• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 29. Dez 2013 22:08
    • @Gigi: da habe ich gedacht die Gigi bringt es mal wieder auf den Punkt
      und dann muss ich drunter lesen Budda war es
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 21:58
    • Das klingt echt alles super. Ich habe auch beschlossen das 2014 mein Wohlfühljahr wird und zwar nicht nur in Bezug auf das Gewicht sondern mir auch hin und wieder etwas Gutes in Sachen Wellness und Pflege. Und jetzt pack ich mich ab meiner eigenen Nase bzw meinen eigenen Worten das Vorsätze dran sind wenn sie dran sind und fange morgen wieder an zu zählen und Tagebuch zu schreiben und nicht erst am 1.1. Freu mich sogar richtig drauf.
      Allen einen schönen Abend und guten Start in die Woche
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 21:56
    • Ich habe nicht wirklich einen Vorsatz.

      Allerdings bin ich seit mehreren Wochen raus aus dem Punkte zählen und habe mich auch seit bestimmt 2-3 Wochen nicht mehr auf die Waage gestellt.
      Ich bin in diesem Monat mit meinem Verlobten zusammengezogen und wir haben noch keine Küche und die meisten Kartons sind noch unausgepackt, weil wir vieles allein machen müssen und einfach auch viel zu tun war.
      So langsam erkennt man, dass es eine Wohnung wird, aber es ist immer noch viel zu tun, so dass ich mir das Wiegen und Zählen erspart habe.
      Kam mir auch in der Weihnachtszeit ganz gelegen :D

      Allerdings möchte ich das nicht ohne Ende so weiterführen und im Januar wieder ein wenig Kontrolle über meine Ernährung erlangen.
      So werde ich also am Neujahrsmorgen den Gang auf die Waage wagen :D und schauen, was sie mir bringt. Ich rechne damit, die 60kg erreicht zu haben. Wenn dem so ist: ok - ich hoffe aber, dass es nicht mehr ist.
      Dann werde ich auch langsam wieder versuchen, die Mengen, die ich so verzehre, zu kontrollieren. Aber es stimmt schon, ohne Küche und Tisch und so richtiges Geschirr ist es wirklich nicht einfach. Ich bin froh, über jede Traube oder Mandarine, die den Weg zu mir findet :D und hoffe, dass das im neuen Jahr einfach wieder etwas mehr wird.

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 21:11
    • Mein Vorsatz für 2014..............

      Verliere dich nicht in Erinnerungen,
      träume nicht von der Zukunft,
      konzentriere deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
      (Buddha)

      Alles wird gut, ich denke, es ist alles schaffbar, ich werde abnehmen, und meine innere Zufriedenheit hängt nicht von meinem Gewicht ab.

      In diesem Sinne, Gigi
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 21:06
    • Mein Vorsatz ist: Keinen Vorsatz zu haben. :-) Halte ich aus Erfahrung nicht durch und bin jedesmal von mir selbst enttäuscht.

      Wünsche hätte ich aber n paar^^
      Zum einen mit MM abzunehmen, mir selber keinen Druck zu machen "perfekt" sein zu müssen und mir selber treu zu sein/bleiben.

      Für mich schwierige Sachen da ich gerne gefallen möchte, nicht gelernt habe Nein zu sagen und konfrontation gerne aus dem Weg gehe
      und somit riskiere "unterbuttert" zu werden.

      Und ich erhoffe mir vom Jahr 2014 ne Menge :-D
      Das mein Freund und ich (den ich 5 Monate nicht gesehen habe) unseren Alltag gut hinbekommen, das ich n gut gebrauchtes Auto finde,
      öhm... joa sowas erstmal :-DDDD
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 20:31
    • Vorsätze für 2014:

      tun, was MIR gut tut (körperlich UND seelisch - ja, dazu gehört auch weiterhin Sport, gesunde Ernährung, regelmäßig Wellness, eigene Interessen verfolgen)

      WENIGER Rücksicht auf andere nehmen

      auf Menschen VERZICHTEN, die einem nicht gut tun

    • 0 0
    • 29. Dez 2013 20:28
    • Normal essen müssen wir hier erst wieder lernen... Wie sag ich immer so schön: es gibt Leute die Übergewicht haben weil sie zuviel/maßlos essen und Leute mit Übergewicht weil sie zu wenig essen... Egal wie man es dreht fett macht beides... Wenig essen ist nur billiger :-P
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 19:15
    • Normal Essen!!!!

      Ja das wäre doch mal ein Vorsatz für 2014.
      Da bin ich auch Meilenweit von entfernt.
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 18:19
    • @ Rike gib noch was ab, ich brauche noch was für meinen Salat.

      Jetzt gibt es Nervennahrung, Arbeit fertig für 2013. Ich bin stolz auf mich, alle Pläne bis Juni 2014 eingetaktet. Hoffentlich spielen alle mit, so wie ich mir das vorstelle. Ehrenamt macht Arbeit, und das ist auch noch unbezahlte Freizeit.

      Bis später, Gigi
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 17:23
    • Ich schaffemeine Punkte nie. Gestern sind 5.6 Fp übrig geblieben heute hab ich noch 21 Fp. Es isst hier einfach keiner normal.......mal sehen, womit ich die noch verputze.
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 13:47
    • Das mit dem Sparschwein, habe ich zu Beginn meiner Ernährungsumstellung auch schon mal gemacht und mit Belohnung du Bestrahfung so gelöst:

      Kilo runter: Geld rein
      Kilo drauf: Geld raus

      War bei mir dann auch mehr Symbolisch, das für die Kilos habe ich erst mal gesammelt und nicht ausgegeben.
      Eingezahlt wurde pro kg 1€ in 10 Cent Stücken, damit das eine sichtbare Menge ergab.
      ich habe mir da extra Rollen für besorgt.

      Könnte man ja hier auch machen
      Tag in den Punkten: Geld rein
      Tag außerhalb der Punkte: Geld wieder raus

      und dann mal sehen was am Ende übrig bleibt.

      war ne gute Anregung das mal wieder zu machen.

      @Schnulli: Du hast schon so viel geschafft und es ist doch wichtig, dass Du überhaupt wieder eingestiegen bist und wieder Punkte zählst.
      Ich bin ja auch vor 3 Tagen wieder eingestiegen und kämpfe noch mit den Anfangsschwierigkeiten,
      doch das wird wieder und bald sind wir wieder richtig im Trott.
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 13:29
    • Bin wieder da :-) hab gerade mein Mittagessen, was noch im Kühlschrank steht, eingetragen... Was soll ich sagen? Bin damit schon über meine Punkte :(
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 13:21
    • Aber wie wollt ihr das Geld verprassen, wennś ein Strafschwein ist? Anders macht es mehr Sinn.
      Übrigens danke fürs Schlafen lassen, aber um 7Uhr war Männe wach und ich dann eben auch. nun guck ich etwas unterspannt aus der Wäsche, will eigentlich meinen Weg in den Keller zum täglichen Programmdurchsingen finden und weiss , dass das gaaanz schrecklich wird.... wahrscheinlich. Frühstück: zwei kleine Scheiben Graubrot mit Streichzwerg und Lachsschunken, halbe schrecklich schmeckende Ananas. Was ich heute koche? Mal sehen was die Family so will. Dann gibts für mich Gemüsepfanne mit Restnudeln.
      Ich sollte mir ein Belohnungssystem fürs Wiegen ausdenken. Jedesmal korrekt abwiegen beim Kochen ein Euro. Wenn das Schwein verhungert gibt es auch keine neue Hose. Wie seht ihr das?
      So plapper plapper, ich mach hier mal weiter. Bis später.
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 12:51
    • Ich glaube bei mir wird es auch eher ein Strafsparschwein...sollte das wider Erwarten prima klappen und das arme Tier verhungern, kann man ja immer noch ein Belohnungsschwein daraus machen ;-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 12:39
    • @ Skotty, Sparschwein, prima Idee, wird kopiert, bei mir wird es ein Strafsparschwein!

      @ Schnulli, ein Tütchen Motivation a 100g muß für heute reichen.

      Und wer räumt bitte den Tisch ab, ich werde gleich Mittag essen? Det wird schmecken!

      Gigi
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 12:28
    • Moin... Da der Hund (der echte ;-)) gerade nervt und mir zu verstehen gibt, dass sie raus will werde ich meinen Allerwertesten mal hoch bekommen müssen ... So ganz klappt das nicht mit dem Wiedereinstieg noch nicht... Motivation zu mir bitte....
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 12:09
    • @scotty das mit dem Sparschwein ist ja ne super Idee. Ich komm nämlich oft nicht auf meine Sonderpunkte und vergesse zu trinken. Muß ich mir nur noch überlegen ob ich mich bestrafe und zahle bei vergessen oder belohne wenn ich in den sp und Getränkeeinheiten bin :-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 10:16
    • Morgen, mein sonntägliches Frühstück hab ich hinter mir. Das haut immer ordentlich rein. Aber macht nix, da es schon recht spät war, gibt es dann heute nur noch eine Mahlzeit und dann passt das wieder.
      Ich hab mir gut sichtbar in die Küche ein Sparschein gestellt und für jeden Tag, an dem meine Punkte stimmen, wird es mit 2 Euro gefüttert. Bei abgenommenen 5 Kilo, wird der Inhalt auf den Putz gehauen.
      Theo, dann berichte mal. Ich bleib Mrs. Sporty treu und versuche, 2014 da mal regelmäßiger zu erscheinen.
      Ich wünsch euch nen schönen Sonntag, aber nicht nur auf der Couch rumliegen, gelle ....!!!!!
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 09:36
    • Guten Morgen...Frühstück wartet tatsächlich...Tee, lecker Vollkornbrot (ich mag das, ernsthaft!) und Frischkäse mit Sauerkirschmarmelade (Betonung auf SAUER!)...so sieht mein tägliches Frühstück aus...hab mich heute nacht (konnte nicht schlafen!) bei newmoove angemeldet, scheint ganz interessant zu sein, mit Fitnesskursen online und schnuckeligen Personaltrainern...kennt das jemand? Wenn nicht, ich geb euch einfach mal regelmäßig Infos...noch nen schönen Sonntag Theo
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 09:15
    • Guten Morgen............Aufsteh`n..........außer Rike, die war unterwegs.

      Frühstück ist fertisch........Kaffee,Tee, heiße Schokolade, Saft,
      Brötchen, Brot, Knäcke,
      Konfitüre, Gelee, Honig,

      Schinken, Eier, Butter, Wurst, Käse.................................Und OBST. (weil wir gesund leben)

      Alle dürfen sich bedienen, noch ist freie Auswahl, und der /die letzte räumt den Tisch ab, wie immer!

      Ich wünschen euch einen schönen Sonntag, es regnet noch nicht, ich werde meine Runde drehen, und Paule kann sehen wo er bleibt.

      Ganz liebe Grüße aus Berlin, Gigi