• Optionen

die letzten Wohlfühlkilos ;)

    • 0 0
    • 09. Jun 2011 15:09
    • Hey ihr Beiden,

      mein Tag war ok, aber ich bin hundemüde.

      Ich habe schon fast alle Punkte aufgefuttert und im Augenblick bin ich auch satt.

      Zum Frühstück gab es belegte Brote und etwas Obst, zum Mittag hatte ich Kohlrabi mit Kartoffeln und Hühnchenschenkel dazu etwas Soße.

      Jetzt trinke ich gerade einen Cappo und trage alles in mein TB ein.

      Heute Abend gibt es eine Scheibe Brot mit Aufstrich und 1ne Kiwi, dann sind die Punkte alle weg! Da muß ich dann durch, doch vielleicht habe ich heute Abend gar nicht so großen Hunger;-)

      Bin dann auch schon wieder weg;-)

      LG und einen schönen Nachmittag für euch :-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2011 13:12
    • hey ihr beiden ;)
      ich bin zuhause und hab noch gaaanz viele punkte übrig *freu* und eigentlich garkeinen hunger, heute muss ich den abend also eher nicht mit knurrendem magen verbringen ;) ich denke mal heute gibts wachsbohnen und kartoffeln und geflügelfrikadellen ;) was habt ihr so geplant?
      ich werd jetzt mal wäsche waschen gehen....ich will zwar wieder nich aber irgendwas muss man ja anziehen ;) obwohl, bald kann ich ja auch nackig rumlaufen weil ich dann sooooo gut aussehe....kleiner scherz, lassen wir das ;D
      ich wünsche euch noch einen schönen tag und bis später irgendwann
      lg lilly
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 22:47
    • huhu^^
      ja, manchmal merkt man es auch ein bisschen, wenn man sich so total schlapp und müde fühlt kann es sein dass man zu sauer ist ;) aber ansonsten merkt man es nur wenn das gewicht garnicht mehr runter geht...weil wenn das blut übersäuert ist werden nährstoffe langsamer abgebaut...außerdem passiert das bei frauen meistens kurz vor der periode(und ja, ich bin kaum zu ertragen in der zeit...blöde hormone)

      ich habe das basenpulver von dm (den gibts doch überall oder?) das kostet nur 3 euro. gibts auch noch als tabletten. basentee hab ich von der dm-hausmarke auch schon gesehn...ich nehm das aber auchn ich soo oft, nur wenn ich das gefühl kriege dass das gewicht wieder steht und PMS mal wieder besonders ausgeprägt ist - da wird ein EL ja nicht schaden ;)

      so ich wünsche euch auch eine gute nacht und einen schönen donnerstag ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 20:03
    • Nochmal ich...

      jetzt hat sich mein Geschreibsel überschnitten:

      Also erstmal: Ich bin auch so froh, dass es Euch gibt!!!!!! Hilft echt enorm und letztes WE habt Ihr mir wirklich gefehlt!!!!!!!

      (Das mit der Übersäuerung kenne ich auch, es gibt Teststreifen in der Apotheke zu kaufen (Muss man PIPI drauf machen) und es heißt , wenn der Körper übersäuert ist, verliert er nicht an Gewicht!!! ) Dagegen hat mir mein Apotheker (so ein Naturheilkundler) empfohlen, Base-Pulver/Tabletten einzunehmen, leider vergesse ich es immer wieder, sie auch zu nehmen (gibts auch in der Drogerie, heißen \"Basica\")....

      Übersäuert ist man durch zu viel Obst, Rauchen, Alkohol und Stress...... (also ich war gem. Teststreifen total !!!! übersäuert!!!). Muss mal gucken, wie die heißen, sag ich Euch dann noch....

      LG Sani
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 19:57
    • Hallo und vielen Dank für die Besserungswünsche.....

      Die Rolläden waren unten, trotzdem - bei Gewitter ist hier immer der Ofen aus. Den Staubsauger können die beiden auch nicht leiden... Komischerweise sind sie aber an Silvester immer sehr cool, da sitzt der eine sogar am Fenster und schaut Feuerwerk!!! Unglaublich. Na ja, jetzt gehts ihnen aber wieder gut. Kaum ist der SPuk vorbei sind sie wieder sehr relaxt....

      Lilly, vielen Dank für deinen TIPP mit dem Fettrechner, ich habe mal ausgerechnet: Schinkenwürfel 93 kcal pro 30 gramm.... von daher war die Sünde dann doch nicht so groß :)))

      (Übrigens: Ich kenne das PMS-Syndrom sehr sehr gut und kann dich total verstehen, ich bin auch immer aufgedunsen und bringe locker ein KG mehr auf die Waage.... in den Tagen davor.... Bist du da auch immer so zickig und könntest die ganze Welt verteufeln??? Schlimm... schlimm.... )

      Danke Mia für die genaue Beschreibung. Brauche noch Trockenhefe, werd ich am Freitag besorgen, dann mal mixen, bin sehr gespannt. Ich hab ein tolles AVOCADO-Dip-Rezept, suche ich Dir (Euch) morgen raus, bitte erinnern, wenn ich es vergessen sollte, das ist klasse, auch toll als Sauce zum Grillen geeignet!

      So, jetzt haben wir kurz vor acht, ich hab zwar schon alles geregelt, muss aber noch duschen und Brot schmieren für morgen ins Büro....

      Bin übrigens sehr gespannt, was die Waage sagt am Freitag, nach meinem \"Schock\" war ich nicht mehr drauf..... Ich hoffe, dass ich wenigstens wieder 79,5 kg habe..... Bitte bitte bitte..... Ich war doch so tapfer.

      Am WE sind hier einige Feste ... Am Fr. wollte ich auf ein Strassenfest nach Wiesbaden, am Samstag auf den Weinmarkt bei uns im Ort, und dann ist auch noch Hessentag nicht weit von uns entfernt..... Au weh.... Von daher: BITTE BITTE BITTE....

      So, Ihr Lieben, bis morgen, schlaft schön....

      LG Sanni
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 19:56
    • Ihr beiden,

      ich mache meinen PC aus, werde gleich Nachrichten gucken und dann mein Buch weiter lesen, aber auf der Couch bei meinem Mann.

      Ich möchte euch noch einen schönen Abend wünschen und dann Morgen auch einen netten Tag.

      Schlaft gut ihr beiden:-)

      LG
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 19:33
    • Huhu,

      Lilly wie süüüß, ich bin auch sehr froh euch beiden hier kennengelernt zu haben:-)))))

      Ich trinke nicht so viel wie du!

      Morgens trinke ich 1 Glas 200ml Wasser für meine Tablette und 4- 6 Tassen Kaffee, zwischendurch trinke ich auch noch 1-3 Gläser Wasser und dann über den Tag verteilt 1,5Liter Selter- meistens auch noch 1 großen Becher Cappoccino.

      Wie kommst du denn darauf das du übersäuert bist? Woher kommt denn das und wie äußert sich das noch?

      Hab da schon mal vor Jahren was drüber gelesen, doch ich weiß nichts mehr davon.

      Meine Spüli habe ich auch schon ausgeräumt:-)

      LG
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 19:19
    • huhu,
      ich trinke einfach noch mehr als sonst ;) damit mein körper nich denkt er muss wasser speichern weil er nix bekommt...und meistens misch ich noch basenpulver gegen die übersäuerung ins wasser, das schmeckt man nicht, aber ich hab das gefühl es hilft auh gegen die schmerzen. vielleicht werden die teilweise auch durch die übersäuerung verursacht....ich weiß es nicht ;) wärmflasche muss ich mal probieren...

      ja mit dem futtern in dieser situation hat sich in letzter zeit auch gegeben, die fressorgien von früher sind geschichte ;) jedenfalls sind sie nicht mehr so extrem schlimm wenns doch mal passiert...aber daran seid ihr auch schuld ;) es hilft soooo super wenn man jemanden zum austauschen hat ;) ich bin froh dass es euch gibt!

      wieviel trinkt ihr denn eigentlich immer? manche haben ja probleme mit dem trinken und schaffen nichtmal nen liter...bei mir ist das gottseidank ganz anders, meistens werden es so 3 liter - aber ich glaube das ist auch gewöhnungssache, ich krieg bei unter 1,5 liter ständig kopfweh...und bei hunger wird auch erstmal getrunken, zwei 0,5l gläser wasser, dann ist erstmal ruhe ;) dann renn ich aber auch andauernd aufs klo ;) ich glaub das ist auch ein bisschen extrem viel,aber naja...

      ich geh mal die spülmaschine ausräumen ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 18:52
    • Hey ihr beiden,

      Sanni gute Besserung für dich, ich hoffe es ist irgendwie auszuhalten!

      Deine Katzen sind ja auch arm dran! Die verstehen bestimmt die Welt nicht mehr, die armen.
      Ich wußte gar nicht das die Tiere so empfindlich sein können.
      Hast du keine Rollos, dann ist es doch dunkel und die Katzen bekommen nicht so viel vom Gewitter mit.
      Ich mache das Silvester immer, damit der Hund keine Angst hat und es klappt.

      Aufstrich:

      2 Zwiebeln und 1 Apfel würfeln und in 1TL Öl anschwitzen
      1 Becher Sahne mit 55g Haferflocken, 2TL Majoran, 1/2TL Thymian, 1/2 TL Trockenhefe, gekörnte Brühe (Pulver) , Salz und Pfeffer in einer Küchenmaschine mixen und kräftig abschmecken.
      Nun die Masse zu der Apfel- Zwiebelmischung geben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, ca 2- 3 Minuten, dabei immer rühren.
      Ein Marmeladenglas mit kochendem Wasser ausspülen und den Aufstrich einfüllen.
      Ich stelle das Glas, wie beim Marmelade kochen auch, für 5 Minuten auf den Kopf.
      Nach dem Abkühlen sollte der Aufstrich im Kühlschrank aufbewahrt werden.

      Ich bin gespannt wie er dir/ euch schmecken wird.
      Hast du auch ein leckeres Rezept für einen Brotaufstrich?

      Lilly also so habe ich das nie.
      Doch den Hunger vorher kenne ich und auch gerade da den Süßhunger und danach gleich deftig. Ich bin dann ständig am mapfen!!! Bei mir schwankt das Gewicht dann auch, doch da ich mehr esse als sonst, setzt sich das auch gerne fest.

      Die Wassereinlagerungen habe ich wohl von der Wärme.

      Hilft dir denn da auch eine Wärmflasche? Ich schleppe die dann ständig mit mir rum, sie beruhigt meinen Bauch.

      LG
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 18:24
    • hey ;)

      @sanni:
      was genau ist dörrfleisch? ich kenne nur diese kleinen schinkenwürfel in so einer form wie du sie beschrieben hast...guck doch mal auf fettrechner.de (praktische seite, benutz ich ziemlich oft...) wenn du weißt was es ungefähr für fleisch war...da gibt es auch durchschnittswerte, ich denke mal es dürften maximal 30 gramm gewesen sein ;) und dann nimmst du einfach den durchschnitt...vielleicht auch ein bisschen mehr wenn sie angebraten waren, kantinen nehmen ja gern schön viel fett-.-aber ich freu mich dass du dich so konsequent an deine punkte gehalten hast ;)

      oh, ich hoffe das geht bald wieder vorbei mit deiner zyste...auch wenn sie dann weg ist, hoffentlich tut es nicht zusehr weh O.o ich drück dir die daumen!

      meine katzen haben irgendwie nur vor dem staubsauger angst...gewitter interessiert sie nicht, silvester auch nich...gehts ihnen schon wieder besser?

      @mia: ich meine die wassereinlagerungen kurz bevor ich meine tage kriege ;)also ne woche vorher nehm ich erstmal ohne grund zu (kein fett, nur die waage zeigt bis zu 2 kg mehr an) habe meistens extrem hunger UND heißhunger und bin ganz oft total übersäuert, PMS (prämenstruelles syndrom)eben...dann noch lustige unterleibsschmerzen, kopfschmerzen gehäuft usw...wenns dann angefangen hat gehts eigentlich schnell wieder, aber ich muss es erstma dahin schaffen ohne viel zu viel zu essen^^
      normale wassereinlagerungen hab ich bestimmt auch ne menge an den beinchen, aber die merk ich nich so...

      hm, ich guck mal was ich mit meinen spärlichen punkten jetzt noch esse^^hab glaube noch drei aber es ist ja auch schon etwas später - muss ich halt früh ins bett gehn ;)

      lg lilly
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 17:25
    • HUHU Ihr zwei beiden!!!
      Leider habe ich nicht gut geschlafen, wir hatten hier heute Nacht Weltuntergang mit einem Riesen-Gewitter. Dem nicht genug flippen meine Katzen immer total aus, wenn es blitzt und donnert, der eine hatte sogar solche Angst, dass er mitten in der Nacht gebrochen hat (Gott sei Dank in die Küche auf die Fliesen).... von daher bin ich heute total gematscht.Der Tag war dementsprechend ziemlich anstrengend und meine Zyste am Zahn pocht wieder total.... Au wei, aber morgen gehe ich eh wieder zum Zahnarzt. Denke, da gibt es ANtibiotika..... Na ja, muss wohl so sein....

      Im Programm bin ich wieder, war heute sehr konsequent....

      Mia, schreibst du mir mal genau auf, wie du den Brotaufstrich machst??? Ich bin immer ganz heiß auf solche Rezepte.....

      Das wäre super lieb.

      Hätte noch eine Frage an Euch: Ich war heute in der Kantine essen und habe mir (das geht bei uns auch, was ich klasse finde) nur Beilagen genommen. Kartoffeln (klar) und grüne Bohnen. War voll lecker. Nun mein Problem: Die Bohnen waren mit Zwiebeln (kein Problem) und Dörrfleisch! Also, diese kleinen rosanen Würfel angedünstet. Wie berechne ich die wohl? Viel Dörrfleisch war es natürlich nicht, 20 g? 30 g? Ist immer schwer zu berechnen, wenn man in die Kantine geht..... Wie würdet Ihr das rechnen???

      LG Sanni
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 17:17
    • Hey Lilly,

      ich kenne das mit dem Hunger auch, meistens ist das aber nach einem Tag erledigt. An den Tagen gehe ich immer über meine Punkte, das geht bei mir nicht anders!

      Ich bin auch voll Wasser, meine Ringe sitzen stramm, daran merke ich das immer.

      Heute bin ich gut in den Punkten, habe noch 6,6 und 1,1 Punkte für mein Abendbrot über.

      Mein Brotaufstrich esse ich alleine, mein Mann mag den gar nicht:-( dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben.

      Ich gehe nun mal mit meinem Hund raus, ich melde mich später wieder.

      LG
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 16:41
    • hey ihr beiden ;)
      ja gut geschlafen hab ich, nur leider viel zu kurz, wie immer ;) seid ihr gut im plan heute?
      ich fühl mich irgendwie total aufgedunsen (ich glaub ich seh auch so aus^^) und hab den ganzen tag schon mächtig hunger....da kann ich glaub ich essen was ich will ;( ich denke mal das liegt an der periode die nächste woche kommen soll, ich hab bestimmt schon wieder 1,2 kilo wasser eingelagert...ich glaub die waage würde mich im moment sehr deprimieren, hihi ;) naja, einfach fernhalten...ich hoffe das hat sich freitag wieder ein bisschen normalisiert....habt ihr diese probleme auch?
      hmmm dein brotaufstrich klingt wirklich lecker ;) aber bei mir wird sowas immer nich alle weil ich immer vergesse es aufzuessen^^
      naja, ich geh mal wasser und kaffee trinken um meinen magen ein bisschen zu beruhigen...wenn ich jetz noch was esse schieb ich wieder den ganzen abend hunger, darauf hab ich grad nich so richtig lust...
      von mir auch noch einen schönen resttag;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 11:26
    • Hey Lilly und Sanni,

      ich habe super gut geschlafen, ich hoffe ihr seit auch fit!

      Mein Frühstück war lecker, habe mir einen vegetarischen Brotaufstrich gemacht und den mit Brot gegessen.
      Falls es euch interessiert, er besteht aus Apfel, Zwiebel, Haferflocken, Sahne und Gewürzen.
      Er schmeckt mir viel besser wie die gekauften, echt gelungen würde ich sagen;-)

      Ich habe mal mit meiner Gewichtsangabe gespielt, die Punkte verändern sich automatisch also muß man da nicht selber drauf achten!

      Ich will nun mal ein wenig aufräumen und dann muß ich noch zum Einkaufen.

      Wünsche euch einen schönen Tag:-)

      LG
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 21:22
    • huhu,
      ich hab hier irgendwo gelesen dass die punkte automatisch angepasst werden ?! also würde das tagebuch die gleich so anzeigen...ich glaube aber ich werde nicht mehr sehr viele abgezogen kriegen, außer ich will nur noch 35 kilo wiegen (OHGOTT bloß nicht^^) ;)
      ich werde mich jetzt auch wieder auf die couch legen und etwas entspannen...bis morgen ihr beiden, schlaft gut ;)
      lg lilly
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 21:02
    • Hey, das klingt super mit den Kartoffeln, voll unkompliziert, werde ich demnächst probieren, danke Mia.

      ich berechne meine Punkte immer mal wieder neu, bisher hat sich aber nichts geändert (wen wundert es, so groß waren die Erfolge ja nicht-eher die Misserfolge...)

      ich bin total müde heute, ich kanns keinem sagen. denke, ich werde bald ins Bett gehen und noch ein bissl lesen... Wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen super Tag!!!
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 20:48
    • Hey ihr zwo,


      ich mach mal die Kiste aus!

      Wünsche euch beiden noch einen schönen Abend und Morgen einen schönen Tag.

      Achso Sanni, Nudeln koche ich nicht in der Mikrowelle, die mache ich auf dem Herd:-)

      LG

    • 0 0
    • 07. Jun 2011 20:44
    • Hey Sanni,hey Lilly,

      schön das du auch hier bist. So wie es dir mit deiner Hose erging, geht es mir mit meinen leider auch noch. Es ist echt frustrierend!

      Die Kartoffeln kreuzweise von einer Seite einschneiden und nebenanander in eine Schale mit Deckel legen.
      Der Boden der Schale muß mit Wasser bedeckt sein, aber nicht mehr.
      Deckel rauf und pro Kartoffel ca 2min bei ca 600Watt in die Welle, nochmal die gleiche Zeit ziehen lassen ohne das der Deckel geöffnet wurde.
      Du kannst auch Salzkartoffel so zubereiten, Kartoffeln schälen und in gleich große Stücke schneiden nur abspülen und tropfnass in die Schale. Vorsichtig salzen, ich mache das mit der Salzmühle oder dem Streuer.
      Deckel drauf und los gehts. Meistens werden sie toll, wenn die Zeit zu lang war schmecken sie aber nicht mehr so gut, höchstens als Püree;-)
      Das muß man ein wenig üben, aber es geht echt super schnell und nichts kann überkochen.

      Ihr habt ja beide weniger Punkte als ich, wie funktioniert es denn, werden die bei der Eingabe des wöchentlichen Gewichts auch angepasst? Verstehe ich grade nicht!

      LG

    • 0 0
    • 07. Jun 2011 19:48
    • Huhu, Ihr beiden!!!

      Och Männo, Ihr habt immer schon total viel geschrieben, bis ich überhaupt mal den PC anmache.... ;-)))

      Will mich mal anschließen: Ich habe 26 Punkte und 5 SP zur Verfügung und heute ganz stolz, dass ich mich wieder an meine Punkte gehalten habe, trotz Cappucino auf der Arbeit und eben noch Nudeln mit Spinat, war super lecker und ich bin voll satt.

      Mia, wie kochst du denn in der Mikro Kartoffeln?? Machst du auch Nudeln in der Mikro??? Wenn ja, wie???

      Au wei, bei mir muss noch einiges runter, wollte mich heute morgen in ne Leinenhose werfen von letztem Jahr (\"die passt schon!\") und sie war mega eng am Bauch.... Musste sie leider wieder ausziehen...: FRUST!!!

      Ich schau später nochmal rein, muss noch die Küche aufräumen und duschen, bis dann!!!
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 19:47
    • naja...meistens hab ich so 5 fürs frühstück plus ca nen halben oder einen sonderpunkt...dann wenn ich in die uni muss gibt es zwischendurch ne scheibe brot mit wurst (ca 2,5) und eventuell nen keks (1-2) und ein bisschen obst, und weil ich nur ausanhmsweise mal in der mensa esse nehm ich mir noch etwas feldsalat und dressing mit...zwischendurch gibts viel kaffee, erstens damit ich nich einschlafe und zweitens weil man dadurch das hungergefühl gut unterdrücken kann...wenn ich zuhause bin hab ich dann so um die 10-13 freipunkte, also gibt es erstmal was kleines zum mittag, max 5 punkte oder mal wieder nen kaffe und nen liter wasser damit ich abends mehr hab... und wenn ich merke ich komm nicht über die runden setz ich die sportpunkte noch mit ein ;) und wenn die nich reichen muss ich mich halt noch ne halbe stunde auf den crossi schwingen....
      so muss jetzt erstma ein bisschen aufräumen, bis später ;)
      lg lilly