• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 13:37
    • hallo zusammen

      Hier regnet es nicht, teilweise scheint sogar die Sonne. Wo wohnt Ihr denn?

      Ich habe heute noch gar nichts köperlich anstrengendes gemacht. Nur nervlich.... habe Handwerker im Haus.

      Wünsche Euch ein wunderschönes WE
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 13:07
    • Ich kann alles auf Paule schieben........................

      Es regnet hier auch, leider. Und heute muß ich auch noch vorkochen, aber das mache ich mit Leidenschaft.
      Meine halbverhungerten Söhne kommen heute Abend, Kartoffelsuppe...................,den Rest für Sonntag, meine Mannschaft und unsere Gegner, kriegen auch ein Süppchen. Also den 25 Liter -Topf aus dem Keller holen, und schnippeln was das Zeug hält.

      Auf jeden Fall gönne ich mir und Paule heute Nachmittag eine Siesta, die Woche war einfach zu anstrengend.
      Liebe Grüße aus Berlin Belami
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:36
    • Ich hab heute so gar keine Lust auf gar nichts, aber einen fast 4km langen Spaziergang (zum Einkaufen) haben meine Lütte und ich schon hingelegt. Ganz spontan allerdings, da mir heute erst im Kindergarten erzählt, wurde, dass für heute kein Obst (die Eltern bringen wöchentlich wechselnd einen Obstkorb mit) mehr da ist und ich bitte noch etwas bringen soll.

      Naja, nun bin ich gerannt, fehlt nur noch der Stepper. Viel Lust habe ich wenig darauf und aufs kochen auch nicht. Den Großen abholen muss ich auch noch, aber da es hier in Strömen regnet und wir schon einmal nass geworden sind, nutze ich jetzt für die 500m das Auto... Und das nach einer Nacht mit nur 3 Stunden Schlaf... Ich bin um kurz vor halb zwei aufgewacht und wach geblieben...

      Euch allen einen tollen Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 20:05
    • Ohje, ich hab schon mein ersten "Schländiran" drin :-(
      Seit meine Tante vor der Türe steht (seit Dienstag) hab ich irgendwie nicht mehr alles gewogen und aufgeschrieben *grrr*
      Ich hoffe doch das es nicht so viel ausmachen wird wenn ich am Sonntag zum zweiten mal auf der Gewichtsanzeige stehe......
      Morgen hat auch noch mein Mann Geburtstag und da gibt es ja Kuchen.......mal sehen ob ich mich zurückhalten kann!!!
      Drückt mir die Daumen......mag dann aber wieder voll durchstarten!!!
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 19:36
    • Urlaub! Auch wenn nur drei Tage! Ich habe ihn bitter nötig und werde schlafen, schlafen, schlafen so ist der plan.....
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:04
    • Guten Morgen zusammen,

      wünsche Euch einen schönen Tag :-)

      Heute Abend werde ich wohl keine Dickmanns essen müssen um auf meine Punkte zu kommen.
      Gehe mit ein paar Freundinnen in eine Bar.... muss gleich mal erst nachsehen, ob ich hier irgendwo
      Punkte für Cocktails finde :-)))))
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:41
    • So...einen schönen guten Morgen euch allen...gestern war ich also schwimmen und heute hab`ich Schnupfen, Husten und mein Knie tut weh...halloooo...das ist unfair...die Bewegung tat echt gut, aber so findet mein Schweinehund doch wieder Ausreden, um Bewegung aus dem Weg zu gehen...grrrr, ich bin ein kleines bisschen sauer...sonst alles im grünen Bereich, muß jetzt arbeiten...liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:21
    • Guten morgen.
      Nach der ganzen bewegung gestern habe ich geschlafen wie ein stein.

      Ich hab jetzt in den letzten beiden tagen knapp 10 punkte ueber gehabt :-\, aber da wir morgen Besuch bekommen werde ich morgen mehrbedarf haben, was die wochenbilanz wieder ausgleichen wird, denke ich zumindest.
      Samstag faellt die sonst taegliche bewegung auf dem stepper aus, dafuer sind wir im garten. Wir holzen alles ab, muessen das holz hacken, die wurzeln ausgraben und auf dem anhaenger verladen und das wegbringen... Ich denke da verbrenne ich auch einiges :-)

      Euch allen einen erfolgreichen tag!
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 18:29
    • Danke für Deine Nachricht Katjesfan :-)

      Ich trinke eigentlich gerne Saft (ohne Zucker).... ist aber ein guter Tipp.

      Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und vielleicht bis morgen mal.
      Habe morgen meinen langen Bürotag bis 15 h und bestimmt Langeweile zwischendurch :-)

      Können uns ja demnächst gegenseitig anspornen zum steppen :-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 18:17
    • @moppel2409

      Ich habe mir vorgenommen 3x täglich auf den Stepper zu gehen und dann endlich wieder irgendwann meine 45 Minuten täglich (also 3x15Minuten oder, wenn die Kondition wieder komplett da ist 1x45 Minuten) zu schaffen... Noch bin ich meilenweit von 15 Minuten am Stück entfernt ;-).

      Ja, ich habe nun heute schon mal einen Red Bull (den normalen, nicht zuckerfreien) getrunken, war so müde und dann zwei Schokocappuccinos, sonst hätte ich noch knapp 5 Punkte mehr übrig :-(. Als ich im Dezember zum Kaffeetrinken immer Kekse aß, ging nicht wirklich was an Gewicht herunter, obwohl ich in den Punkten war, allerdings habe ich auch keinen Sport gemacht und mich nur seltenst bewegt ;-).

      Jetzt ist durch die Bewegung und das etwas gesündere Essen (wobei es immer noch nicht perfekt umgestellt ist) der Stoffwechsel wieder angekurbelt, zumindest kneift der Gürtel im letzten Loch nimmer :-).

      Direktsaft zu trinken habe ich mir auch angewöhnt, wenn ich die SP nicht schaffe, allerdings bin ich kein großer Safttrinker. 1-1,5 Gläser Saft kosten mich echt Überwindung :-/.

      So nun bring ich die Kids ins Bett und mich in Richtung TV und nach AWZ dann auf den Stepper!
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 17:58
    • @katjesfan:

      Hallo :-) mein Stepper ist heute geliefert worden, habe auch nach 5 Minuten schlapp gemacht. Wie oft gehst Du täglich auf den Stepper. Die Kalorien die ich in 5 Minuten verbraucht habe, sind eher lächerlich.... aber ich denke, besser als auf der Couch zu liegen. Ich gehe meist auch früh zu Bett, da ich immer um 5.15 h aufstehen muss. Bin zwar erst seit gestern dabei, aber werde wohl auch Probleme bekommen die Punkte zu verbrauchen. Habe gerade schon einen Dickmanns gegessen. Aber mit Süßigkeiten die Punkte zu verbrauchen ist sicher auch nicht Sinn der Sache .... :-( ???
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 17:26
    • Leider nicht. Essen ist geplant und da ich morgen um vier uhr hoch muss, gehe ich um 20 uhr nach Stepper und dusche ins bett.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 17:06
    • jetzt ist doch erst 17 Uhr, da hast du doch noch jede Menge Zeit, die Punkte zu verbraten
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 16:51
    • Oh ich werde meine Punkte heute wohl nicht schaffen und auf ca. 6-8 FP und 3 SP sitzen bleiben...
      Ich habe heute trotz Stepper und Megaspaziergang keinen Hunger und Nadchkram soll es (bis auf die Ausnahme am Montag) nur noch am Wochenende geben. Aber ohne kriegeich die Punkte nicht weg.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 16:25
    • Ich hatte recht mit meiner Vermutung das da war vor der Tür steht und gestern abend habe ich dann noch Eis verputzt ohne zu wiegen.Zum Glück hatte ich noch genug Punkte über.
      Allerdings habe ich heute schon wieder so viele Punkte über :-( Hab mir eben mal schnell nen Apfel zwischen die Kiemen gesteckt damit ich heute mal meine SP weg bekomme :-)

      Und der liebe Sport möchte auch noch nicht so richtig bei mir ankommen :-( Ich hoffe doch mal mich zu überwinden wenn meine Tante wieder Weg ist und ohne Schmerzen geht es ja auch leichter :-)

      Bin dann mal mit meinen Kids beim Fußball!
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 14:37
    • Immer diese Extreme grummel... Entweder ich schaffe es nicht mich ans Programm zu halten und schweinehundi ralfi freut sich wie Bolle oder ralfi ist im Tierheim und vom 1.1. bis 8.1. sind auf einmal 2,4 kg weg... Hallo? Das ist zu schnell.. Grrrr....
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:47
    • Hallo, ihr Lieben,
      wie man seht habe ich mich verändert...................................,
      das paßt jetzt besser zu mir. Jeden Tag Punkte berechnen, wenn man denn nicht zu Hause ist, ist mühsam, eine App besitze leider nicht, und immer mit dem Läppi durch Gegend laufen, so wichtig bin ich nun doch nicht. Aber es gibt Zettel.
      Also am Montag gewogen, Minus 800 g sagt Aurelia Morgenstern im Keller. Na, ich habe dumm aus der Wäsche geguckt, die Androhung von letzter Woche, sie gegen die Wand zu donnern, hat Wirkung gezeigt.

      Zwischenzeitlich ist auch das kleine Büchlein "Günter, der innere Schweinehund, wird schlank." (Stefan Frädrich) angekommen , sehr lesenswert, es wird auf den Punkt gebracht, warum unser Schweinedundi so ist/ißt, wie er ist.
      Wir wissen es alle, aber es dann auch noch zu lesen, man schmunzelt und erkennt sich wieder.

      Mein Training wird wieder sehr intensiv, die Wettkämpfe fangen an, und habe viel zu tun, aber wenn ich meine Punkte eintrage schaue ich bei euch rein.
      Einen schönen Tag euch allen................................ich bin dann mal wieder weg.
      Belami
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:41
    • Moin Ihr lieben Mitstreiter!

      Oh heute laesst der Muskelkater gruessen und auf dem Stepper habe ich gerade mal 3:35 Minuten durchgehalten, weil meine Oberschenkel zu explodieren drohten... Naja aber immerhin 18kcal hab ich verbrannt laut Anzeige.

      Gestern war ich gut in meinen Punkten und hab zum Einschlafen mal autogenes training zur entspannung gemacht, mit dem ziel wohl recht schnell eingeschlafen zu sein...

      Heute stehen noch 2x der Stepper und ein langer Spaziergang auf dem Plan.

      Euch allen weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:02
    • Wow, katjesfan...du bist ja echt motiviert...ich gehe es ein bisschen langsamer an...eines nach dem anderen...heute will ich ins Schwimmbad gehen (das erste mal seit langem!)...sonst geht es mir gut...hab heute Nacht gut geschlafen und gestern schön brav die Punkte eingehalten...jetzt fehlt nur noch 1kg bis zum nächsten Ziel...den BMI 30 hinter mir lassen!!! Ich hoffe, das schaffe ich bis zum 23.1., da werde ich nämlich 50!!!
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 16:01
    • Ach und die Bewegung habe ich ja ganz vergessen:

      Ich habe mir vorgenommen 2x am Tag auf den Stepper zu gehen. Leider ließ meine Kondition heute nicht mehr als 5 Minuten beim ersten Mal zu, aber ich werde mir vornehmen nun bei jeder Einheit eine Minute länger durchzuhalten und dann irgendwann wieder meine 45 Minuten zu schaffen.

      Zusätzlich zum Stepper will ich es mir auch wieder zum Ziel machen täglich spazieren zu gehen. Wenn ich die Kinder dabei habe, passiert dies leider nur im Schneckentempo, so wie die 2km heute, aber 118 verbrannte kcal sind schon wieder mehr als keine. Die Sportpunkte schreibe ich mir nicht auf bzw. werde sie nicht in Nahrungsmittel umwandeln.