• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 18:31
    • Flacher Stein, Rhabarberblatt?..Wie funktioniert das, gehen die da drauf und kommen nicht mehr runter?.... Ja, heute haben die Kinder echt Streß..aber nicht nur wegen der Schule, sie haben ja auch danach unendlich viel Termine, dieser oder jener Sport, Klavierunterricht, Chor... dann diese merkwürdigen Manmutgeburtstagsfeiern, die ja eventhaft ausarten...nicht mehr Negerküsse, Topfschlagen, .... und dann das Handy bzw. Smartphone, die Computer...die Knder gehen gar nicht emhr raus und Fantasie bleibt auch auf der Strecke.

      Ich hatte eben auch einen gemischten Salat, aber ohne Oliven, die mag ich nicht. Aber Feta war drin
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:58
    • Katze, schön, dass du den Tiger lieb gewonnen hast. Ich habe ihn auch sehr lange als gefährliche Nacktschnecke verurteilt, so wie die anderen auch. Es ist doch so einfach, einen solchen Nützling aufzuheben und ihn auf die benachbarte Wiese zu setzten, aber der Schleim vom Tiger ist so hartnäckig, also nur mit Taschentuch anfassen. Tritt man einfach drauf, muss man sich eben nicht bücken, ist also noch einfacher. Es ist ja nur eine Schnecke. Ich stelle daher auch keine "Bierfallen" auf.
      Von der Brühe werden alle Schnecken und auch andere Nützlinge angezogen und ersaufen jämmerlich.
      Lieber einen flachen Stein, ein Rhabarberblatt, o.ä. auf den Boden legen. Am nächsten Morgen kann man dann aussortieren.

      Vielleicht hätte ich schreiben sollen, die Schule war anders, "gesünder", nicht besser. Die Kids heute haben doch nur noch Stress. Warum sind so
      viele psychisch angeschlagen, flüchten sich in Medikamente, Drogen und die schulisch bedingte Freitodrate ist doch erschreckend hoch.
      Bestimmte Fächer fallen Wochenlang aus, da die Lehrkraft krank ist, Ersatz ist keiner da. Ja, es war anders zu meiner Zeit. Aber die
      soziale Stellung des Elternhauses war auch schon wichtig, nur mit Leistung konnte man das ausgleichen, das hast du ja bewiesen.

      Und was gibt es bei euch essen heute Abend? Hier gibt es gemischten Salat mit Feta und Oliven. Für die Männer noch ein Steak mit dem frischen Ketchup, aber das hatte ich ja schon geschrieben.

      Wenn du mal Zeit hast, schaue dir doch mal die Seite von "Bunde Wischen "an, wird dir bestimmt gefallen, vielleicht hattet ihr ja auch
      schon Tiere auf dem SH, die nach dem Töten auf der Weide zu euch gebracht wurden.

      Vielleicht bis später und euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:03
    • Danke Elvira, wieder was gelernt...habe gerade über den Tigerschlegel gelesen...es ist faszinierend...ich habe ihn sofort lieb gewonnen. Gehäuseschecken liebe ich und rette sie genau wie Regenwürmer oft von Straßen und Gehwegen
      https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/sonstige-arten/14764.html

      Ich weiß nicht , ob früher die Schulzeit so viel besser war...ich war in einer Grundschule, in der noch die erste bis vierte Klasse zusammen unterrichtet wurde...und es gab noch den Rohrstock.... der Lehrer, ein hervorragender Pädagoge, hat zu mir vor versamelter Klasse gesagt, alles was aus Hamburg kommt lügt und stiehlt, und als meine Mutter ihn darauf zur Rede stellte, meinte er, diese Erfahrung hätte er mit den Kindern aus dem Heim für schwer erziehbare Kinder gemacht, das 3 km vom Dorf entfernt lag...als meine Mutter darauf sagte, ihre Tochter wäre aber kein Heimkind, hat er gesagt " noch nicht"... ja, Ende der sechziger Jahre war ein Kind geschiedener Eltern Aussatz. Ich habe ihn gehaßt..und es ihm gezeigt, als einzige aus der Klasse habe ich Abitur gemacht, studiert...und seine Tochter kam mit 16 mit einem unehelichen Kind nach Hause...damals genau so schlimm, wie Scheidung...oder velleicht noch schlimmer... da hatte wohl eine höhere Macht ihre Hand im Spiel ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 16:26
    • So, wir haben die Shoppingtour verschoben, haben es uns in der Sauna bequem gemacht und gequatscht.

      Heute kam das neue TM-Magazin mit tollen Rezepten und da ich noch alle Zutaten zu Hause hatte, haben wir uns an
      Zubereitung von Erdbeer-Curry-Ketchup gemacht. Er ist sehr gut gelungen und schmeckt wunderbar.
      Abgefüllt in dekorative Flaschen ist es auch ein schönes, kleines Mitbringsel.

      War die Schulzeit früher besser, nicht so brutal, nicht nur auf Leistung ausgelegt? Manchmal denke ich Ja. Aber auch wir hatte schon Probleme mit den Lehrern und den Mitschülern. Aber wir hatten wenigstens
      immer unsere Lehrer, die waren selten krank, es gab kaum Ausfälle von Stunden, auf Allgemeinwissen wurde großer Wert gelegt.

      Von einer Grundschule habe ich gehört, dass eine Lehrerin im Mutterschutz ist. Sie wurde durch einen marokkanischen Lehrer
      ersetzt. Er unterrichtet in einer Klasse mit überwiegend ausländischen Kindern Deutsch. Gut, dass er von einer Integrationshelferin
      unterstützt wird, sonst hätten die Kinder z.B. "die Haus" gelernt und nicht "das Haus". Aber das ist ein anderes Thema und etwas daran
      ändern ist schwer.

      Ich denke, wir können gleich abfüllen. Es gibt zwei Flaschen o,5 l, den Rest bekommen die Männer später zum Steak.

      Anett, du hast Recht, nicht alles gleich aufgeben, es ist beruhigend, wenn noch eine Reserve da ist.

      Meuchelt aber nicht alle Schnecken. Die mit Haus und die Nacktschnecke "Tigerschnegel" sind für Pflanzen so gut wie nicht schädlich....Letztere ernährt sich von anderen Nacktschnecken.......
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 16:21
    • Hallo Mädels. Mein Internet und Telefon gehen seit 2 Tagen nicht.
      Echt blöd und mit Handy schreiben ist mir zu lästig.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 15:51
    • Ja Angi...eile dich....ich hab Grad gesehen die Schnecken haben meine Zucchini und Topinampur angefressen....
      Schönen Feierabend dir.
      Schlimm Katze was du von deiner Schulzeit berichtest.....Kinder können schon ganz schön verletzen.Aber trotzdem Anerkennung für die Mitschülerin...die sich dann entschuldigt hat.
      Kimi...ja das braucht Zeit ...und dein Freund braucht ja sicher keine Miete zahlen...so kann er seine Wohnung noch halten.Es ist irgendwie noch ne Beruhigung noch was im Hintergrund zu haben....anfangs....so gings mir jedenfalls.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 15:41
    • Das waren damals noch Klassenstärken...20 Kinder, das kenne ich nur noch aus meiner Grundschulzeit.Danach waren wir so um die 30 Schüler....viel zu viel meiner Meinung nach.
      Leider sind auch einige schon verstorben.
      Linda gibst du wirklich so viel Geld für eine Brille aus....ist dann sicherlich eine Gleitsicht?
      Kannst du nicht die Gläser in den alten Rahmen machen lassen....du sahst doch schicki aus mit deiner Brille, beim Treffen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 15:40
    • Hallo ihr lieben! Habs gleich geschafft! Warte auf den hund, der geht jetzt zweimal die Woche mit den hundesitter los, da hat er dann auch noch einpaar andere Hunde zum spielen, toben, lernen!
      Ich hab hier die Bude geputzt! Hundefutter gekocht, für uns spinatsalat gemacht! Zusammen gegessen dann die Küche aufgeräumt !Spülmaschine leer räumen! Jetzt noch Hundedecken waschen um viertel nach vier Feierabend!
      Fahre auch mal kurz auf die alm nachschauen wieviel es geregnet hat Job die schnecken die zuchini stehen lassen haben! Bis später nochmal LG Angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 15:36
    • Ach Gitti. ...du bist ja im Stress....vergiss dich selber nicht dabei...und nimm dir wenigstens zwischendurch immer mal eine kleine Auszeit.
      GSD das die Schulter auf dem Weg der Besserung ist.Alles Gute für deine Mutti.
      Wir denken an dich auch wenn du nicht soo oft schreibst.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 14:13
    • Ach ja Gitti, habe ich ganz vergessen, Super daß es Deiner Schulter besser geht.

      Linda, Grauer Star OP ist super, meine Mutter braucht seitdem nur noch eine ganz leichte Brille, und die Sehstärke hat sich die letzten sechs Jahre nicht mehr verändert.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 13:39
    • Bin vom Wandern zurück, wir waren nur eine kleine Gruppe von 5 Frauen, der harte Kern eben, der sich auch vom Regen nicht abhalten lässt. Im Wald war es wunderschön, der Boden nur sehr nass, da muss es in der letzten Nacht doch richtig fest geregnet haben. Die Regentonne ist 1/3 gefüllt. Ich hab nichts gehört, der Mond ist weg und ich kann wieder schlafen.

      Anett, wie schön, der Therapeut hat dir gut getan. Eine Augen - OP steht mir auch noch bevor, grauer Star, eine Seite 20% die andere 80% das macht sich schon bemerkbar. Ausserdem brauch ich eine neue Brille, die aber erst nach der OP Das plan ich aber erst zum Ende des Jahres ein, meine letzte Brille hat 1200,-€ gekostet, die Gläser waren so teuer.

      Wir waren auf dem Dorf in einer "Volksschule" so nannte sich damals die Grundschule, nur 10 Mädchen und 10 Jungen in der Klasse. Ein Teil der Mitschüler ist schon verstorben, zum Teil schon sehr jung durch Verkehrsunfälle oder Krebs. 7 Mädchen sind noch da, eine ist nie zum Treffen gekommen ob wohl sie auch hier in der Stadt wohnt und ich sie oft sehe. Eine konnte gestern nicht. Es ist immer wieder schön, wir kennen uns seit unseren Kindertagen, haben uns nie aus den Augen verloren.

      Gitti, da hast du ja einiges zu bewältigen, ich wünsch dir Ruhe, Kraft und Gelassenheit den Alltag für euch alle in einen lebbaren Rhythmus zu bekommen. Hol dir Hilfe, wenn du merkst, es überfordert dich. Ich freu mich mit dir, dass es mit deiner Schulter nun besser wird. Alles Gute für dich und deine Mama.

      Jetzt mach ich mich auf den Weg in die Stadt, zur Garage, zur Schneiderin und zum Fleischer. Gleich kommt Anna - Lena, sie hat Sehnsucht nach der Oma. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 13:07
    • Hallo Ihr Lieben..ist noch Tee da?...Elvira, die die einen mit offenen Armen aufnehmen in unserem Alten, wollen meist eine Haushälteruin ( meine Erfahrung)...aber das trifft auf Deinen Stephan nicht zu, das weiß ich ja. Bei Rainer war es so, der wollte bei mir Unterschlupf haben und der hat mein Haus mehr geliebt als mich. Nur das ist mir erst sehr langsam klar egworden.

      Gitti, kein Streß mit dem hier schreiben..wenn du Lust und Zeit hast schreibe, wenn nicht dann nicht... wir sind da nicht böse...schön ist hin und wieder ein Lebenszeichen, damit man sich keine Sorgen macht.

      Die Wahl in Österreich, ja das war knapp..aber ich denke bzw. hoffe, da war viel Protest dahinter, weniger rechtes Gedankengut. Wobei Hitler war ja Österreicher.

      Ich hatet trotz trüben Wetter einen schönen Vormittag und das obwohl ich mit Mutter bei Fielmann war...der ist umgezogen und jetzt mitter in der Fußgängerzone..ich ahbe es ihr gesagt, und sie wollte trotzdem den Rollator und nicht den Rollstuhl...das gab ein paar Probleme, weil der Weg ganz schön lang war für sie.... aber dafür hat dann bei Fielmann alles gut geklapt, sie hat eine neue Brille ausgesucht, ich auch...kommt aber wahrscheinlich leider nicht mehr vorm Urlaub...und mich über Tageslinsen beraten lassen... auch die sind bestellt, damit ich eim Date, oder wenn ich mal ausgehe, keine Brille tragen muß.

      Danach war ich dann noch schnell bei dem tollen Edeka in Heide...Spargel Klasse eins aus der Region , ganz frisch für 4,98€ das Kilo...super... liegt jetzt in feuchte Tücher gewickelt im Kühlschrank, denn mein Essen für heute war ja schon fertig, bis auf die NUdeln.... dann habe ich in Linden beim Erdbeerhof angehalten...und super, heute hatten die die ersten Freilanderdbeeeren, zwar für 4€ das Pfund, aber die sind sooooooooooo lecker. Die gibt es jetzt als Nachtisch.. pur, einfach so.

      Als ich Mutter zurück zum Heim brachte, habe ich mir den Spermüll vorm Heim angesehen ( es ist jemand gestorben vor drei Wochen)... da war ein kleiner Schrank, der ideal für Tayaes Fernsher paßt... habe einen Pfleger gebeten, mir zu helfen ihn ins Auto zu heben und gleich zu Tayae gefahren...Hossain hat ihn ganz allein vom Auto ins Hasu getragen...ja ein junger , kräftiger Mann ;-)...sie haben sich gefreut.

      ZU Klassenterffen gehe ich nicht mehr. Ich wurde in der Schule ziemlich gemoppt, weil Sozialhilfe und dann ja, so "Streberhaft", nachdem ich mit 14 beschlossen ahtte Tiermedizin zu studieren und ja zusehen mußte, daß meine Noten auf der Hauptschule so gut wurden, daß ich im Anschluß aufs Gymnasium gehen konnte.... auf den letzten Klassentreffen habe ich mich genauso unwohl gefühlt, wie damals in der Schule...das muß ich mir nicht mehr antun...als ich das letzte Mal bei dem Treffen absagte, bekam ich von Hanelore, einer Frau, die mir damals wirklich das Leben sehr schwer gemacht aht, einen Brief, in dem sie sich für ihr damaliges Verhalten entschuldigte...war ja nett, aber ich will da trotzdem nicht mehr dran teilnehmen... ist ja auch nicht hier um die Ecke, wäre eine weite Anfahrt, ich müßte ein Hotelzimmer nehmen...wozu?

      Nö, da fahre ich dann lieber mal zu einem MM Ü 50 Treffen, falls wr das mal machen werden ;-).


      So, ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 10:20
    • Hallo Gitti, alles Gute für dich, weiterhin gute Besserung und viel Kraft für das, was so auf dich zukommt.

      Cortison oder Kortison, ist doch egal, Hauptsache du kommst ohne das Zeug aus, ist ja auf Dauer nicht gerade gesund.


      Kimi, das mit dem Unterschlüpfen können Frauen auch ganz gut, oft ist es aber nur kurzfristig, bis eben der Schlüpfdrang verflogen ist.
      Ich bin auch untergeschlüpft, bin aber mit offenen Armen aufgenommen worden....

      LG.....Elvira
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 10:08
    • Guten Morgen ,

      da nehm ich mir doch auch noch ein Tässchen von dem leckeren italienischen Kaffee . Danke Luna :o)

      Tut mir echt leid , das ich mich nicht mehr viel hier einbringe , aber im Moment hab ich wieder zu kämpfen alles auf die Reihe zu kriegen .
      Was sich leider auch bei meinem Gewicht wiederspiegelt. Mal geht es rauf , dann wieder runter. Zumindest ist nun ein Ende mit dem Cortison (hab ich das richtig geschrieben?). Entzündung ist fast weg , nur noch ganz wenig Flüssigkeit auf dem Ultraschall zu sehn . Er meinte das kriegen wir jetzt auch ohne Cortison in den Griff. Da bin ich schon mal froh . Nicht nur das diese Spritzen höllisch weh taten , ist meiner Meinung nach auch nicht so toll für sämtliche Organe .

      Meine Mam braucht mich gerade auch verstärkt, so dass auch daheim viel liegen bleibt. Leider kommt auch mein Tagebuch nicht der Wirklichkeit nahe . Ich schreibe schon fast die ganze Woche vorweg , was ich auf Arbeit esse , aber wenn ich dann natürlich was zusätzliches esse , dann taucht das da nicht auf . Kein Wunder das ich das mit dem abnehmen nicht mehr richtig auf die Reihe krieg.
      Aber ich denke sobald mein Leben wieder ein bisserl in geordneten Bahnen verläuft und ich da eine Regelmäßigkeit mit meiner Mam hin bekomme , dann klappt das, auf meinen Körper achten, auch wieder besser.

      Ich melde mich ab und an mal. Seid mir nicht böse , ich bleib euch erhalten und lese immer mal mit.
      seid ganz lieb gegrüßt
      Gitti
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 09:17
    • Guten Morgen in Eure tolle Runde,
      ich habe heute frei, da ich gleich zum Finanzamt gehen werde...gerade noch rechtzeitig alles gestern Abend fertig bekommen. Hat mich aber leider ein paar Nerven und Nervennahrung gekostet...immer die selben Fehler...Naja, Gewicht passt zum Glück weiterhin.

      Danke für den italienischen Kaffee, Lunatara. Und: Uff, Durchatmen, was die Wahl angeht.

      Tolles Bild vom Wintergarten, Katze.
      Du erinnerst mich mit Deinem "Beziehungsproblem" sehr an eine enge Freundin.
      Die hat auch ein tolles, großes Haus, in das gut und gerne auch noch ein Partner dazu passen würde.
      Sie hat zwei Hunde und möchte nicht gerne wegziehen.

      Die Männer, die sie findet und ggf. zu ihr ziehen würden, haben es aber leider i.d.R. auch nötig, wo unterzuschlüpfen, so dass das dann wieder keine gute Ausgangsposition ist.

      Da hatte ich es leichter. Nach etlichen Jahren getrennter Wohnungen werde ich ja auch erst im Herbst/ Winter mit meinem Schatz zusammenziehen und dabei wird er seine eigene Wohnung dann immer noch behalten (können).
      Erst, wenn seine Eltern ebenfalls nicht mehr im Haus bleiben können, muss er sich endgültig Gedanken machen, ob er sich endgültig allein auf das Wohnen mit mir einlässt.

      Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es sich auch für Dich irgendwann einfach glücklich fügt.

      Elvira, Dein Scherz war wirklich klasse.
      Angi, ich freue mich im Moment auch sehr über den Regen....Garten und Friedhof machen mir so weniger Arbeit :-)

      Linda, toll, wie Du Deinen Alltag so füllst.

      Euch allen ganz liebe Grüße....das Finanzamt wartet, deshalb bin ich am Ende etwas einsilbiger. Nicht böse sein. Ich lese weiter begeistert bei Euch mit.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 09:01
    • Ach ja, es war sehr entspannend und der Therapeut hat seine Arbeit gut gemacht.
      Nur 5 Mädels ward ihr zum Klassentreffen? Wo war der Rest oder ward ihr damals auch nur so wenig? Ich find Klassentreffen schön, es ist interessant was so aus den einzelnen Leuten geworden ist. Linda, da schnürr die Wanderschuhe, der Boden ist sicher aufgeweicht...aber das hält dich ja nicht vom Wandern ab, viel Freude.
      Also heizen brauchen wir nicht...die Sonne scheint schon wieder und es sind jetzt schon 17 Grad. Ätsch::)
      Aber der Regen wurde gebraucht, nur soviel Schaden sollte es natürlich nicht machen.
      Heute und morgen habe ich frei, werd heut im Garten was machen...die Erde ist jetzt feucht, da lässt sich gut Unkraut zupfen. Morgen muss ich mit meiner Mutsch in die Augenklinik zur Augen OP...da wird nicht viel werden.
      Schönen Tag und viel Freude bei allem was ihr macht.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 08:40
    • Guten Morgen zusammen, ich nehm mir vom Kaffee, danke Lunatara und die Heizung läuft auch bei uns. Die Wahl bei euch ist ja noch einmal gutgegangen. Es ist schon erscheckend, wie sich die Politik in den Ländern und die Einstellung der Menschen verändert.

      Es ist Hochnebel und der fisselt langsam runter. So richtig geschüttet hat es hier nicht, nur ab und zu ein bisschen Regen, dafür in Ostwestfalen um so mehr. Schlimm für die Menschen, denen das Dach weggeflogen ist und all die anderen Schäden.

      Der gestrige Tag war schön, das Klassentreffen, wir waren nur fünf Mädel, wurde vom Frühstück bis zum Nachmittag ausgedehnt. Heute ist wieder Wandern angesagt. Am Nachmittag nehm ich mir dann die Bücherwand vor, einen Teil der Bücher geb ich ab, wir haben in der Stadt einen öffentlichen Bücherschrank, da kann sich jeder bedienen.

      Anett, lass dich bei der Physiotherapie verwöhnen und hoffentlich kannst du dich entspannen.

      Ela, der Wintergarten sieht schön und nach viel Arbeit aus, auch dir alles Gute für den Rücken.

      Ich mach mich auf den Weg, habt alle einen guten Tag, bis später, lG
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 07:31
    • Guten Morgen Mädels
      Aaah und der Kaffee ist auch schon fertig.
      Endlich hab ich mal wieder gut geschlafen. Der Vollmond ist vorbei. Jetzt geht es wieder besser.
      Ja, es ist frisch geworden. Auch ich hab die Heizung wieder angeschmissen. Und das Ende Mai, wie Elvira schon schrieb. Kaum zu glauben.
      Jetzt mach ich erstmal meine Gymnastik, damit mein Rücken wieder klar kommt und dann schaun wir mal weiter.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 07:21
    • Guten Morgen, hmh es duftet soo nach Kaffee, danke. Oh hat es diese Nacht gerumst, unser waldgarten ist ja in der sächsischen Schweiz, gleich daneben ein Fluss....er ist fast am überlaufen. Ich bin heute morgen erstmal durch den Garten gefilzt, alles heil...nur die Blumen haben etwas gelitten.aber die erholen sich wieder.
      Ich bin jetzt schon wieder nach Hause gefahren, hab Physiotherapie. Ja das ist etwas unpraktisch. ..da ich da jedesmal ne dreiviertel Stunde vom Garten herfahren muss.Aber es tut mir so gut....da mach ich das gern.Nebenbei wäscht die Wäschmaschiene, Blumen gießen. ...und dann bin och wieder im Garten.
      Elvira....viel Spaß mit der Freundin. ..
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 06:46
    • Guten Morgen in die Runde und allen geplagten gute Besserung.

      Luna, dein Ofen knistert, nicht zu glauben und das Ende Mai. Musstest du so früh raus, oder konntest du auch nicht schlafen.
      Mir ging es so, habe so einen Mist geträumt.

      Danke für den Tee, ich nehme mal den grünen (Gunpowder?)

      Mal schauen was der Tag so bringt. Vielleicht treffe ich mich mit einer Freundin und wir machen ein wenig die Gegend und die
      Geschäfte unsicher.

      Einen guten Tag euch allen.