• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 11. Okt 2014 15:41
    • so, nach einer langen Phase Rumschludrerei bin ich auch wieder hier. Heute morgen waren es immerhin wieder 71.3kg. Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Wochenende überstehen!
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 13:04
    • Heute ist mein erster Wiegetag und hab -700 g mal sehen ob es so bleibt.

      Ich bin im mom so getresst wegen meiner Zwischenprüfung, das ich an manchen Tagen einfach alles in mich reinstopfen könnte.

      Schocki ist aber auch so verlockend
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 20:45
    • Ich würde mich euch gern anschließen :) bin im Moment leider wieder bei fast 74kg, nachdem ich eigentlich (vor einem abenteuerlichen Sommer mit Umzug und Urlaub etc) schon bei 69kg war... das frustriert mich und ich hab enorme Schwierigkeiten, wieder dauerhaft ins Programm zurück zu finden. Vielleicht hilft ja die motivierende Wirkung einer Gruppe ;)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 18:31
    • @sweetfantasy: Cool, das ist auch mein Ziel (vorerst für dieses Jahr) Gemeinsam packen wir das!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 10:38
    • Hallo Ihr da draussen:)

      Ich starte wieder durch und habe derzeit 78,00 kg drauf vor meinem ALL Inclusiv Urlaub und dem Prüfungstress war ich schon bei 74.6 kg naja ich hoffe das ich es wieder schaffe motiviert an dem Speck gehen kann.
      Mein Ziel ist 67 kg .
      Das wird ein langer weg aber ich möchte es schaffen.

      Lg Karo
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 22:30
    • Juhu die 60 kommt :-)
      Hatte heute 70,7 auf der Waage!
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 19:49
    • Hi ihr Lieben,

      @Nachtkerze: Ich esse zwar Fleisch, aber in Maßen. Ich brauche nicht zu jedem Mittag Fleisch und koche v.a. wegen meinem Mann mind. 2 mal die Woche mit Fleisch. Ich versuche mich aber auch gerade an Hülsenfrüchten, weil ich mich eisenhaltiger ernähren möchte. (Ja ich weiß rote Beete und Hirse und so). Ich habe da ein leckeres Rezept mit Kichererbsen und Hirtenkäse (Milchprodukte isst du aber?).

      @ Maja: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!

      @me: Ich war zwischendurch wieder bei Ü73 *schäm*, beim letzten Wiegen waren es 71.9. Jetzt sind die Batterien von der Waage leer. Ich liebäugel ja wieder mit der Idee bis Weihnachten diese zu ignorieren, aber weiß noch nicht...

      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 18:21
    • nach den Gruppen u 100, u90 und u 80 nun hier bei u 70 :-) erste ziel von mir ist erst mal die 75. :-) aber ich Weiß nun schon,dass mir das nicht reichen wird,dafür habe ich noch zu viele Probleme mit meinem Spiegelbild an den meist bekannten Problem-Zonen. bauch,Beine Po :-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 16:28
    • Hallo zusammen,

      ich reihe mich hier mal ein. Wiege zurzeit 71,5 kg, ich habe zwar Normalgewicht, aber ich möchte trotzdem gerne wieder auf die 66 kg kommen, die ich vor zwei Jahren noch hatte... Leider zeigte meine Waage heute 500g mehr an als mein startgewicht, aber da ich sowieso erst seit drei Tagen mein Tagebuch führe, muss ich mich wohl langsam herantasten... Für mich ist es erst einmal interessant, wieviel Punkte ich überhaupt mit meiner "normalen" Essgewohnheit zusammenbekomme.
      Dazu muss ich sagen, dass ich einen eher hohen Grundumsatz habe, denn eine Packung Nudeln (500g Trockengewicht, gekocht entsprechend mehr) überm Tag verteilt oder 6 Scheiben Brot am Abend schön mit Butter und Käse sind leider keine Seltenheit und trotzdem halte ich mein Gewicht mit dieser Ernährungsweise seit einem Jahr zwischen 69 und 71 kg (mal mehr mal weniger, schwankt sogar binnen weniger Tage).
      Das liegt wohl auch daran, dass ich eher ein Eiweißtyp bin (d.h. ich müsste eher eiweißhaltige Kost zu mir nehmen, damit ich schnell satt werde und Muskeln aufbaue) und Kohlenhydrate bei mir weggesogen werden wie nichts, deswegen habe ich gut 1 h nach einer großen Pastaportion wieder Kohldampf.
      Mein großes "Problem": Ich vermeide sowohl aus ethischen als auch aus gesundheitlichen Gründen Fleisch, nicht zuletzt weil ich mich nach dem Verzehr von Fleisch sehr unwohl fühle. Demnach fällt es mir schwer, mich eiweißhaltig zu ernähren.
      Sojaprodukte sind meist sehr teuer und kommen auch nur deswegen selten auf den Speiseplan, weil zu viel Soja nachweislich gesundheitsschädlich sein kann.
      Ich probiere es jetzt mit mehr Hülsenfrüchten (Quinoa, Bohnen, Kichererbsen, usw) und hoffe sehr, dass sie mich sättigen und vor allem genauso glücklich machen können wie Pasta und Co. :-)
      Vielleicht hat einer von euch noch noch ein paar Tipps, wie man sich als jemand, der vegetarische und vegane Kost bevorzugt, möglichst eiweißhaltig ernähren kann bzw. für ein paar Rezepttipps in die Richtung wäre ich ebenfalls sehr dankbar :-)
      Alles Liebe und herzliche Grüße in die Runde!
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 12:44
    • Hi,
      irgendwie läufts bei mir eher schlecht. Habe abends meist Heißhunger und stopfe mir alles Mögliche rein. Jedefalls das, was so da ist :(. Hatte heute morgen 70.8. Hoffe das klettert nicht noch Ü71 bis Montag!!!
      lg mel
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 21:44
    • Hallo zusammen,

      Ich steige wieder ein - mal wieder - ich will nicht weiter an die 70 ran. Oder gar drüber.

      :) Alles Gute für euch - Bis bald
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 15:36
    • Hallöchen, bin auch wieder da, langsam komme ich auch wieder unserem gemeinsamen Ziel näher! Diesmal wird es klappen ;-)
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 14:40
    • nein habe ich nicht. Melde mich mit heute morgen 70.1 zurück :( (Ich bin ja selbst schuld- die letzten 3 Tage waren wirklich übel...)
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 14:49
    • So heute 73,3 hoffe das geht weiter so gut
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 08:46
    • Soo, reihe mich hier mal ein:-) Vom Neujahrs -Startgewicht 101.2 bin ich nun bei 76.8...erklärtes Ziel ist, endlich wieder eine 6 vorne stehen zu haben...vielleicht schaffe ich das ja bis Silvester?
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 22:05
    • Hallo ihr Lieben,
      ich denke es ist so weit: Ich habe vermutlich die 70 tatsächlich hinter mir gelassen. Eines möchte ich euch nicht vorenthalten: Ich durfte diese Woche endlich mein Normalgewicht feiern!

      LG Mel
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 14:57
    • @Sternchen: das ist ja super. Wenn es bei mir morgen 100 g sind, dann ist das gut. Irgendwie ist diese Woche der Wurm drin. Tagsüber schaffe ich es kaum zu essen. Dann sind abends zu viele Punkte übrig. Also gibt es irgendwas hochkalorisches zum Knabbern. Dazu schaffe ich die StillPunkte nicht. Und Obst und Gemüse sind diese Woche sehr selten. Hatte mich schon die ganze Woche auf eine Pizza gefreut. Aber die bekommt heute Abend mein Mann und bei mir gibt's Brokkoli mit ein wenig Käse überbacken. --- Auf auf in die nächste Woche.
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 07:39
    • huhu,

      - 600g diese Woche, so darf es gerne weiter gehen. Mal schauen wie ich das Wochenende Überstehe, wir haben besuch. Dann nächste Woche noch 2 Geburtstage. Naja mal abwarten
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 22:08
    • yeah, heute war die waage wieder gnädig und hat 69,3 angezeigt. Habe allerdings auch meine mens- das wird wohl auch geholfen haben. Mal sehen, was die Waage Donnerstag sag 68.9 wärn ja schon schön :D
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 20:00
    • @ Sinchen. Ja du hast recht, ich habe heute überall was von gegeseen, aber kleine mengen, (außer beim frühstück)

      Und 30 min Bauch/Beine Po habe ich auch noch gemacht. Also ein schlechtes Gewissen habe ich heute nicht ;-) .

      Ich sag ja so Tage brauch man auch mal . Morgen geht es "normal" weiter und gut ist.