• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:10
    • Guten Morgen

      Jutta, vielleicht tut dir ein Tag ohne zählen mal ganz gut und anschließend flutscht es wieder besser. Gerade in Österreich ist es ja nicht gerade einfach, mit den leckeren Mehlspeisen im Punkterahmen zu bleiben. Aber darüber würde ich mir an einer Stelle keinen Kopf machen.
      Isabell, das sind ja tolle Aussichten und die Vorfreude darauf ist bestimmt auch schön. Soweit denkt ja ein Außenstehender gar nicht, was das alles für Einschränkungen für dich sind.
      Ich hab mich bei meinem Mann wohl mit einer Erkältung angesteckt. mein Hals kratzt fürchterlich, das ist ja meistens der Anfang :-(
      Somit fällt leider heute der Sport aus, aber das ist mir zu gefährlich. Ich mach dafür lieber heute Mittag mit Lotte einen größeren Spaziergang.
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:07
    • Guten Morgen
      Oder eher ein verkatertes "helau" wie es bei uns Hessen heißt. Ich habe mich erstmals gefragt, warum ich mich gestern general Überholen haben lasse. Nach stundenlangem Tanzen tut heute echt alles weh. Seltsam der Hals auch. Das kommt dann wohl vom singen. Oder eher gröhlen. Jetzt gehts trainieren
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:05
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      Magna, ich hoffe daß mein Steuerberater auch so sein Bestes für mich tut, da gibt es durchaus andere Berufe, die Praktischer sind... Rechtsanwalt z:B. Denn dort geht man ja nicht wegen jeder Kleinigkeit hin, aber manchmal wär so eine kleine Rechtsberatung mal nebenbei ganz nett...wobei mein Rechtsanwalt auch mein Kunde ist, er kommt mit seinen vier Katzen zu mir und wenn ich da mal eine kleine Beratung brauche, bekomme ich die auch so...genauso, wie ersich mal Rat bei mir holen kann ohne das ich gleich ´ne Rechnung schreibe. Er ist ein ganz lieber... aber er ist erstens nicht mein Typ und zweitens nicht an Frauen interessiert.

      Jutta, ganz so wie bei Dir mit der Werkstatt ist das bei mir ja nicht. Die eigene Praxis war mein Lebenstraum, seitdem ich mich mit 14 entschieden habe Tierärztin zu werden. Und mein Beruf an sich, die Behandlung von kranken Tieren und die Geburtshilfe, die haben mir immer sehr viel Freude gemacht. Es sind eher die Umstände, das drumherum, welches mich froh macht, die Rinderpraxis aufzugeben. Als ich mich 1975 entschlssen habe Tierärztin zu werden, haben alle, einschließlich die Tierarztfamilie, bei der ich u.a. auch Babysitter war, mir davon abraten wollen, weil der Beruf Familienfeindlich und zu schwer für eine Frau sei...ich war stur , ließ es mir nicht ausreden. Das mit dem Familien bzw. Beziehungsfeindlich hat sich bewahrheitet, aber da ich eh nie Kinder wollte, war das nich schlimm, zu schwer für mich war der Beruf eigentlich nicht, viel ist auch gewußt wie. Aber Nutztierhaltung heute ist meilenweit von der Haltung früher entfernt... ich kann heute nur jedem davon abraten in die Großtierpraxis zu gehen... es gibt immer mehr Gesetze und Verordnungen, die es uns unmöglich machen unserem Beruf korrekt auszuüben. Obwohl es erwiesen ist, das die meisten Resistenzen Hausgemacht sind und nicht aus der Tierhaltung kommen, wird die Behandlung der Tiere reglementiert. Jetzt will man den Antibiotikaverbrauch massiv senken.... aber statt an der Ursache zu handeln, nämlich den viel zu großen Beständen, werden einfach kennzahlen bestimmt. Kommt ein Bestand im Antibiotikaverbrauch über diese, so hat er mit Konsequenzen zu rechnen... und das wiederum wird dazu führen, das z.B. keine Kaiserschnitte mehr gemacht werden, da die Kühe danach natürlich ein paar Tage unter AB müssen... das setzt den Betriebsdurchschnitt hoch, also bringt man die Kuh doch besser zum Schlachten egal, ob ein lebendes Kalb drin ist oder nicht. Die mänlichen Kälber sind ja sowieso nichts mehr wert und der Bauer setzt bei der Aufzucht zu. Für manche Krankheiten gibt es gar kein zugelassenes Medikament mehr... Als Nutztierarzt wanderst Du auf einem Grad zwischen legalem Arbeiten und moralischer Verantwortung. Wenn man dazu noch die Arbeitszeiten nimmt.....meine meisten Einsätze sind nachts oder am frühen morgen vorm Aufwachen, sowie Sonntags oder Feiertags.... und die bescheidene Bezahlung, dann fragt man sich eben irgendwann, wozu man das macht. Ich hasse die Arbeit am Schlachthof, aber sie bringt gutes Geld, wenn ich da fertig bin, weiß ich, jetzt ist Feierabend.

      Aber es ist schon ein Teil Herzblut, was an meiner Praxis hängt...und ich gebe sie ja nicht ganz auf.

    • 0 0
    • 28. Feb 2014 08:32
    • hallo Magnamater,
      genau das wird es sein. Und dieses Monster sagt mir heute Morgen schon wieder eine Gewichtszunahme von 400 gr !!! Habe also diese Woche zugenommen statt ab !! Und das bei meinem tollen Tagebuch !
      Naja, ich weiß, die täglich Wiegerei ist nichts, aber jeden Morgen stelle ich mich mit großer Hoffnung drauf auf das gläserne Ding und bin der Meinung, sie wird mir etwas Nettes erzählen. Ich werde meine Waage mal heute liebevoll putzen, vielleicht hilft das ein wenig ????

      Habe mich entschieden von Sonntag bis Montag nach Österreich zu fahren, also gute 24 Stunden mal ohne zählen zu sein, oder vielleicht doch ? Na mal sehen.
      Einen wundervollen Tag euch allen und bessere Ergebnisse auf der Waage wie ich !!!! Sonntag ist erst bei mir offizieller Wiegetag, mal sehen ob bis dahin noch was geht !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 07:00
    • Liebe Jutta vielleicht liegt es auch an unseren Waagen...kleine Monster sitzen darin die unsere Ergebnisse manipulieren ;-).. ein Steuerberater zum Partner hätte viele Vorteile Isabell ..wobei ich mich mal auf dem Finanzamt umsehen müsste ...mich macht das gerade irre mit der nachzahlung. .
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 22:50
    • oh Isabell, das hört sich ja gut an !!!! Da fühlst du dich sicher so gut, als wenn ich endlich mein Geschäft los wäre.

      Scotty, herzlichen Glückwunsch !!! Bei mir bewegt sich grad mal nichts auf der Waage obwohl ich so genau alles abwiege und Zähle und aufschreibe. Wenigstens etwas könnte es abwärts gehen finde ich.

      Nun muss ich den heutigen Tag noch notieren, hoffentlich habe ich nicht großmächtig überschritten.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 22:00
    • Danke Ihr Lieben...nun , die neugewonnene "Freiheit" muß noch bis Juli warten... aber ich freu mich drauf.

      Nun, und ich hoffe auch auf ein neues Glück, schau schon immer eifrig in die Kontaktanzeigen, aber bisher war nichts interesantes dabei.... und irgendwie hoffe ich immer noch darauf, das mir im realen Leben mal ein Mann begegnet... Mein Steuerberater z.B, den ich erst heute persönlich kennen gelernt habe...( er hat das Steuerbüro vor ein paar Jahren übernommen, nur seinen Vorgänger habe ich damal bei Praxisübernahme persönlich kennengelernt, er ging dann aber irgendwann in der Ruhestand...und ich habe immer alles schriftlich oder per Telefon geregelt...eben weil der 60 km weit weg ist).... ein interessanter, netter Mann. Aber es ist kaum wahrscheinlich, daß meine Wirkung auf ihn, eine ähnliche war... Und ich will auch möglichst keine Fernbeziehung mehr.

      So, ich werde mich jetzt zur Ruhe begeben... Euch allen eine erhohlsame Nacht.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 19:06
    • Meine Abnahme geht ein wenig schleppend. .ich esse immer noch sehr unregelmäßig aber versuche mich an die Punkte zu halten. .mir gelingt es oft nicht die Punkte zu verbrauchen...ich habe auch keinen Hunger noch nicht einmal Gelüste...irgendwie sehr merkwürdig. .fuehle mich körperlich trotzdem fit..na mal sehen wie es weitergeht wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg. .ich war heute am Strand spazieren das war so herrlich warm..
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 18:58
    • Super scotty ...klasse Abnahme. ..Daumen hoch :-))))
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 16:02
    • Isabelmall,Glückwünsche zu der neu gewonnenen "Freiheit" oder "Freizeit".Mach was draus.Vielleicht ist ja dann auch eine neue Liebe in Sicht.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 15:57
    • ...das ist ja super für dich, ich glaube du wirdt wirklich mehr Lebensqualität haben.
      So, mein Nacht dienst ist fertig, hatte gerade wieder die tollste halbe Stunde der Woche. Meine Belohnun(Keks) der mann mit den goldenen Händen. Jetzt heißt es wieder eine Woche brav trainieren!!!
      Habe gerade meine neue Ausgehuniform bekommen, bis Oktober muß die passen. Ist noch eine Nummer oder eineinhalb zu klein. Also ran an den Speck
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 15:20
    • So, alles gut erledigt, der Besuch bei meinem Steuerberater war erfreulich, beruhigend... ich kann unbesorgt den Rinderteil meiner Praxis aufgeben, bin megaerleichtert. Und freu mich auf die Zeit, wo ich nicht mehr an der lange Leine hänge. Mal weiter wegfahren können als 30km, mal mit putzen anfangen können, ohne Gefahr zu laufen, mitten drin weg zu müssen und alles geschafte dann für die Katz ist. Mir für den nächsten Winter ein Theaterabo gönnen zu können...weil ich ja nicht mehr ständig ein Handy bei mir tragen muß, krank zu sein und im Bett bleiben können...oh, die Liste läßt sich beliebeig fortsetzen...auch mit dem kleinen Glück heute...mein Steuerberater ist 60km weit weg. Auf den Weg dahin kam ich durch einen schönen Wald. Auf dem Rückweg habe ich dort halt gemacht und einen Spaziergang mit Lilly gemacht, das Wetter heute ist ja auch traumhaft... im Wald spazieren gehen , gibt es was schöners?...Ein ungewohnter Luxus, denn der nächste Wald ist von hier 20 km weit weg. dort hinfahren, dann noch spazieren gehen, das war mir die letzten 16 Jahre nicht wirklich möglich, weil ja immer eine Geburt oder ein anderer dringender Notfall kommen konnte... und ich nicht weiter als 30 Minuten weg sein durfte.

      Keine Frage, es fällt mir auch ein wenig schwer, die Praxis aufzugeben, vor allem die Geburtshilfe wird mir fehlen, sie hat mir von allem am meisten Freude gemacht. Aber die Rinderpraxis hat sich so sehr geändert in den letzten 20 Jahren. die Betriebe werden immer größer, die Lebenserwartung der Tiere immer geringer. Und immer mehr Bürokratie. Und dann wird man noch von einem Jürgen Tritin als Dealer der Bauern beschimpft... wozu? Nein , ich bin zwar ein wenig traurig, aber viel mehr erleichtert...und mir bleibt ja noch die Kleintierpraxis. Und meine eigenen Tiere. Und auch am Schlachthof kann ich ein wenig für das Wohlergehen der Nutztiere sorgen.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 09:16
    • Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Scotty herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ilona du weißt ja du bist auf dem richtigen Weg, ich hatte auch eine Zunahme und dann war es in der nächsten Woche wieder verschwunden. Leider vertrage ich Milchprodukte nicht so gut. Mein Tagebuch führe ich immer noch gewissenhaft und mit dem Abwiegen der Lebensmittel klappt es jetzt auch gut, habe aber immer noch Ausrutscher in Bezug auf ausgewogene Ernährung, aber ich arbeite daran.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 08:59
    • Ilona, vielleicht regen die Milchprodukte deine Verdauung an. Wenns dann noch schmeckt, ist es doch ideal.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 08:55
    • Ich habe festgestellt das bei mir die Abnahme gut klappt wenn ich viel Milchprodukte zu mir nehme.Das ist für mich recht einfach.Ich liebe Joghurt mit frischen Früchten und Milch trinke ich auch sehr gerne.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 08:52
    • Guten Morgen Scotty, herzlichen Glückwunsch. Ja, in fünf Wochen kann noch viel purzeln. Also bei WW habe ich ja massig an Obst und Gemüse zu meinen Anfangs 22 Punkten, später waren es glaub ich 20 und zuletzt 18 gegessen...also wesentlich mehr als hier letztes Jahr. Und ich habe trotzdem in 5 Monaten 20 kg abgenommen , hinterher super gehalten ( halt bis auf die -3 kg, die man nach jeder Abnahme durch Füllung der Glykogenspeicher wieder zunimmt), war alkso definitiv nicht im Hungerstoffwechsel...bei letztenm Jahr bin ich mirt nicht sicher, habe ja das Gewicht weitgehend halten können, nur nicht ohne mich zu kontrollieren. Aber es ist eben wohl schon auch möglich, mehr als 500g die Woche abzunehmen, als zwangsläufig im Hungerstoffwechsel zuz sein. Man weiß ja auch noch nicht so sehr lange vom Hungerstoffwechsel und den Zusammenhängen mit dem Jojo. Da muß noch viel geforscht werden. Ich jedenfalls bin überzeugt, daß eben viel Obst und Gemüse essen, dazu führt, das man mehr und besser abnimmt, auch wenn die geamtte Kalorienmenge nicht anders ist, als bei denen, die nur ihre SP als obst und Gemüse essen und sonst anderen Kram. Aber beweisen kann ich es natürlich nicht.

      So, ich muß los, es ist neblig, werde nicht so flott vorankommen.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 08:50
    • Glüchwunsch scotty,was für eine Abnahme.Ein Hochzeitskleid zur Motivation finde ich wunderschön.
      Diese Woche hat es mit der Abnahme nicht geklappt.Ein plus von 300 g .Aber ich weiß woran es liegt.Nicht so richtig das Tagebuch geführt.Endschuldigungen habe ich dafür viele,aber in Wirklichkeit habe ich einfach geschlunzt.Aber ich stecke nicht den Kopf in den Sand,abhaken und weiter machen.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 08:40
    • Guten Morgen,
      ja das liebe Finanzamt. Wir bekommen laut Steuerberater dieses Jahr etwas zurückerstattet und warten und warten........
      müssen wir nachzahlen, dann ist der Bescheid immer ruck-zuck da :-(
      Ich hatte heute Wiegetag und.........-1,4 Kilo !!!!! macht zusammen mit den 600 Gramm von letzter Woche einen Durchschnitt von 1 Kilo pro Woche.
      Ich esse auch eher mal 2-3 Punkte mehr statt zu wenig und freu mich über die Abnahme. Samstag in 5 Wochen ist die Hochzeit. Bis dahin geht noch was. Das enge Kleid motiviert mich schon sehr, durchzuhalten.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 20:49
    • Steuerberater war ich montag und weiss nun was ich nachzahlen darf ...mir wurde heiss und kalt im Wechsel. ..bestimmt ein kilo angst Schweiß weg...;-)...ich finde ein Finanzamt wie zu viele kilos....einfach nur überflüssig. .lg magna

    • 0 0
    • 26. Feb 2014 20:10
    • Hallo Leute , will nur schnell guten Abend sagen. war ein langer und leider nicht erfreulicher Tag... muß morgen früh gleich eine Anzeige beim Vetamt machen. Jetzt geht es gleich in die Wanne, sobald ich mein Tagebuch nachgetragen habe und mit Lilly eine Runde gemacht habe. Morgen früh werde ich auch unterwegs sein.... wichter Termin beim Steuerberater.

      Schönen Abend noch.