• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 07. Apr 2019 07:56
    • Guten Morgen.

      @ftje
      Freut mich, daß es dir endlich besser geht. Im Moment sind die Infekte wirklich hartnäckig. Unser 8-jähriger Sohn hat auch so einen abbekommen, aber als Magen-Darm-Variante. Schon seit über 1 Woche ärgert er sich damit herum und uns auch. Er ist krank und ich fange einen neuen Job an. Das hat mal wieder gepasst in der letzten Woche. Musste dieses Mal mein Mann einspringen.

      Seit 4 Wochen habe ich Schwierigkeiten mit mir und meinen Punkten. Das ärgert mich, aber ich komme da gerade nicht heraus. Haben auch jedes Wochenende immer Partys oder Festlichkeiten. Und ich kann mich nicht zurückhalten. Essen geht noch, aber der Alkohol... Und das geht noch den ganzen Monat so. Eine Abnahme ist da nur schwer möglich. Ich bin schon froh, wenn ich nicht zunehme.

      Allen eine schöne Woche.
      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 10:48
    • Hallo
      oh gestern Abend habe ich genascht bis zum schlecht werden. Die ganze Woche schon immer etwas und gestern alles was rein geht.
      Ich bin so platt wegen Erkältung und Fibro. Jetzt auch noch Kreislauf. Ich habe es nicht genossen nur reingestopft.
      Habe mich deshalb heute auch nicht gewogen.
      Sandra manchmal geht es nicht, man braucht diese Süßigkeiten. Doof aber es ist so. Aber ich brauche ja sehr lange es wieder runter zubekommen.
      Eine schöne Woche wünsche ich euch
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 21:54
    • Hallo ihr Lieben
      hole uns mal wieder nach oben.
      Wir sind ja nicht viel, im Moment nur 3. Aber wir unterstützen uns gegenseitig und das ist toll.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 16. Apr 2019 20:38
    • Hallo in die U70 Gruppe,

      heute hole ich uns man nach oben. Gehts euch allen gut? Habe von schoki love und Kalou schon lange nichts mehr gehört.

      @ftje
      Ich hoffe, Dir gehts nun wieder gut und auch deine Fibromyalgie wird schwächer. Dann läufts für dich essenstechnisch bestimmt auch wieder besser. Wenn es mir nicht gut geht, dann vernachlässige ich Punkte zählen auch. Dann esse ich, was mir schmeckt.
      Und im Moment muss ich mich auch so zusammenreißen, auch ohne irgendwelche Probleme. Es läuft einfach nicht so, wie die ersten 2 Monate. Vielleicht brauche ich mal wieder ein Erfolgserlebnis, um motivierter die nächsten Wochen anzugehen.
      Wir bleiben dran. diese verdammte 67,... muß doch zu schaffen sein.

      Allen noch eine schöne Woche.
      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 18. Apr 2019 17:38
    • Hallo ihr Lieben ich wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben bevor ich wegen nichtmeldens aus der Gruppe entsorgt werde :-)
      Bei mir ist gerade ganz viel zu tun. Wir haben Urlaub und sind im Garten am werkeln, Gartebhaus neu verputzt und gestrichen und ansonsten die Sonnentanks am Auffüllen. Mein Herz macht mir immer noch große Sorgen, weil es einfach nicht weggeht. Es ist latent immer da. Heute hatte ich große Blutuntersuchung, Belastungs Ekg und Ultraschall von allen Organen. Nächste Woche höre ich was die Ärztin denkt. Irgendwas ist da nicht so wie es sein sollte. Wenn es von der Schulddrüse kommt müsste es doch so langsam mal wieder weggehen. Naja.
      Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderschönes Osterfest.
    • 0 0
    • 18. Apr 2019 20:18
    • Hallo zusammen
      Kalou hoffe dir geht es bald besser. Das schlimmste ist die Angst das es was ernstes ist. Aber Schilddrüse dauert bis sich da was ändert.
      Wir haben ja alle so um die 68 bis 70 kg. Wir sollten ja zu frieden sein, wir sind ja nicht mehr dick.
      Aber ich bin so was von unmotiviert, vor allen Dingen ab 18 Uhr. Der Schweinehund ist stärker wie mein Wille. Ich möchte ja noch so um die 8 kg abnehmen. Weil ich ja eh schnell wieder ein paar kg draufbekommen möchte ich um die 60 kg wiegen. Aber das ist in weiter, weiter Ferne.
      Sandra hoffe du bekommst es besser hin.
      Habe eben Bescheid bekommen, können im August meine Tochter in Kanada besuchen. Freue mich ja schon , aber dieser lange Flug und das bei den Schmerzen die ich immer habe. Und dann die Flugangst. Aber ich möchte unbedingt das Land kennenlernen, dass meine Tochter sich als neues Zuhause ausgesucht hat.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Apr 2019 10:40
    • Hallo zusammen
      Jetzt ist Schluss ! Gehe auf die 69 kg zu. Ich war schon 1 Tag auf 67,3 kg.Diese ewige Nascherei hört sofort auf. Möchte am 25. Mai 66 kg wiegen, also heißt es ab jetzt wieder eisern sein.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 17:42
    • Ich hab mich auch schwer verleiten lassen. Hatte ja mit dem Fasten schon lange vor dem normalen Stivhtag begonnen und daher auch eher beendet. Ein fataler Fehler. Ich hab mich die zweite Woche in Folge am Wiegetag nicht gewogen. Ich denke ich hab mehr, nicht gravierend aber mehr. Hatte auch aifgehört das Tagebuch zu führen. Das hat auch bis um Urlaub super geklappt. Hab alles angewendet was ich so gelernt hatte. Alles wunderbar. Ich gönne mir jetzt noch die Ostertage und am Dienstag wird wieder mit Tagebuch führen angefangen. Hat so keinen Sinn.
      Ftje das freut mich so dass du die Wahlheimat deiner Tochter erkundest. Ich kann mir die Aufregung wegen deiner Schmerzen vorstellen. Aber die Freude über das ereignis wied überwiegen. Da bin ich ganz zuversichtlich.
      Dann legen wir mal wieder mit neuem Elan und bestimmt ganj viel Erfolg wieder los.
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 10:17
    • Hallöchen zusammen, heute musste ich mich endlich wieder wiegen. Hab es 2 Wochen erfolgreich verdrängt. Hätt ich garnicht gemusst, hab zwar bischen zugenommen aber garnicht schlimm. Ab heute wieder fleißig zählen und aufschreiben dann klappt es wieder.
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 12:05
    • Hallo Kalou
      toll nur so wenig zugenommen.
      Ich habe mein Gewicht 16 Tage nicht eingetragen. Springe immer doll hin und her. Gestern habe ich Ostereier vernichtet ohne Ende. Und war mir schlecht hinterher. Habe jetzt bestimmt 1,5 kg zugenommen. Ab heute muss ich mich zusammenreißen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 15:09
    • Von Ostereiern kann ich auch nicht genug bekommen. Schön mit Senf. Lecker schmecker.
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 16:13
    • Kalou die waren aber alle aus Schokolade
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 19:43
    • Hallo, liebe U70 Gruppe,

      gebe mal ein Lebenszeichen von mir. Komme im Moment sehr wenig zum Schreiben, aber ab nächster Woche läuft es wieder besser. Wir haben in dieser Woche noch Ferien, da ich aber am 1.4. eine neue Stelle angefangen habe, muß ich leider arbeiten. So sind wir dann ständig nachmittags unterwegs.
      Ostern ist jetzt vorbei, ich habe es mächtig übertrieben und bin gespannt, was die Waage am Samstag anzeigt. Heute konnte ich mich ganz gut im Zaum halten, bin auch motivierter als die letzten Wochen. Ich weiß auch nicht, warum ich in so ein tiefes Fressloch gestürzt bin. Aber vielleicht hat man das einfach, wenn man sich 3 Monate an die "Regeln" hält.
      Jetzt muss es aber endlich wieder voran gehen.


      @ftje

      Super, daß du deine Tochter besuchst. Kanada wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher. Der Flug ist zwar lang, aber das schaffst du. Die Vorfreude wird überwiegen. Seit wann lebt denn deine Tochter in Kanada?

      @Kalou

      Schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast. Ich kann das nachvollziehen mit deinen Herzproblemen, die Angst ist wohl wirklich das größte Problem. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut ist und die Problematik sich in Luft auflöst.

      Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche.

      Sandra
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 19:44
    • :-) ftje du bist der Kracher. Das erheitert gerade sehr meinen Abend. Dann sehe selbst ich ein dass kein Senf erwünscht ist.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 19:24
    • Hallo ihr Lieben
      oh man heute gewogen und 68,8 kg und nur wegen diesem blöden naschen. War ja schon auf 67,7 kg. runter. Ab heute neuer Anlauf. Kann ja nicht alles umsonst gewesen sein.
      Kalou bald ist dein Geburtstag, da freut sich bestimmt schon deine kleine Tochter.
      Drück euch
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 13:09
    • Hallo,

      @ftje
      Das geht mir auch so. +1,1 kg zum niedrigsten Gewicht von 68,3kg. Jetzt sind es 69,4 kg...

      Das ist die gerechte Strafe für 6 Wochen voller Aussetzer. Jetzt müssen wir wieder angreifen. Bin die letzten Wochen an den wenigsten Tagen in den Punkten geblieben und dann noch der Alkohol...Ständig nettes Beisammensein, Ostertage, Hochzeiten... Aber nun muß die Kurve wieder nach unten gehen. Kommt, wir arbeiten daran.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 18:01
    • Sandra, bin dabei. Gemeinsam schaffen wir das. Ich verstehe das aber, du bist jung und man feiert gern. Und das ist auch richtig so. Mal ehrlich wir möchten noch etwas abnehmen, aber richtig dick sind wir ja nicht. Ist ja jammern auf hohem Niveau. Wir haben beide ca. 8 kg abgenommen, dass ist ja auch schon was. Aber wir möchten noch mehr, also weiter geht es.
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 14:44
    • Ich bin auch weiter dabei. Irgendwie war bei uns allen der Wurm drin.
      Habe mein selbst gestecktes Ziel bis Heute auf 69 Kg zu kommen, leider nicht geschafft. 72.5 Kg. Aber ich knacke die 70 noch. Das beweise ich mir.
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 15:43
    • Hallo Kalou 14 kg hast du schon abgenommen, die 4,5 kg schaffst du noch locker. Nur eben nicht so schnell. Schau Sandra und mich an, wir wollten auch schon lange die 67 erreicht haben. Aber wir sind eben 2 Süße. So ist das nun mal. Aber wir 3 kommen auch noch an Ziel. Wollen mal schauen ob es bei uns die kommende Woche wieder nach unten geht. LG
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 18:36
    • Hallo ihr zwei.

      Ja, wir müssen wieder motivierter an die Sache herangehen Aber mir geht es wie dir, liebe ftje, nach meinem Magen-Darm-Virus Anfang März war ich vollkommen unmotiviert und das bis Ostern.
      Aber Kalou hat Recht. Wir beweisen uns, dass wir das schaffen. Wir fliegen am 30.6. in den Urlaub. 65-66kg bis dahin fände ich super. Also ran an den (Hüft) Speck.

      LG
      Sandra