Kummerkasten ... mit und ohne Kummer
-
- 13. Jan 2019 16:20
- Und wie sie das macht..... heute gleich wieder ne Runde Glückshormone ausgeschüttet beim Radeln *lach*
-
- 13. Jan 2019 12:24
- Huhu Ihr da draußen,
Männe hatte heute Wiegetag. Er zieht das echt durch und isst seit 01.01. annähernd das selbe wie ich, wenn wir zusammen essen. Unterm Tag sind wir ja nicht beieinander. Tja und heute hatte er 95 Kilo auf der Waage. Er grinst über beide Backen.
Also von daher läuft das wie geschnitten Brot.
@Noti, ich freue mich total für Dich. Bewegung macht glücklich.
-
- 12. Jan 2019 18:45
- Das freut mich für Dich Noti... ich genieße es auch, wieder aufs Trampolin zu können...langsam steigern ist auch meine Methode. Dann weiter gute Besserung.
-
- 12. Jan 2019 15:01
- Juchuuuu!
Habe gestern vom Doc die Freigabe bekommen und bin dann heute gleich mal aufm Hometrainer ne halbe Stunde gestrampelt. Mei,hat mir das gefehlt. :-) KLar, um meinen Körper und vor allem die Nähte nicht über zu strapazieren hab ich mal 2 Stufen runtergedreht,aber immerhin ging das dann ohne Probleme! *freu freu freu*
-
- 08. Jan 2019 22:45
- Hallo zusammen,
die ersten 500 Gramm haben wir hinter uns. Also mein Männe. Ich bin ja eh so unterwegs.
Von daher schon mal kein Kummer.
Bleibt dran. MM funktioniert.
-
- 02. Jan 2019 09:38
- Oh ja,
das liebe Herz....
Mein Männe sollte auch 10 kg loswerden - er hat einen tierisch hohen Blutdruck. Er wird wohl - ungeachtet des Gewichts - für den Rest des Lebens Blutdrucksenker nehmen müssen. Aber es wäre ja schön und wünschenswert, wenn er nicht mehr die Hammerdinger schlucken muss sondern vielleicht mit einem leichteren Mittel auskäme.
Aber das "Problem" habe ich ja schon geschildert, was seine Abnehmerei angeht. Aber nunja, mehr wie gesund kochen und viel Gemüse anbieten kann ich nicht machen. Essen muss er schon selbst. *seufz*
Egal. Sobald meine Nähte besser verheilt sind und ich wieder sporteln darf, wird es bei mir weiter nach unten gehen. Mit Sport UND Ernährung.... Vielleicht sieht er es ja doch mal noch ein...
-
- 01. Jan 2019 16:07
- Huhu Noti,
Männe war heute Morgen auf der Waage. 97,5 Kilo hat er jetzt. Mal eben fast 10 Kilo zugenommen. Er hat ja damals für mich mitgeschnippelt und auch aufgeschrieben was er gegessen hat. Er Seins und ich meins. Bei mir noch alles im Lot. Geht mal rauf und runter, wie ich es halt steuere. Seit ich aber nichts mehr aufgeschrieben habe, geht's bei ihm stetig hoch. Und Du weißt ja, Herzpatienten dürfen erst recht aufpassen.
-
- 01. Jan 2019 12:32
- Moinmoin und ein gutes neues Jahr,
peterle, ich würde mir wünschen, mein Mann würde das auch mal machen... er meint aber, es muss nur mehr joggen gehen, dann nimmt er ab. "Übers Essen funktioniert das bei mir nicht!" ist seine Einstellung. *seufz*
Klar, wenn ich mich nicht bewege und nicht sportel, nehme ich auch nicht ab. Nur über Bewegung gehts nicht, aber ohne eben auch nicht.... Essen und Bewegung muss zusammekommen, damit es bei mir klappt!
Insofern: Hut ab vor deiner besseren Hälfte. :-)
Grüßle
-
- 31. Dez 2018 16:57
- Hallo zusammen, da schaue ich doch gerne mal wieder rein.
Nächstes Jahr bin ich auch wieder da.
Mein Männe hat einiges zu viel auf den Rippen und ich hab gesagt, dann starten wir mal gemeinsam, bis er es raus hat.
Also allerseits einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen sicher wieder öfter voneinander.
Bis nächstes Jahr.
☺
-
- 26. Dez 2018 19:05
- Cool,
scheint keiner Kummer zu haben... sehr schön ;-)
Ich lass nur mal eben einen Gruß da und bin dann wieder weg. Machts gut
-
- 12. Nov 2018 22:00
- Ich hab mir eine Erkältung eingefangen und darf kein Erkältungsbad nehmen:-( .... Meine Schulter heilt, morgen habe ich das erste Mal Krankengymnastik
-
- 12. Nov 2018 21:46
- Du Arme... Ja, geh morgen zum Arzt, das ist vernünftig.... Und in Hundesch.... treten bringt Glück :-)
-
- 12. Nov 2018 20:44
- Danke Wild-Katze,
aber ich werde morgen früh das Angebot der Praxis annehmen.
Es war vorhin das dritte mal heute, dass es passiert ist. Ich musste
noch etwas schreiben und jetzt war ich die ganze Zeit damit beschäftigt die Tastatur zu reinigen, mit einem
Wattebausch im linken Nasenloch. Das ist wirklich unangenehm.
Ich traue der Sache nicht und ich bin sehr beunruhigt. Zu allem Überfluss bin
ich heute nachmittag beim Spaziergang noch in einen Hundehaufen getreten, der unter
dem Laub verborgen war. Nun ja, da habe ich gleich noch eine Beschäftigung, der Dreck
muss ja wieder runter von dem Schuh.
Hoffentlich geht es dir gut und du bist auf dem Weg der Genesung.
-
- 12. Nov 2018 19:56
- Elvira, das Du Kummer hast, tut mir leid. Ich hatte es letzten Winter auch mal kurzzeitig, daß ich ohne erfindlichen Grund Nasenbluten bekam. Ich habe es damals auf die trockene Heizungsluft geschoben.... war genasuso plötzlich wieder weg, wie es kam.... Mein Vater hatte sehr häufig Nasenbluten nachdem er aufhörte regelmäßig Blut zu spenden... Also mach Dir erst mal nicht zu große Sorgen..es kann was sclimmes sein, muß es aber nicht.
-
- 12. Nov 2018 13:46
- Heute habe ich wirklich Kummer, vorerst keinen Sport und keine
Anstrengung mehr.
Seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig nach dem Aufstehen und dann
noch ein- bis zweimal später Nasenbluten.
Es ist zwar nur sehr kurz, aber doch heftig.
Das hatte ich zuletzt im jugendlichen Alter.
Heute morgen habe ich in der HNO-Praxis angerufen.
Sollte es wieder eintreten, soll ich sofort hin kommen, ansonsten
habe ich in 14 Tagen einen festen Termin.
Am Blutdruck kann es nicht liegen, der ist normal, ich habe keinen Schnupfen, muss
also nicht schnäuzen und auch sonst fühle ich mich wohl.
Jetzt kann es nur ein anderer Grund sein. Bei dem Gedanken fühle ich mich sehr unwohl.
Kennt das jemand von euch?
Ja tq-freak,einige vermisse ich hier auch. Allen die hier lesen, einen gute Zeit.
-
- 23. Okt 2018 17:27
- Scheint keiner Kummer zu haben, das ist doch fein...
Aber wo ist eigentlich Cosa hin??? Sie wird nur noch als ehemaliges Mitglied geführt?
-
- 23. Okt 2018 16:39
- *grüßle dalass*
-
- 01. Okt 2018 10:38
- *mal einen lieben Gruß dalass*
Bei mir kein Kummer. Eher Freude pur ;)
-
- 30. Sep 2018 17:15
- @nataharry und @cosa-k
Da habt ihr recht. Immer wieder den nächsten Tag als Chance nehmen.und einfach das Ziel nicht aus den Augen lassen!
Wir gehen jetzt gleich glaube ich essen. Das ist leider nicht so gut. Lach. Ich hoffe ich nasche dann im Wohnwagen zumindest nichts mehr.
Habt noch einen wunderschönen Abend.
-
- 30. Sep 2018 07:17
- Hallo Peterle, schön von dir zu hören, kannst du gern öfters machen ;-)
Nataharry und Laframboise, ich schließe mich euch an. Im Moment geht's mir leider auch so. Aber ich habe ein Ziel vor Augen, und das will und werde ich erreichen. Wir packen das zusammen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
-
- 29. Sep 2018 22:01
- @Laframboise, das kann ich so gut verstehen. Du sprichst mir aus der Seele. Lass uns morgen wieder neu anfangen und am Abend stark bleiben. Ich drücke uns die Daumen!
@peterle, schön von dir zu hören! Schön, dass es dir gut geht. Du hast es richtig in Griff bekommen. Meine Hochachtung! Lass von dir ab und zu hören bzw lesen! Alles Liebe!
-
- 29. Sep 2018 21:18
- Mein Kummer im Moment:
Ich könnte abends einfach immer weiter essen. Über Tag kein Problem, aber abends...
-
- 29. Sep 2018 16:44
- Da lass ich auch mal kurz einen Gruss da.
Kein Kummer bei mir. Alles so wie es war als ich ging.
Bleibt alle gesund.
-
- 26. Sep 2018 06:17
- Winke winke Noti,
Hoffe bei dir ist alles ok.
Ich dagegen bräuchte mal einen Tritt in mein Hinterteil. Tagsüber klappt es supi, und abends dann kommt immer was in die Quere. Nicht so das ich nicht damit leben könnte, also ich bin mit meiner Figur im Moment zufrieden, aber es könnte ja doch noch das ein oder andere Pfund runter. Aber dazu müsste man sich wohl an die Punkte halten....
Wünsche euch einen schönen Tag.
-
- 25. Sep 2018 20:50
- *mal einen kurzen Gruß dalass*
Gebur, jedem das Seine. Für mich ist es momentan halt so. :-)
Machts gut *wink*
-
- 20. Sep 2018 08:42
- Ich glaub ich würde nichtmal auf 1.000 Teile in einem Monat kommen. Dafür mach ich zu wenig aber ich Arbeite auch die Hälfte des Monat aufm Schiff da gibt es kaum Internet nur ab und an Handy Emfpang ^^
Das man seine Zeit zum Beispiel bei Spielen verpelmert ist glaub ich auch ansichts sache, ich find es eigentlich ganz ok wenn man z.B. ein MMO online mit anderen Leuten spielt.
lg Gebur
-
- 19. Sep 2018 21:21
- .....alles Gute
-
- 17. Sep 2018 14:24
- Schade das du nun auch weniger hier zu lesen sein wirst. Ich fand deine Beiträge immer sehr erfrischend. Aber ich verstehe dich auch. Ab und zu braucht man einfach mal Zeit für sich.
Lass es dir gut gehen, und melde dich ab und zu mal.
Liebe Grüße, Cosa
-
- 16. Sep 2018 21:22
- Ich habe vergangene Woche die 1.000 Ausmist-Teile überschritten und somit die Challenge in der mir selbst gesteckten Zeit geschafft.
Bei der ganzen Ausmisterei - sowohl an Dingen als auch an Gedanken - habe ich festgestellt, dass ich zuviel Zeit im Internet, in Foren, bei Spielen, bei Facebook,... verplempere. Zeit, die ich anders und auch sinnvoller nutzen kann.
Von daher wird in Zukunft nur noch sporadisch ab und an mal was von mir zu lesen sein. Trotzdem bleibe ich MM treu. Ich habe meine "Weibsen" in meiner WhatsAppGruppe - die reichen mir voll und ganz um Austauschen. Sie möchte ich nicht missen! *zwinker*
Alles Gute und bis irgendwann :-)
-
- 04. Sep 2018 19:58
- in der Zeit hatte ich Sommerferienstress.... wie immer kurz vor den großen Ferien. War einfach nicht im Kopf... :-(
-
- 04. Sep 2018 13:50
- Noti, Gelegenheit war doch vor ein oder zwei Monaten, da hatten sowohl Aldi als auch Lidl die teile günstig...und die von Aldi taugen wirklich was, habe meine eine bestimmt schon über 10 Jahre
-
- 04. Sep 2018 12:22
- Ich hatte auch immer 2 - aber die eine ist schon vor 4 oder 5 Monaten kaputt gegangen. Und wie es halt so ist... man denkt immer "bei Gelegenheit kauf ich ne Neue...."
-
- 03. Sep 2018 22:24
- Oh je... Ich habe drei Stück, da bin ich immer auf der sicheren Seite... Und zur Not hat mein Thermomix auch noch eine Waage... Allerdings wiegt die nicht Grammgenau
-
- 03. Sep 2018 21:22
- Mein heutiger Kummer:
Meine Küchenwaage hat den Dienst quittiert...:( :-( :-(
-
- 03. Sep 2018 16:27
- Huhu, wie geht es euch?
Seit gestern habe ich meine Schrittzähleruhr wieder an und möchte jetzt wieder richtig starten.
Mit richtig starten meine ich alles wieder eintragen und mehr Sport machen.
Ein weiteres kleines Ziel sind 5 kg weniger bis Weihnachten.....sollte es mehr sein wäre ich auch nicht böse :-)
-
- 01. Sep 2018 19:32
- Hallo miteinander,
ich bin schon längerem nicht mehr aktiv im Forum und trage nur jeden Sonntag mein Gewicht ein.
Immer mal wieder passiert mir es,dass ich die sogenannten "Durchgänger" bekomme.
Jetzt möchte ich wieder angreifen und alles dran setzen mein nächstes kleines Ziel zu erreichen.
Mal sehen was ich morgen auf die Waage bringe.
LG und einen schönen Abend wünsch ich euch
-
- 31. Aug 2018 08:00
- Wirklich Kummer hab ich auch keinen. Bin nur genervt, dass zwei meiner Grundschulrektoren noch keine Aussage gemacht haben, wann und wie lange ich ab übernächster Woche in den Schulen bin. Und welche Klassen ich habe. Wollte eigentlich Unterricht vorbereiten, aber geht ja nu nicht :-(
Ansonsten geht heute das Ausmisten weiter...
Grüßle
-
- 31. Aug 2018 07:19
- Gute Idee Noti....
Aber ich habe zum Glück immer noch keinen Kummer.
Alles supi im Moment, könnte eigentlich so bleiben.
Obwohl, so ganz standhaft bin ich im Moment mit dem Zählen leider nicht. Abends kommt immer irgend ne Einladung oder was unverhofftes dazwischen. Der Gute Wille ist aber da... Und bis zur nächsten Bikini-Figur-Zeit habe ich ja nun fast ein ganzes Jahr um die restlichen Pfunde los zu werden.
Macht euch alle einen schönen Freitag.
Liebe Grüße, Cosa
-
- 30. Aug 2018 21:12
- *post mal nach oben stups* ;-)
-
- 28. Aug 2018 11:03
- Juchuuuuuu!!!! Heute ist der erste Kinditag nach den Ferien! Bin ich froh. So langsam wurde mein Sohn echt schwierig... so ohne die tägliche Ladung Spielen mit 25 anderen Kindern. Da haben selbst die immer wieder stattfindenden Treffen mit (einzelnen) Kindifreunden nicht mehr geholfen. Kann jetzt nachvollziehen, warum sich die Mamas freuen, wenn die Sommerferien ihrer Schulkinder rum sind.... *lach*
-
- 28. Aug 2018 07:03
- Guten Morgen ....
Keinen Kummer, nur gute Laune.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
-
- 27. Aug 2018 14:22
- HolyJoy,
als ich meine Weisheitszähne rausbekommen hatte, hatte ich auch null Bock auf Kauen. Meine Mum (habe damals noch daheim gewohnt) hat dann immer voll leckere Suppen gemacht. Überlege doch mal, ob du dir eine Brokkoliecremesuppe macht... oder mit Blumenkohl. Oder eine (die hab ich damals geliebt) mit Hack - ganz, ganz klein dann eben - und Käse.
Da kann dann auch ein wenig mehr Käse oder Sahne rein - so kommst auf deine Punkte ohne viel kauen zu müssen. :-)
Grüßle
Noti
Die mag ich sehr gern:
https://www.chefkoch.de/rezepte/744987769118/Blumenkohlsuppe-mit-Kaese.html
-
- 27. Aug 2018 06:40
- Guten Morgen in die Runde,
HolyJoy, gönn dir bei so etwas eine kleine Auszeit. Für die offene Wunde im Mund kannst du ja nichts, und da ist es verständlich wenn man da nicht unbedingt ans Essen denkt. Vielleicht kannst du die wenige Nahrung die du zu dir nimmst ja mit etwas kalorienhaltigem füllen. :-) Ein lecker Eis zum Beispiel, das kühlt auch noch schön. Gute Besserung auf jeden Fall.
Und zum Thema Beziehung. Es gibt Leute die stopfen bei Stress alles in sich rein, und welche die haben keinen Hunger. Da gibt es wohl auch kein Rezept dagegen. Vielleicht renkt sich ja bei euch alles wieder ein. Hoffe der Streit ist nicht allzu schlimm.
Alles wird gut, glaube einfach daran.
Liebe Grüße, und auchh allen anderen hier eine wunderschöne Woche, Cosa
-
- 26. Aug 2018 18:59
- Gut, dann fange ich mal an, mich auszukotzen:
Nicht nur, dass ich gerade ein wenig Stress in meiner Beziehung habe, was mir den Appetit verdirbt...
Am Donnerstag musste mir ein Zahn gezogen werden...
Infolgedessen habe ich nun eine große Wunde im Mund, welche aber nicht genäht werden musste.
Leider ekelt mich das so an, dass ich kaum noch Hunger habe und demnach seit Donnerstag überhaupt nicht mehr auf meine Punkte komme...
Ich hatte erst gedacht, mit Saft meine Punkte ein wenig aufzufüllen, allerdings möchte ich das nur sehr ungerne, da sonst meine Zuckerwerte recht schnell wieder in die Höhe schießen könnten.
Tja nun stehe ich hier und bin ein wenig ratlos...
Lg
-
- 20. Aug 2018 18:07
- Cosa, das ist echt schwierig, denn leider hören die Betrffenen nicht auf den Rat von anderen, sie haben eine gestörte Selbstwahrnehmung und sehen selbst, wenn sie nur noch Haut und Knochen sind , an sich noch immer zuviel Fett, dabei ist es nur schlaffe Haut oder schlaffes Bindegewebe.
Meiner Erfahrung nach , hilft es auch nicht, wenn man ihnen sagt, daß sie häßlich aussehen, so dünn.... das verdanken wir der Modeindustrie, Magermodels sollten verboten werden.
Angehörige und Freunde leiden total, weil sie zusehen müssen, wie sich jemand, der einem was bedeutet , zu T&ode hungert.
Selbsthilfegruppe für Angehörige ist schon mal eine gute Idee
-
- 20. Aug 2018 16:21
- Hallo zusammen.
Heute habe ich, bzw. meine Tochter, eher mal Kummer der etwas anderen Art.
Die beste Freundin meiner Tochter leidet an Bulimie. Sie ist 18, ihre Mutter kann sie also nicht mal mehr zum nächsten Arzt schleifen oder einweisen lassen. Ist schon krass, das Idealbild was sie hat, nur Haut und Knochen. Wenn sie vor einem steht sieht man die Knochen auch schon richtig rausstehen. Das sieht einfach grauenhaft aus. Aber wie kann man ihr helfen? Sie weiß was sie ihrem Körper antut, aber sie will es so. Habe meiner Tochter jetzt erst mal geraten sich an eine Psychologin/Selbsthilfegruppe zu wenden, um so vielleicht an Tipps zu kommen was sie als Freundin bewegen kann, wie sie sich verhalten soll. Meine Große macht sich echt Sorgen.
Habt ihr vielleicht nen guten Tipp ???????
-
- 19. Aug 2018 08:20
- Das klingt ja schon heftig Noti, da verstehe ich deinen Ärger.
Daisy, Dankeschön. :-)
So, heute ist mal wieder Flohmarkt angesagt. Drückt mir die Daumen das ich was finde.
Ansonsten läuft hier im Moment alles Supi.
Schönen Sonntag euch.
-
- 18. Aug 2018 12:01
- Er hat sich heimlich einen Schraubenzieher geholt (Punkt eins auf der Vergehensliste) und hat damit Löcher in die Wand seines Zimmers gebohrt. Das größte ist 6x3x2 cm groß. Eins von 5 großen, die unzähligen kleineren nicht mitgezählt (Punkt zwei). Anschließend hat er behauptet, das sei Maria (Kindifreundin) gewesen, die zu Besuch war (Punkt 3). Da er schonmal ein Loch in die Wand gebohrt hat, war jetzt einfach Feierabend und wir haben die ganz große Kanone für den Schuss vorm Bug rausgeholt....
-
- 18. Aug 2018 09:28
- Cosa, Kompliment! 4 Kinder und heute so eine Traum Figur! Wow.
Liebe Grüße, Daisy
-
- 18. Aug 2018 07:11
- Hallo Noti,
Hilfe, was hat der kleine Mann denn angestellt das solche Maßnahmen erforderlich sind?
Aber von der Pupertät kann ich auch ein Lied singen. Das kann man nur gelassen nehmen. Umso mehr man darauf reagiert, umso schlimmer wird es. Bei meinem Großen hatte ich Glück, da war gaaaaar nichts zu spüren. Dafür hat meine jetzt kanpp 19-jährige Tochter immer noch damit zu kämpfen. Bei ihr fing es schon mit 12 an. Sie ist und bleibt so ne richtige Zicke. Ignorieren hilft da echt nur noch wenn es zu schlimm wird. Aber sie sieht ihre Fehler auch ein, und dann kommt immer ne dicke Entschuldigung. Aber Momentan habe ich "das Gück" das sie kaum zu Hause ist, sondern mehr oder weniger bei ihrem Freund und seinen Eltern wohnt. Da haben die den Spaß mit ihr, scheint wohl auch nicht immer ganz reibungslos zu verlaufen.
Ja, und die 14-jährige Tochter ist ne ganz liebe. Da ist bis jetzt noch nichts zu püren. Vielleicht habe ich ja mit ihr auch so ein Glück wie mit dem Großen. Und meine 5-jährige, da sag ich mal nur: verwöhnter Nachzügler. Mit ihr werden wir bestimmt noch viel Spaß haben, und starke Nerven brauchen. :-)
Du siehst Noti, es hört irgednwie nie auf, und wenn die Kinder dann aus dem gröbsten rasu sind, folgen, hoffentlich noch nicht so schnell, die Enkel, und dann geht der ganze Spaß von vorn los.