• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 31. Dez 2013 08:34
    • Gerade das ist ja auch immer mein Problem. Wenn ich mich eh schon schlecht fühle, weil ich uber die Strenge schlage wird es nicht besser für mich, wenn ich nicht auf die Waage gehe. Auf die Weiße bin ich Jahrelang auf keiner Waage gewesen.
      So, jetzt wünsche ich dir ganz viel Mut. Und so schlimm wird es schon nicht sein. Berichte mal.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 08:28
    • Rike, wenns läuft, dann würd ich auch am liebsten täglich draufsteigen. Aber ich bin ein Feigling und möchte nach meinem ausschweifenden Dezember die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 08:09
    • Ja ja, Thema Waage. Für mich ist es am besten jeden Tag draufzusteigen, weil die Scheu davor zu groß wird andernfalls. . Das Thema gab es hier ja schon oft. Jeder nach seinem Empfinden.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 07:58
    • Morgen, ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört, so vor 6 1/2 Jahren. Erstmal hat mir das auch 10 Kilo beschert, aber die sind wieder weg.
      Es ist auf alle Fälle eine gute Entscheidung, den Scheiß sein zu lassen, selbst wenn man es mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen büßen muss. Das bekommt man dann auch wieder in den Griff und fühlt sich dann umso besser.
      Gestern war wieder ein guter Tag und wenn ich mein Schwein schüttle, dann klimpert es schon ordentlich. Jetzt hab ich allerdings bemerkt, wenn ich das Geld nach 5 Kilo Abnahme auf den Kopf hauen will, muss ich mich auf die Waage trauen, sonst weiß ich ja nicht, wann das ist.
      Ich wird mir allen Mut zusammen fassen und übermorgen drauf gehen. Hoffe, daß sie dann nicht " ERROR " anzeigt. Hab schon ein wenig Angst davor.
      Mein Schweinehund hat noch keinen Namen. Den hab ich momentan weggeschlossen. Sollte er aber auftauchen, dann wird er den schlimmsten Namen bekommen, der mir einfällt.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 23:00
    • Hallöle...ich hab vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und kann nur sagen, es hat sich gelohnt (nicht nur finanziell!!!), mir geht es in den letzten Jahren immer besser, bin Asthmatiker und war kurz vorm Lungenemphysem...okay, dass ich gnadenlos zugenommen hab`(eine Ausrede braucht der Mensch!) darf ich nicht verschweigen, aber daran ändere ich jetzt ja was...mir ist noch immer kein Name für meinen Schweinehund eingefallen...die haben bisher alle Männernamen, woher kommt das wohl?...grins...naja...jetzt auf ins Bett, morgen wird`s richtig spät...zum Glück muß ich nichts vorbereiten, allerdings gibt meine Tochter `ne Fete, das bedeutet wohl, dass ich dann am 1.1.14 alles aufräumen und putzen darf...Liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 22:45
    • Meine Schwester hat auch plötzlich aufgehört mit einer Apple. Probier es mal. Nie wieder rückfällig geworden.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 22:34
    • So, hab mir gerade von Ditsch eine Pizza Diavolo einverleibt - neeee ich will keine Punkte dafür wissen/eintragen oder irgendwas in der Richtung - bin heute fertig mit Welt, aber so ricccccchhhhtig :-S gab von 8 bis 22 uhr bei der Arbeit verbracht und will eigentlich nur ins Bett... Hab meine Kleine heute nicht einmal gesehen :'( und muss noch kurz mit haven (wauz) raus und dann "www.ab-ins-Bett.de" (hoffe, die Seite gibt es nicht wirklich und wenn hoffentlich keine schweinkramseite :-P
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 22:21
    • Endlich feierabend !!!!!!!
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 21:47
    • Ich hab ja nie geraucht, aber mein Mann. Sogar recht viel. Der hat auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Als wir zusammenzogen, musste er draußen rauchen. Dann kam ein eiskalter Winter.... ;-))
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 21:39
    • @ Jetna,

      ich habe am 11.8.2011 aufgehört zu rauchen, von einer Stunde zur anderen, mit Hilfe der Bundes-Zentrale für Gesundheitliche Aufklärung, die haben ein ganz tolle Seite "Rauchfrei.de", das Logo habe ich in meiner Bildergalerie.
      Man kann sich auch dort anmelden, und bekommt über 28 Tage eine tägliche Mail mit Hilfestellung und Tipps, oder man kann seine Ziele festlegen, und es langsam versuchen. Es kostet nix!

      Schau es dir mal an, es klappt.
      Liebe Grüße Gigi
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 21:32
    • Männer..........

      Gib bei Fddb Dummy ein, es gibt Fett-Dummy, oder Kohlenhydrat-Dummy oder Allgemein-Dummy, kann man hier doch eintragen, man hat dann so ungefähre Werte.

      Dumm gelaufen = gleich Dummy!!!

      Und deine Weintrauben mußt du schon verteidigen, oder Paule kommt verbei.

      LG Gigi
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 21:02
    • hallo Gigi,

      ja, nciht kaufen. Tu ich auch nicht, aber mein Mann. Leider. Und ich kann dann doch nicht die Finger davon lassen *grrrr*
      Bestimmte Gerichte abspeichern lohnt sich bei mir nicht, weil ich selten nach Rezept koche. Beim Backen geht das aber schon. Einfrieren tu ich auch - und vergesse, draufzuschreiben, wieviel Kalorien usw.

      Das mit dem Dummy bei Fddb hatte ich nie verstanden, hab den nicht gefunden. Aber meine eigenen Gerichte ausrechnen tu ich jetzt noch mit Fddb, finde das dann recht einfach, weil der mir ja die Kalorien schon mal zusammenzählt ;-)

      Ja, die Wochenbilanz....Das hatte ich mir mal abgewöhnt. Wenn ich versuche, einen versauten Tag innerhalb der Woche auszugleichen, geht das erst recht schief. Dann hab ich an den anderen Tagen Hunger und krieg wieder einen Fressanfall. Dann hake ich einen solchen Tag lieber ab unter "dumm gelaufen".

      Hihi....mein Mann fragt mich grade, ob er die Weintrauben haben kann oder ob es meine sind. Ich hab ihn schon ein paar Mal angemeckert, weil er meine schon abgewogenen Sachen gefuttert hat :-)))
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 20:51
    • Hallo Ihr lieben, bisher war ich eher der stille mitleser hier,aber ich muss sagen mir gefällt es hier,denn es ist einfach nur zum schmunzeln und lachen... @ Belami ich lese dein geschriebenes echt gerne ;)

      Zu meinen Vorsätzen: mit dem Rauchen aufhören und 2014 noch mal durchstarten mit abnehmen! 5-6 Kilos müssen noch runter
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 19:06
    • So,so,so, wer ist schuld?

      Oh weia, Erdnussflips? Das einzigste was hilft, nicht kaufen. Da ich alleine lebe, kann ich einfach reden.

      Nachtragen kann man genauso, wie bei anderen Online-Tagebüchern auch. Wichtig ist allemal die Wochenbilanz.
      Von Fddb habe ich die "Dummy´s" für mich übernommen. Geht ganz gut, genauso habe ich meine Rezepte, die sich immer wiederholen, abgespeichert. Wenn ich die Gesamt-Kalorienzahl habe, muß ich halt abwiegen, und rechnen. Ich koche auch vor, und friere z.B. portionsweise ein. Wenn bei mir im Tagebuch "Dummy`s" auftauchen, ist das ein Gericht.

      Ist gar nicht so kompliziert, hört sich nur so an.
      Paule schüttelt sich, der hat Hunger.
      LG Gigi
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 18:20
    • So - ich hab jetzt die gestern gefressenen ERdnussflips noch nachgetragen. Hoffentlich ist es mir eine Lehre, das so direkt vor Augen zu haben. Das waren mal eben 1000 Kal. so nebenbei *augenroll*
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 18:01
    • Das tue ich auch meistens. Schwierig ist für mich das Kochen. Da Schnitzel und schneide ich und dann passieren auch die Fehler.
      Aber ich probiere es weiterhin. Irgendwann wird es schon klappen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 17:21
    • Ich denke auch, daß das wiegen irgendwann ganz normal ist, bevor man sich was in den Mund stopft.
      Stell dir die Waage zu deinen Kochutensilien, wiege die Zutaten, schreib alles auf und teile es anschließend durch die Portionen. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du für dich und deine Familie das gleiche kochst.
      Mein Schwein ist auch en Belohnungsschwein. Moppel -du soll ja schließlich nach jeweils 5 Kilo geschlachtet werden. Je konsequenter ich bin, umso schneller darf ich mich belohnen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 17:07
    • Rike, dran bleiben. Irgendwann wird das Wiegen dann wahrscheinlich zur Gewohnheit. Ich vergesse es auch hin und wieder, besonders, wenn ich "mal eben schnell" was fertig mache. Aber das kriegen wir schon noch hin :-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 17:03
    • Mein Schweinehund hat mich gestern geärgert - wer sonst sollte Schuld sein? Er hat mich gezwungen, fast eine ganze Tüte Würmer (Erdnusslocken) zu futtern. Eeeeehrlich, ich konnte nichst dafür *unschuldig guck*

      Das mit dem Sparschwein ist eine gute Idee. Für mich wäre es dann ein Belohnungssparschwein - für in den Punkten bleiben und für Bewegung. An letzterer mangelt es nämlich auch gewaltig. Hoffentlich verhungert das Schweinchen nicht.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 17:01
    • Ich auch. Ich vergesslicher irgendwo das wiegen. Gesamtlänge oder vorher. Irgendwo ist immer der Wurm drin