• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 20. Jul 2019 10:21
    • Hallo ihr zwei,

      will mich auch mal wieder melden. Bei mir läuft es auch noch nicht wieder rund... zu viele Ausnahmen, zu viele Aussetzer.

      @Kalou

      Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub, viel Sonne, gute Erholung, lass den Alltagsstress mal hinter dir. Du hast so viele Kilos "abgeworfen", du kannst das genießen. Das Problem mit dem "in Ruhe mal ein Buch lesen", kenne ich, aber unser Sohn ist jetzt 8 Jahre alt. Er hat auf der AIDA seine eigenen Wege gefunden und seinen Urlaub genossen. Wir haben uns zu bestimmten Zeiten verabredet, ansonsten war er mit seinen neuen Freunden unterwegs, meistens Fußball oder Basketball spielen. Das wird also irgendwann auch bei dir wieder soweit sein. Und dann denkt man sich, was ist hier eigentlich los, wo sind die Jahre geblieben? Heute kommt Melvn aus dem Urlaub mit meinen Eltern zurück, dann haben wir hier in Brandenburg noch 2 Wochen Ferien. 6 Wochen Bespaßung ist schon echt lange, da muß man sich ständig etwas einfallen lasse. Nächste Woche ist er dann nochmal 5 Tage mit meinen Schwiegereltern unterwegs.

      @ftje

      Kanada ist echt traumhaft, da wäre ich auch aufgeregt. Und nach so langer Zeit dann deine Tochter wiederzusehen, ist auch toll. Wie lange bleibst du bei deiner Tochter? Du hast ja noch 4 Wochen, da ist doch die 66 realistisch.

      Ich wünsche uns eine tolle, sonnige Woche. Mal schauen, was die Waage nächste Woche so sagt.
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 09:35
    • Hallo,

      hole unsere Gruppe mal wieder nach oben. Im Moment bin ich zufrieden. 1,2kg in 2 Wochen und die 2.Woche hintereinander ging es nach unten. . Ich möchte jetzt gern dranbleiben und bin auch etwas motivierter. Mein bisheriger Tiefstwert von 67,9kg rückt wieder in Reichweite. Das ist mein nächstes Ziel. Ich hatte zwar eine wirklich durchwachsene Woche, aber am Ende stand doch der Gewichtsverlust. Im Moment bin ich aber auch nicht ganz so verbissen.
      Allen eine schöne Zeit.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 11. Aug 2019 13:11
    • Hallo ihr Lieben ich bin auch wieder an Bord. 3 Wochen Urlaub sind rum....meine Lust morgen arbeiten zu gehen ist bei -1000. In Holland war es sehr schön aber viel zu Heiß. Das Mobilheim hatte morgens schon 35 grad warm. Ist ja keinerlei Isolierung in den Dingern. Am schlimmsten Tag sind wir zu Lidl gefahren um ins mal abzukühlen unter der Klimaanlage :-)
      Zuhause haben wir auch noch ganz viel unternommen. Es war ein schöner Urlaub. Aber alles hat einmal ein Ende.
      Ftje du hast das ganze noch vor Dir. Wann gehts los? Das wird aufregend.
      Was weniger aufregend sondern eher katastrophal ist, ist mein Gewicht. Hab ìrre viel zugenommen, muss aber sagen dass ich alles gegeben habe. Ich hab alles gegessen und getrunken was ich wollte. Das war auch mal wieder schön. Ab morgen ist der Essensplan schon fest eingebucht. Fange wieder an zu zählen und bekomme es bestimmt wieder in den Griff...muss ich einfach.
      Wie ist es bei Euch? Klappts gut?
      Ich hatte mein Gewichtsziel bis zum Urlaub ja nicht erreicht ( und bin jetzt Meilenweit entfernt) aber ich habe in Holland trotzdem ein kleines Ziel erreicht. Ich hab meinen Bikini angehabt. Und ich hab mich wohl drin gefühlt. Nach 15 Jahren oder sogar noch länger hab ich mich getraut.
      So ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Werde jetzt wieser mehr von mir hören lassen Mädels
    • 0 0
    • 11. Aug 2019 22:17
    • Hallo Kalou
      Toll das du einen so schönen Urlaub hattest.
      Mittwoch geht es los. Ich kann es noch gar nicht glauben. Mein Enkel kuschelt ganz viel mit mir, er möchte nicht das ich in Urlaub fliege.
      Abnehmen funktioniert überhaupt nicht bei mir. Mein Gewicht liegt im Moment zwischen 68 kg und 69,8 kg. Kurz vor 70 kg ziehe ich die Reißleine. Wollte so gerne bis zum Urlaub noch ein paar Kilo abnehmen, aber nicht geschafft. Im Gegenteil liege aktuell über 69kg. Hab so tolle Sachen gekauft, in der Hoffnung noch etwas abzunehmen. Sind jetzt ganz schön eng. Warum reicht das nicht als Ansporn. Das macht bei mir einfach nicht Klick im Kopf.
      Aber jetzt ist Urlaub angesagt und das werde ich genießen. Nur meinen kleinen Enkel den werde ich vermissen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 05:50
    • Ach das ist wirklich ärgerlich mit den Kleidern und dem Gewicht. Aber ich glaube ( oder rede es mir ein) dass ich die kurze Auszeit gebraucht habe. Es war ja vor dem Urlaub schon ein Kampf weil nichts mehr richtig ging außer Schwankungen in beide Richtungen. Irgendwie war es total eingefahren. Ich hab mich jetzt hängen lassen aber ab Heute bin ich wieder am Start. Bin hochmotiviert. Und so wird es bei dir auch sein. Denk jetzt nicht ans Essen oder Punkte sondern freu dich auf Dein Abenteuer. Ja das mit den Enkeln ist bei uns auch so. Zuerst waren wir im Urlaub und das war für meine Mama schon schlimm weil sie ihren kleinen Sonnenschein nicht sehen konnte und jetzt sind wir zuhause und sie fahren für 14 Tage weg. Manchmal denke ich sie würde am liebsten die kleine auf den Rücken binden und überall mit hin nehmen. Aber ich bin so froh für diese enge Bindung. Malou liebt ihre Oma und Opa abgöttisch. Wohnt dein Enkelchen bei Dir im Haus?
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 18:28
    • Mein Enkel wohnt nicht im Haus, aber schräg gegenüber. Jeden Freitag und Sonnabend darf er bei uns schlafen. Er hat sein eigenes Kinderzimmer beim uns mit ganz viel Spielsachen. Und sein Kinderbettchen liebt er, darin hat schon sein Papa und seine Tante geschlafen. Mein kleiner Schatz gibt mir so viel Kraft meine Schmerzen auszuhalten. Ich kann deine Mama verstehen mir geht es genau so.
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 19:22
    • Hallo ihr Lieben
      jetzt geht es los das große Abendteuer. Morgen starten wir. Bis bald.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 19:58
    • Hallo,

      ich melde mich auch nochmal kurz.

      Ich wünsche Dir, liebe ftje, einen ganz tollen Urlaub. Geniesse die Zeit mit deiner Tochter und erhole dich gut. Punkte zählen ist jetzt wirklich egal. Ich freue mich für dich, daß du so eine enge Bindung zu deinem Enkel hast. Bei uns ist es zum Glück auch so. Meine Schwiegereltern wohnen nur 2 Häuser entfernt. Meine Eltern leben in Leipzig, rund 150 km weg, das ist schon etwas härter für unseren Melvyn. Aber dafür darf er dann immer gleich eine ganze Ferienwoche dort bleiben. Das ist auch super.

      @Kalou

      Schön, daß du einen tollen Urlaub hattest. Nun hast du ja schon 2 Tage auf Arbeit geschafft. Ich hoffe, du lebst dich so langsam wieder ein. Ich habe auch gerade sehr große Probleme, mich an Punkte zu halten. Ich bin mal gespannt, wann es endlich wieder Klick macht. Im Moment bin ich meilenweit davon entfernt. Aber wir machen weiter... Irgendwann wird es wieder besser laufen.

      Habe euch beide hier schon vermisst.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 14. Aug 2019 11:39
    • Hallo Sandra,
      ja es geht wieder einigermaßen. Die Arbeit macht gerade wenig Spaß. Es hat sich sehr viel verändert. Neue Führung, neue Personen und neue Strukturen. Und vieles davon im negativen Sinn. Aber nützt nix, die wenigsten von uns gehen arbeiten weil es so Spaß macht und wir zu Hause Langeweile haben. Ich hoffe es fügt sich noch so einiges zum besseren. Die Hoffnung stirbt ja für gewöhnlich zuletzt.
      Was das abnehmen bzw der Versuch dorthin angeht bin ich gerade sehr überrascht. Ich konnte am Montag problemlos wieder einsteigen. Ich habe ja sogar wieder parallel mit dem Intervallfasten 5:2 angefangen und direkt den Montag als 0 kcal Tag gewählt und ihn tatsächlich voll durchgezogen. Dienstag das erste Mal wieder alles aufgeschrieben und Punkte gezählt und ich hatte sogar Punkte übrig. Also war von dem erlernten doch etwas hängen geblieben. Ich hatte Angst nicht wieder rein zukommen aber bisher (klopfe auf Holz) klappt es wieder recht gut. Mal gespannt was die Waage anzeigt. Gewichtstechnisch darf ich mich ja eigentlich garnicht in dieser Gruppe aufhalten aber es ist ja mein Ziel dorthin zu kommen und ich werde es auch schaffen.
      Ich erkämpfe mir meinen Platz in der U70 :-)
      Es ist schon wahnsinn. Da steht am Profilbild -16 Kilo und man macht 3 Wochen Urlaub und dann steht da nur noch 11....könnste kotzen. Aber bald kommt wieder die 12 und dann die 13....so jetzt haben wir auch noch ein paar Zahlen gelernt :-)
      Wir schaffen das. Bin mal gespannt was Ftje zu erzählen hat wenn Sie heimkommt. Das wird bestimmt ein Abenteuer. Familie ist so wichtig.
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 05:38
    • Hallo ihr zwei
      Bin wieder zu Hause. Diese Land wunderschön. Haben so viel erlebt, diese Eindrücke im Kopf muss ich erst noch verarbeiten. Wasser, Berge, Hochhäuser und Wälder alles auf einen Blick. Unsere Tochter hat uns die schönsten Stellen von Vancouver gezeigt. Sogar über eine lange wackelnde Hängebrücke bin ich gegangen und unter uns eine Schlucht. Und noch Hängebrücken zwischen hohen Bäumen. Und Strände kilometerweit. Nur der Abschied am Flughafen war schlimm. Gab viele Tränen bei mir. Und unser Enkel hat uns in Hamburg am Flughafen abgeholt mit Schild in der Hand. Oma und Opa, hat der sich gefreut.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 06:00
    • Hallo Ftje schön dass du wieder hier bist, auch wenn es dir sehr schwer gefallen ist. Den Abschiedsschmerz mag ich mir garnicht vorstellen. Deine Eindrücke hören sich sehr schön und vor allem spannend an. Da kannst du bestimmt noch ganz lange von zehren. Hier bei uns war es recht ruhig. Wir dümpeln so vor uns hin. Hast du noch Urlaub ob musst du direkt nochmal ran?
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:11
    • Hallo ihr zwei,

      schön, dass du wieder da bist, liebe ftje. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie sehr es dir gefallen hat, aber auch wie stark der Abschiedsschmerz ist. Wann seht ihr euch denn wieder? Bei meinem Sohn klappen Abschiede von Oma und Opa immer super wenn er weiss, wann er sie wieder sieht.
      Hier war es tatsächlich sehr ruhig. Hab auch nur mein Tagebuch geführt und mich ansonsten zurück gehalten. Morgen ist Wiegetag. Nach 3 Wochen stelle ich mich mal wieder drauf. Waren die letzten 3 Wochenenden nur unterwegs. Da hab ich gleich mal das Wiegen ausfallen lassen.
      Liebe Kalou, dein Gewichtsverlust von letzter Woche war ja der Hammer. Es freut mich, wenn es bei dir wieder gut läuft. Ich strenge mich auch wieder mehr an.
      Morgen weiß ich mehr... Ich möchte auch wieder mehr schreiben. Es wird nun auch langsam ruhiger bei uns. Nur malern wollen wir noch, unser Wohnzimmer ist noch dran. Dann ist die ganze Wohnung geschafft.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:44
    • Guten morgen ihr Lieben. Ich bin seit drek Tagen mit meiner kleinen Zuhause. Zuerst hatte sie Megadurchfall und jetzt ist sie erkältet. Ich bin normalerweise was punkte angeht auf Arbeit genauer und es fällt mir leichter. Aber ich muss sagen ich habe es ganz gut hinbekommen. Hab weder zu noch abgenommen. Aber nach der super Abnahme letzter Woche war das auch nicht zuberwarten. Ich kämpfe weiter dass ich irgendwann eine tatsächlich, echte, U 70 bin.
      Sandra habt ihr ein älteres Haus dass ihr am renovieren seid oder einfach nur mal was neues gebraucht?
      Ftje hast du dich wieder etwas aklimatisiert?
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 20:12
    • Liebe Kalou,

      wir wohnen in einer Wohnung in der Potsdamer Innenstadt. Wir haben jetzt nach und nach alle Zimmer unserer großen 3-Raum-Wohnung renoviert und jetzt ist noch das Wohnzimmer dran. Mein Mann möchte ein neues (großes) Aquarium und wir nutzen jetzt gleich den großen Aufwand und machen den Rest des Zimmers auch noch neu. Dann ist das für die nächsten Jahre mal alles erledigt.

      Unser Sohn hatte vor 14 Tagen auch zuerst einen Magen-Darm-Virus mit Durchfall und Bauchschmerzen und letzte Woche kam dann eine Angina dazu. Irgendwie geht das gerade herum. Aber die Kids kommen ja immer schnell wieder auf die Beine.

      Ich bekomme das auf Arbeit auch immer besser hin mit den Punkten. Da kann ich eben nur das essen, was ich auch mitgenommen habe. Allerdings stehen bei uns immer so viele Süßigkeiten herum, da kann ich oft nicht daran vorbeigehen. Da gibt es noch viel Spielraum nach oben...

      Ein schönes Wochenende an alle,

      Sandra
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 21:30
    • Hallo ihr zwei
      Kalou ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr. Würde auch nicht gut gehen mit meiner Krankheit.
      Sandra ich sehe meine Tochter wahrscheinlich nächsten Mai wieder. Da hat sie Abschlußfeier von der Uni und sie möchte gerne das wir dabei sind.
      Oje Kinder krank das ist immer besonders blöd. Mein kleiner Schatz hat morgen seinen 3. Geburtstag und ist seit heute stark erkältet.
      Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 06:16
    • Guten Morgen, ich kann nicjt mehr schöafen und geistere schon eine zeitlang im Haus rum und hoffe die beiden schlafen noch eine zeitlang.
      Ja Ftje stimmt ja, daran hatte ich garnicht gedacht. Hast du die Zeitumstellung mittlerweile "verkraftet"? Mir fällt soetwas immer wahnsinnig schwer. Wenn von Sommer auf Winter oder umgekehrt, umgestellt wird bin ichvkein Mensch. Da hatte ich schon als Kind Probleme damit. Da bin ich tagelang ungenießbar.
      Im Mai siehst du Deine Tochter ja wieder hab ich gelesen. Das scheint jetzt noch lange aber es geht bestimmt ganz schnell.
      Boah Sandra da habt ihr bestimmt immer viel Arbeit mit den vier Wänden. Gut wenn man ein gewisses handwerkliches Talent hat und vieles selber machen kann. Wir haben vor 2 1/2 Jahren ein eigenes Haus gekauft. Waren auf der Suche und es gab nur Murks. Und dann kam unseres :-)
      Ein Soldat der versetzt wurde und mit der ganzen Familie umziehen musste. Haus erst 10 Jahre alt, außer Geschmacksveränderungen wir andere Wandfarbe, musste nichts gemacht werden. Es hatte zwar einen höheren Preis wie eingeplant aber dafür konnten wir quasi einziehen und alles war erledigt. Da hat man immer viel Arbeit
    • 0 0
    • 09. Sep 2019 21:34
    • Hallo zusammen
      so ganz langsam habe ich mich wieder zeitmäßig umgestellt. Das hat aber gedauert. In Kanada nichts gemerkt. Aber zurück war schrecklich. Schlafprobleme, Herzklopfen, Schwindel, Übelkeit usw. Und meinen Mann ging es ähnlich.
      In Kanada habe ich 2 kg abgenommen, die ich jetzt leider fast schon wieder drauf habe. Dieses viele Naschen ist es bei mir. Und mit dem Aufschreiben tue ich mich auch schwer. Und überhaupt nicht motiviert. Erst wenn es auf die 70 kg zugeht, ziehe ich die Reißleine. Das kann es auf Dauer ja nicht sein. Und wie ist es zur Zeit bei euch? Kalou bei dir hörte es sich ja ganz gut an.
      Drücke euch ganz lieb.
    • 0 0
    • 10. Sep 2019 11:43
    • Bei mir ist es wie immer, einmal Himmelhochjauchzend und ein andermal naja ihr wisst schon.
      Was ich sagen kann ist dass ich mega eisern bin und wirklich auch noch jeden kleinen Krümel notiere. Ich halte mich wirklich sehr streng an die Punkte und gestatte mir keine Ausnahme. im Gegenteil ich mache ja noch zusätzlich Montags und Donnerstags den Fastentag dazu wo ich auf nur 500 kcal komme. Und jetzt kommt das doofe....es passiert zur Zeit nix, wirklich rein gar nichts. Es ist zum Mäuse melken. Wie wenn mein Körper sagt Stopp bis hierhin und nicht weiter. Ich mache zweimal die Woche Sport aber es will nichts runter. Bin gerade an einem Punkt wo ich ein bisschen verzweifle. Ich mache weiter aber ich hoffe dass irgendwann die Waage zumindest ein Fünkchen von Abnahme verzeichnet. Naja wenigstens nehme ich nicht zu. Das fehlt gerade noch :-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 09:24
    • Hallo ihr lieben wie gehts euch? Ich hab rndlich wieder ein Erdolgserlebnis. Es hat auf sich warten lassen aber ich bin froh dass es mich dann doch nochmal mehr motiviert. Jetzt sind wir gerade auf dem Weg in den HolidayPark. Mädel ist schon ganz aufgeregt
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 10:29
    • Hallo.

      @kalou

      Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Du bist eisern und es zeigt sich die Abnahme. Manchmal dauert es eben etwas länger.

      Ich muss mich jetzt wieder disziplinieren. Hab es die letzten Tage schleifen lassen. Unser Sohn hatte am Dienstag auf dem Schulweg einen Unfall mit seinem Fahrrad. Ein Auto hat ihm die Vorfahrt genommen. Es war ein Albtraum diese Woche...
      Habe jetzt 1 Woche Urlaub und möchte wieder regelmäßiger aufschreiben. Das schaffe ich.

      Allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra