• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Okt 2015 17:53
    • Hallo zusammen,

      im Moment ist meine Jahreszeit. Bei uns war heute Streuobstwiesenfest. Das ist immer toll.
      Man genießt die Sonnenstrahlen, sammelt Äpfel, entweder für sich oder die Mosterei, trinkt Kaffee, hört nette Musik und trifft nette Leute.
      Das Wetter hat noch mal sehr gut gehalten.

      Anett, Dir nochmal gute Besserung. Mist, ich hätte Dir gewünscht, dass schon das erste Antibiotikum hilft. Aber mit Fieber etc. ist ja in dem Zusammenhang wirklich nicht zu spaßen.
      An unser Gesundheitswesen mag ich wahrlich nicht mehr denken. Ich hoffe immer, nie ernsthaft krank zu werden.
      Höchst persönlich habe ich zwar zum Glück noch keine ganz negativen Erfahrungen sammeln müssen.
      Ich kenne aber aus dem näheren Bekanntenkreis sowohl sehr engagiertes Pflegepersonal, die die Misere als Beschäftigte mit ausbaden müssen als auch Beispiele dafür, wo es inzwischen für Patienten wirklich bedenklich werden kann.
      Mein Nachbar ist letzte Woche verstorben. Die arme Frau hat stundenlang allein bei ihrem toten Mann sitzen müssen, bis dann der diensthabende Arzt kam. Immerhin der Notarzt hat angeblich auf die Schnelle einen vorläufigen Totenschein ausgestellt. Danach ist er aber logischerweise auch gleich wieder abgerauscht. Früher ging es selbst in diesen Fällen etwas "menschlicher" zu.
      Die Versorgung mit ärztlichen Notdiensten hier auf dem Land wird auch immer abenteuerlicher.
      Mein Vater hätte vergangenen Freitag rund 50 km (eine Strecke) zu einem zahnärztlichen Bereitschaftsdienst fahren müssen. Da meine Mutter ein Pflegefall ist, undenkbar.
      Er hat seinen wackelnden Schneidezahn dann mit Kaugummi provisorisch bis Dienstag (!) festgeklebt. Naja, immerhin nichts Lebensbedrohliches und ganz ausgefallen ist der Zahn zum Glück auch nicht. Es hat aber nicht mehr viel gefehlt.

      Sind wir von früher her inzwischen verwöhnt oder warum finde ich das merkwürdig, dass man heute so schlecht jemanden erreicht?
      In früheren Jahren musste ich auch schon zwei mal zum zahnärztlichen Notdienst. Mache ich wirklich extrem ungern, war aber vor Schmerzen kaum auszuhalten. Ich hatte das Glück (?), jeweils nur unter 10 km fahren zu müssen, ist aber auch schon 30, bzw. 20 Jahre her.

      Meine Mutter ist neulich vom ärztlichen Notdienst ins Krankenhaus eingewiesen worden. Auch dieser hatte eine extrem lange Anfahrt.

      Wenn in den Krankenhäusern dafür ja alles super besetzt wäre, sähe ich darin ja auch kein Problem. Dann müsste man halt viel früher akzeptieren, dass man vielleicht doch ein Fall für 112 ist.

      Das kann es angesichts der Strukturen in den Kliniken aber ja auch nicht sein.

      Meine Mutter wiederum wäre vor knapp drei Jahren in einer Reha fast gestorben angesichts der Personalknappheit und das alles nur deshalb, weil sie nicht ausreichend zu Trinken bekommen hat.

      Sie kann sich als Schlaganfallpatientin nicht selbst mit Trinken versorgen, bekommt aber Blutverdünner der neueren Generation.
      Die Patientendaten werden ja auch mitgeliefert in die Reha.
      Die neueren Blutverdünner reichern sich aber wohl im Blut an, wenn man zu wenig trinkt und anders als es sonst der Fall ist, wird das Blut dann wohl noch dünner.
      Letztlich wäre meine Mutter fast an inneren Blutungen gestorben, weil sie total dehydriert war.
      Die Blutungen selbst führten ja ihrerseits zu weiterem Flüssigkeitsverlust. Die Spirale ging nach den ersten Symptomen für drei dramatische Tage nur abwärts.
      Inzwischen hat meine Mutter eine Magensonde und bekommt ihre Flüssigkeit auf diesem Weg. Damals hatte sie diese nicht. Es wäre aber schön gewesen, wenn sich entweder jemand die Zeit genommen hätte, ihre Trinkmenge zu kontrollieren oder aber anderweitig dafür zu sorgen, dass sie ausreichend Flüssigkeit bekommt.
      Zu Hause hatte das bis dato mein Vater übernommen. In der Reha hat sich dann niemand ausreichend gekümmert und das Problem wurde uns allen dann erst bewusst als es schon fast zu spät war. Meine Mutter als genügsamste aller Patientinnen hat selbst leider auch nicht dafür gesorgt / sorgen können, dass sich die Pfleger ausreichend um ihre Trinkmenge o.ä. kümmern.
      Ich schiebe so etwas allein darauf, dass sich die einzelnen Pflegekräfte wirklich nicht mehr ausreichend um ihre Patienten kümmern können.
      Da ist man aus Zeitmangel froh über jeden Patienten, der sich nicht beklagt...aber dann passiert halt so etwas.

      So viel dazu. Meine Mutter hat es gerade so überlebt. Die Ärzte hatten sie kurzzeitig schon abgeschrieben. Wir wurden in die Klinik gebeten, um uns zu verabschieden. Mit Tropf und Blutkonserven hat sie die Kurve dann noch mal bekommen.
      Wir sind so froh und dankbar, dass sie vom Kopf her danach wieder zurück ins Leben gefunden hat, denn ansonsten hätten mein Bruder und ich uns gemeinsam mit unserem Vater noch vorwerfen müssen, falsch entschieden zu haben, indem wir einer Blutkonserve zugestimmt haben.

      Andere haben nicht ganz so viel Glück im Unglück.

      So, jetzt will ich mich mal ans Abendessen machen.

      Katze, Dein Brot sieht wirklich lecker aus. Lass es Dir gut schmecken.

      Die Wiegefunktion vom TM als Babywaage zu nutzen, wäre mir nie eingefallen, obwohl ich selbst als Baby ja auch auf einer Schale auf der Küchenwaage gewogen wurde. So kommt alles wieder :-)

      Meine aktuelle Digitalwaage ist allerdings von der Grundfläche her wirklich sehr klein. Haha.

      So, jetzt noch einen schönen Sonntag Euch, egal ob beim Feiern (Ulrike) beim raus Feiern (Linda), mit den Enkeln, beim Ausmisten, Chillen o.ä..

      Elvira, wie alt muss ein Feigenbaum werden, damit er 3 kg Früchte abwirft? Ist er sehr pflegeintensiv? Und schmecken die Früchte auch pur so gut wie im Urlaub?
      Ich liebe Feigen!
      GGLG
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 16:46
    • Liebe anett , wünsch dir gute Besserung . Schon dich und denk erst mal an deine Gesundheit . Du hilfst niemanden damit wenn du deine Nieren kaputt machst. Also ab ins Bett und auskurieren.
      Schick dir einen Trostknuddler .
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 16:07
    • ....ich habe ihr empfohlen, immer den Stecker zu ziehen, tue das auch, Katzen sind unberechenbar.......
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 15:56
    • So lange sie das Baby nicht in den Mixtopf schmeißt ;-)...zum Glück haben meine Katzen dies lauschige Plätzchen noch nicht entdeckt
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 15:45
    • Elvira, danke für den tollen Tee, danach geht es einem gleich viel besser.... Anett, daß Du arbeiten mußt, finde ich nicht in Ordnung...wenn Dich ein Arzt krank schreibt, bist Du krank...Niere ist heikel... Du willst doch sicher nicht an die Dialyse und auf ein Spenderorgan warten

      Das Rezept für mein neues Brot habe ich zwar neulich schon mal eingestellt, aber hier ist es noch einmal...ich mache nch zusätzlich Koriander und Anis dran

      http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/vollkornbrot-mit-k%C3%B6rnern/536171
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 15:06
    • Hallo....

      Kätzchen, also mal ganz ehrlich, das Brot sieht richtig toll aus und das willst du mit deiner Freundin teilen?
      Ok, unter Freundinnen geht das schon.

      Hier werden ja immer mehr krank, haben Kopfschmerzen und andere Zipperlein. Wisst ihr was, heute Nachmittag
      gibt es keinen Kaffee, sondern einen Gesundheitstee....wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wieder hin bekommen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 14:53
    • Hallo, möchte mich zwischen 2 Geburtstagsfeiern mal kurz melden und euch einen schönen Sonntag wünschen. Hier regnet es heute und ist ungemütlich. Oh Anett, das hört sich aber nicht gut an. Hör auf deinen Körper und schone dich. Nutz ja nix, wenn du anderen Kranken hilfst und selbst dabei auf der Strecke bleibst.
      Angi, 10 Säcke Altkleider! Das ist ja ne Menge.
      Katze, verrätst du mir, welches Brot du gebacken hast?
      So, jetzt mach ich noch kurz einen Salat zum mitnehmen und dann geht's auch schon weiter.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 13:35
    • Na Katze, da warst Du aber fleißig, trotz deinen wehwehchen!!
      Feigenchuntney hab ich in Kroatien reichlich gegessen frisch vom Baum zu kurzgebratenem sehr lecker!!
      Wir räumen schon wieder im Keller von meinen schatz! Irgendwie wird's nicht weniger, schon wieder 10 Säcke Altkleider!!
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 13:31
    • Sonntag...die Sonne lacht
      Oh mein Nachtdienst War bescheiden. ....Hab kurz vor der Arbeit noch Fieber dazugekommen. ..aber trotzdem bin ich los. Die diensthabende Ärztin hat mich dann nach Mitternacht aus dem Verkehr gezogen.versorgt mit ausreichend Medis und Heizkissen durfte ich auf ihrem Sofa weilen. An die Dienztzimmertür kam ein Schild, wo sich die Patienten melden können , nebst Telefonnummer. Hatte vorher noch in Etappen Medikamente für 31 Patienten gesetzt...mehr ging nicht.
      Ich hatte Glück...die restliche Nacht was ausnahmsweise ruhig...keiner hat bei mir geklopft.
      Nun muss ich morgen wieder zum Arzt, neues Antibiotika. ..und alles von vorn.
      Hab Grad mit der Arbeit telefoniert, ja es gibt heute keinen Nachtdienst. ...das stellt euch mal vor.es kommt wieder ein Zettel an die Tür, diesmal sollen sich Pat. Auf der Station drunter melden.
      Unser Gesundheitswesen...unglaublich
      Lesen tu ich später...ich muss mich erstmal kurz legen
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 13:09
    • Toll...Feigen hat mein Roland auch angebaut..und Chutney davon gemacht....ein Glas habe ich noch, mag es nicht essen, weil es von ihm ist..aber allmählich muß ich wohl, denn es ist schon drei Jahre alt ;-)....

      Ich habe gerade wieder dies tolle Brot egbacken... für heute habe ich zwar noch, aber da ich jetzt drei Tage hintereinander SH habe und da dann ja auch morgens Brot essen, mußte es sein. Leider wieder nicht im neuen Backofen, muß erst die zweite kleine Form raussiuchen, meine bisher genutzte Brotform ist 33 cm lang und damit zu lang für den Minibackofen
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 12:35
    • Hallo,

      ich habe noch einen kleinen Nachtisch für euch.....

      Ich habe heute Morgen 3 kg geerntet, das gibt einen wunderbaren Brotaufstrich und ein herzhaftes Chutney.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 11:06
    • Guten Morgen, dnke für den Tee und die Genesungswünsche...es geht mir schon viel besser...allerdings habe ich seit heute morgen wieder Kofweh..und ständig Hitzewallungen...

      Mein erstes Frühstück fiel heute morgen noch aml erstaunlich ergibig aus, obwohl ich die meisten Brombeeren nicht erreichen konnte, da mich tiefe Gräben von ihnen trennten..die auf demBild mußte ich für die Tiere hängen lassen, sie waren für mich unerreichbar ;-(

      Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 08:52
    • Guten Morgen Mädels.
      Dann stell ich mal schnell Kaffee und Tee auf den Tisch. Gestern bin ich nicht dazu gekommen, hier reizuschauen. War den ganzen Tag unterwegs. Hier war ja mächtig was los. Musste so viel nachlesen.
      Jutta kocht Apfelmus in Massen, Katze muss ihre Erkältung auskurieren, gute Besserung , auch an die anderen Kranken.
      Angi, das Brot hört sich lecker an. Ist bestimmt sehr saftig.
      Schönen Tag Euch allen. Vielleicht kommt ja auch noch die Sonne raus. Momentan ist es total bewölkt.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 08:50
    • Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee.

      Allen, die noch Wehwechen haben alles Gute und gute Besserung.

      Susi, zum Hochzeitstag noch alles Gute.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 08:45
    • Ha, Angi,
      hat unser Biorhythmus mal wieder im Gleichklang gelegen ? :-)
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 08:44
    • Guten Morgen zusammen.
      Schön, wenn alle noch schlummern. Ist ja auch Sonntag!
      Ich stelle Euch Tee und Kaffee bereit und schaue später wieder rein.
      Susi, alles Liebe zum Hochzeitstag und auch sonst alles Gute.
      Bis später. Einen sonnigen Tag Euch!
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 08:43
    • Guten Morgen! Heute hab ich euch mal Kaffee u Tee zubereitet!!!
      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! LG angi
    • 0 0
    • 03. Okt 2015 20:33
    • Hi Mädels, da hattet ihr ja alle einen tollen Tag!! Und schöne Bilder!
      Glückwunsch zum Hochzeitstag!
      Den Kranken gute Besserung!
      Hier ein Rezept für ein apfelbrot, wenn du kein apfelmus mehr sehen kannst! Ohne fett u Eier! Aber sehr lecker!
      750 gr grobgeriebene Äpfel mit 150 gr Zucker,200 gr rosien,150 gr gehackte Handeln o nüsse Zitronensaft u zimt mischen und eine Stunde ziehen lassen!
      Dann 500 gr Mehl und 2 Päckchen backpulver unter die masse rühren!
      In zwei kleine oder eine Grosse kastenform die ihr mit Backpapier auslegt habt füllen!!
      Bei 170 Grad Umluft, 50 min, backen fertig und sehr lecker!
    • 0 0
    • 03. Okt 2015 16:10
    • Susi, dann wünsche ich Euch alles Gute zum Hochzeitstag...nein zähle heute Abend nicht, sondern genieße... und der krönende Abschuß des Hochzeitstages wird das zuviel an Punkten schon wieder verbrennen;-) ...

      Kann man denn Deinen Zahn nicht auch überkronen?...dürfte billiger sein, als ein Implantat.
    • 0 0
    • 03. Okt 2015 16:02
    • Hallo zusammen, heute möchte ich mich wenigstens mal kurz melden, denn die letzten Tage habe ich mich etwas rar gemacht, weil so viel im "realen Leben" anstand (diverse Termine privater und geschäftlicher Natur, Trauerfall im engeren Bekanntenkreis, Zahnarzttermine etc.). Vieles war unerfreulich bzw. traurig, aber heute ist nicht nur allgemeiner Feiertag, sondern auch ein persönlicher Grund für Festtagsstimmung für mich, denn mein Schatz und ich feiern unseren Hochzeitstag. Darum lasse ich es mir gut gehen und zähle ausnahmsweise heute auch mal keine Punkte, denn wir gehen heute Abend schön zu zweit essen. *freu*
      Ich wünsche den Kranken gute Besserung und euch allen ein sonniges Wochenende und hoffe, dass ich morgen beim Gang auf die Waage keinen Schock bekomme. ;-)
      Nachlesen, was ihr die letzten Tage geschrieben habt, werde ich wohl erst am Montag.
      Wie es mit meinem Zahn weitergeht, kann ich noch nicht sagen, denn das ist noch unsicher. Die Zahnärztin versucht, ihn zu retten, denn ansonsten bliebe nur ein Implantat, und die kosten ja ein kleines Vermögen. Ich hoffe, dass ich da drumherum komme, haltet mir die Däumchen.