Morgen werde ich mich wiegen. Hatte Nachtdienst und hab mich heute morgen nicht gewogen. Aber morgen... Habe aber nicht die ganze Woche durchgehalten, bin wieder schwach geworden bei Keksen und Schokolade. War aber immerhin 2x beim Sport. Mal sehen, was die Waage morgen anzeigt.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 08:39
    • Guten Morgen
      ab heute möchte ich wieder durchstarten. Traue mich gar nicht zu wiegen. Ich wünsche mir mal wieder die 67 zu sehen.
      Kalou du hast schon länger nichts von dir hören lassen. Hoffe ist alles ok bei euch.
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 11:11
    • Hallo Sandra
      wie doof sind wir eigentlich? Ich bin auch keine U70 mehr. Warum machen wir uns alles kaputt? Waren so stolz die 69 zu sehen sogar schon die 67 und jetzt. Bin gespannt wie es mit uns weiter geht.
      Im Moment sehe ich es bei mir noch nicht mit dem Klick!!!!!!
      Kalou wie sieht es zur Zeit bei dir aus?
      LG
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 08:15
    • Guten Morgen.

      Hatte heute 2kg mehr. Das hat gesessen... Gehöre im Moment nicht mehr zur U70. Ich hoffe, es macht jetzt wieder Klick in meinem Kopf.

      Jetzt liegt es ab mir, ob ich die Kurve bekomme...

      Euch ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 17:16
    • Hallo,

      unserem Melvyn geht es gut. Er hat überhaupt keine Schmerzen mehr und springt herum, als wäre nie etwas gewesen. Aber das ist auch das kleine Problem... Ich muss ihn ständig zügeln und sagen, mach dies nicht, tue das nicht, nicht springen, nicht rennen... Das ist für alle ziemlich anstrengend.

      @ftje

      Es ist, als hättest du mir aus der Seele gesprochen. Von gesund essen bin ich auch sehr weit entfernt. Morgens geht alles halbwegs und abends könnte ich alles in mich hineinstopfen, was ich finden kann. Ich weiß, dass ich mich unbedingt disziplinieren muss. Aber irgendwie finde ich gerade nicht die richtige Balance.

      Am Samstag ist Wiegetag. Vielleicht kommt dann das grosse Erwachen. Wundern würde es mich nicht.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 22. Sep 2019 21:25
    • Hallo ihr zwei
      Wollte mich nur mal wieder kurz melden.
      Sandra hoffentlich geht es deinen Sohn wieder besser. Und er erholt sich schnell wieder.
      Vom vernünftigen essen bin ich immer noch weit entfernt. Ungesund und Süßes steht auf einen Speiseplan.
      Ich bekomme in Moment die Kurve überhaupt nicht. Die - 2kg vom Urlaub habe ich locker wieder drauf. Immer so um die 70 kg rum. Fange manchmal an morgens aufzuschreiben und das war es dann. Ich hoffe nur das ich die 70 nicht weit überschreite. Sonst war alles umsonst.
      Wünsche euch eine schöne Woche
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 06:04
    • Oh mein Gott das hätte ganz anders ausgehen können. Und dann gibt es Leute die nicht an einen Schutzengel glauben. Der hat wohl ganze Arbeit bei dem kleinen Mann geleistet. Ich wünsche Euch weiterhin alles gute. Halte uns mal auf dem laufenden
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 20:35
    • Hallo ihr zwei,

      er hat sich 4 Wirbelkörper im Bereich der Brustwirbelsäule angebrochen. Man sieht es ihm zwar nicht an, er fühlt sich fit, aber die MRT-Bilder sagen etwas anderes. Das war wirklich der Horror, wie er da so auf der Straße lag...furchtbar. Er hatte sehr großes Glück, daß auf der Straße gerade kein Auto kam. Er ist direkt auf den Rücken gefallen, der war zwar gut gepolstert durch den vollgepackten Rucksack, der enthielt aber leider auch eine harte Trinkflasche. Und auf die ist er gefallen.

      Nun ist er noch eine Woche krankgeschrieben. Er darf viele Bewegungen nicht ausführen, die ein 8-jähriger ununterbrochen vollführt, wie rennen, springen... Das findet er gerade nicht so toll. Aber naja, da müssen wir durch.

      Wünsche euch eine schöne Woche.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 19:05
    • Oh Sandra mit deinem Sohn ist ja furchtbar. So was ist immer ein Alptraum. Hoffe es ist nicht so schlimm. Gute Besserung.
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 14:25
    • Ach Gott Sandra ist Dein Sohn schwer verletzt? Himmel ich bin gerade voll geschockt. Da hat man keinen Kopf um auf sein Essen aufzupassen. Ich wünsche Euch gute Besserung.
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 10:29
    • Hallo.

      @kalou

      Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Du bist eisern und es zeigt sich die Abnahme. Manchmal dauert es eben etwas länger.

      Ich muss mich jetzt wieder disziplinieren. Hab es die letzten Tage schleifen lassen. Unser Sohn hatte am Dienstag auf dem Schulweg einen Unfall mit seinem Fahrrad. Ein Auto hat ihm die Vorfahrt genommen. Es war ein Albtraum diese Woche...
      Habe jetzt 1 Woche Urlaub und möchte wieder regelmäßiger aufschreiben. Das schaffe ich.

      Allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 09:24
    • Hallo ihr lieben wie gehts euch? Ich hab rndlich wieder ein Erdolgserlebnis. Es hat auf sich warten lassen aber ich bin froh dass es mich dann doch nochmal mehr motiviert. Jetzt sind wir gerade auf dem Weg in den HolidayPark. Mädel ist schon ganz aufgeregt
    • 0 0
    • 10. Sep 2019 11:43
    • Bei mir ist es wie immer, einmal Himmelhochjauchzend und ein andermal naja ihr wisst schon.
      Was ich sagen kann ist dass ich mega eisern bin und wirklich auch noch jeden kleinen Krümel notiere. Ich halte mich wirklich sehr streng an die Punkte und gestatte mir keine Ausnahme. im Gegenteil ich mache ja noch zusätzlich Montags und Donnerstags den Fastentag dazu wo ich auf nur 500 kcal komme. Und jetzt kommt das doofe....es passiert zur Zeit nix, wirklich rein gar nichts. Es ist zum Mäuse melken. Wie wenn mein Körper sagt Stopp bis hierhin und nicht weiter. Ich mache zweimal die Woche Sport aber es will nichts runter. Bin gerade an einem Punkt wo ich ein bisschen verzweifle. Ich mache weiter aber ich hoffe dass irgendwann die Waage zumindest ein Fünkchen von Abnahme verzeichnet. Naja wenigstens nehme ich nicht zu. Das fehlt gerade noch :-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2019 21:34
    • Hallo zusammen
      so ganz langsam habe ich mich wieder zeitmäßig umgestellt. Das hat aber gedauert. In Kanada nichts gemerkt. Aber zurück war schrecklich. Schlafprobleme, Herzklopfen, Schwindel, Übelkeit usw. Und meinen Mann ging es ähnlich.
      In Kanada habe ich 2 kg abgenommen, die ich jetzt leider fast schon wieder drauf habe. Dieses viele Naschen ist es bei mir. Und mit dem Aufschreiben tue ich mich auch schwer. Und überhaupt nicht motiviert. Erst wenn es auf die 70 kg zugeht, ziehe ich die Reißleine. Das kann es auf Dauer ja nicht sein. Und wie ist es zur Zeit bei euch? Kalou bei dir hörte es sich ja ganz gut an.
      Drücke euch ganz lieb.
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 06:16
    • Guten Morgen, ich kann nicjt mehr schöafen und geistere schon eine zeitlang im Haus rum und hoffe die beiden schlafen noch eine zeitlang.
      Ja Ftje stimmt ja, daran hatte ich garnicht gedacht. Hast du die Zeitumstellung mittlerweile "verkraftet"? Mir fällt soetwas immer wahnsinnig schwer. Wenn von Sommer auf Winter oder umgekehrt, umgestellt wird bin ichvkein Mensch. Da hatte ich schon als Kind Probleme damit. Da bin ich tagelang ungenießbar.
      Im Mai siehst du Deine Tochter ja wieder hab ich gelesen. Das scheint jetzt noch lange aber es geht bestimmt ganz schnell.
      Boah Sandra da habt ihr bestimmt immer viel Arbeit mit den vier Wänden. Gut wenn man ein gewisses handwerkliches Talent hat und vieles selber machen kann. Wir haben vor 2 1/2 Jahren ein eigenes Haus gekauft. Waren auf der Suche und es gab nur Murks. Und dann kam unseres :-)
      Ein Soldat der versetzt wurde und mit der ganzen Familie umziehen musste. Haus erst 10 Jahre alt, außer Geschmacksveränderungen wir andere Wandfarbe, musste nichts gemacht werden. Es hatte zwar einen höheren Preis wie eingeplant aber dafür konnten wir quasi einziehen und alles war erledigt. Da hat man immer viel Arbeit
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 21:30
    • Hallo ihr zwei
      Kalou ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr. Würde auch nicht gut gehen mit meiner Krankheit.
      Sandra ich sehe meine Tochter wahrscheinlich nächsten Mai wieder. Da hat sie Abschlußfeier von der Uni und sie möchte gerne das wir dabei sind.
      Oje Kinder krank das ist immer besonders blöd. Mein kleiner Schatz hat morgen seinen 3. Geburtstag und ist seit heute stark erkältet.
      Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 20:12
    • Liebe Kalou,

      wir wohnen in einer Wohnung in der Potsdamer Innenstadt. Wir haben jetzt nach und nach alle Zimmer unserer großen 3-Raum-Wohnung renoviert und jetzt ist noch das Wohnzimmer dran. Mein Mann möchte ein neues (großes) Aquarium und wir nutzen jetzt gleich den großen Aufwand und machen den Rest des Zimmers auch noch neu. Dann ist das für die nächsten Jahre mal alles erledigt.

      Unser Sohn hatte vor 14 Tagen auch zuerst einen Magen-Darm-Virus mit Durchfall und Bauchschmerzen und letzte Woche kam dann eine Angina dazu. Irgendwie geht das gerade herum. Aber die Kids kommen ja immer schnell wieder auf die Beine.

      Ich bekomme das auf Arbeit auch immer besser hin mit den Punkten. Da kann ich eben nur das essen, was ich auch mitgenommen habe. Allerdings stehen bei uns immer so viele Süßigkeiten herum, da kann ich oft nicht daran vorbeigehen. Da gibt es noch viel Spielraum nach oben...

      Ein schönes Wochenende an alle,

      Sandra