• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Feb 2016 14:44
    • Hallo Ihr Lieben, man war ihr aktiv heute morgen... Elvira, solche PNs habe ich hier noch nie bekommen, hier sind so wenig Männer und in unserem Alter schon gar nicht..da erstaunt mich das schon sehr...aber auf anderen Platformen habe ich sogar schon "nette" Bildchen mit seinem besten Stück in Aktion geschickt bekommen... damit disqualifiziert sich dann bei mir jeder.

      Gitti, süßes Kätzchen.... von meiner Nicky habe ich noch nichts wieder gehört.

      Ich habe heute in einer anderen Plattform einen Blog eingestellt, den ich ach gern mit Euch teilen möchte. Er ist zemlich lang, ihr müßt ihn nicht lesen, wenn ihr nicht wollt.

      Habt noch einen schönen Nachmittag.

      2,6 Millionen Tonnen Fleisch konsumierten die Deutschen im Jahr 2013. Jeder Bundesbürger aß durchschnittlich 9 kg Rindfleisch, 38,5 Kg Schweinefleisch , 0,6 kg Schaf-oder Ziegenfleisch und 11,5 kg Geflügelfleisch., insgesamt verzehrte jeder Bundesbürger durchschnittlich 60,7 kg Fleisch Produziert wird in Deutschland allerdings noch wesentlich mehr Fleisch, denn 3 Millionen Tonnen Fleisch wurden von Deutschland im Jahr 2013 exportiert...im Jahr 2000 hingegen waren es nur 0,8 Millionen Tonnen.
      Der Verbrauch an Frischmilcherzeugnissen lag bei 90,7 kg , dazu kommen noch 23,7 kg Käse und 6,1 kg Butter. Und jeder Deutsche aß 2013 234 Eier.


      Schweinefleisch und Geflügelfleisch stammt fast ausschließlich aus riesigen Mastställen, wo das einzelne Tier nichts mehr gilt, die Tiere unter unwürdigen Bedingungen gehalten werden.. sie sehen kein Tageslicht, kein Grün... sie werden in riesigen Masthallen gehalten... leider geht auch bei Rindern die Tendenz in diese Richtung. Einzig die Schafe und Ziegen werden in der Regel noch extensiv gehalten.

      In einer meiner Fachzeitschriften erschien diesen Monat ein Leitartikel mit dem Titel „ Nutztierzucht auf Leistung - Ende der Fahnenstange“ …. in dem Artikel wird ausführlich dargelegt, welch verheerenden Weg die Nutztierzucht bei uns in Deutschland geht...von den Bauern- und Zuchtverbänden gewollt und propagiert...forciert von der Fleischwirtschaft insgesamt. Zucht auf immer mehr Milch, auf immer mehr Fleisch, auf immer mehr Eier. Eine Zucht auf dem Rücken der Tiere, die dadurch immer kränker werden und wertvolle (???) Lebenszeit einbüßen. Lag die Milchleistung bei einer Kuh in den 60 Jahren noch bei 4000 Liter im Jahr, so sind heutzutage 10000 Liter und mehr keine Seltenheit. Eine „gute“ Kuh gibt heutzutage über 60 Liter am Tag in der Hochlaktation. Als ich studierte (1986 -1992) lag diese Leistung noch bei 35 Liter... damals erzählte uns unser Soziologieprofessor, daß eine Kuh dafür so viel Energie aufwenden muß, wie ein Pferd, daß 8 Stunden am Tag in Trab geht. Tierschützer würden auf die Barrikaden gehen, wenn in irgendeinem Reitverein Pferde acht Stunden am Tag traben müßten. Heute „traben“ unsere Kühe 16 Stunden täglich. Die Folgen sind chronische Krankheiten ( v.a. der Milchdrüse und des Stoffwechsels), Fruchtbarkeitsprobleme, aber auch Lahmheiten. Die Lebenserwartung einer Kuh liegt heute bei unter fünf Jahren, die natürliche Altersgrenze liegt bei 20-25 Jahren.

      Als ich letzten Monat in Hannover war, habe ich die Tierärztliche Hochschule besucht. Meine Freundin, nicht vom Fach, begleitete mich und war total entsetzt über eine Kuh, die dort n einer der Krankenboxen stand..sie war, wie ja heutzutage die meisten Milchkühe, ziemlich mager, und hatte Gelenkentzündung in beiden Sprunggelenken..so schlimm, daß sie Gelenke offen waren … es war wirklich ein schlimmer Fall, und wenn so ein Tier bei uns am Schlachthof angeliefert würde, würde das mit Sicherheit eine Anzeige nach sich ziehen... aber Kühe mit „normalen“ Gelenkentzündungen sind ein tägliches Bild am Schlachthof. Die Ursachen sind vielfältig , aber eben schon der Haltung geschuldet...Spaltenböden, zu kurze Liegeboxen ( die Kühe werden immer großrahmiger, Liegeboxen aus den siebziger/achtziger Jahren sind für heutige Holstein Fresian Kühe viel zu kurz, so daß sie mit den Hinterbeinen auf Kanten liegen müssen), kaum noch Weidegang... Um die Ställe zu modernisieren, fehlt den Bauern das Geld. Die meisten Bauern leiden unter den heutigen Zuständen genauso wie wir Tierärzte. Immer mehr Betriebe hören auf, nur die ganz großen können überleben.. und das auch nicht immer. Der Bauernverband vertritt seine Mitglieder ebenso schlecht, wie die Tierärztekammer uns Tierärzte.

      Hühner legen heute im Durchschnitt 300 Eier pro Jahr, das ist dreimal so viel wie vor 50 Jahren. Legehennen werden heute nur noch ein Jahr alt, sie leiden unter Erkrankungen der Legeorgane und unter Osteoporose ( zur Produktion einer Eierschale braucht das Huhn Calcium). Beim Masttieren hat man auf mehr Muskelmasse gezüchtet... daher leiden 55 -90 % der Masthühner, -puten,und -schweine an Gelenkerkrankungen und aufgrund der mangelnden Bewegung häufig an Hautentzündungen und Drucknekrosen.

      Wenn man dies alles bedenkt, dann ist die heutige Nutztierzucht eine Qualzucht und diese ist laut §11b des Tierschutzgesetzes verboten. Dieser Paragraf ist aber in den letzten 20 Jahren, seit er besteht , noch nie bei Nutztieren angewandt worden. Ein Entwurf zu Leitlinien “Zuchtziele in der Nutztierhaltung unter Tierschutzaspekten“ wurde 2005 vom Landwirtschaftsministerium gestoppt und das obwohl sowohl die Tierärztekammern und der deutsche Tierärztetag ( zw. 2001 und 2013) sowie der Bundesrat ( 2003) ein entsprechendes Gutachten gefordert haben.Trotz der zweifellos vorhandenen eklatanten Tierschutzprobleme in der Nutztierhaltung sieht unsere derzeitige Bundesregierung keine Notwendigkeit zur Konkretisierung der bestehenden Haltungs- und Zuchtempfehlungen z.B durch eine Rechtsverordnung, sondern setzt auf die Verantwortung der Züchtervereinigungen, auf internationales Recht und die Einschätzung des Tatbestandes Qualzucht in den nach Landesrecht zuständigen Behörden. Der Qualzuchtparagraf ist aber so unklar formuliert, daß sich eigentlich alle Beteiligten damit schwer tun.

      Ich will Euch den Genuß am Fleisch nicht vermiesen, ich selbst esse Fleisch und auch auf Milchprodukte will ich nicht verzichten. Allerdings in Maßen. Ich brauche weder jeden Tag ein Stück Fleisch noch muß ich täglich Eier essen. Und ich achte darauf, wo die von mir genutzten Tierprodukte herkommen. Ich esse Rindfleisch (fast) nur von Fleischrindern, Eier nur von Hühnern , die in einer kleinen Gruppe frei auf einer Wiese laufen, Schwein esse ich fast gar nicht und Geflügel auch sehr, sehr selten. Schwein und Pute schmeckt mir auch nicht mehr, denn der Fleischgeschmack dieser Tiere hat sich sehr zum Nachteil verändert.

      Übrigens ißt jeder Bundesbürger nur 69,9 kg Gemüse im Jahr.... also kaum mehr als Fleisch. Dabei ist Gemüse für unsere Gesundheit immens wichtig.... wenn wir unseren Fleischkonsum halbieren und unseren Gemüsekonsum verdoppeln würden, dann wäre unseren Nutztieren schon sehr geholfen... wie wir allerdings den Export eindämmen könnten, weiß ich auch nicht, das liegt leider eher nicht in unserer Hand.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:51
    • Na endlich Linda, schön das du mal wieder durchgeschlagen hast.
      Dein Salat sieht gut aus Elvira, hätte ich mir auch mal machen können, stattdessen gab's bandnudeln mit Broccoli. ....ich hab den Rest der Bandnudeln alle machen wollen, überall sind noch kleine Reste von irgendwelchen Zeugs im Schrank. ...nun da waren es schon 136 Gramm Nudeln. ....als ich die Punkte gesehen habe. ...ohje....na gut nun habe ich die Hälfte für heute abend über gelassen.
      Das Barfen....ja hab mich Grad nochmal schlau gemacht. ...es gibt wie für alles andere auch unterschiedliche Empfehlungen. .., also lt. Deiner Buchempfehlung Katze, ist es wirklich so, dass Kohlehydrate nicht benötigt werden.Sehr interessant. Danke
      Bis spöter
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:35
    • Guten Tag kann ich jetzt schon schreiben, das war mal wieder eine gute Nacht, ich bin sofort eingeschlafen bis um 5 Uhr, danach noch einmal bis um 8.30 , tat richtig gut, ich hab sogar das Schwimmen ausfallen lassen, der Schlaf war wichtiger nach den durchgeisterten Nächten. So ist es immer, wenn der Mond voll ist, geht es wieder 3 Wochen gut. Oder lag es am Bier gestern Abend beim Kegeln? Nach einem Tee hab ich mir 2 Glas gegönnt. Ich war gut drauf, ständig fielen 7, 8 oder auch sogar alle Neune, die Stimmung war gut, wir waren nur zu viert, der Rest fiel wegen Krankheit aus.

      Gitti, ich würde auch am Ball bleiben und weiter zur Behandlung gehen, vielleicht hilft dir ein Schmerzmittel a) gegen die Entzündung und b) zum besseren Ertragen.

      Katze, ich hab mal eine Kur beantragt und auch sofort genehmigt bekommen, allerdings hatte ich, wärend der Wartezeit auf den endglütigen Bescheid von der Klinik, Hals über Kopf meinen Rentenantrag gestellt. Ein weiteres arbeiten hätte sich für mich, wegen der Witwenrente, nicht mehr gelohnt. Da dies zusammen fiel, ich im gleichen Jahr schon in Rente ging, wurde mir die Kur nicht mehr genehmigt. Für die Arbeit wollten sie mich fit machen, nicht aber für die Rente :-)))))) Ich war damals schon 62 Jahre, du bist jünger und hast noch einige Arbeitsjahre vor dir. Ich denke, das klappt.

      Meine Meinung zu Kur und Schatten, genau wie auch zur Mädelstour ist, wenn es in der Beziehung stimmt, dann kommt niemand dazwischen. Ich fahr in diesem Jahr zum 40. mal und ich würde sagen, es gab 40 Möglichkeiten die ich nicht genutzt habe. Dafür haben wir viele tolle Wochenende im großen Kreis (mit anderer Leut`s Männer) mit Wandern, Tanzen und fröhlichsein, verbracht.

      Elvira, solch ein Angebot kenn ich nur aus der Partnersuchbörse heraus, beim ersten Chat schon eine Beschreibung was "er" zu bieten hat. Ich war schnell weg, nach einem passenden Satz, hab ihn gesperrt und auch gemeldet. Schlimm, was manche Männer so im Hirn haben.

      Was koch ich heute, warmen Kartoffelsalat zu einem Schnitzel und ganz viel Rosenkohl.

      Ihr findet mich am Bügelbrett und an der Nähmaschine, hab mir noch einmal neue Bettwäsche gegönnt, gab welche mit schönem graphischen Muster und nun näh ich die Kissenbezüge wieder passend.

      Jetzt will ich noch Haare waschen, wir sind morgen Mittag zum Essen eingeladen und am 2. Tag liegen die Haare bei mir noch besser. Ich wünsch euch einen gemütlichen Nachmittag, ich schau am Abend wieder rein, wenn ich mein Essen eintrage. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:17
    • Nein , das Bild davor ist mein Kater , der ist auch noch hier .
      Das jetzige Bild war meine Fussel , hatte sie von Tierschutzbund die Katzen von der Straße einsammeln , kastrieren und wieder zurück bringen. Fussel war ein junges das sie vermittelt hatten. Sie ist leider nicht mehr . Wurde 14 Jahre alt. Sie war anfangs immer scheu und hat sich unter dem Benjamin versteckt. Sie hat auch später nur zu mir und meinem Mann vertrauen gefasst . Vor Fremden hatte sie immer Angst.

      Und ich hoffe doch , das mein Kater nicht traurig ist. :o)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:04
    • .....Gitti.......sind das die gleichen Katzen? ......
      das Bild vorher und jetzt das?
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:01
    • @Gitti, schön, dass du dich entschieden hast weiter zu machen.
      Vielleicht sind wir in allem zu ungeduldig. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, schreiben kann ich dazu nichts, weil
      ich damit keinerlei Erfahrungen habe.
      Ich hoffe, du schaust nicht auch so traurig, wie das Kätzchen auf dem Bild.......aber oft ist einem zum Lachen nicht zumute.

      Liebe Grüße Elvira


      So jetzt werde ich mal meinen Salat vernichten.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 11:43
    • Gut das ihr mir das schreibt Anett und Susanne, sonst hätte ich wahrscheinlich wirklich abgebrochen . Dachte schon da läuft was verkehrt . Ich hatte ja noch nie vorher Lymphdrainage. Naja , dann heißt es Zähne zusammenbeißen und durch :o)
      Danke euch ganz herzlich.

      Muß mich auch berichtigen . Ich hatte auch KEINE Kur sondern Reha . Wobei mir erklärt wurde , das alle die noch im Berufsleben stehn , Reha bekommen . Da muß man selbst mithelfen damit man möglichst bald wieder arbeiten kann. Alle die nicht oder nicht mehr im Berufsleben stehn bekommen eine Kur , die ist nur zur Erholung . So wurde mir das mal erklärt. Ob es so stimmt, kA.
      Meine Reha wurde das erste mal abgelehnt . Beim 2ten mal genehmigt und sogar verlängert. Keine Ahnung nach was die gehn. Die war dann ganz in unserer Nähe , in Bad Kissingen. Sehr schön dort und es war im Juli , also auch noch wundervolles Sommerwetter.

      Diara , ich wurde wegen der Knöten 2x operiert . Beim ersten mal kam die eine Seite raus , beim 2ten mal die andere. Haben mir mein Stimmband besch. so das es gelähmt auf der Luftröhre liegt und ich nur schlecht Luft bekomme wenn ich mich anstrenge.
      Nu wachsen wieder Knöten auf den kleinen Restchen die sie drin gelassen haben . Deshalb muß ich auch regelmäßig kontrollieren lassen , ob sie weiter wachsen. Deshalb bin ich auch eher niedrig eingestellt , höher fördert auch das Wachstum dieser Knöten , wurde mir erzählt.
      Egal , trotzdem klappt es natürlich auch mit dem abnehmen , mit der nötigen Geduld und Disziplin.

      Gerade spitzt die Sonne ein wenig , schööön.

      Das auf meinem Avatarbild war übrigens meine Fussel , als sie noch klein war. Unter dem Benjamin war ihr Lieblingsplatz. :o)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 10:47
    • Hallo, Ihr Lieben, habe mir vom Kaffee genommen, sitze noch am Tisch.
      Zum Thema Schilddrüse und Abnehmen: es ist bei einer guten Einstellung möglich.Ok, über Knoten,Op - kann ich nicht mitreden, aber zur lebenslangen Einnahme von Jodthyrox und Abnehmen. Ich bin gut eingestellt, habe auch viel ab und wieviele in dieser Truppe zugenommen.
      Es ist möglich, denn seit 3 Jahren wiege ich 5 kilo weniger, die ich aber gehalten , und jetzt 1.5 kilo weniger auf der Waage ablese.
      Eine Überprüfung sollte jeder , auch der gut eingestellte in gewissen Abständen durchführen lassen. Seit einigen Jahren verringerte sich die Stärke der Tabletten.
      Wildkatze, ich wünsche Dir einen baldigen Antritt einer Kur. Wie schon einige schrieben, lass alles auf Dich zukommen. Einloslassen scheint Dir schwerer zu fallen, denke einmal an Dich, Deiner Gesundheit zuliebe.
      Es ist nicht einfach, aus seinen Strukturen einen für sich neuen Weg zu finden und ihn dann auch zu gehen.
      Zum Thema Partnersuche: Eine Erfahrung von mir. Auch ich durchlief die Partnersuche mit den damaligen Möglichkeiten, traf mich sogar mit einigen, war wohl zu wählerisch. Mein Aha- Erlebnis: Ein Mann sagte zu mir, ich drücke ganz stark aus, dass ich auf Partnersuche wäre.
      Von da an richtete ich mich auf ein Singleleben ein.
      Und Jahre später traf ich meinen heutigen Mann - am Strand, er machte Urlaub und ich war dort im Ort beschäftigt. Aber dies kam viele Jahre später, als ich gerade eine Neuausrichtung in Angriff nehmen wollte.
      Lg Diara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 09:44
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee Katze und Luna.
      Es regnet mal nicht. Oh Wunder.
      Heute kommt meine gute Fee zum bügeln usw. Ich muss einkaufen. Einige Vorräte neigen sich dem Ende zu. Vor allem brauche ich Gemüse.
      Eine Kur hatte ich noch nicht. Aber ich war schon 3x in Reha. 2x wegen dem Herz und 1x Hüfte. Direkt nach den Op's. Da war nix mit Schatten. Da war jeder froh wenn es einem Einigermaßen gut ging.
      Bis später. Muss mich sputen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 09:23
    • Ich war auch schon einmal zur Kur, habe diese auch auf Anhieb bekommen, da die Klinik nicht ausgebucht war.Das lag auch an der Jahreszeit, Ich war im Dezember. ....also in der Adventszeit, bis zum 22. D ezember. ICh stimme dem auch zu, stimmt was nicht in der Ehe, ist es vorprogrammiert sich im Schatten zu bewegen. Ich hab manchmal gedacht, irgendwie haben einige die Kurklinik mit einer Jugendherberge verwechselt.
      Auf meiner Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, das die meisten Küren erstmal abgelehnt werden, aber nach Widerspruch werden die meisten genehmigt.
      Ich hoffe es klappt bei dir, Katze.
      Echt Elvira, du hast hier schon ein Angebot bekommen. ....das ist ja ein Ding....klar ist es heutzutage nichts ungewöhnliches per Internet, aber nach sex. Vorlieben befragt zu werden, ist schonfrech.
      Gitti, brich nicht die Behandlung ab, es ist nicht ungewöhnlich, das es erstmal zu einer verschlimmerung kommt.
      Schön kimi, das du jetzt wieder eine liebe Beziehung hast.
      Bis später ihr lieben
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 09:00
    • Guten Morgen in die Runde und allen Kranken gute Besserung.

      Kimi, das mit dem Privaten hier ist auch jedem seine eigene Sache. Ich habe mich nun einmal dagegen entschieden. Und was du geschrieben hast, ist ein Teil deines Leben, aus dem niemand Rückschlüsse ziehen kann, das ist das Wichtigste.

      Und wenn mir ein Mann hier eine PN schickt, mich fragt, was ich nach der Abnahme weiterhin vor habe und dann nach einigen Kontakten auf das Wesentliche kommt, Alter, Aussehen, sexuelle Orientierung......soll ich das beantworten...........? Ich denke nicht.

      Ich wünsche allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 08:38
    • ....STOPP.....

      Gitti, nicht abrechen bei mir hatte es sich auch verschlimmert und dann wurde es besser. Doch bei jeder Behandlung war es wieder etwas dicker, aber es wird glaub mir. Auch wenn es schwer fällt, es braucht noch etwas Geduld.

      Drück Dich, Susanne
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 08:31
    • Guten Morgen Ihr Lieben!
      Katze danke für den Tee...Katze, wahrscheinlich wirst Du keine Schwierigkeitenhaben mit der Kur. Man kann nicht sagen, wie entschieden wird, das weiß nur der Sachbearbeiter. Ich hatte schon zwei und nie Probleme mit der Bewilligung, wenn die Beschwerden immer wieder auftreten, wird es nach meiner Erfahrung keine Schwierigkeiten geben. Ist es wegen dem Rücken? Auf Rügen in Göhren gibt es eine gute Klinik, dann hätte man gleich ein bisschen Urlaub. Ich würde aber die Mühlenberg Klinik im Malente empfehlen. Die Klinik soll spitze sein , auch in St.Peter, die Westküstenklinik 2, ich war nach meiner Op super zufrieden. Es muss nicht immer weit weg sein, oft entdeckt man an den Orten in der Nähe Sachen, die man nicht wusste, schaut anders hin. Mit dem Kurschatten und Ehe bin ich zu 100% bei Dir.

      Jetzt geht es auf den Markt, Inspiration holen weiß noch nicht was ich heute koche. Dann ins Studio.

      Gestern war hier Sonne und Regen und jetzt lacht die Sonne schon wieder vom Himmel.

      Sterne in der sieht man nicht so gut, weil in der Stadt selbst zu viele Lichter sind, die Sterne sind da.:-)))

      Habt es gut, Susanne
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 08:23
    • Guten Morgen ,

      danke für den Kaffee , Kätzchen und Luna.
      Warte erst mal ab Kätzchen, vielleicht klappt es ja wirklich aufs erste mal . Ich glaub das kommt immer darauf an wie sie ihre Kurkliniken ausgebucht haben. Ist noch viel Platz , geht sie leichter durch.
      Ich war vor 2 Jahren das erste mal zur Kur. War einfach herrlich . Mal abschalten und nur an sich selbst denken . Hab da viel für mich getan. Viel gelaufen , gewandert und gewalkt. Das essen war nicht so toll , aber war ganz gut so . Die hatten mich ja auf 1000 Kalorien gesetzt ( auf eigenen Wunsch , sie fragen da nach ). Bin jeden Schatten aus dem Weg gegangen , da ich meinen Schatz liebe und gar kein Interresse an einen hatte. Waren allerdings viele dabei , die es genau darauf abgesehn hatten .
      Jeder muß selbst wissen was er will und was ihn glücklich macht.

      Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der Kur . Alles weitere steht in den Sternen . :o)

      Danke für euren lieben Wünsche . Wenn es morgen nach der Lymphe wieder so heftig wird , brech ich das ab. Eigentlich hatten wir gehofft das der Arm damit abschwillt , statt dessen wird er wieder dicker davon und schmerzt wieder mehr. Das ist nicht Sinn der Sache.

      ich wünsche euch einen schönen Tag
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 08:03
    • Guten Morgen,
      danke Wildkatze, für den Kaffee...lecker!
      Ja, es ist grundsätzlich richtig, dass in eine rund um intakte Ehe kein (Kur)-Schatten einfallen kann.
      Dennoch gibt es sicher Abstufungen.
      Mein Liebster ist mir damals über die andere klischeebehaftete Situation verloren gegangen:
      15 Jahre jüngere Arbeitskollegin.
      Ich wünsche ihm bis heute nur das Beste, denn ich wollte, dass wir alle glücklich werden....allerdings hatte mich das Glück schon für uns gemeinsam gewünscht. Und: Ich selbst habe das, was wir hatten, als das große Glück empfunden. Mit Details, an denen wir dran bleiben sollten, um es noch etwas besser hinzubekommen, aber absolut glücklich. Ich kann bis heute darüber heulen, obwohl schon so viel Zeit vergangen ist. Es tut extrem weh, sich von diesem Glück zu verabschieden und den anderen dann gehen zu lassen.
      Irgendwann habe ich dann gesagt, dass er mit der neuen Frau aber nun auch das ganz große Glück haben sollte, denn sonst wären alle Schmerzen umsonst gewesen.
      Ich habe fast keinen Kontakt mehr zu ihm (wegen der Schmerzen) von daher hoffe ich jetzt einfach, dass es bei ihm passt und er all das gefunden hat, was er gesucht hat.
      Mein einziger echter Trost ist, dass es tatsächlich so sein könnte, dass auch bei mir mein neuer Freund von der Art her besser zu mir passt als mein Exmann....aber: Um wieder auf Deinen Punkt zu kommen, Katze: Wäre ich noch verheiratet gewesen, wäre mein neuer Freund nie so nah an mich rangekommen, einfach, weil ich mein Glück ja in der Ehe gesucht und gefunden hatte.....so kann das Leben sein.

      Uiuiui...ich denke gerade an Elviras mahnende Worte im Hinblick auf Privates.
      Ich stehe allerdings dazu und mein lieber Freund kann ja auch nichts dafür, dass ich ihn erst mit über 40 kennengelernt habe.
      Wirklich spannend wäre es ja nur gewesen, was passiert wäre, wenn ich beide Männer in einer vergleichbaren Situation ca. zur selben Zeit kennengelernt hätte.

      So, Schluss jetzt und schnell an die Arbeit!

      Euch allen einen gesunden und schönen Tag!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 07:53
    • Guten Morgen, luna danke für den Kaffee.
      Katze, das Buch bezüglich Barfen werd ich lesen. Meine Lilli bekommt ca. 2 x wöchentlich noch ihr Welpendosenfutter von der Züchterin, sie hat es bis zum 1 Lebensjahr empfohlen. Mir ist es auch wichtig das Lilli Dose frisst, da wir auch oft unterwegs sind und da nichT unbedingt immer Fleisch zur Verfügung steht. Fakt ist aber, das sie Dose nicht gern frisst,18.00 Uhr gibt es Fressen, da geht sie am Napf vorbei....frisst es manchmal am spätabend, manchmal auch gar nicht.TJA, da gibt es nix anderes. Die restl.. Woche gibt es Rind, Huhn und auch mal Kalb ,alles roh plus knochen, allerdings mach ich auch immer etwas gek. Reis, Kartoffeln, Nudeln oder rohe Hafeflockendazu.Auch rohe Möhre und gekochtes Gemüse sowie ein paar tropfen Öl kommen dazu, 1 die Woche 1 rohes ei.Auf das gebarfte stürzt sie sich immer, lecker.
      Unser Blacky, der 11 jährige wird von meinem Männe ja schon immer bekocht, aber ohne gemüse, aber auch rohes Fleisch bekommt er 1 x wöchentlich.
      So das war der Speiseplan der Lieblinge.
      Ich geh jetzt erstmal ne Runde dann meld ich mich nochmal
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 06:11
    • Guten Morgen auch von mir!
      Ich stelle gerne Tee und Kaffee hin, wer mag Yogitee, bei dem nasskalten Wetter?
      Ich bin gestern erst um 12 Uhr ins Bett und recht müde!
      Ja Kimi im Moment probiere ich viel Rohkost aus, irgendwie lechzt alles in mir danach, dann wieder einen Tag gar nicht!
      Das rohe Kürbishummus war nach dem Topi- Apfelmus aber schon heftig!
      Katze, auf meiner Kur vor drei Jahren gab es keine Kurschatten, weder bei mir noch bei anderen! Vorher hatten alle darüber gewitzelt.
      Liebe Angi machst du das Walnusspesto selbst, wenn ja vergibst du davon das Rezept? Denn ich habe 5 Walnussbäume im Garten und über 40 Säcke mit Nüssen aufgehängt, ich beame euch gerne einige davon rüber. So verschenke ich halt wo geht! Das Rezept von deinem Seelachsfilet klingt urgut!
      Einen schönen Tag euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 05:34
    • Guten Morgen, möchte schon jemand Tee oder kaffee?... Kim, eine Ehe, die in Ordnung ist, wird auch Kurbedingt nicht kaputt gehen..ich kenne so viele Ehen, die eigentlöich nur noch eine Farce sind... man bleibt zusammne aus finanziellen Gründen, wegen der Kinder...vergißt, das es ums eigene Leben geht...und dann kommt in der Kur vielleicht der Mr. Right oder die Mrs. Right... dann schaft man endlich den Absprung...aber kaputt war die Ehe schon vorher.

      So, ich muß los..Bis später
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 00:04
    • Gute Nacht Mädels

      Ich hab hier erstmal alles nachgelesen und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von wem gelesen hab. Oh Mann, Ihr habt ja ganze Romane geschrieben.
      Ja. Ich hab auch manches mal gedacht, warum kann man diesen tollen Nachthimmel nicht mit der Kamera einfangen. Gerade wenn wir in Ostfriesland sind, da kann man den Himmel viel besser bewundern als hier. So viele Sterne sieht man hier in der Stadt nie.
      Das Wetter war ja heute so was von besch... Regen, Schnee, Hagel und dann plötzlich ein paar Sonnenstrahlen und im nächsten Moment schon wieder Regen.
      Schlaft jetzt alle schön. Ich knipse dann mal das Licht aus.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 23:12
    • Guten Abend,
      so, alles nachgelesen. Prima!
      Heute gab es bei mir überbackene Zucchini und Champignons. Für die Männer auch Fleisch und Nudeln.
      Ich habe mir im warmen Backofen dann noch Süßkartoffelchips selbst gemacht. In einem anderen Thread gab es ein Video dazu.
      Das war sehr lecker.....ich mache mir meine Fertiggerichte demnach auch selbst :-)
      Luna, Du scheinst genau so experimentierfreudig zu sein wie ich.
      Ich musste allerdings bei den Nährwertangaben zum Weizengras schmunzeln, denn grade mal 3 Gramm kamen an meinen Smoothie dran.
      Jetzt kam gerade mein Sohnemann nach Hause und wir haben uns etwas unterhalten, deshalb kürze ich jetzt mal ab-
      Gitti, alles Gute für den schmerzenden Arm! Meine Schilddrüse ist auch nicht in Ordnung. Ich sage immer, im Urwald - ohne Medikamente- würde ich allmählich eingehen wie eine Primel.

      Mit Medizin geht es aber ganz gut.

      In diesem Sinne Euch allen eine gute Nacht!
      Katze: Ich habe heute übrigens von der süßen Nicky geträumt. Hast Du nochmal etwas gehört?
      Träum Du schön von Schatten....als Single ist das toll. Leider kenne ich einige Ehen, die kurbedingt kaputt gegangen sind.
      Ich selbst habe auch noch nie eine gemacht.
      GGLG