• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Nov 2016 12:47
    • ach du liebes Zeit Lunatra, das geht ins Geld. Ich hatte das vor 2 Jahren und musste auf dem Speicher auch die Kamine "flicken" lassen, neue kleine Türen anbringen ud mein Kachelofen hat auch einige Mängel, aber da habe ich noch nichts dran gemacht, muss aber bis nächstes Jahr auch dran gearbeitet werden.
      Solche Sachen dürfen bei mir nicht mehr kommen, Hilfe, es heißt bei mir nur noch sparen und sparen, aber ich schaff das schon !!! Hab mich schon 3 X aus dem Dreck wieder hochgearbeitet ! Dann werde ich es ein viertes Mal auch wieder schaffen.
      Mein Herd ist schon 25 Jahre alt und scheinbar altersschwach, der macht was er will. Vorne auf dem Blech sind die Plätzchen schön und hinten verbrannt !!!!

      Anett, nö ich war da auch schon auf und habe ein Pflegeprogramm im Bad begonnen mit allem was so dazu gehört. Danke für den Kaffee, den ich jetzt auch wieder trinken kann. Komischerweise hat mein Magen sich schnell beruhigt nachdem ich nun Nägel mit Köpfen gemacht habe . Jetzt ist diese Ungewissheit vorbei und ich brauche keine Angst mehr vor böser Post haben.

      Gitti, das ist aber nicht schön dass deine Mum sich mit Schmerzen plagen muss, dass muss doch heut zu Tage nicht mehr sein ! Und Schmerzpflaster ? Deswegen bleibt doch alles andere ok wovor sie Angst hat.

      Linda musst du wieder Katzensitter machen ? Dein Weihnachtswunsch wirst du dir sicher erfüllen können bei deiner Konsequenz. Ichhabe nun wirklich die letze Zeit nicht viel gegessen, aber auch nicht viel geschlafen und der Stress war groß. Endergebnis, das Gewicht ist nicht herunter gegangen, im Gegenteil es hat sich vermehrt. Stiimmt also wohl schon dass Stresshormone dick machen. Nun kann es ja nur noch besser werden.

      Kitti, bei uns mussten sie Gestern auch Bäume gegenüber absägen weil die halb auf der Straße hingen,. GsD diesmal nicht in meinem Garten lagen !!!!
      Heute ist herrlichster Sonnenschein und ich werde nach meinem Mittagessen auf den Friedhof fahren und dann von dort aus spazieren gehen.
      Ja Katze, ich habe mit Sondertilgung gemacht. Aber von dem Gauner werde ich nie Geld sehen, wo nix ist kann nix geholt werden, es sei denn die Polizei findet sein "F´Geldversteck". Denn wo ist die ganze Knete hin ? Und ich war ja nicht die einzige die "gespendet" hat.
      An deiner Stelle würde ich keine Plätzchen backen, es sei denn du hast mächtig Freude dran. Jana kommt ja nicht zum mithelfen, also kann sie sich auch selber mal welche mit ihrem Verlobten zusammen backen. Tradition hin oder her, alles ändert sich irgendwann einmal.

      Was ich von Madern gehört habe, dass die in ihrem Revier nicht selber jagen. Im Nachbarhaus war lange ein Mader , mein Auto stand immer draußen und hatte nie Probleme und meinen Enten hat der auch nie etwas getan.
      Die haben immer wenn er gepoltert hatte mit dem Besenstiel ganz lange unter die Decke geklopft und eines Tages war er fort.
      Ich habe sogar mal ein Junges von dem Mader zum Tierarzt gebracht weil meine Katze damit angeschleppt kam und dem das Rückrat gebrochen hatte. Der Tierarzt hat es dann eingeschläfert weil man da nichts mehr machen konnte.

      Habt einen schönen Sonntag. Mein Thermomix hat mir gerade mitgeteilt dass mein Essen fertig ist. Reis mit Paprika und Kebab.

      LG
      Jutta

      PS. Bim auch gespannt wen ich bewichteln darf. 5 € oder wieviel ? Und wann werden die Päckchen abgeschickt ?
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 11:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben....ich bin mal wieder nicht vor 10 Uhr aus dem Bett gekommen ( Lilly hatte ich aber um fünf schon mal in den Garten gelassen)..... was bin ich doch für eine faule Socke....trotzdem habe ich heute morgen leider Kopgfweh....ja, der Wetterwechsel, kann man nichts machen.

      Gitti, meine Stämme sind jetzt aus Massivholz,, die sollten länger als ein Jahr halten...und wenn er das Sisal abfriemelt, so kann ich sie entweder neu Wickeln lassen oder selbst mit Sisalband neu umwickeln..... wenn es dich interessuiert, google mal nach Kratzbaumland...über Ebay ist er noch etwas günstiger, aber wohl nicht mehr lange, da der Besitzer wohl verstorben ist, und der Nachfolger wohl nur noch nicht dazu gekommen ist die Ebayseite zu aktualisieren. Aber auch wenn man ja gern spart, manchmal sollte man sich doch für Qualität entscheiden... denn was macht es für einen Sinn, einmal im Jahr den Kratzbaum auseinander zu nehmen und Streben zu erneuern... meine haben jetzt 18.50 pro Stück gekostet und der ganze Baum ist jetzt viel stabieler und wackelt fast gar nicht mehr...trotzdem habe ich ihn wieder an der Wand festgebunden, damit er nicht umkippen kann.

      Angi, ja sieh zu, daß Du das rosa Kleid bekommst, es gefällt auch mir sehr sehr viel besser und steht Dir super!....

      Meine Waage bewegt sich leider mal wieder nach oben... ich bin und bleibe jemand, der wenn er unglücklich oder unzufrieden ist zu kalorienreichen Tröstern greift...nur leider trösten die gar nicht!

      Ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr überhaupt Plätzchen backen soll. Da ich Ester nicht mehr habe und meine anderen Freundinnen fast alle weiter weg wohnen, werden bei mir ja kaum Gäste zum Plätzchen essen kommen... nur meine Studienclique, aber da ist es mest so, daß ich hinterher noch mehr Plätzchen in meinen Dosen habe als vorher, weil jeder was mitbringt und die Reste dann meist bei mir bleiben. Mutter ißt auch höchtens zwei/ drei Plätzchen pro Besuch und die würde sich auch freuen, wenn ich statt dessen Stolle für sie kaufe...denn im Heim gibt es ganz selten Stolle, höchstens zwei mal in der ganzen Weihnachtszeit. Vielleicht sollte ich statt Plätzchen lieber ein schönes Früchtebrot backen. Andererseits wäre meine Jana sicher enttäuscht, wenn ich ihr keine Plätzchen schicke, wo sie schon nicht zum Backen kommen kann. Es wäre das erste Mal seit 35 Jahren, daß ich keine Weihnachtsplätzchen backe.

      Auch werde ich mir dieses Jahr vorm ersten Advent keinen ganzen Baum holen, um die Zwiege im Haus zu verteilen... habe ich ja auch letztes Jahr schon nicht gemacht...es ist mir zu anstrengend, den Baum selbst zu schlagen, durch die Schonung zu schleppen ...und dann im Januar die ganzen Nadeln ...... ich werde mir nur soviel Zweige holen, daß ich meine beiden großen Vasen bestücken kann und dann noch für meine Adventsgestecke. Ich habe so viel an Deko, da brauche ich nicht überall Tannensträuße..... da kaufe ich mir leiber noch ein oder zwei große Weihnachtssterne.... und außerdem habe ich ja den tollen Strauß, der sicher bis Weihnachten hält, wenn ich die Blumen heraus nehme.

      Jutta, ich hoffe , Du hast Sondertilgungen vereinbart, falls man von Manuel doch noch irgendwie was holen kann, daß Du dann eine Abzahlung leisten kannst...oder wenn Du sonst irgendwie mal Geld über hast ( ja ich weiß, das hast Du bei der Belastung wohl eher nicht).

      Kitti, ich habe heute Nacht auch wüßt geträumt, weiß nicht mehr was alles, aber es ging um ein Hotel, eine Abkürzung die ich nehmen wollte und in einer rieaeen Bahnhofshalle landete, wo ich total viel Trepppauf und Treppab mußte..hatte sich was mit Abküzung..... den Rest habe ich weitgehend vergessen... mein wecker hat mich erlöst.


      Gitti, das mit Deiner Mutter hört sich so schrecklich an...da kann man doch nur hoffen, daß sie bald erlöst wird..und Ihr Euren Frieden findet.

      Zum Marder kann ich auch nicht viel sagen, so was lernt man im Tiermedizinstudium nicht. Ich habe dazu aber eine Seite ergooglt, die recht vernünfig aussieht http://marder-vertreiben.org/marder-fangen/...wichtig denke ich sit auch der Hinweis auf das Landesjagdgesetz, nicht daß Anett sich noch strafbar macht. Und das das Aussetzen in mindestens 60 km Entfernung erfolgen muß....aulso ein kleiner tagesausflug...bei Mäusen und Ratten ist das Aussetzen weit weg übrigens das Todesurteil für die Tiere, da sie aus ihrem Sozialverband gerissen werden und in keinen neuen aufgenommen werden.

      So, dann will ich mich mal an die Küche machen. Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 09:14
    • Guten Morgen zusammen, Anett, danke für den Kaffee, unsere Haustiere wissen schon, wann es Zeit ist aufzustehen. So war ich schon um 7 Uhr gestriegelt und gebügelt :-)))) Nun hat euer Marder auch schon einen Namen, dann gehört er doch bald zur Familie :-))))))

      Gurinchen wollte an den Fressnapf und kurz um`s Haus. Der Wind tobt sich noch aus, fegt die letzten Blätter hin und her. Es ist trocken und das Morgenrot sah schön aus. Ich mag diese frühen Morgenstunden, hab Zeit für mich, kann nach euch sehen und in Ruhe Zeitung lesen.

      Ich bin im Bad über die Waage gestolpert, eigentlich wollte ich erst zum 1. Dez. wieder drauf, sie ist auf dem absteigende Ast, zeigt 71,2 kg ob ich Weihnachten mit 70 kg punkten kann??????? Das ist mein persönlicher Weihnachtswunsch zu einem Fitnesstracker. Am ersten muss ich selbst was tun, das zweite erhoffe ich von meinem Schatz.

      Katze, den Kratzbaum hast du nun wieder gut hinbekommen, dann wird er jetzt stabiler sein und länger halten.

      Gitti, ich denk an dich und deine Ma. Anett, es ist nicht einfach, wenn beide Eltern auch geistig nachlassen und mit dem nicht persönlich nehmen ist das nicht so einfach. Was man im Beruf ganz einfach hinnimmt, ist in der Familie schwerer auszuhalten. Ich schein dann doch das einzige "Waisenkind" hier zu sein. Meine Mutter kam aus dem Urlaub nicht zurück, bei meinem Vater war es schon ein langer Abschied, er war klar bis zur letzten Minute. Ich war ein Vaterkind!!!!

      So, jetzt geh ich die Katze füttern, macht es gut, bis später, genießt den Sonntag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 08:46
    • Guten Morgen Mädels
      Danke für den Kaffee, anett. Oh Nanb, was hab ich die Nacht einen Blödsinn geträumt. Ich war im bunten weiten Sommerrock und auf dicKen Socken joggen. Hab mich supergut dabei gefühlt, musste aber nach dem Weg fragen, weil ich sonst nicht mehr nach Hause gefunden hätte. Mann kann auch schon einen Scheiß zurecht träumen.
      Jutta, ist ja heftig, was Du da jeden Monat zahlen sollst für den Mistkerl.
      Angi, hast Du ein schickes Kleid gefunden?
      Gitti, es ist schon ein Trost, wenn Deine Mutter keine Schmerzen hat. Aber es ist schwer, zuzusehen, wie ein geliebter immer weniger wird.
      Habt alle einen schönen Tag. Hier stürmt es und beim Nachbarn ist ein dicker Baum umgefallen . Der liegt jetzt quer aus der Wiese.
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 08:32
    • Guten Morgen Mädels,
      Anett, danke für Kaffee, luna trinkt auch Tee morgens!
      Marderfslle ist die bessere Lösung! Die werden wieder freigelassen!
      Hoffentlich weit weg, sonst ist er bald wieder da!
      Jutta Plätzchen verbrannt?? Wie kommst? Hast Du nicht aufgepasst?
      Zu meinen erfolgreichen einkaufstag -
      Wir waren 8 std in Köln -14880 Schritte Van 10 km geschafft
      Ich hatte gefühlte 1000 Kleider an -wobei ich mich mal wieder tierisch aufgeregt habe!! Die meisten Kleider gab's nur bis gr 40 zig
      Und einige die es in XL gab bekarm ich nicht zu!! Sag mir bloß einer, wer soll da rein passen -wo es doch mehr dicke Menschen gibt!! Ok ich hab dann einige anprobiert ,die mir passten u auch standen -hab mich entschieden !jetzt kommt das aber -meine Freundin hat einige Modelle am mir fotografiert -und als ich zu Hause die Bilder sah -gefiel ich mich in einen anderen kleid viel besser, als das was ich gekauft hatte!
      Ich muss da noch mal hin -:)))
      Hab ja noch was Zeit, umtauschen geht immer!
      Heute wird gefaulenzt! LG angi
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 08:27
    • Guten Morgen ,

      danke für den Kaffee Anett .

      Jutta , es wäre ja schön , wenn sie keine Schmerzen hätte. Aber jeder Bissen Essen verursacht ihr solche Schmerzen (Tumor in der Bauchspeicheldrüse) , das sie ganau aus diesem Grund ja nur noch ganz wenig zu sich nimmt , damit die Schmerzen im Rahmen bleiben.
      Starke Schmerzmittel nimmt sie nicht , weil sie Angst hat keine Kontrolle mehr über ihre Blase und Darm zu haben .
      Es ist schon schwer mit an zu sehn , aber sie hat auch noch viele Tage , wo sie sich einigermaßen wohl fühlt und noch immer viel Lebensmut hat. Sie gibt nicht auf , und das hält sie , glaub ich , am Leben.

      Anett , keine Ahnung ob es etwas nützt wenn ihr ihn weg fahrt und woanders hinbringt. Ich hoffe mal er findet dann den Weg nicht mehr zurück . Aber unser Kätzchen müßte sich da doch besser auskennen und evtl. eine Antwort wissen ?!

      Jutta , ich drück dich mal ganz fest. Super das du dich nicht unterkriegen läßt. 400,- Euros jeden Monat für nix , das tut heftig weh als Alleinverdiener . Man will gar nicht nachdenken was du damit alles hättest machen können :o(

      Kätzchen , das mit dem Kratzbaum kenn ich , mein Bino zerlegt auch immer gleich alle. Hab mir nun vor 5 Jahren einen bessernen gekauft und kauf da alle Jahre mal 1 oder 2 Streben nach . Je nachdem wieviel in Fetzen hängen . Da kommt mir die Strebe auf ca 10 Euro . Ist immer noch günstiger als jedes Jahr einen neuen Baum zu kaufen und diese Vielwegschmeißerei find ich auch nicht so toll. Wir haben doch eh schon so viel Abfall heutzutage .

      Ich bin schon so neugierig wem ich bewichteln darf :-O
      wünsch euch einen schönen Sonntag , liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 08:15
    • Guten Morgen!
      Danke Anett für den Kaffee, ja ich trinke Kaffee morgens und nachmittags Tee!
      Liebe Katze, dein neu gestalteter Katzenbaum schaut sehr gut aus, jetzt wird er lange halten!
      Anett, ich habe auch Marder auf dem Boden über dem Schlafzimmer, trotz Hunden und Katzen! Sie poltern oft recht, aber ich bin es schon gewöhnt. Nur in mein Auto musste eine elektronische Marderfalle, alles andere war umsonst!
      Jutta, hast du Hühner in der Nähe, vielleicht dürfen sie deine Plätzchen picken. Wenn ja, frag mal Katze ,ob das gesundheitsmäßig für sie erlaubt wäre.
      Hast du dich in der Temperatur geirrt, oder macht dein Herd schon wie er will?
      Ich habe heute morgen lange in den orange-roten Sonnenaufgang geschaut, schön war das!
      Gestern war ich noch im Fitnesscenter und dann Feuerlöscher kaufen. Wir hatten hier Feuer Beschau, das erste mal seit ich hier wohne (seit 16 Jahren) und so muss ich einiges ändern. Rauchfang innen im Dachboden verputzen, an den Stiegen in den Keller und in den Dachboden Handläufe anbringen, zusätzliche Feuerlöscher haben und Fermacellplatten über alle Dachbodenluken und Rohre anbringen, und, und....! Alles damit ein mögliches Feuer sich eine halbe Stunde lang weniger ausbreiten würde!
      Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße an euch alle, Lunatara
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 07:33
    • Moin....pssst, alles schläft.noch.
      Gut dann geb ich mal von meinem Kaffee euch was ab und Tee stell ich auch bereit, ich glaub Katze ist die einzige mit Tee morgens.
      Ach Jutta, hab das grad mitbekommen, dass du jetzt jeden Monat 400 Euro löhnen musst, Ach du Schreck. ...daS ist ja fürn Alleinverdiener schon ein harter Brocken.
      Und jetzt lässt du noch die Plätzchen verkohlten, ....na gut. ...da musst du sie wenigstens nicht essen:).
      Katze...du hast ja da einen starken Kater, das er sich nicht draußen austobt.
      Mein Kater welcher voriges Jahr verstorben ist, hat seinen Katzenbaum nicht angerührt.
      Gut das du es reparieren kannst.
      So...Lilli ruft an der Tür....
      Ach unser Marder Rudi ist immer noch da....Hatten ja als wir im Urlaub waren das Radio volle Pulle aufgedreht auf den Boden gestellt, hatte gelesen Lärm mögen sie nicht.
      Rudi schon,er ist noch da. ...und ich glaube er ist da oben ni alleine oder ist gewachsen, der macht so einen Krach.Jeden morgen zwischen 6.00 und 6.30 kommt er nach Hause.Wir bekommen am Dienstag eine Marder falle. .....da kann man ihn angeblich lebend fangen.....und dann???
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 22:55
    • Lunatra, super dass du wieder bei uns bist !!!!!
      Ich schreibe und lese momentan nur hier mit, das tagebuch hat noch Pause weil ich irgendwie grad anderes zu tun hatte als mich damit zu beschäftigen.

      Gitti, ja lass es dir ein großer Trost sein dass deine Mama keine Schmerzen hat. Das hat mir immer eine Schwester aus dem Krankenhaus gesgt wenn ich wegen meiner Mama weinte die vor meinen Augen so nach und nach körperlich und geistig verfiel. Andere Patienten liegen mit großen Schmerzen da sagte die immer und meine Mutter war halt verwirrt und bekam eigentlich nichts mehr mit, nur dass sie es immer für beruhigend fand wenn ich in ihrer Nähe war, dann lächelte sie, Sie wußte zwar nicht mehr wer ich war, aber sie fühlte sich dann geborgen und wohl. Wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit Ich habe damals jeden Abend geheult wenn ich ihr das Schlaflied vorsang : Morgen früh wenn Gott will, wirst du wieder geweckt...... da kam dann schon der doicke Kloß in meinen Hals, aber sie liebte dieses Lied und schlief dann immer seelig ein.

      Anett, das hättest du filmen müssen mit deinem Hund !!! hihihi

      Katze, na das Traumparadies deiner Katzen war aber dann sehr wackelig. Toll hast du es gemacht !!! Ich denke so etwas würde meinen 3 Miezen auch gefallen.

      Angi, hast du etwas tolles gefunden für dich ? Wie war dein Tag ?

      Ich habe heute Plätzchen gebacken. Hilfe, nie wieder !!!! Ich glaube mein Herd macht es auch nicht mehr lange. 1 Blech Kekse kam in die Tonne, hätte ich vielleicht lieber zum verheizen nehmen sollen ? Waren fast Briketts.
      Die anderen Plätzchen , na ja , die gehen, aber diese Sauerei in der Küche und was mache ich nun mit den ganzen Dingern ?

      Linda hätte bestimmt lieber Hundekekse gebacken ????

      Habt einen schönen Sonntag. ich muss Morgen mal Wäsche waschen, bin ich die letzte Zeit gar nicht dazu gekommen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 22:52
    • Ich denke nicht, daß ich da eine Chance habe, waren ja David Krallen, der ist schon ganz schön rabiat...allerdings hat mir die , wo ich jetzt die Massivholzstreben gekauft habe, die einen Durchmesser von 10 cm haben ( die anderen hatten nur 6), hat mir gesagt, 6 cm Streben sind für Kratzbäume für kleine Katzen..das hatte in der Artikelbeschreibung nicht gestanden....
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 22:36
    • Katze, der Baum ist toll anzuschauen, aber wenn er schon nach 4 Monaten hin ist, warum reklamierSt du ihn nicht?
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 21:59
    • In meiner Verzweiflung habe ich jetzt mal geschaut, ob man für die Streben Erstaz bekommen kann und bin auf einen Händler gestoßen, der Streben aus Massivem Holz anbietet, in vielen verschiedenen Längen und dicken.... die haben natürlich ihren Preis, sind Handgefertigt... ich habe jetzt die sechs wichtigsten Streben ausgetauscht, hat mehr als das Doppelte des ganzen Kratzbaums gekostet...aber der wird jetzt sicher sehr viel länger halten. Hätte ich von dieser Möglichkeit gewußt, hätte ich ja schon den letzten Kratzbaum reparieren können...leider zu spät.....



      Hier jetzt mein Kratzbaum mit den neuen Streben, vielleicht werde ich auch die anderen Streben noch erstezen , so nach und nach... aber ich denke, erst mal müßte er halten. ( War ganz schön aufwändihg, habe eben fast den ganezn Baum wieder auseinander genommen, um die neuen Streben einzusetzen - die ich übrigens erst vorgestern bestellt habe und die schon heute gekommen sind)
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 21:49
    • Schön war er anzusehen,leider war er aber nicht von bester Qualität. Die Streben waren zu dünn, David hat drei Stück innerhalb von kürzester Zeit zerfetzt....Pappmache halt. Mein vorheriger Kratzbaum, der etwa das gleiche gekostet hat und von der gleichen Firma war, war viel Stabiler und hat fast 5 Jahre gehalten.
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 21:47
    • Erinnert Ihr Euch an den Kratzbaum, den ich mir vor gerade mal drei Monaten gekauft habe?
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 20:35
    • Beate...ja mach mal...ich bin schon ganz heiß drauf.
      Gitti, dass liest sich ganz traurig mit deiner Mutsch, man das Gewicht ist echt besorgniserregend. Ja, was soll ich da wünschen.Genießt die verbleibende Zeit und sagt euch all das was gesagt werden sollte.
      Ich denk an dich, dass ich echt nicht einfach.
      Auch mir steht das mit meinen Eltern noch bevor. Das ist echt ne Herausforderung.
      Meine Eltern bekommen ihren Haushalt noch hin, sind aber körperlich recht angeschlagen und dement , besonders mein Vater. Und daher manchmal recht ungerecht und böse anderen gegenüber. Aber...Sie merken es halt nicht mehr, daher bekommen sie von mir den Altersbonus, auch wenn ich mich drüber ärgere.
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 18:26
    • Danke Luna , das tut gut :o)
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 16:57
    • Letzte Erinnerung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wer "mitwichteln" möchte, soll mir bis zum 20.11.16 per PN seine Adresse schicken.
      Anschließend lose ich die Wichtelei aus und schicke jedem die Adresse seines Zu-Bewichtelnden!

      Gruß Beate
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 14:53
    • Hallo ihr Lieben!
      Esse grad meinen bunten Salat mit Cottage Cheese und freue mich so, dass das so gut schmeckt! Ja Katze du hast recht, die Pilzdiät hat mich rausgeworfen! Naja, jetzt weiß ich, warum ihr mich alle so gewarnt habt! Krone richten, weitermachen!

      Jutta,400 € mehr Belastung, ich fühle mit dir. Und wünsche dir, dass du dich deswegen nicht auch noch rumärgern musst!
      Katze, wie toll dass es Lilly besser geht!!!
      Angie, habe ich das richtig verstanden, du heiratest? Da wünsche ich dir, dass du ein ganz, ganz schönes Kleid heute findest!

      Linda, bist schon ganz und gar die Hundemama!
      Liebe Gitti, das tut so weh, wenn die Mama so weniger wird. Lass dich mal in den Arm nehmen und einwenig trösten, magst du?
      Anett, wie gehts deiner Mutter?
      Diara heisse Tasse Holundersaft mit Honig, davon nehme ich mir noch, danke, das schmeckt super gut!
      Beate, ich kenne dich noch nicht, grüß dich und willkommen!
      Grüße an euch alle, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 11:49
    • Ach Ja, Gitti, für Dich ganz viel Kraft, es muß schlimm sein, wenn die geliebte Mutter so langsam verschwindet..aber wie Linda richtig sagt, solange sie nicht leidet, ist es halt so.

      Anett, ja so sind Eltern, lassen einen nicht los und machen einen den Urlaub kaputt, in dem sie einem ein schlechtes Gewissen machen...Du bist nicht da, siehe , wie krank ich bin! Da braucht man ein ganz dickes Fell.

      Linda, ich glaube, daß sind noch Dalien, weiß es aber nicht sicher...der Strauß ist ein Abschiedsgeschenk von einem guten Freund
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 10:48
    • Guten Morgen zusammen, ich bin auch wieder seit 7 Uhr unterwegs, Gurine wollte vor die Tür, sie ist brav und meldet sich wenn sie muss. Dann aber schnell nach unten zum Fressnapf. Ich versorge zurzeit mal wieder Nachbars Katze und die weiß auch, das der "Dosenöffner" bzw. Fleischbereiter pünktlich erscheint und wartet schon an der Tür.

      Zum Wetter, Sturm hält sich in Grenzen, Regen ohne Ende, im Moment ist es trocken. Dem Schnupfen geht es gut, die Nase mit Meersalz spülen und Ingwertee haben ihr gutgetan.

      Und nun zu euch: Lunatara, wie schön, du bist wieder da, das freut mich, ich hab dich vermisst und nun komm schnell wieder bei uns an.

      Ach Jutta, 400,- € jeden Monat mehr, für nix und wieder nix, das ist schon eine große Belastung und das auf Jahre gesehen. Ich glaube nicht so sehr an Horoskope doch wünsche ich dir, dass deins in Erfüllung geht.

      Katze, lass dich in den Arm nehmen und versuch es dir, in der Freizeit, schön zu machen. Beruflich kannst du wohl nicht viel ändern, Ehrenamt, ist gut und schön, doch immer wieder eine Verpflichtung, die du, wie wir alle hier, sehr ernst nehmen würdest und schon wieder bist du nicht frei. Du hast deine Mama, sie ist leider nicht immer einfach und trägt nicht zur Aufmunterung bei. Beim Tanz und da geh hin, kannst du einen Teil deiner Gefühle ausleben. Die Zeit mit Lilly noch genießen, wer weiß wie lange noch. Wir sind gern für dich da! Der Blumenstrauß ist schön, die weisen Bälle sind was?

      Anett, der Sturm im Wasserglas, er hat sich gelegt, es ist gut, dass mit den Eltern so weit alles ok ist, ein bisschen Frust hätte ich doch, hat es dich beunruhigt und dir etwas von deinem verdienten Urlaub genommen. Eltern, Kinder!!!! Nicht immer ganz einfach!!!!

      Angie, wieder mal voller Power, hast Recht, frau wird von selber ruhiger. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und viel Erfolg auf der Suche nach einem schönen Kleid.

      Ach Gitti, es ist schon schlimme, wenn du dem langsamen Vergehen deiner Ma zuschauen musst. 36,5 kg ich kann mir vorstellen, wie sie ausschaut. Doch so ist altern, wenn man der Natur ihren Lauf lässt. Hauptsache ist, sie hat keine Schmerzen. Du machst alles richtig.

      Diara, ich geh am hl. Abend zur Messe, sie wird stimmungsvoll zelebriert, die Kirche ist im Dämmerlicht, die Weihnachtsgeschichte wird vorgetragen, das Jesuskind wird feierlich durch die Kirche zur Krippe gebracht und bekommt seinen Platz zwischen Maria und Josef. Dann erstrahlt die Kirchen im besonderes Glanz der vielen Kerzen, der Gottesdienst beginnt, mit dem Chor und auch vielen, bekannten Weihnachtslieder. "Stille Nacht" und zum Schluß "oh du Fröhliche" man trifft Bekannte, schwatzt mit ihnen vor der Kirche und dann geht es heim in die gemütliche Stube.

      Ich mach mich auf, muss noch ein bisschen einkaufen, das Brot für Hans ist alle und Milch fehlt auch. Bis später, Gruß Linda!