• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 27. Jul 2014 11:39
    • herzlich willkommen laila!

      Ich bin ja momentan täglichwieger und habe heute morgen schon eine 6 vorne gesehen. Hoffentlcih bleibt die 6 da vorne. Heute gibt's allerdings Tefteli. Die hauen ganz schön rein! Mal sehen, wie ich da mit den Punkten heute hinkomme!

      LG Mel
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 14:04
    • Ich hab wieder zugenommen... Am Donnerstag hatte ich noch 70,2kg und war dann übers WE auf nem Festival, wo ich eigtl. (bis auf Freitag, da gabs Abends Salat und Kartffelecken) nur sehr gut im Hotel gefrühstückt hab und sonst tagsüber nur ein wenig mit Fruchtriegeln und kleineren Knabbereien sowie Vegi-Würstchen über Wasser gehalten hab (es gab vor Ort nix veganes zu essen). Dafür bin ich aber Freitag 50 Min. schwimmen gewesen (hatten nen Pool im Hotel), Samstag früh 20 Min. Kraftttraining und 25 Min. schwimmen und alle Tage eigtl. die ganze Zeit auf den Beinen gewesen (hab ner Freundin an ihrem Stand geholfen und hab fast nur gestanden). Frag mich echt, wieso mein Körper da direkt wieder zulegt...

      Wobei ich laut Waage auch 2,4%-Punkte Fett verloren und 1,9%-Punkte Muskeln aufgebaut habe - kann ich eigtl. kaum glauben innerhalb einer Woche...
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 14:34
    • Herzlichen Glückwunsch melucinda
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 14:38
    • Ich kenne das LunaAdulara. Aber vielleicht sind das auch nur die Muskeln die du auf der Waage siehst
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 17:44
    • danke laila!
      Mit den Tefteli hat am Sonntag doch ganz gut hingehauen. Die 6 ist zwar nicht geblieben, aber heute wieder gekommen :D
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 20:30
    • Ein freundliches Hallo in die Runde!
      Ich mach jetzt mal die naechsten 14 Tage ganz streng nur Gemuese und Joghurt. Vorm Urlaub muss noch was gehen :))
      Bis bald & lasst die Pfunde purzeln! :))
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 20:53
    • Ich stehe auch schon wieder viel zu oft auf der Waage. Halte mich an meine Punkte ( sogar über Wochenende ) mach 3-4 mal die Woche Sport insgesamt zwischen. 4-6 Stunden . ernähren mich im Moment mit nur wenigen Kh. Und was tut sich auf der Waage......... nix :( .Fragt mich nicht wieso. Ich versuche jetzt einfach weniger auf die Waage zu schauen und mehr aufs Maßband. Vielleicht wird dann meine Laune besser.

      Weil bei so was muss ich immer aufpassen, das die Motivation ind Disziplinen nicht verschwindet.

    • 0 0
    • 29. Jul 2014 21:42
    • Sternchen vielleicht solltest du mal eine haltephase einlegen. hab hier mal gelesen, dass man das alle 10 kg machen soll. du hast jetzt schon soooooooooooooooooooo viel geschafft!
      LG MEL
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 22:02
    • Ich bin zwar noch weit entfernt davon, aber wie lange soll denn so eine Haltephase dauern?
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 08:43
    • @Melucinda wie lang macht man das dann? Habe das nämlich noch nicht gehört. Weil sonst würde ich mir das mit meinem gewicht nächsten Monat noch mal anschauen und wenn sich nichts oder nicht viel tut mal so ne haltephase einlegen
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 13:02
    • Also ich habe das mal hier im Forum gelesen von einer, die in Begleitung ihres Arztes sehr viel Gewicht verlieren wollte/ verloren hat. Ich glaube sie schrieb nach 10 kg einen Monat halten.

      Bei mir ist es sowieso so, dass öfters mal Punkte kommen, an denen ich aus welchen Gründen auch immer nicht zähle. Und dann klappt das mit dem Halten ganz gut. Jetzt wieder. Ich war letztes Jahr so gegen November schonmal bei 75. Dann kam Weihnachten und der Umzug. Glaube ch habe dann im Januar wieder bei ca. 80 angefangen. Dann kam ein Loch bei 77kg das konnte ich ganz gut halten und das letzte gewicht- die 73 hab ich auch ganz gut gehalten.

      Die nächste Haltephase soll jetzt aber erst bei 63 kommen. Ich weiß, das ist unter meinem Zielgewicht. Ich habe mir aber vorgenommen zu sehen, was unter 67 noch drin ist. Dann korrigier ich mein Zielgewicht wie es gerade passt ;)

      LG Mel
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 20:07
    • ok. Ich gucke mal. Ich habe zwar auch zwischen drin immer mal ne pause eingelegt und konnte das gewicht immer halten. Es ging also nie wieder rauf. Selbst weihnachten nicht. Bis auf die üblichen schwankungen. Habe 1 Monat lang hatte ich noch nie pause gemacht.

      Naja ich schau mal. Wenn sie im nächsten Monat nicht viel auf der Waage tut oder mir das Maßband nicht weniger anzeigt, werde ich es mal testen.
      Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Ich sollte vielleicht akzeptieren, dass es immer schwieriger wird um so näher man dem normalgewicht kommt.

      Mh mal gucken
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 21:17
    • Auch wenn ich von der U70 noch MEILENWEIT entfernt bin.

      @ Sternchen ich habe nach dem Abi schon mal 20kg verloren und da gab es immer so ein paar ich nenn es mal Sockel wo ich dann auch mal 4 Wochen drum rum gependelt bin. Leider hab ich Prüfungspfunde noch und nöcher wieder zugelegt, aber bald ist der ganze Spuk vorbei mit den Prüfungen dann geht's richtig ran an den Speck ;o) also nicht aufgeben!
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 10:27
    • Ich bin ja aktuell wieder täglicher Wieger - und bin schon wieder auf dem richtigen Weg - gestern 72,2 - heute 71,9kg... ich hoffe, dass sich die Folgen des letzte Wochenendes schnell wieder aus dem Staub machen..
      Mein Hauptproblem: Am Sasmtag kann ich schon wieder nicht wiegen und ordentlich Tagebuch führen, da wir da nen Auftritt haben und wir morgens gegen 8 Uhr losfahren und dann den gesamten Tag unterwegs sind und ich keinen Schimmer hab, was ich vor Ort zu Essen bekomme (es wird veganes Catering geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann vor Aufregung überhaupt was runterbringe). D.h. ich vermute, es wird wieder ein Tag mit sehr wenig Nahrung...
      Und Sonntag werd ich vemrutlich zeitlich nciht schaffen so viel zu essen, dass ich auf meine Punkte komme (komme erst Sonntag früh gegen 9 Uhr wieder zu Hause an und werde dann wohl erstmal bis späten Mittag pennen)...
      Und darauf das WE sieht auch wieder schlecht aus - Festival mit Camping.. Wobei wir selbst kochen werden und ich dann wohl einfach meine Küchenwaage einpacke...

      Wie macht ihr das denn, wenn ihr unterwegs seid?
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:04
    • ich versuche mich immer an die "gesündere Alternative" zu halten, wenn es Auswahl gibt. ich mach mich mit so was nicht mehr verrückt. Dann haste halt 2 tage zählpause- na und? Tut auch mal gut.
      Ich nehme an solchen Wochenenden meistens zwar etwas zu, aber das stört mich nicht groß, da diese Kilos auch schnell wider weg sind.

      Falls es nur ungesunden Kram gibt, dann gibt es halt etwas weniger davon.

      Früher habe ich sogar an den WE gar nicht gezählt und trotzdem gut abgenommen. Und als ich dann einen Samstag mal alles aufgeschrieben habe, habe ich festgestellt, dass ich 60 p drüber lag :O
      Aber trotzdem in der Wochenbilanz abgenommen.
      Also stress dich nicht so
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 16:07
    • ps.: ich habe die 70 geknackt. heute 69,4 :D *freu*
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 17:25
    • Glückwunsch :). Ich arbeite noch dran, bin bei 70,3. Bin aber auf einem guten Weg, denke ich. arbeite dran ;)
      Lasst euch nicht unterkriegen...
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 01:28
    • Hey Melucinda! Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg!!! Fühlt sich sicherlich mega toll an!? Lg :-)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 08:01
    • +/- 0 war ja mal wieder klar
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 09:25
    • Liebes Sternchen,

      sei nicht entmutigt. Wie ich bei einem Blick in dein Tagebuch gesehen habe, scheinst du derzeit nicht zu zählen. Dafür ist ein +/- 0 sehr gut.
      Außerdem möchte ich dir mal ein Kompliment für deine Kurve machen! Das sieht doch super aus - du hast schon viel erreicht!

      Alles Gute weiterhin.

      Liebe Grüße
      Cara