• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 30. Dez 2013 16:55
    • Hallo Rike.

      Ich mache es mit dem Essen kochen für alle so, dass ich alle Zutaten aufschreibe, die Kalorien zusammenzähle (bzw. bei fddb zusammenzählen lasse ;-)). Dann schauen, wieviel Gesamtmenge das Essen hat, die Kalorien auf 100 g ausrechne. Dann kann ich meine Portion ausrechnen. Hört sich im ersten Moment vielleicht kompliziert an, aber so schlimm finde ich es nicht. Ich schreib einfach immer alles auf und wenn ich mal grad Zeit hab, setz ich mich hin und trag alles ein.

      Oder du muss halt für dich extra kochen. dann ist es mit dem Rechnen einfacher, aber ich finde das Extra-Kochen blöd.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 16:42
    • Wenn ich große Portionen koche, schreibe ich mir die Gesamtmenge auf also: .....g Nudeln,....g Gemüse.....Fleisch und was ich sonst noch so habe und dann sehe ich ja anschließend die Menge.
      Dann sehe ich wie viel Portionen das sind und teile dann einfach meine Gesamtmenge durch die Portionen.

      Das heißt dann meine Gesamtmenge hat z.B. 4 etwa gleich große Portionen, dann rechne ich ein viertel von all meinen verbrauchten Zutaten.

      Ist noch Jemand da durchgestiegen?
      Ist einfacher wie es sich liest und funktioniert ganz gut.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 16:16
    • Schummel. Blödes Handy.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 16:15
    • Hilfe ich komme immer noch nicht klar, mit Essen kochen für die ganze Familie. Ich Schimmel mich da durch. Hat jemand einen Tipp?
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 15:13
    • Theo das hab ich mir jetzt auch vorgenommen aber aus den bereit gestellten Flaschen ist leider noch nicht so viel raus wie sollte. Das mit dem smoothies hab ich auch schon mal gemacht und werde ich wieder einführen. Vorerst gab's fürs Punktekonto erstmal ne große Banane
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 14:37
    • Der Name meiner Sau steht auch fest. Ich werde sie " Moppel-du" nennen. Sie soll ja rund werden und ich weniger. Passt-finde ich.
      Mensch, ich bin so motiviert, daß meinetwegen Silvester ausfallen könnte. Da wir " außer Haus" sind, hab ich keinen Einfluss aufs Essen, hoffe aber, daß was vernünftiges, das nicht zu sehr reinhaut, dabei ist. Ansonsten trinke ich vielleicht das bißchen, das ich essen würde. Aber ob ich dann Mitternacht erlebe, das ist fraglich, also vielleicht doch keine so gute Idee :-(
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 14:22
    • Huhu...........
      also mein Bestrafungs-Schweinchen wird zukünftig..........Tatatatata....... "Frl. Nimmersatt" heißen!

      Wenn man also davon ausgeht, sie wird ja nur gefüttert, wenn Paule versagt hat, dann wird nie satt werden, logo........?

      Wir sind schon ganz lustig, und dann gibt es noch die "Blaue Lady", das wird eine Raterei, icke kloppe mir jetzt schon uff de Schenkel.
      O-Ton Paule, der redet ja mit.

      Bin jetzt außer Haus, eingepackt Obst als Zwischenmahlzeit, die Tupperdose muß ich festhalten, nur für mich.

      Bis später, Gigi
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 13:49
    • Halloooo...was heißt hier hinterher hängen? Also ran an den Smoothie und die Flasche Wasser und weg damit...ich stell mir immer die Wasserration für den Tag in der Früh zusammen...dann weiß ich, wieviel noch fehlt...ausserdem hab ich festgestellt, Smoothies helfen beim Gluster auf Süsses...deshalb hab ich immer welche im Kühlschrank...geht schnell, schmeckt und reduziert die SP`s...LG Theo
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 13:31
    • Mein Schweinchen (es ist eigentlich ein Schäffchen) wird auch direkt mal gefüttert heute. Hänge mit SP und trinken weit hinter her. Vorerst muss es wohl eher ein Bestrafungsschäffchen sein
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 12:52
    • Schott, wie wäre es mit Ego(Schwein)? Ich sag ja. wo ist das Buch.....
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 11:49
    • eher schon ein lautes Lachen.
      Gigi, du bist der Hammer. Ich will mehr von dir lesen. Ich hoffe, du hast viel Zeit, hier zu schreiben.
      Hab mein Schwein wieder gefüttert. Für heute gleich mit. Morgen und übermorgen macht es Diät. Eigentlich könnte ich dem armen Tier auch mal nen Namen geben. Werd mal drüber nachdenken.......
      Ach, und ich war schon beim Sport heute ( stolz bin )
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 11:33
    • Danke. Mein Grinsen ist dir sicher.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 10:55
    • Ihr Lieben,
      mein Blog ist geschrieben, mein persönliches Fazit 2013.

      Schreiben ist ein Hobby von mir, seit mehr als 20 Jahren führe ich ein Tagebuch, handschriftlich. Hat mir oft geholfen, mit Widrigkeiten fertig zu werden, oder auch sein Glück auf zu zeichnen. Ist `ne Macke von mir.......................

      Dann muß ich euch enttäuschen, mich hat es nach Berlin verschlagen, aus dem Kohlenpott............

      Paule = der Schweinehundi
      Aurelia Morgenstern = die Waage
      Dr. Hastenichgesehn = mein Hausarzt
      die Kaiserin = Studienärztin/Wissenschaftlerin

      und ich werde versuchen, jeden Tag euch ein kleines Lächeln zu entlocken........
      Gigi
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 09:48
    • Nächstes Jahr will ich im Sommer schwimmen, was ich auch letztes Jahr tat. Diesmal aber mit gesundem Stolz auf Bauch, Beine, Po! ;) Das ist aber nur ein Ziel von vielen. Ich denke gar, dieses ließe sich am schnellsten verwirklichen. Hier verliert man ja echt Pfunde, Gott seis gedankt! ;)) Nächstes Jahr in Marokko reiten, schwimmen, Tee trinken!! Ich freu mich wie ein Weltmeister. Das werd ich dann auch sein, der Weltmeister meiner eigenen kleinen Futterhölle/Futterhöhle! Euch auch GAANZ VIEL ERFOLG UND RUTSCHT GUT REIN.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 09:46
    • Auweia Morgenstern! Hihi füg doch mal ein. UBERSETZUNGSVERZEICHNIS bei. Das mit dem Humor hab ich dir schon gesagt. Aber du solltest anfangen Bücher zu schreiben. Der Kampf gegen Aurelia Morgenstern. Ob das bei Diäten oder beim Kampfsport landen würde?
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 09:33
    • Gigi...du bist der Hammer...deine Lebenseinstellung ist echt zum Knutschen...das tut richtig gut...und noch was, ab 1.1.2014 geht es eisern weiter, mit preusischer Disziplin (bist ja nicht umsonst Berlinerin!!!)...liebe Grüsse und bitte, bitte bleib so wie du bist (natürlich nicht das Gewicht...grins)
      Theo
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 09:07
    • Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen.....................

      Aurelia Morgenstern ist knapp dem Tod an der Wand entgangen, ich konnte sie nicht dafür verantwortlich machen, Paule..................
      Sie hat nur das angezeigt, was letzte Woche passiert ist, der Vielfrass Paule ist schuld..............
      Und der sitzt in der Ecke und leckt sich die Pfoten, Burschi...........................ab heute, oder besser ab 1.1.14 wird alles anders!

      Ich werde keine Entschuldigungen finden, es sind ganz normale Gewichtsschwankungen, in bin in den Vorgaben der Klinik, und das ist wichtig.
      Aber diese Zahlen sind Fakt, und nur ich kann sie ändern. Und..........................Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

      Gigi
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 07:25
    • Vorsätze: ein Glas Wasser zum Frühstück, Frühstück sowieso, nur drei Mahlzeiten pro Tag, nichts dazwischen, mehr Gemüse, zum Mittag auf der Arbeit wieder Salat vorbereiten statt Pasta, in den Punkten bleiben, mehr Wasser trinken, weniger Geld für Essen auswärts und Schnick Schnack ausgeben, mehr Sport (da freut sich auch der Hund).... Das war es erstmal ach ja und wie schon eingangs erwähnt 400 g pro Woche wär schön...
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 07:21
    • Mehr Gelassenheit ........
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 22:11
    • Mein Vorsatz fürs neue Jahr?

      So zu bleiben wie ich bin, mit all meinen Ecken und Kanten,
      Fehlern und Macken.