• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 21. Feb 2014 09:09
    • Belami: nur Schreibtisch war schön ;-) haben hier nen 500 m2 Büro da Lauf ich ohne Ende.... ich les mich da mal ein mit dem schrittzãhler... hab ich früher schon mit dem Gedanken befasst.... aber er soll nicht so teuer aber trotzdem gut sein... muss mal buddeln hier gab es das Thema glsub schon mal....
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 08:14
    • Hallöle @ Schnulli,

      der Thread hier ist ein bißchen eingschlafen, ich finde es ein wenig traurig...........aber man kann ja wieder zusammen finden.
      Du hast den Anfang gemacht, also mache ich ich mit dir weiter, bringen wir alles ein bißchen auf Vordermann.

      Bei mir hat es sich in soweit geändert, ich habe mich bei der Apotheken-Umschau "ich beweg mich" angemeldet, den Fitness-Test gemacht, und bin doch sehr erstaunt, wie unbeweglich man sein kann, trotz des Schiesstrainings.

      Vor Weihnachten habe ich mir einen Schrittzähler geleistet (Omron Activity Monitor CaloriScan), dieses kleine Ding ist eine tolle Erfindung, kostet zwar jetzt zwischen 50.-60.-Euro, eine Ausgabe die sich lohnt. Er zeigt z.B., wenn er denn von dir richtig eingestellt ist............

      Kalorienverbrauch Total
      Act = Kalorienverbrauch durch Bewegung pro Tag
      Stp =Schritte pro Tag

      Ex = Bewegungs Bewegungseinheit pro Woche (1 Ex erreicht man durch täglich, 20 Min. intensives gehen, Ziel ist es 21 Ex ist es pro Woche zu erreichen, da schafft man schon durch die tägliche Hunderunde.

      Und noch mehr, alle Schritte, die dann seit Einstellung gegangen worden sind sind, werden gezählt. Es gibt wohl im Internet schon ganze Gruppen, die sich anstacheln, Ziel ist es die berühmten 10.000 Schritte am Tag zu schaffen.

      Und das wäre doch auch etwas für dich, nur Schreibtisch.................? Ist doch langweilig! Hoch mit deinem Popo, fang an.........

      Wenn die Gruppe wieder zusammen finden würde, wäre es schön..........

      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 07:36
    • @Dornröschen: ich arbeite doch im steuerbüro ;-) da kann ich mir nicht jeden durchgestandenen Tag nen Geschenk leisten aber jede durchgestandene Woche evtl. ;-) schön wär auch, wenn der Partner Ãœberraschungspäckchen machen würde ! Mal sehen die Idee find ich gut :-D
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:56
    • Laß dich unterkriegen, schon gar nicht vom Staat.
      Belohne dich doch jeden Tag der geschafft ist mit einer Kleinigkeit, Socken (extra süß), Unterwäsche (hat dein Partner auch was von).
      Friseurbesuch, Kino, Cappuccino (extra lecker Sirup o.ä.) oder oder oder.
      Denk an dich.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:46
    • Ja, steuerbüro ;-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:43
    • Was machst du denn, Steuerbüro?
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:41
    • @dornroeschen: ganz lieben dank :-D auf der Arbeit ist Dezember bis Februar/März meine persönliche Hölle .... Fristen, Ãœberstunden und Chaos ohne Ende... :-S dadurch habe ich auch keine Zeit/Nerven/Energie mich um Essen/Tagebuch zu kümmern... in der Zeit ist mein Schweinehund stärker.... hoffe, das ich irgendwo noch Motivation finde die auch anhält... habe nicht wirklich viel Konsequenz....
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:33
    • @Schnulli ich hab zwaar vorher heir nicht mitgemacht wollte dir aber trotzdem Antworten.

      Du hast doch so schön abgenommen ,was ist los?
      Machst es jetzt 1 Jahr, da steht immerhin 17kg abgenommen, darau kannst su stolz sein, ich wärs.
      Wünsch dir eine Portion Motivation.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:23
    • Die Vorsätze haben ja nicht lange gehalten.... ich bin wieder vollkommen in mein altes Essverhalten gerutscht... Reinhauen was das zeughält - min
      4fache Punktemenge (schätze ich) mehr als ich darf und Sport? Nö ... mal ne runde mit dem Hund in langsam zählt wohl nicht... körperlich geht's mir gar nicht gut :-( mir tun die Knochen weh, müde bin ich eh immer und Taubheitsgefühle sind auch wieder da grrrr hoffe, wenn das Wetter besser ist bekommen ich den Dreh
      ... was macht der Rest?
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:50
    • Bin wieder dran....
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 14:08
    • Ich war gerade ganz brav, hab meine Zutaten abgewogen beim Kochen. Bin stolz auf mich.... Dafür hab ich rann mein Kind angemotzt..
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 13:57
    • Es scheint ja wirklich überall zu schneien. Nur hier in der Kölner Bucht bleiben wir immer verschont... Ich könnt hier nicht wegziehen... Naja, bald ist Karneval. Nur darauf könnte ich verzichten!! 2014 hat sich bis jetzt als sehr gnädig erwiesen, meine Vorsätze waren wohl gut gewählt, tun mir gut. Es lohnt sich also daran festzuhalten.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:33
    • Hab schon geschippert. Der Hund hatte seinen Spass und ich die lahmen Arme. Nichts Gutes gewohnt.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:30
    • Huhu,
      ich bin noch da....................mein Ehrenamt hat wieder sehr gefordert, jeden Tag ist etwas anderes, die letzten zwei Tag hatten es sehr in sich, und ich bin Fix und Foxi, ich komme noch nicht mal richtig dazu meine Punkte zu zählen, aber ich habe nicht zugenommen.
      Und es schneit, wir haben hier in Berlin in meinem Aussenbezirk eine geschlossene Schneedecke. Was denkt Petrus dabei? Kann nicht wahr sein. Wenn der Schneedienst gleich nicht anrückt, darf ich auch noch schippen.

      HALLO PETRUS; GEHT`S NOCH ?

      Der Typ muß mal zu einer Unterweisung eingeladen werden. Ooooooooch ich hab keine Lust.

      Die Schneefrau aus Berlin, Belami
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:28
    • Ich versuche brav zu sein , hab aber echt anderes im Kopf.... Stehe ja eh mit dem Wiegen auf Kriegsfuss. Will mich irgendwie dazu zwingen, schaffe es einfach nicht. Der Erfolg ist schon auf der Waage zu sehen. Na toll, in drei Wochen hab ich wieder Gehirnzellen frei ....
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 09:26
    • Ich dümpel auch nur so rum... Ich glaub es liegt am Wetter ;-) spätestens mittags schmeiß ich alles über den Haufen. :-( versuch mich aber zu bewegen und nicht zu sehr über die strenge zu schlagen... Klappt mal mehr mal weniger gut....
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 07:51
    • Was ist denn das hier.... Der Januar ist fast zündende und schon schläft diese Gruppe ein? Find ich blöd, darum hol ich den Thread mal aus dem Keller. Muss allerdings zugeben, dass ich derzeit pausieren. Mein Hirn ist besetzt, passt nix rein. Köche gesund mit viel Gemüse und abwechslungsreich. Aber bis Mitte Februar geht es wohl so weiter. Und dann........
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 21:13
    • @ mstacho:

      Hast du dir mal überlegt, einfach die Auflaufform zu wiegen? Dann brauchst du nur den Auflauf samt Form auf die Waage stellen, die Masse der Form abziehen und deine eigene Portion wiegen. Dann kannst du im Dreisatz (nämlich wie viel Prozent hat meine Portion vom Ganzen) deine Punkte ausrechnen. Das dauert weder lange, noch musst du dafür jede Portion wiegen. Nur die Gesamtmenge an Masse und Punkten und deine eigene Portion sind dafür wichtig.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 19:38
    • Ich bin noch da..............................

      Hallöchen, ab morgen dann wieder den neuesten Tratsch bitte, letzte Woche war ich sehr eingespannt, und ich hoffe, daß ich auch noch abgenommen habe. Der Vorsatz ist noch der gleiche, schlank wie eine Elfe werden.

      Noch bin eine """""Zwölfe""""", pöh

      Liebe Grüße von der Grünen Woche, Belami
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 20:41
    • Ich werd sehen wie weit ich komme mit meinem einmal wiegen dann wieder nicht usw....! Der Wiegetag kommt am Sonntag und da vielleicht auch die Quittung!

      Mein Vorsatz ist trotzdem noch leichter zu werden :-)