• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 01. Jan 2014 09:29
    • Guten Morgen, allen ein frohes neues Jahr 2014,

      ich bin positiv eingestellt, und mir ist sehr ernst mit meinen Vorsätzen, obwohl ich mir keine vornehmen wollte.........
      Und dann habe ich hier festgestellt, Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.


      Der Wahlspruch meiner Mama war immer:
      "Ich kann, ich will, ich muß,...........irgendwann habe ich dann angefügt......ich werde.....

      ab heute wird nicht mehr geschummelt, geschrieben........und, und........

      Jetzt ist mein Kaffee fertig, Brötchen sind aufgebacken, lecker Frühstück.

      Liebe Grüße aus Berlin,
      ich möchte das Geld haben, was letzte Nacht alleine hier auf unserem Feld hochgegangen ist. Ich könnte mir einen schnuckeligen Personal-Trainer leisten,
      nun guckt nicht so, träumen darf man ja wohl noch..............Gigi
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 08:10
    • Guten Morgen zusammen! Allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele :-)))
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 06:05
    • Euch allen ein glückliches neues Jahr und viel Erfolg beim erreichen Eurer Ziele!
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 05:08
    • Guten Morgen zusammen,von mir auch ein Glückliches Neues Jahr !!
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 02:05
    • Wünsche euch ein gesundes und leichteres 2014.....
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 01:32
    • Euch allen ein gesundes glückliches neues Jahr mit viel Motivation und Durchhaltevermögen. Wir schaffen das!!!
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 01:15
    • So. Nun aber: Gutes Neues Jahr am alle hier. Wollen wir doch mal die Kilos hier purzeln sehen . Auf geht es ich freue mich aufs alles was da so ökommt. Es darf spannend werden. Aber erstmal gehe ich jetzt gleich ins Bett.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 18:06
    • Hallo Gigi,

      mein Mann und ich sind heute auch alleine (na gut, ich bin also nicht ganz so alleine wie du). Und wir genießen das. Wir sind nicht so die Partytypen und mögen es eher ruhig. Wir werden evt. auch mal kurz rausgehen, vielleicht aber auch nicht. Wir haben 2 Hunde und einer davon ist ein wenig nervös bei Gewitter und Knallerei. Je nachdem, wie er nachher drauf ist, bleiben wir eben drin und gucken vom Fenster aus oder wir gehen kurz mal raus zum Anstoßen mit den Nachbarn. Mal schauen.

      Feier schön, wenn auch ganz für dich.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 18:04
    • Hallo herbstsonne. Ich nutze Fddb ohne mich dort anzumelden, hab dort auch keine Rezepte gespeichert. Aber ich rechne dort mal eben schnell mein selbstgekochtes Essen zusammen - bzw. lasse rechnen. Zutaten eingeben - Kalorienzahl wird angezeigt. Was ich immer wieder brauche, also z.B. nach Rezept koche oder backe, habe ich als Ergebnis bzw. als stück Kuchen in einer Kladde aufgeschrieben.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 14:36
    • Danke schön für die kurze Info. Muß ja sagen ich fühl mich hier sehr sehr wohl und gut aufgehoben bei all den neuen Leuten aber vielleicht kann man sich ja mal ein paar Werte abgucken
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 13:20
    • Hallo Herbstsonne,

      auch dort kann man ein kostenloses Ernährungstagebuch führen, mit einer riesigen Datenbank von Lebensmitteln. Es werden Kalorien gezählt, und man hat alle Nährwerte gespeichert. Im Prinzip das gleiche wie hier, nur ich habe dort festgestellt, daß teilweise ein etwas rauher Ton herrscht.

      Ich habe dort meine Listen und Rezepte, die sich so angesammelt haben, abgespeichert.

      Gib bei Google einfach Fddb ein, und tatatata......... geht`s los............

      LG Gigi
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 13:11
    • Klärt mich mal jemand auf? Was ist fddb und ca kann man sich dafür ausrechnen. Bin ja immer auf der Suche nach Zeit und Zähloptimierung. Euch allen wuchten schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:30
    • Neuen Schwung
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:30
    • Ausserdem frisst Paule dir alles weg.
      Du machst das schon.du bist mit dir im Reinen genießt dein Leben trotzdem. Solltest du dich einsam fühlen, schreibst du uns ein paar Zeilen. Dein Humor lässt dich nicht im Stich. Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen Guten Rutsch. Danke, dass du wieder eingestiegen bist. Du bringst so viel. Nein Schwung mit!
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:22
    • Mich gibt`s auch......................

      Guten Morgen, wenn man Paule nur mal einen Moment alleine läßt. Ich mache es mir heute schön, alleine, zu Hause.
      Zum Brandenburger Tor kriegt man mich nicht. Ein Teil meiner Freunde muß heute arbeiten, Polizei und Feuerwehr, meine Freundin ist in einer Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe, da habe ich auch mal mein Geld verdient. Jetzt bin ich im Vorruhestand.

      Bei 1 Million Menschen die dort unterwegs sind, nein Danke! Die Bühnen sind Klasse, aber wenn man bedenkt, daß man schon sehr früh vor Ort sein muß, man nicht zur Toilette kommt, wenn einem schlecht wird oder wenn was passiert, ein RTW kommt nicht durch......................alles schon live erlebt. Ich kenne die Kulissen dahinter.

      Meine Nachbarn und ich stehen am Gartenzaun, und trinken Sekt, und schauen zu wie Menschen ihr Geld in die Luft jagen. Ich werde es schön haben. Essen heute, wahrscheinlich Lachs und Jasmin-Reis, Brokkoli und ein bißchen Schnick-Schnack.

      Morgen früh werde ich zum See laufen (wenn es denn nicht regnet) und Touristen gucken, und am Wochen habe ich eine Sitzung (Ehrenamt), ansonsten habe ich zu tun. Meine Kinder sind beide in der Gastronomie, einer in der Schweiz, der andere hier in Berlin.
      Bedauert mich nicht, ich bin es gewöhnt, an solchen Tagen alleine zu sein.
      Ich bin zwar alleine, aber nicht einsam.

      Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches "Neues Jahr 2014", viel Spaß heute Abend, und lecker Essen............

      Ab morgen geht`s dann richtig los.
      Gigi
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 09:55
    • Hallo Pauls, was gibt's denn bei deinem Frauchen heute zu essen. Kriegst du was ab? Ich hab heute gewonnen. Erst geht es Rumpelte laufen. NASCHI UND Schnaps.Mm lecker...dann gibt es Raklette. Feier schön heute.....
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 09:42
    • Icke bin nich ungeliebt, Oskar. Schwanzwackelwedel!

      Mein Frauchen isse `ne ganz Nette, kannste glauben. Sie passt jetzt mehr auf mich auf, wir treffen uns später.
      Paulchen
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 09:35
    • Hallo Pauls, schon schlimm ein ungeliebter Hund zu sein, oder? Oskar ist immer ganz leise, unterschwelliger, flüstert mit mir und ich merke es kaum. Und er ist so faul.......wann gehe ich denn endlich wieder walken.....
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 09:31
    • Paule, wenn du meinst, daß alle Schweinehund Namen haben müssen, ok.
      Also, darf ich vorstellen- Rooooobert- mein Schweinehund.
      Aber wie gesagt, momentan weggesperrt und ich hoffe, daß er auch lange braucht um da wieder auszubrechen. Heut und morgen zählt nicht, das entscheide ich und nicht Rooooobert.
      übrigens Paule .... du lebst ganz schön gefährlich
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 09:21
    • Frauchen hat gesagt, ich darf auch mal was schreiben.................................

      Morjen,
      icke bin Paule, warum haben eure Schweinehundis immer noch keine Namen? Man kann doch besser über einander tratschen. Den Namen habe ich schon bei WW bekommen, und icke bin immer schuld. Icke lasse sie reden. Mich hat sie gerade in den Keller geschleift, Aurelia M. besuchen. Die war ganz verstört, ist schon wieder Montag? Nö, sie hat sich wieder draufgestellt, Kommentar von ihr: "Ich habe es gewußt..........., diese Geschwichtschwankungen!" Was soll das den nun wieder heißen? Vorher war sie auf dem Klo, und gestern nicht? Habe ich nicht mitbekommen. Ist mir auch auch egal.........Heute gibt es noch mal Leckerli`s. Jetzt schmeißt sie mir `nen Latschen an den Kopp.
      Icke verkrümel mich lieber, untern Tisch.

      P A U L E hau ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Diese Stimme............. hat mir doch erlaubt zu schreiben)

      ich denk an euch, Paule