• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 21. Nov 2019 06:05
    • Guten Morgen, tut mir leid dass ich gerade so wenig hier unterwegs bin. Bei uns zuhause ist die Seuche ausgebrochen. Meine Tochter scheint wieder Killervieren aus der Kita angeschleppt zu haben. Mich hat es am Wochenende voll auf die Matte gehauen. Hatte mich am Montag krankgemeldet aber dann ging es der kleinen auch nicht so gut und sie blieb zuhause. Wie das mit kranken kindern zuhause ist....sie wollen trotzdem spielen. Ich dachte ich bekomm den Tag nicht rum. Dienstags ging ich zur Arbeit, naja ich schleppte mich hin und bekam nur böse Blicke von den Kollegen. Um 10 bekam ich dann hoch Fieber und schwupps war ich mit Kranke schein zuhause. Seither kränkeln wir alle drei...der eine mehr der andere weniger. Hoffe das legt sich wieder etwas. Muss Ende nächster Woche fit sein um mein Geburtstagsgeschenk zu genießen. Hab von Schatzi Karten zu Lets Dance bekommen. Freu mich doch so.
      Wow das mit deinem Job hört sich super toll an. Gratuliere Dir. Da kommen sicherlich gute Zeiten auf Dich zu. Ein zufriedenstellender Job und hoffentlich liebe Menschen sind so wichtig und überhaupt nicht überbewertet. Auf Arbeit ist man die (meißt) die längste Zeit des Tages. Ich drück dir alle Däumchen.
      Diese Woche bin ich total undiszipliniert. Bin nur am essen, süßigkeiten verdrücken und wenig am trinken. Obwohl oder vielleicht gerade weil es mir nicht gut geht und ich nur am rumliegen bin. Ich ärgere mich sooop sehr. Ich hatte schon 70.0 Kg, der U-70 Knackpunkt zum greifen nah und was mach ich? Fressifressi....naja ich weiß ja dass ich sehr konsequent sein kann. Ich muss diese Woche wohl abschreiben und hoffe dass ich wenigstens nicht megaviel zugenommen habe.
      In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße von der Schniefnase Katja
    • 0 0
    • 18. Nov 2019 06:19
    • Hallo ihr zwei,

      @sandra: Super, knapp drunter ist doch prima und es löst durchaus auch Kopfknoten auf! Glückwunsch!!! :)

      @kalou: Entspannte Zeiten sind so wichtig! Toll, dass du bzw. auch spontan genießen könnt. Das mit dem Gewicht wird schon werden, da hilft Gelassenheit und innerer Friede manchmal echt Wunder.

      Nachdem letzte Woche Kind1 mit 41,6°C ziemlich hoch gefiebert hat und ich sofort, als ich auf Arbeit ankam wieder los bin (mal eben 3 Stunden Fahrzeit hintereinander!), um das Kind zu betreuen, war ich erstmal beschäftigt... Inzwischen gehts wieder gut und die Schule kann kommen.

      Ich war überrascht, wieviel Zeit ich mir plötzlich nehmen konnte und wirklich intensive Mama-Kind-Zeit trotz krankem Kind genießen konnte - das fiel mir leider nicht immer so leicht bisher. Vielleicht haben dem Kind auch einfach die Kräfte zum ständigen Kämpfen gefehlt, aber es war echt angenehm und es gab auch gute Gespräche. Da hab ich erstmal gemerkt, wie groß mein Kind inzwischen ist!

      Bei mir ist echt viel im Umbruch gerade. Habe letzte Woche die (vorerst mündliche) Jobzusage bekommen, am Freitag dann Vertragsunterzeichnung. Donnerstag noch ein Vorstellungsgespräch an anderer Stelle - kann ich mir ja trotzdem angucken. Wahnsinn - erst tut sich gefühlte Ewigkeiten nix (weder zu Hause, noch auf Arbeit) und dann kommt plötzlich alles in Bewegung! In den nächsten Tagen dann Gespräch mit meiner aktuellen Chefin, mal gucken wie das läuft. Aus bisherigen Beobachtungen kann ich auf einen angenehmen Verlauf hoffen...

      Ja und das Essen und vor allem Trinken fällt mir momentan auch recht leicht - keinerlei Lust auf Alkohol, viel Frisches, anteilig zwar gefühlt viel dunkle Schokolade aber auch viel Bewegung in Form von Radfahren und Sporteinlagen. Es läuft und aktuell steh ich bei 68,1kg. Hoffe, das bleibt so :)

      Werde jetzt mal arbeiten - wird ein langer Tag heute...

      Euch einen guten Start in die Woche.

      LG Waldwesen
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 06:08
    • Guten Morgen ihr zwei. Ein schönes Wochene war das. Erstzwei Tage in der Pfalz bei den Schwiegereltern. Das war sehr schön und entspannt. Meine kleine war das erste Mal an Halloween von Tür zu Tür....süßes sonst gibts saures. Haben wir wegen ihrer Lebensmittelallergie bisher nie getraut. Aber sie ist jetzt sehr verständig und wusste dass sie das nicht einfach ohne Sichtkontrolle essen darf. War kein Problem. Und wir hatten ihr eine volle vorbereitete Stofftasche voll vorbereitet die wir heimlich ausgetauscht haben. Sie war stolz wie Bolle. Schön wars. Und gestern hatte meine Mama die kleine mit zum schwimmen jnd wir haben ganz spontan drei Stunden Sauna gemacht. Hatte ganz vergessen wie herrlich das ist. Und schwupps ist der Montag wieder da...naja das Wocjenende kommt auch wieder :-)
      Sandra das läuft ja wie am Schnürchen bei Dir. Super klasse. Ich komm einfach nicht unter diese 70 drunter. Ich muss aber gestehen dass ich immer von Montag bis Freitag mega konsequent bin und am Wochenende nicht. Dann fang ich Montags wieder an das Wochene de auszubügeln. Ich nehm nicht zu aber auch nicht doll ab. Ich müsste das Wochenende mal durchhalten. Aber dann trink ich auchbmal Alkohol und der haut natürlich doppelt rein. Aber das wird schon.
      Waldwesen du bist ja auch hoch Motiviert. Fret mich dass es so gut funktioniert. So ich starte dann mal in den Tag. Ich wünsche Euch eine schöne Woche
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 11:23
    • Hallo in unsere verbliebene U70 Gruppe,

      ich freu mich über U70. Das hat ja gefühlte Ewigkeiten gedauert. Zwar knapp mit 69,9, aber geschafft.

      Sehr schade, daß ftje sich abgemeldet hat.

      Hab jetzt 2 Wochen Fortbildung bei Siemens hinter mir. Immer nur schätzen, nicht abwiegen. Das war anstrengend.
      Umso glücklicher bin ich, die magische Grenze geschafft zu haben. Jetzt wird es wieder ruhiger.

      @Kalou
      Ich drücke Dir die Daumen, daß es im Job gut läuft. Für mich ist das auch sehr wichtig. Ich kann das auch nicht abschütteln, wenn es mir jobtechnisch nicht gut geht. Die ersten Wochen waren bei mir auch hart, aber jetzt bin ich glücklich. Wir haben seit 4 Monaten einen neuen Chefarzt, mit dem läuft es super für mich.
      Und der Weg hat sich von 60 Minuten auf 5 Minuten verkürzt. Das macht unglaublich viel aus.
      Seitdem ich mich dort wohlfühle, esse ich aber auch mehr. Da muss ich dran arbeiten.

      @Waldwesen
      Für deinen in Aussicht gestellten Job wünsche ich Dir maximale Erfolge.
      Im Moment läuft es doch super bei dir. Das Umdenken ist wirklich manchmal schwer zu bewältigen. Wir wissen ja eigentlich, was wir falsch machen. Bei uns sind die Süßigkeiten seit 3 Wochen weg, das macht bei mir sehr viel aus.
      Noch vermisse ich sie nicht.

      Ich gehe jetzt zum Sport.
      Euch ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 07:31
    • Hallo Kalou,

      momentan bin ich viel unterwegs und esse sehr unregelmäßig, meistens nur zu Hause, denn da kenne ich die Punkte. Wenn ich aber 04:30 Uhr aufstehe, hab ich noch keinen Hunger. Dann gibts auf Arbeit Obst, Möhren und Haferbrei und sonst bis abends eher nix außer Getränke (Wasser und Tee). Zwinge mich gerade, auf Arbeit um die Schokolade und sonstigen Süßigkeiten drumrum zu kommen. Ich habe aktuell kaum Hunger, was an den vielen Getränken liegen dürfte, und genieße das daraus resultierende Hoch und nutze das fürs Durcharbeiten. Abends gibt es dann Abendessen mit der family und dann ist es relativ egal, was es gibt (für meinen Geschmack immer zu gehaltvoll, aber ich hab ja den Tag über nix/wenig gegessen und dann passt das erstmal). Hoffe diese Strategie geht langfristig auf. Wenn mein Mann dann abends in den Süßigkeitenmodus wechselt , mach ich mir nen Tee und grinse in mich rein, weil ich es schaffe zu widerstehen ;) Ansonsten hab ich gerade wieder richtig Lust auf Sport und darauf, das Leben zu genießen. Ist mental sehr befreiend und da passt es dann super, mit dem positiven Feedback momentan. Ich spiel in einem Orchester Waldhorn.

      Bin jetzt auf Arbeit angekommen. Wünsche nen schönen Tag (hast du heute frei?).

      LG Waldwesen
    • 0 0
    • 30. Okt 2019 06:46
    • Ich habe gerade gesehen dass sich ftje abgemeldet hat. Ihr Profil ist weg :-(
    • 0 0
    • 30. Okt 2019 06:44
    • Hallo Waldweswn das hört sich aber super an. Freut mich dass es dir gut geht. Viele sagen Arbeit ist Arbeit aber das wars auch schon. Aber ich hatte am eigenen Leib erfahren wenn die Arbeit einen nur noch belastet nimmt man das mit ins Privatleben. Ich rede nicht von viel Stress sondern tatsächlucher körperlicher/seelischer Belastung. Das kann man bzw ich nicht einfach so abschütteln. Wenn man jetzt laufend von den unterschiedlichsten Menschen gesagt bekommt wie entspannt man endlich wieder ist merkt man erst mal wie fertig man war. Ich drück dir alle verfügbaren Daumen dass sich das Job Karussell für dich in die richtige Richtung weiterdreht. Freut mich auch sehr dass es hier so gut bei dir klappt. Was sind deine Tricks wenns mal brenzlig wird? Wie bremst du dich aus? Das ist mir am Anfang so wabnsinnig schwer gefallen.
      Du bist Musikerin? Welche Richtung spielst du? Das hört sich toll an.
      Von ftje hat keiner mehr gehört? Bin ganz traurig. Hoffe es geht ihr trotzdem gut.
    • 0 0
    • 29. Okt 2019 07:32
    • Hallo in die Runde,

      @Kalou: Super, einfach durchhalten. Das wird schon mit dem Job, gibt einem ja auch immer wieder neue Kraft und dann kann man stolz zurückblicken, wenn man die Massen und das ganze Neue bewältigt hat. :)

      Ich war vergangene Woche krank und hab nicht aufgeschrieben, gestern Kindergeburtstag,... ABER: Ich hab das große Glück gerade auf einer persönlichen Glückswelle zu schwimmen und nutze das High, um mich essenstechnisch zum Durchhalten zu motivieren (bin gespannt, ob die Waage bei u 70kg bleibt, oder ob das nur wegen der Krankheit war). Am Wochenende war Konzert, es lief echt super- von verschiedenen Seiten ernst gemeinte Komplimente bekommen und das gibt echt Auftrieb.
      Beim Kindergeburtstag waren wir gestern Badminton spielen und da hab ich mal gemerkt, was mir in den letzten Jahren so gefehlt hat. Bin jetzt gleich wieder zum Badminton verabredet und hoffe, dass bis dahin mein Muskelkater etwas abgeflaut ist *hihi :)
      Bin gerade auch so viel mit neuen Leuten in Kontakt gekommen und hab jetzt neue Jobaussichten... drückt mir mal bitte die Daumen, dieser Wechsel ist echt lange überfällig. Ob es jetzt genau diese Stelle werden wird, weiß ich noch nicht aber irgendetwas ist da in Bewegung geraten in meinem Leben und ich bin gespannt, was daraus wird... Wär schon cool, wenn ich wohnortnäher arbeiten könnte, dann wäre 04:30 uhr endlich vorbei und ich hätte mehr Zeit für Kinder und Familie, Musik,...

      Werde jetzt fleißig arbeiten und wünsche euch einen schönen Dienstag.

      LG Kara
    • 0 0
    • 27. Okt 2019 12:23
    • Hallo,

      melde mich heute auch mal wieder. Kann im Moment nur unregelmäßig aufschreiben, da ich 2 Wochen zur Weiterbildung bin und nur auswärts esse. Das ist echt nicht so einfach mit dem schätzen, obwohl ich ja nun schon 1 Jahr alles abwiege.
      Habe auch den Wiegetag somit gestern ausfallen lassen. Hatte keine Waage parat. Ich hoffe, es gibt nächsten Samstag nicht das böse Erwachen.

      @Kalou
      Bei dir läuft es ja prima. Das packst du mit der 70 demnächst.
      Unserem Sohn geht es wieder gut. Er nimmt heute sogar schon wieder an einem Basketballturnier teil.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 24. Okt 2019 06:07
    • Guten Morgen ihr Lieben na wie ist die Lage?
      Bei mir ganz gut würde ich sagen. Ich gewöhne mich langsam an meine Arbeitsstelle. Die ersten Tage waren ein Kampf da ich Abends nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht. Ich muss so viel neues lernen das mein Hirn manchmal nur noch summsummsumm und error versteht :-). Aber es wird immer besser und ich habe wahnsinnig nette und hilfsbereite Kollegen. Ich fühl mich sehr wohl.
      Mit dem Essen klappt es super. Ich zähle immer noch keine Punkte aber mein täglicher (das ist wie eine Sucht) Gang zur Waage zeigt, alles gut. Es geht zumindest nicht rauf. Mal gespannt auf morgen da ist Wiegetag. Ich würde so gerne bis Heiligabend die 69 kilo haben. Letztes Jahr Heiöigabend hatte ich mir das Ziel der 10 Kilo Abnahme gesetzt und das hatte ja auch geklappt. Das Christkind weiß dass ich ekne von den guten bin und erfüllt mir bestimmt wieder den kleinen Wunsch :-). Ach Quatsch Spaß bei seite.
      @Ftje, ichbhoffe es geht dir gut.
      Euch anderen gehts auch gut.
      So starte mal in den Tag und mache mal mein kleines Monsterchen wach. Heute ist nach dem Kindergarten noch Laternenbasteln mit allen 70 Kindergartenkindern incl Eltern angesagt. Das ist jedes Jahr ein Mordsspaß für die kleinen....und den Eltern platzt regelmäßig der Kopf. Wir sind den Geräuschpegel eben nicht so gewohnt. Malou sagt dann immer stell dich nicht so an, es war.doch ganz leise. Und ich bin wieder beim sumsumsum...error error :-)
      Schönen Tag ihr lieben und schön weiter durchhalten.
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 06:56
    • Guten Morgen in die Runde,

      @ftje: oh, ich kenne diese ewigen Durststrecken! Nichts will klappen, ständig ist am Ende der Punkte noch ein Loch im Magen und immer das schlechte Gewissen, weil es nicht so flutscht und die Waage sich nicht oder wenn überhaupt nur nach oben bewegt. Habs ja dann auch ohne Zählen probiert und versucht, mich auf mein Körperempfinden zu konzentrieren. Bei mir haben sich mit der Zeit aber die guten neuen Essgewohnheiten wieder zurückverlagert, aus Angst zuviel zu essen hab ich dann zwischenzeitlich offenbar deutlich zu wenig gegessen und nun bin ich nach zwei Jahren Zählpause doch wieder ü 70 :( Es ist sehr tröstlich, nicht allein zu sein. Es ist aber auch verdammt schwer, überall gibts Fastfood, Essen to go und dann noch die Familie, die echt keinen Bock auf gesunde Ernährung hat (insbesondere mein Mann macht es nicht gerade einfacher abzunehmen mit seinen ungehemmten Süßigkeitenattacken). Ich hab aber für mich beschlossen, dass ich mich davon aber nicht unterkriegen lassen will. Ich will mich nicht zwangsweise an einer bestimmten Kilogrenze festklammern, aber ich möchte mich wieder besser ernähren und wohlfühlen...

      Lass uns das einfach als kleine Gruppe zusammen durchstehen!

      @Kalou Sport ist bei mir auch momentan Mangelware, ich fahre nur Fahrrad. Im Winter wäre ein Trainingspartner im Studio nicht schlecht, mal gucken ob ich da ne sinnvolle Unterstützung finden kann. Die Standards kenn ich ja auch, aber mein Schwachpunkt ist die Verkettung von zu viel Kaffee, dadurch zu wenig Trinkmenge weil kein Durst auf andere Getränke und dadurch Fehlinterpretation als Hunger und zuviel Essen in noch dazu schlechter Zusammenstellung. Ich hoffe mit Aufschreiben wieder richtig gut ins MM-System reinzukommen, da weiß ich dass das klappt und ich werde mich hoffentlich nicht wieder so verlieren...

      Einen guten Start in die Woche an euch, freue mich wieder von euch zu lesen.

      LG Waldwesen

      Ich bin momentan sehr froh, dass ich mit dem Wiegen von dem ganzen Zeug, was ich so esse trotzdem in den Punkten liege. Ich hatte schon Angst, dass ich mit meinen Punkten am Ende bin und dann noch Hunger habe.
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 06:04
    • Guten Morgen ihr Lieben. Das Wochene de ist leider schon wieder vorbei.
      @Ftje ich hoffe du hast nicht aufgegeben. Es wäre so schade wenn du alles hinschmeißen würdest. Du kämpfst immer so hart.
      @Waldwesen, hast du dich schon gut eingelebt mit dem Punktesystem? Ich muss sagen dass ich zur Zeit nichts oder nur ganz selten wiege und aufschreibe. Ich mache , jetzt nach über einem Jahr, eher nach Gefühl. Hatte die vergangenen Wochen in denen es mir nicht gut ging völlig unkontrolliert gegessen. Am Wochenende dann noch Süßigkeiten und Alkohol dazu und flutsch alles ging schief. Aber ich habe den Einstieg wieder sehr gut hinbekommen und das quasi nur mit dem "erlernten". Ich weiß was mir gut tut und wieviel ich davon darf. Nur bei Sachen die ich nicht so häufig esse rechne ich über die App mal kurz aus wieviel drin ist. Was mir eher Sorgen bereitet ist dass ich momentan fast kein Sport mache. Durch den neuen Job gehe ich garnicht mehr joggen. Lediglich einmal die Woche gehe ich schwimmen. Naja es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich hoffe mein Hoch bleibt mir erhalten, bin immer so schnell unmotiviert wenn die Waage doof zu mir ist . Aber Waldfee zu deiner Frage, ich wiege mich jeden tag. Manchmal steig ich sogar Abends noch mal rauf vorm schlafengehen. Verrückt ich weiß aber das ist mein tägliches Kontrollsystem obs gut läuft.
      @Sandra wie gehts deinem Sohn? Alles wieder gut nach dem Unfall?
      So ich mach mich mal fertig. Ich wünsche allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 17:02
    • Liebe Ftje wir oft habe ich hier "gejammert" dass ich es nicht hinbekomme. Und immer hattest du liebe aufbauende Worte für mich gehabt. Mir ging es auch länger nicht gut und ich hätte nicht daran gedacht nochmal die kurve zu kriegen. Aber ich habs geschafft. Du schaffst das auch. Bitte nicht aufgeben. Mach doch vielleicht einfach mal nur eine kleine Pause. Gönn dir am Wochenende doch einfach mal ein Schlemmerwochenende ohne Reue und Verzicht. Und vielleicht schaffst du es am Montag mal wieder reinzuschnuppern. Und wenns nicht klappt wann anders. Aber gib nicht auf.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 16:52
    • Hallo ftje,

      so einfach lasse ich dich nicht aus der Gruppe gehen. Meine Durststrecke war auch sehr, sehr lang. Aber mit einem Schlag passt es wieder. Trotzdem habe ich heute Kekse genascht, es aufgeschrieben und fertig... Keine Ahnung, was die Waage morgen sagt. Allerdings habe ich nun ein schlechtes Gewissen wegen der Kekse und esse heute nur noch Salat. Ich bin mir sicher, bei dir macht es auch wieder Klick. Lass dir Zeit, aber steige nicht aus. Ich würde dich sehr vermissen.
      Wir wissen, wir waren schon weiter. Und wenn ich sehe, wie schwer es mir fällt, wieder unter 70 kg zu kommen, könnte ich mich so was von ärgern... Ich bin mir sicher, in diesem Anlauf gehe ich nicht so leichtfertig mit dem schon erreichten Ergebnis um.
      Und ich weiß, dir wird es genauso gehen. Du hast dich schon so oft über dich selbst geärgert. Und irgendwann bist du wieder dabei. In diesem Punkt ticken wir ähnlich.
      Mein Mann hat vor 6 Tagen sämtliche Süßigkeiten weggeräumt. Ich weiß nicht wohin und will es auch nicht wissen. So geht's... Die blöden Kekse gab es heute auf Arbeit. Aber nun gibt es nur noch Salat. Strafe muss sein.

      Bleib dabei, liebe ftje. Gemeinsam schaffen wir das.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:53
    • Essen was rein geht. Ja so ist es leider zur Zeit bei mir. Du siehst ich bin kein gutes Beispiel. Bekomme schon über ein paar Monate nicht die Kurve mehr. Hatte so schön abgenommen. Ohne motiviert zu sein geht es einfach nicht.
      So leid es mir tut, ich glaube ich höre auf. Es macht einfach nicht mehr klick in meinem Kopf.
      Liebe Grüße an euch dreien bleibt weiter so toll dabei ihr schafft es.
    • 0 0
    • 17. Okt 2019 23:20
    • Danke für die liebe Aufnahme an alle!
      Mensch, wie sich die Arbeit so auswirkt. Ich suche deshalb auch gerade ne neue Stelle, dichter am aktuellen Wohnort und möglichst weit weg von dem Kollegen, der mich durch seine spezielle Art noch in den Wahnsinn treibt. Die Kombination mit viel Süßkramvorrat im Büro ist echt ne harte Nuss. Diese Woche läuft es durch das konsequente Aufschreiben ganz gut denk ich. Jede falls kann ich dem Zuckerzeug widerstehen und trinke immer Tee, wenn ich Appetit auf das Zeug kriege.
      Habe mit vorgenommen, mich wieder nur einmal pro Woche zu wiegen. Früher stand ich durchaus auch täglich drauf und hab mir Druck gemacht...

      Wie macht ihr das? Vor allem auf Arbeit, bei Stress usw.?

      @Kalou: Gutes Einarbeiten und angenehme Kollegen!
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 19:20
    • Ach Kalou bin ich froh das du dich wieder gemeldet hast.
      Ich kann mir das gut vorstellen, wie fertig du warst. Mein Sohn hatte während der Lehre Stress mit einem Arbeitskollegen. Er wurde richtig krank, so das er wochenlang nicht arbeiten konnte. Das war eine schreckliche Zeit.
      Ich hoffe du wirst jetzt wieder richtig glücklich, das wünsche ich dir von ganzen Herzen.
      Herzlich willkommen auch von mir Waldwesen.
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 19:01
    • Hallo Kalou,

      schön, dass du dich gemeldet hast. Wie Probleme im Job sich aufs Privatleben und die Gesundheit auswirken können, kenne ich selber vom letzten Jahr. Ich hab auch die Reißleine gezogen und habe im April eine neue Stelle angefangen. Aber ich musste erstmal noch 4 Monate Kündigungsfrist hinter mich bringen. Das war wirklich hart und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Wenn ich mit einem bestimmten Kollegen Schicht hatte, konnte ich vorher tagelang nicht schlafen. Furchtbar...
      Aber das Abnehmen hat irgendwie besser geklappt. Jetzt fühle ich mich sehr wohl, aber das sieht man auch auf der Waage. Wenn es mir gut geht, esse ich viel und gern. Leider.
      Aber ich versuche, jetzt nochmal loszulegen, in den Punkten zu bleiben und bis Weihnachten nochmal alles zu versuchen, um noch weiter in die 60 vorzudringen.

      Allen anderen auch viel Erfolg.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 13:27
    • Hallo ihr Lieben, ach es tut mir so schrecklich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich wollte nicht dass ihr Euch Sorgen macht. Manchmal vergisst man so schnell dass Leute sich sorgen. Was mich im Gegenzug aber sehr freut. Mir geht es (wieder) gut. Bei mir auf Arbeit ist ganz viel passiert was mich sehr fertig gemacht hat. Es gab einen Wechsel in der Chefetage uns ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Meine Chef war eine Sie, die Menschlich sehr nett ist aber das wars auch schon wieder. Die kurze Version ist, dass es mir innerhalb kürzester Zeit ganz schlecht auf Arbeit ging und ich nur noch am heulen war. Auf Arbeit, in der Pause, in Besprechungen.....mir ging es echt mies. Zuhause konnte man mich auch in der Pfeife rauchen. Wir hatten nur noch Streit und ich glaube ich war auch eine sehr anstrengende Mama in der Zeit. Ach es tut mir im Nachhinein alles so leid. Naja letztendlich hab ich die Reißleine gezogen und mich um eine neue Stelle im gleichen Ministerium beworben und zack hatte ich neue Arbeit. Dort bin ich mich am einarbeiten, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung. Es ging mir wirklich an die Gesundheit. Hab in der Zeit überhaupt nicht aufs Essen geachtet. Mal nur gefressen und dann wieder tagelang nichts gegessen. Trotzdem sind die Fressattacken hängen geblieben. War dann insgesamt wieder bei fast 75 Kilo. Aber ich bin wieder in der Spur. Mein Gewicht heute war runter auf 72,3. Also ich merke dass etwas Ruhe einkehrt. In den Job und somit auch in mein Privatleben. Wie geht es Euch ? Ich habe gesehen wir haben Neuzugang :-) Herzlich Willkommen bei uns.
      So ich muss weitermachen. Ich versuche mich wieder mehr zu melden. Wie gesagt es kommt langsam etwas Ruhe rein. Tschüssi und einen schönen Tag Euch allen
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 19:37
    • Hallo Waldwesen,

      immer rein hier in die Gruppe. Je mehr wir sind, umso interessanter wird es.
      Ich wünsche Dir maximale Abnehmerfolge. Lass uns loslegen und zumindest mal die 70 kg knacken.

      LG
      Sandra