• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 23. Feb 2014 18:06
    • Huhu

      Danke für Deine Hilfe und den tollen Hinweis!

      Das schaue ich mir auf jeden Fall an, denn das Führen des TB hier ist wirklich extrem mühsam.

      Ja irgendwie bekommt hier jeder den gleichen vorgefertigen Text wenn er Neu ist. Wenn der Ton rauh aber höflich ist, ist mir das tasuendmal lieber als undfreundliche Pauschalaussagen :-)

      Hast Du dort den gleichen Namen??

      Also zweigleisig fahre ich nicht, soviel Zeit mag ich nicht in Foren investieren. Werde mir das anschauen und mich entscheiden was mir sympathischer ist.

      Wir sehen uns ;-)

      Liebe Grüße von Triol nach Berlin!
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 17:38
    • Das war anstrengend........nur.........?

      Mein Pinky wird heute Abend ausgewertet......

      @ Claudia, automatisch eintragen ist hier nicht, wenn du natürlich z.B zum Frühstück immer das gleiche ißt , kannst du es so eintragen nach Punkten, jeweils in der Leerzeile, und dann auch Platz lassen, für eigene Eintragungen, das macht sich ganz gut, ist wie bei WW im Journal.
      Ja, man muß sich daran gewöhnen, abzuwiegen......ein Vorteil oder Nachteil, muß man für sich entscheiden.
      Ganz praktisch ist aber der Lebensmittel-Rechner, Kalorienzahl des zu verzehrendes Lebensmittel, ausrechnen lassen, übertragen muß dann wiederum selbst, leider........die sind hier noch nicht soweit.

      Ich war/bin immer noch bei einem anderen Ernährungstagebuch angemeldet, Fddb.de, dort gibt es alles was du dir vorstellst, und vor allen Dingen Privat-Gruppen, deshalb schwanke ich immer noch zwischen den beiden Seiten. Allerdings tendiere ich mittlerweile immer mehr zu Fddb.de, ich habe alles abgespeichert, was ich zum täglichen Leben brauche, meine eigenen Listen. z.B., Favoriten, eigene Rezepte, alles was ich mal irgendwann ausgerechnet habe..............und die Lebensmitteldatenbank ist sehr viel größer, und größtenteils mit Fotos ausgestattet. Die gibt es allerdings auch seit mehr als 10 Jahren! Bei WW hatte ich mal Kontakt mit einem Marathon-Läufer, der hatte mir die Seite empfohlen.
      Im Forum sind absolute Freaks unterwegs, teilweise herrscht ein etwas anderer Ton dort, eine besagte Person würde dort gnadenlos abgewatscht, und würde diese Stellung, die sie glaubt hier zu haben, könnte sie dort nicht halten, es sind wirklich Experten am Werk.

      Die Seite ist etwas anders aufgebaut, man kann Premium-Mitglied werden, gegen einen kleinen jährlichen Betrag.....es lohnt sich schon, keine Werbung,.....ich kenne ja meinen eigenen Grundumsatz, den kann aber ziemlich genau über David Winkler.de ausrechnen lassen, dann wird aber alles berechnet.....Grundumsatz + Energieumsatz = Gesamtumsatz .......und davon 80%......und das funktioniert auch.

      Wenn du mal Interesse hast, schau dir die Seite an......vielleicht treffen wir uns dort wieder.....

      Jetzt erstmal Pause, ich habe Durst.......trinken, trinken,.........vielleicht mehr auch Privat.....

      Bussi nach Tirol, Belami
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 16:59
    • Hallo

      ja belami dass kann ich mir vorstellen, dass auch in Berlin immer was los ist :-)

      Bei uns war es heute wunderbar sonnig und warm, bin sogar 2 Std. auf dem Balkon in der Sonne gesessen.

      Sagt mal kann man manche Dinge wie z.B. Frühstück so abspeichern, dass das im TB immer automatisch drin ist?

      Ansonsten merke ich, dass mir ein wenig der Nerv fehlt ALLES zu wiegen. Bei WW hatte ich das so ihm Gefühl, dass ich es gut schätzen konnte. Wenn ich wenigstes das Frühstück jeden Tag automatisch eintragen könnte das wäre ja schon mal was.

      Und das Forum ist schon echt fad oder???
      Viel geschrieben wird da ja nicht oder erscheint bei den neuen Beiträgen nicht alles?

      Wünsch Euch ein schönes Restwochenende!

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 09:31
    • Danke Belami, schon wieder Rosen,..... Hab einen schönen Wanderweg. Ich kämpfe leider immernoch gegen unterdrückte Viren an. Die haben wohl gemerkt, dass meine Spannung nachließen. Aber die Sonne scheint und zieht mich raus. Muse mal schnell duschen und frühstücken. Dann freut sich der Jind auf Sonne und rausgehen.
      Schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 08:58
    • Tralalalala...... Guten Morgen.........

      eine große Nordic-Walking-Runde ist geplant, bevor die Touristen kommen, wenn am Tegeler See schon die Auspfugsdampfer fahren würden, wäre schon einiges mehr los.

      Gestern..........ich fahre immer mit dem Auto zu meiner Gilde, und einmal übers Wasser mit der Fähre, der Weg ist kürzer.............so schön es auch ist, immer das gleiche............die Wochenend-Fahrradfahrer. Dort herrscht die Straßenverkehrsordnung, bitte beachten, es wird ohne Rücksicht auf Verluste gedrängelt. Aber die Städter wollen ja auch mal ins noch nicht vorhandene "Grüne".

      Heute werde ich den Wanderweg in unsere Voreiszeitlichen-Wanderdünen einschlagen, keine Autos, keine Räder, keine Hundis, keine Touristen, u.a. kann man da nicht mit Pumps laufen.

      Ich bin gerüstet, einen schönen Sonntag, auf dem Frühstückstisch stehen stehen noch die Reste, bedient euch,
      Belami
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 22:54
    • Danke Rike, bist ein Schatz....................

      ich dachte an "Gute Abend, gute Nacht"......

      ich war das 1. Mal alleine auf Reisen, mit ca 9 Jahren, ein Kinderheim auf Borkum, in einer Nacht war eine schwere Sturmflut, 2 Kindermädchen gingen von Zimmer zu Zimmer, und haben uns das Lied vorgesungen.......wir waren ganz still, und hatten keine Angst mehr.....es ist ganz komisch, so stelle ich mir dich vor, ach ist das schön............

      Gute Nacht Belami
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 16:04
    • Tu ich gerne, was denn? Das war wieder arbeitsintensiv heute und ich würde intensiv analysiert und bearbeitet. Ich liebe es. Da steckt so viel Persönliches dahinter. Wir haben einfach einen großartigen Lehrer.
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 09:00
    • Morjen,
      war schon fast weg.......die Sonne strahlt auch über Berlin, und dann geh ich freiwillig in die Halle......ich bin bescheuert. aber es ist nun mal meine Leidenschaft......
      Die Staffel der Biathletinnen hat mir gestern so leid getan.....so kann es gehen, wenn man im Schnee auf die Nase fällt, das ist der Wettkampf, ich bewundere die Mädels so sehr. Ich habe nur mal ansatzweise, in der Halle wohlgemerkt, 20 Minuten Ergometer, dann auf den Stand, die 5 Schuß rauszubringen, ohne nachladen, es ist ein Höchstleistungssport, der einem viel abverlangt, aber.......es macht Spaß.

      @ Claudia, bei so einem Wetter wie heute, sind bei mir hier auch die Touristen.......Berlin ist eine Reise wert.....
      @ Rike, sind ein Lied für uns...................bitte

      Belami
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 08:49
    • morgäähnnn

      also nachdem ich denkis Beitrag gelesen habe dachte ich, ich formuliere mal meine vorsätze auch die ich so Anfang des Jahres hatte, das war ja glaub ich der Einstig mit dem Thema hier.

      Mehr Bewegung- die habe ich, gehe jetzt unter der Woche 3-4- laufen. Wochenende sind wie eh immer unterwegs
      10kg abnehmen - jo, bin dabei sollte aber unbedingt noch konsequenter werden.
      Prüfung schaffen- habe ich am 20.1. und 21.1.14 und mit Diplom abgeschlossen *stolzbin* ab März kommt zusätzlich eine Ausbildung dazu die bis Januar 2015 geht,und ab Juni paralell dazu die aufstockende Ausbildung bis nächstes Jahr September. Zusätzlich zu meinem Halbtagsjob :-) Da mir das aber alles viel Spaß macht, stresst mich das nicht. Es muss nur alles organisiert sein.

      Das war es auch schon für dieses Jahr *gg*

      Bei uns hat es heute Nacht geschneit, wir werden wohl rodeln gehen. Haben einen Hausberg vor der Tür wo man hoch gondeln kann und dann den Berg vorne oder hinten runter rodeln. Fun und Gaudi auf 10 km präparierter Rodelstrecke, mit Almbesuch zwischendrin....ich liebe es!! Ski fahren gehen wir nur wenn die Sonne scheint, wir sind Schönwetterfahrer. Außerdem sind zuviele Touries da im Moment :-D

      Wünsche allen ein feines Wochenende!

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 08:41
    • Ausbildungstag- was mache ich eigentlich, wenn der wegfällt...
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 08:33
    • Wochenende......
      Samstag und nix wie weg............

      Heute habe ich nicht viel Zeit, Training und einen internen Vorbereitungswettkampf für die Kreismeisterschaften....die Zeit der Wettkämpfe fängt wieder an......die Winterzeit und Pause ist jetzt vorbei.

      Allen ein schönen Samstag, liebe Grüße

      Belami
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 17:42
    • Feierabend:-) mal gucken was es zu essen gibt. Mein Mann hat gekocht...
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 16:46
    • Ne, die Prüfung ist noch nicht geschafft. Erst das Konzert. Ja das hat mich auch geschafft, vor allem mich glücklich zu machen. Danach war ich leer und voll zugleich. Jetzt geht es in die nächste Runde. Mit Schusslers Salzen und Tee schaff ich alles, hoffentlich.
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 15:53
    • Hallo Lady`s

      @ denki, daß du jetzt da bist............freut mich aber sehr, wir haben schon ein kleine Schlacht gemeinsam geschlagen....

      @ Rike, Konzert und Prüfung geschafft......und jetzt bist du geschafft, stimmt`s...............Wochenende....

      Ich muß jetzt erst mal ein bißchen sortieren, die Vorsätze werden neu gefaßt und los geht es, alles fast auf Anfang......
      und einen Espresso...ohne Schoki

      Bis später, Belami
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 13:38
    • Hallo an alle! Und herzlich willkommen an Claudia. Schön, freut mich, dass du noch dabei bist und dich jetzt in diesem Thread einklinkst. Das Forum ist nämlich eigentlich eine Riesenhilfe beim Dabeibleiben und motivieren!!

      Dann gibt es auch mal ein "Vorsatz-Update" von mir:
      Vorsatz "Abnehmen": 7,5 kg (von 12) sind geschafft. Tut gut, die Gesamtbilanz zu sehen, nachdem es ja jetzt grad etwas schleppend voran geht....
      Vorsatz "keine Schokolade/ kein Zucker":
      Bin tatsächlich geheilt. Monatlich gibt es eine Belohnung dafür.
      Vorsatz "Sport": wird jetzt dank des neu gekauften Heimtrainers fast täglich mit mindestens einer Stunde umgesetzt (seit fast drei Wochen nun...). Noch eine Woche, dann ist meine Mitgliedschaft im Studio wieder aktiv, dann geht es ans Eingemachte. Der Countdown läuft.
      Vorsatz "berufliche Veränderung": ist ja noch nicht akut, da ich erst ab September wieder arbeiten muss, aber ein paar kleine Schritte sind getan. Da sollte ich mich allerdings mehr drum kümmern!!!
      Vorsatz "sich was gutes tun": ich achte tatsächlich mehr auf mich. Sonst hätte ich die ganzen oben genannten Dinge auch nicht hingekriegt. Das bleibt aber wahrscheinlich eine ewige Baustelle. Bei dem Punkt gibt es noch viel Potential!
      LG Denki
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 11:25
    • @Belami

      Nun habe ich ja erstmal die Zeit mich hier mit diesen Dingen zu beschäftigen. Danke für Deine Erklärungen und Deine Geduld!
      Ja das mit dem TB passt mir so besser. Ich kann ja fragen wenn etwas unklar ist. :-)

      Ja Wasser oder Berge, so möchte ich das auch.

      Wir haben ja die Sill und den Inn und zum laufen unter der Woche liegen die Flußufer auf meinem Heimweg und ich halte dann immer dort an.
      Stöcke und Schuhe hab ich im Auto und so laufe ich direkt nach der Arbeit. Das ist für mich das Beste, denn wenn ich erstmal auf der Couch bin...... :-D

      Genau, und am WE sind wir immer irgendwie am Berg. Das reicht mir auch, deshalb mag ich es unter der Woche am Wasser lieber in der Ebene.

      Das hört sich bei Dir aber auch nach hartem Schicksal an :-(

      Bei uns schcheint die Sonne, die Bergspitzen sind Schneebedeckt...Traumtag!

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 10:50
    • @ Hallo Claudia,

      da biste ja...........dann brauche ich nicht mehr privat zu antworten, immer im Forum nach "Vorsatz für 2014" neueste Beiträge schauen, je nach Aktivität rutschen wir nach oben, oder eben halt nach unten. Und wenn wir nicht mehr zu sehen sein sollten, vorgehen wie gestern beschrieben...................Und wenn du nicht weiter weißt, ganz einfach fragen, das klappt schon.

      Dein Tagebuch ist also geschlossen, gut so......auch da kannst du fragen, wenn dir etwas unklar erscheint, alle Lebensmittel die du einträgst auch noch mal kontrollieren, ob das so hinkommt, was da an Punkt-Vorgaben ist, das klappt schon, die Zeit wird es bringen.

      Von der Bewegung bist du ja anscheinend ganz gut in Form, so viele Kilometer wandern........ich muß immer Wasser in Sichtweise haben, aber auch kein Problem hier für mich. Der nächste See ist nur einen halben Kilometer entfernt, und der geht wiederum in den Tegeler See über, und wenn sich richtig anstrengt, kommt von hier sogar bis zur Ostsee......ich habe noch alle Wasserkarten, ich bin mit meinem verstorbenen Mann viel auf dem Wasser unterwegs gewesen.......

      Jetzt muß ich mal was tun, nur plappern, telefonieren usw. mein Tagesablauf ist schon wieder durcheinander, weil Petrus ist schuld, es regnet................

      Bis später Belami
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 10:50
    • So, ich meld mich auch mal wieder. Meine Prioritäten waren ja anders gesetzt. Jetzt ist der Termin vorbei, Konzert toll gelaufen und ich blicke nach vorne zum nächsten Ziel: Abschlußarbeit soll fertig gestellt werden. Auch nicht wirklich förderlich für Abnahme, aber immerhin trinke ich am Schreibtisch immer literweise Tee. Ich schreibe nicht viel auf, schon seit Wochen, aber ich will gesund essen mit viel Gemüse und Obst. Das hängt momentan. Gut, dass hier mal wieder was passiert, vielleicht schaffe ich dann auch wieder den Rest. Weiter gehen soll es ja.
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 10:04
    • Hallo,

      ich klink mich hier mal ein, denn die Vorsätze für 2014 hatte/habe ich auch, ich war nur Anfang des Jahres noch nicht hier :-)

      Ist es für Euch ok wenn ich mich noch dran hänge??

      Freue mich über den Austausch mit Euch!

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 09:19
    • @ Schnulli,
      ich wollte mich gerade schon ausklinken, so ein Großraumbüro ist doch ideal, für Schritte...............

      Ich habe den Omron in Pink, demnach heißt er also Pinky, der Kleine ist so flach, er darf in meinem BH wohnen, und fühlt sich wohl, er besitzt auch einen kleinen Clip, damit er nicht raus fällt, sie dir bei Goggle mal die Bilder an.
      Ich bin davon überzeugt, denn er motiviert, kannste glauben.

      Belami