• Optionen

die letzten Wohlfühlkilos ;)

    • 0 0
    • 07. Jun 2011 18:42
    • Huhu,

      ich habe 27 und 6 das ist aber schon ein Unterschied! Ich komm mit meinen Punkten grade so klar, wie teilst du sie denn normalerweise ein?

      LG
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 18:17
    • ich hab 23 \"normale\" und 5 sonderpunkte und jetzt noch 4 \"normale\" übrig...guten appetit ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 16:56
    • Hey Lilly,

      also mein Essen paßt gut ins Budget, ich hatte heute nur 2 Brote mit Butter gegessen und dazu Gewürzgurken.
      Mein Mittag hat 14,5Punkte das geht noch habe sogar noch welche zum Abendbrot über:-)

      Sag mal wieviel Punkte hast du denn zur Verfügung?

      Ich werde mal weiter essen;-)

      LG
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 16:14
    • hey mädels ;)
      mmmmhh hähnchen...passt das denn ins budget?...ich hab heute wieder nicht mehr viele punkte übrig, aber wenn ich die sportpunkte dazunehme geht es eigentlich (obwohl ich jetz schon irgendwie hunger hab....) ich glaube ich hab appetit auf geflügelsalat..also gibts heut mal brot^^
      ich habe heute in der mensa schön der liegen gebliebenen bratwurst auf dem teller nebenan widerstanden ;) bei mir gab es so ein kartoffelpufferähnliches ding überbacken mit tomaten und käse...war ganz gut aber ich merke dass es nich allzu lange vorhält...
      müde bin ich auch ganzschön ;) aber ich muss jetzt erstmal was tun...
      bis später und von mir auch einen schönen nachmittag ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 15:58
    • Hey ihr beiden,

      wie war euer Tag denn so? Meiner war gut, aber auch anstrengend. Ich bin echt müde.

      Werde nun erstmal schnell duschen und dann was essen.

      Ich habe mir ein 1/2 Hähnchen gekauft, ich hatte keine Lust noch was zu kochen. Doch ich freu mich schon drauf:-)
      Dazu mache ich mir schnell in der Mikrowelle ein paar Kartoffel, Kräuterquark habe ich auch noch, dann sind die Kartoffeln nicht so trocken. Ach das hört sich doch schon lecker an, finde ich;-)

      Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag:-) Ich versuche später noch einmal nach euch zu schauen.

      Machts erstmal gut ;)

      LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 20:48
    • Hey ihr beiden,

      ich melde mich auch nochmal :-)

      Weißkrautsalat, Sauerkraut, Rahmspinat etc sind für mich SP, beim Spinat würde ich noch vielleicht 0,5 FP für den Rahm extra aufschreiben.
      Kartoffeln zähle ich nicht zu den SP, haben zuviele Kohlenhydrate und daher FP.

      Maiskolben ist Gemüse, wie z.B Erbsen;)

      Wie macht ihr das denn?

      Ich gehe noch zu meiner Nachbarin rüber,

      wünsche euch einen schönen Abend und Morgen einen tollen Tag:-)

      Schlaft gut.

      LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 20:41
    • huhu ;)
      da ist glaub ich essig dran...dann dürften es wohl keine SP sein! bei sauerkraut würd ich aber sagen das ist ok wenn du es als sonderpunkte einträgst...
      kartoffeln handhabe ich genauso wie nudeln und reis, bei spinat find ichs schwierig, ich denke mal auch eher normale punkte wenn rahmspinat ;)...und ansonsten gibts bei mir viel brokkoli und blumenkohl, erbsen, möhrchen,paprika, zucchini und sowas...und maiskolben, ist das gemüse? auf jeden fall ist das eine super lösung beim grillen, die schmecken echt besser als alles fleisch der welt ;)
      ich wünsche dir eine schnelle besserung und gute nacht sanni ;)
      und mia, vielleicht bis später ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 20:10
    • Hey Ihr zwei, jetzt bin ich endlich fertig mit allem....

      lilly, ist das so fertiger Salat??? Schon mit Essig und Öl und so???

      ich hatte aber eben ein ähnliches Problem... Sauerkraut aus der Dose... Was ist denn damit??? Was meint Ihr???

      Und was haltet Ihr von dem Thema Kartoffeln als Sonderpunkte??

      Fragen über Fragen.

      was für Gemüse macht Ihr denn immer so???

      Rahmspinat als Sonderpunkt??? Wohl eher nicht, oder?

      das mit meinem Zahn/Zahnfleisch ist schon doof. Tat und tut immer noch weh. und ist wohl langwierig. Wurde heute aufgeschnitten, was schlimmer klingt, als es war, dann ein Medikament rein und am Donnerstag muss ich wieder hin...mal sehen...

      So, mein Männe ist eben heimgekommen, ich werde mich mal kümmern. gute Nacht Ihr zwei!!
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 18:41
    • huhu,
      ja also irgendwie ist mir kurz nachdem ich hier geschrieben hatte noch eingefallen dass ich noch ein bisschen was einkaufen muss...normalerweise brauch ich so ca ne halbe stunde nach hause;) aber ich bin noch ewig in der stadt rumgetigert weil es fast NIRGENDS erdbeeren gibt! jetz hab ich doch noch welche gefunden ;) und ich hab mir leckeren weißkrautsalat geholt *schmatz*...würdet ihr den zu den sonderpunkten oder zu den normalen rechnen?
      schön dass du wieder da bist sanni ;) und ich finds ja total toll, dass du dich nicht runterziehen lässt von der zunahme...
      wurde die zyste dann einfach entfernt? ich kenn mich mit sowas garnicht aus, zyste hört sich irgendwie sehr viel schmerzhafter und aufwändiger an als karies oder so...aber trotzdem besser als ein putter zahn ;)
      so, ich guck mal was ich jetz noch essen kann außer krautsalat ;)
      bis später, lg lilly
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 18:05
    • Hey Lilly,

      ist dein Arbeitsweg so weit oder steckst du irgendwo fest?

      Bist vielleicht auch einkaufen oder so?!

      Ich schaue später nochmal rein;-)

      LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 18:02
    • Hey Sanni,

      super von dir wieder zu lesen:-) Mit Zahnweh ist schon Mist und das am WE noch größerer Mist. Hat dir denn deine Zahnärztin geholfen? Auf alle Fälle gute Besserung!

      Ich habe gestern auch meine Punkte schon sehr früh weg, ich finde das echt doof, bekomme dann immer erst recht Hunger.

      Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen, duschaffst das schon;-)

      Muß auch noch was tun, bis nachher:-)

      LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 17:35
    • HUHU Ihr beiden!!!!

      ich bin auch wieder da.... Habe Euch voll vermisst am langen WE!

      Na ja, um genau zu sein, war das ziemlich doof, ich lag hier ab Donnerstag mit Zahnweh und dicker Backe und meine Zahnärztin hatte die Praxis dicht.
      Na ja, heute war ich dann da und Gott sei dank hat sich herausgestellt, dass sich nur eine Zyste am Zahnfleisch gebildet hat, der Zahn selbst ist aber ok. das hätte mir grade noch gefehlt.

      na ja, ich bin langsam dabei, mich von meiner Zunahme wieder zu erholen, was bringt es auch, Trübsal blasen hilft ja nun auch nix. Bin auch die ganten letzten Tage im Programm gewesen, heute habe ich all meine Punkte schon weg, nurnoch Sonderpunkte übrig. Muss auch gehen!!!!

      Vielleicht mache ich mir ein bisschen Brokkoli warm, das ist lecker und kalorienarm... oder Rosenkohl..

      So, Ihr Lieben, bin eben erst heimgekommen und muss jetzt ein bisschen was machen.... Schaue spätervwieder rein!!!
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 16:45
    • Huhu:-)

      meine Wäsche hängt nun an der Leine, ich muß mich jetzt mal an die Küche ranmachen.

      Danach werde ich einen Cappo trinken.

      Melde mich dann wieder;-)

      LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 16:21
    • Hihi, schön dass ich dir mit einer Idee aushelfen konnte ;) ja toast hawaii ist so wunderbar einfach und schnell und trotzdem lecker ;) und danke für das rezept, ich werd das vielleicht auch diese woche schon probieren ;)
      ich fahr jetzt erstmal nach hause und schreib dann nochmal...bis gleich ;)
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 16:11
    • Hey Lilly,

      ich kenne das mit dem Sonnenbrand auch, bin auch ein heller Typ und muß sehr aufpassen.

      Mein Mittag war sehr lecker, das werde ich wieder kochen und mein Mann mochte es auch.

      Ich habe das Fleisch in Streifen geschnitten und in Sojasoße mariniert.
      Du kannst aber auch Geflügelfleisch dazu nehmen das schmeckt genauso gut.
      Nun habe ich Ananas, Möhren, Zwiebeln, Knobi und Paprika in Streiften geschnibbelt.
      Öl in eine Pfanne gegeben und das Fleisch schön scharf angebraten, dann habe ich erst die Möhren und die Zwiebeln hinzugefügt und etwas braten lassen.
      Nach ein paar Minuten habe ich das andere Gemüse hinzugegeben bis auf die Ananas und alles schön zusammen weiter schmoren lassen zum Schluß kam die Ananas rein.
      Für die Soße etwas Tomatenmark kurz mit anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen, nun nur noch etwas Honig und Zucker sowie Essig zu dem Essen geben und kurz köcheln lassen. Ich habe alles nochmal mit Sojasoße abgeschmeckt.

      Erbsen habe ich weggelassen. Also uns hat es prima gemundet:-)

      Ich kann mir das auch gut mit Fisch vorstellen.

      Wie machst du denn deine Reispfanne?

      Hmmm Toast Hawaii lecker!!! Das esse wir am WE, das ist mal ne tolle Idee!!! Danke dafür:-))))
      Meine Freundin will am WE vorbei kommen, ich habe mir schon den Kopf zerbrochen was ich zu essen machen kann.
      Wir haben das früher oft gegessen das paßt wie die Faust aufs Auge;-) juhuuuuu

      Ich will mal meine Küche aufräumen und danach muß ich mal die Wäsche aufhängen, meine Maschine läuft nämlich schon wieder!

      LG und einen schönen Nachmittag für dich auch für Sanni falls sie schon reinschaut:-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 14:36
    • Hey,
      mmmh das hört sich aber lecker an ;) ich sitze in der uni und mache grad mal ne pause...da dacht ich mir guckste hier mal vorbei ;) mein magen knurrt aber auch schon, ich muss wohl bald nach hause...ich glaube ich mach es mir dann etwas einfacher und mache toast hawaii...das geht schnell ;)
      schwein mag ich nicht so, ich esse lieber geflügelzeugs und so ;) aber süßsauer ist echt lecker! wie machst du das? ich kann nur eine currypfanne mit hähnchen, ananas und mandarinen und dazu reis, aber das ist ja nicht das gleiche...und auch nich unbedingt chinesisch ;)
      dieses wetter macht mich fertig...mein blutdruck geht hoch und runter, gestern abend war ich auch total fertig und bin einfach auf der couch eingepennt...ich hoffe das normalisiert sich bald mal, nen sonnenbrand hab ich auch schon obwohl ich nichmal 5 minuten in der sonne war und sonst eigentlich von schatten zu schatten springe O.o
      so, ich muss jetzt mal weiterarbeiten, bis später und einen schönen entspannten nachmittag ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 12:28
    • Hey,

      ich war Einkaufen und habe den Kühlschrank wieder voll, außerdem habe ich ein richtig leckeres Frühstück gehabt:-)
      Zum Mittag gibt es heute Süßsaures Schweinefleisch mit Paprika, Ananas und TK Erbsen, dazu koche ich Reis. Ich hoffe das ich das gut hinbekomme, habe es noch nie selber gekocht aber beim Chinesen ist das mein Lieblingsessen!

      Eine große Schüssel Obstsalat habe ich auch schon geschnibbelt, den gibt es noch zum Nachtisch und auch zwischendurch;)

      Kocht ihr manchmal chinesisch oder vielleicht sogar süßsaures Schweinchen?

      Ich mach mich mal ans Mittagessen, damit es auch rechtzeitig fertig wird und ich auch noch genügend Zeit habe es abzuschmecken. Nicht das mein Mann es lieber unserem Hund gibt;-)

      Also dann mal einen schönen, sonnigen und heißen Tag.

      LG

    • 0 0
    • 06. Jun 2011 08:14
    • Guten Morgen Lilly und Sanni,

      ich habe gut geschlafen, was ich von euch auch hoffe und nun werde ich kurz zum Einkaufen gehen um lecker Frühstücken zu können. Da wir erst gestern wieder nach Hause gekommen sind, ist im Kühlschrank Ebbe.

      Ich wünsche euch erstmal einen tollen Morgen, ich schaue später wieder rein.

      LG
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 21:12
    • hey ;)
      es hängt ja bei mir eher von der tageszeit ab, abends appetit geht mal garnicht, aber hunger ist ok, ich weiß ja dass ich den nächsten morgen wieder was kriege....aber der morgendliche hunger muss gestillt werden ;) und in der vorlesung find ich das auch nich schön...
      aber schön dass du noch sattgeworden bist ;) ich hab ganz viel wasser getrunken, verbraucht ja auch noch mal extra kalorien ;) angeblich...
      nun ja, ich werde mich jetzt auch mal auf dem sofa zurücklehnen und ein büchlein lesen^^ich wünsche eine gute nacht und einen schönen montag ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 19:30
    • Hey ihr beiden,

      ich wollte euch noch einen schönen Abend wünschen, ich bin müde und mache meinen PC schon aus und gehe zu meinem Mann auf die Couch.

      Ich habe noch etwas Joghurt zu meinem Gemüse gegessen, war sehr lecker, bin auch satt geworden. Freue mich aber schon auf mein Brot Morgenfrüh;-)

      Schlaft gut

      Bis Morgen