• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 29. Dez 2013 02:15
    • Ende eines netten Abends: zwei Gläser Wrisswein und drei Alster....ich glaube mein 16 Punkte reichen dafür nicht..... Macht nichts. Hab ein Kompliment bekommen.... Gute Nacht!
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 20:08
    • Ich bin satt....................,

      Sching-Schang-Schong-Pfanne mit Kokosmilch und Nüssen. Na, sowas von gesund.

      Ich habe einen Magen wie ein Bettbezug. Und das ist garnicht so komisch, der Magen ist zu sehr geweitet, und sollte erst mal wieder schrumpfen. Klartext, die Portionen müssen drastisch verkleinert werden. Ist nicht so einfach, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden.

      Ich habe mir den Schweinehundi-Günter, und das Buch "Günter, macht Diät" bestellt.
      Ich werde lesen, und Paule bekommt einen Spielkameraden.

      Für heute ist Schluß, Couch, Fernsehen usw.
      Gigi
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 18:15
    • Dad machst du gut. Hast ihn ja ganzgut im Griff. So. Heute gehe ich aus. Auto bleibt zuhause, damit ichaucj mal geniessen darf. Perfektes Timing. 16 Okt Rest sollten reichen? Ich mach nochmal frei. Wir ziehen uns schon daraus. Gemeinsam durchs nächste Jahr' bis zum Ziel und darüber hinaus. LG Henrike
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 18:09
    • @ Rieke,
      Danke für das Kompliment, schreiben tut mir gut, man kann zwar nicht alles in Worte fassen, aber ich versuche es.
      Humor hält uns zusammen, und wir ziehen alle an dem gleichen Strang, und wir schaffen es gemeinsam eine tolle Gruppe zu werden.

      Alles Flugfett in einen großen Sack, und irgendwo versenken. Manno... von mir allein noch 30 Kg. Jeder hat seinen Traum, ich möchte nochmal so richtig schlank sein, ich habe zuviel Zeit mit dem Fett verbracht, da muß ich den Zeigfinger erheben, meine Damen, nicht soweit kommen lassen. Alles was wir jetzt anstellen, tun wir für UNS!

      Gigi, Paule wird immer kleinlauter......
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 17:59
    • @ Belami du hast eine herrlich erfrischende Art zu schreiben. Ich. ,hab mich selten so gut unterhalten gefühlt hier. Mit Humor geht es doch am besten. Weiter so.
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 17:52
    • @ all,
      wir kriegen die Schweinehundi-Namens-Galerie schon noch voll, aber warum haben die alle Jungs-Namen? Wenn ich da was merke, schuld sind immer die Männer. Det passt, jawoll!

      Der eigentlich Ober-Schweine-Hundi heißt ja Günter, die Bücher sind zum wegschmeißen, wirklich lesenswert. Vielleicht kennt ihr sie, Schweinehund als Stofftier werde ich mir bei Gelegenheit noch mal kaufen.
      LG Gigi, Paule liegt noch rum, sabbert, wann gibt es was zu essen.

      RUHE....................KUSCH................KLAPPE.....................ab in die Küche untern Tisch....................
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 16:19
    • Ich bin stolz wie Oskar. Hab endlich wieder mein Essen gekocht und gewogen, noch nicht ganz genau aber immerhin. Ich find dad mit dem Schweinehund cool, ich glaub meiner heisst Oskar. . Oskar ist echt faul und will immer schummeln. Pfui, das darfst du nicht.....
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 16:09
    • Ich habe Bilder in meine Galerie gestellt, von vor etwa 6 Jahren bis vor 4 Monaten.
      Leider sind die etwas durcheinander geraten.
      Wer Lust hat kann ja mal schauen, ich glaube man sieht trotzdem welche alt und welche neu sind

      und mein Vorsatz ist: Wie auf den alten Bildern möchte ich nieeeeee wieder aussehen.
      Das eine Foto erinnert mich so ein bisschen an das Männchen, von Micheleen, ich habe schon überlegt ob ich meinen Schweinehund so nenne.

      @Gigi: Was meinst Du?
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 15:33
    • Paule hat sich gewehrt....................., es fing an zu regnen.

      Ich habe gewonnen, nein ich kehre nicht um, Frisur war hin, danach bin ich die letzten frischen Lebensmittel für`s alte Jahr kaufen. Die Verkäuferin beim Bäcker, lachte lauthals, als ich sagte: "Tschüs, bis zum nächsten Jahr." Jemand so erfrischend lachen zu hören, hat mir gut getan.
      Denn heute ist ein Tag............, ich will nicht traurig sein, mein verstorbener Mann hätte heute Geburtstag gehabt. Deshalb der Weg zum See, unser altes Bootshaus, die Strecke, die wir so oft auf dem Wasser waren, es war einfach nur schön, trotz Regen und dem widerspenstigen Paule.
      Nächstes Jahr will ich mal den Tegeler See zu Fuß umrunden, in Etappen natürlich, ich werde mal rechnen, sind bestimmt 50 KM Uferweg, man kommt immer ans Wasser ran, es ist nicht zugebaut. Paule muß dran glauben, der kriegt noch Figur.
      Ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag und Abend,

      Gigi
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 12:34
    • :-))) @Gigi: ich habe meinen Paule gestern abend noch für 40 Min. aufs Laufband gescheucht... hat dem zwar gar nicht gepasst, aber da musste er durch ... im Januar gibt es bei Aldi einen Crosstrainer zu kaufen.. den werde ich mir holen.. anstatt es mir zum abendlichen fernsehen auf der couch gemütlich zu machen, quäle ich dann lieber das ein oder andere mal meinen Crosstrainer
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 12:19
    • @Gigi : Und schon habe ich wieder ein breites Grinsen im Gesicht. :-)))) Schönen Gruß an Paule und Aurelia Morgenstern.

      Bei mir hat bisher nur das Ergometer einen Namen: Karl-Otto. Der hat in letzter Zeit auch nicht viel zu tun gehabt. Aber das wird sich wieder ändern.

    • 0 0
    • 28. Dez 2013 11:46
    • Guten Morgen,

      das ist ein schönes Thema... was nehme ich mir vor?

      Ich will rauchfrei bleiben, und nicht wieder in meine abendlichen Futterattacken verfallen. ich liebe diese Programm als kleine kontrollierende Instanz. Dazu die Waage ... und immer mal wieder hier im Forum mitlesen :-)

      Ja, und ich freu mich auf den Sommer! Schon jetzt passen Hosen wieder, die ich im Juli nicht zu bekommen habe.

      Seid alle lieb gegrüßt
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 11:28
    • Guten Morgen ihr lieben. Jetzt habe ich so lange interessiert mitgelesen und find die Beiträge so toll das ich dich auch zum aktiven Part wechseln möchte. Ich find es eh immer besser sich Vorsätze zu nehmen wenn Sie dran sind und nicht am 1.1 ich schreib zwar erst ab nächste Woche wieder konsequent Tagebuch aber den ganzen Weihnachtssüßkram hab ich schon mal weitgehend verbannt und heute gibt's auch mal wieder was gesünderes zu essen. Für 2014 nehm ich mir vor bis zum Frühjahr die restlichen Kilos zum normalgewicht zu schaffen. Vor Weihnachten hatte ich für Hälfte. Über die Feiertage ist etwas wieder dazu gekommen, um Glück nicht so viel wie befürchtet. Und jetzt geh ich mit euch den rest an. Lg und gutes gelingen an alle
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 11:00
    • Guten Morgen! Herrlich, endlich ausschlafen, nicht 6 Uhr wach sein. Hab endlich angefangen das Tagebuch wieder zu führen. Zum Glück habe ich in meiner Tagebuchfreien Zeit nicht alles wieder zugenommen. Es ging nur einfach nicht weiter. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern. Und damit die Kilos auch flutschen, muss ich wieder regelmäßig viel Trinken. Mach mir gleich mal Tee. So nun darf ich mich mit Gimp amüsieren. Mal sehen, dass ich mein Plakat heute schaffe. Dabei trinke ich sicher den Tee aus.
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 10:55
    • das ist ja keine schlechte Alternative fürs Essen, ein Paar neue Schuhe. Und schon hast du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, Theo :-)

      Auch bei mir war der Tag gestern gut. Hatte zwar nicht alle Punkte aufgegessen, was aber daran lag, daß ich nicht gefrühstückt hab. Das wird aber die große Ausnahme bleiben
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 10:33
    • Guten Morgen an alle mit guten Vorsätzen für 2014...
      gestern hab ich endlich wieder alles gewogen und mich gut zusammengerissen und prompt kam wieder Bewegung nach unten, nicht viel, aber ein wenig!!! Ausserdem hab ich mich an meinen Vorsatz gehalten, mir gutes zu tun, anstatt zu essen, war lang mit dem Hund draussen und mit meiner Tochter in Nürnberg in meinem Lieblingsschuhladen...da hab ich ein Paar knallrote Slingpumps gekauft...diesmal nicht ganz so hoch, aber dafür spitz!!!
      Bevor ich wieder zu viel schwatze...erst mal liebe Grüsse und einen schönen Samstag
      Theo
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 10:01
    • Guten Morgen.....................,
      Lachen ist lebenswichtig, hat mal irgendwann jemand gesagt.
      Na gut, vor längerer Zeit hat mein Schweinehundi den Namen Paule bekommen, ist ein netter Kerl, aber irgendwie muß ich den besser erziehen.
      Meine Waage im Keller, heißt Aurelia Morgenstern. Beide zu sehen in meiner Bildergalerie. Diese Karikaturen, die ich benutze, hat mir ein ganz liebes Menschenkind zur Verfügung gestellt, so kann ich nicht zeichnen, sie hat aber auch eine Diät-Karriere hinter sich, und kann mich verstehen.
      Dieses Dream-Team startet mit euch in ein neues Jahr.
      Paule jage ich heute zum See runter, der wird sich wundern.

      Liebe Grüße aus Berlin, Gigi
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 23:24
    • Hallo zusammen,

      nachdem Gigi mir diesen Blog vorgeschlagen hat, habe ich doch gleich mal vorbei geschaut.

      Vorsätze?
      Oh ja die habe ich auch, aber ich fange klein an:

      Hier am Ball bleiben.

      Jeden Tag 5 Min. mehr sportliche Aktivität auf meinem WII Bord. (Heute bin ich mit 15 Min. wieder angefangen)

      Schöne große Runden mit meinem Hund laufen, auch bei schlechtem Wetter.

      Ja, und das mit dem Lächeln greife ich gerne auf.
      Meinen Mitmenschen öfter mal ein Lächeln schenken, auch wenn es gerade Stressig ist.

      Ich glaube das reicht erst mal für den Anfang.
      Mal sehen vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch das Eine oder Andere dazu.
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 19:12
    • Was soll ich sagen, esse gerade die Reste vom zahlreichen Weihnachtskuchen, wir haben so viel mitbekommen, Wer ißt es, ich. Also das ist nicht mein Vorsatz. ich habe ein aufregendes Jahr vor mir, und es fängt gleich im Februar mit einem Kracher an. Da ich ja eine private Ausbildung als Stimmbildnerin mache, muß ich jetzt an meine Prüfung denken und dazu gehört ein Konzert. Gerne würde ich noch bis Februar ein paar Kilos dafür wegzaubern, aber Harry Potter bin ich nicht und konsequent war ich eben auch nicht durchgehend. So denke ich weiter und hoffe bis zum Sommer 15 Kilo zu schaffen. Dann bin ich ganz zufrieden erstmal. Also Vorsatz, wiegen Punkte aufschreiben und aufessen, mehr Bewegung, für Konzerte braucht man nämlich Kondition. Und natürlich Prüfung bestehen, mit der Familie eine Reise planen und durchführen und an meiner beruflichen Zukunft basteln.
      Ich glaube dafür reicht ein Jahr nicht, fange ich doch erstmal Schritt für Schritt an.
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 18:16
    • Ja klar, schöne Idee...jeden Tag mindestens einmal lachen, klingt gut, schliess ich mich an, obwohl das gar nicht so schwer ist, man muss nur mit offenen Augen durch den Tag marschieren, da gibt es doch so viel schönes zu sehen (und wenn`s nur eine kleine Blume am Straßenrand ist)...
      aber mein größter Vorsatz ist dem von Weihnachtsmaus nicht unähnlich, auch ich bin Frust- und Stress-Esser und das will ich so nicht mehr, also will ich mir neue Ventile für meine Launen suchen, mehr auf meinen Körper hören und mit dem Futtern aufhören, wenn der Körper eigentlich schon genug hat, die Seele aber nicht stoppt...
      Da das allerdings seit Jahren eingespielte Mechanismen sind, hab ich da harte Nüsse zu knacken...
      Liebe Grüsse
      Theo