• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 28. Apr 2019 18:59
    • Wir fliegen am 14.8 nach Vancouver und da möchte ich höchsten 64 kg am besten aber 62 kg wiegen. Komisch im Urlaub nehme ich selten zu, nicht mal auf den 2 Kreuzfahrten.
      Wo fliegt ihr denn hin Sandra?
      Und Kalou fährst du dieses Jahr auch in Urlaub?
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 19:23
    • Hallo nochmal,

      wir fliegen nach Venedig und fahren von dort mit der Aida durch die Adria bis nach Griechenland. Bis dahin bräuchte ich etwas "Gewichtspuffer".1-2kg nehme ich da garantiert zu.
      Bis 14.8. hast du ja noch ein wenig länger Zeit. Wir sind dieses Jahr sehr zeitig mit den Ferien dran, ab 5.8. geht die Schule schon wieder los.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 29. Apr 2019 06:02
    • Guten Morgen, so heute geht es hochmotiviert weiter. Wäre doch gelacht.
      Wir fahren Ende Juli (so in dem Dreh) eine Woche nach Holland, haben aber insgesamt 3 Wochen frei. Wir können ja wegen meiner Tochter nicht ins Ausland, Holland ist zwar auch nicht mehr Deutschland aber das bekommen wir geregelt. Wir müssen ja auf allen Lebensmitteln die Zutaten lesen können und zudem in erreichbarer ärztlicher Umgebung bleiben. Würden auchvmal gerne wieder ans (warme) Meer aber was nicht ist ist eben nicht. Fahren das dritte Mal in Folge nach Zeeland und da ist es wunderschön. Wir hatten bisher allerdings immer Bombenwetter.
    • 0 0
    • 29. Apr 2019 12:37
    • Oje Kalou ich dachte deine Tochter wäre jetzt wieder ganz gesund. Du hast nur mal angedeutet das sie als Baby lange im Krankenhaus war. Wie geht es dir denn jetzt eigentlich gesundheitlich?
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 06:13
    • Ihr lieben ich habe eben erst gesehen dass ihr mir auf der Pinnwand gratuliert habt. Das ist ja do lieb von Euch. Die Pinnwand verliere ich immer aus dem Auge weil man da keine Benachricjtigung bekommt. Aber vielen Dank.
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 06:21
    • Zu allen Grunderkrankungen die meine kleine hat ( welche durch zahlreiche op's größtenteils behoben werden konnten) kommt eine ganz schlimme Lebensmittelunverträglichkeit hinzu. Ist schon komisch, alles was sie bisher hatte wo es wirklich ums überleben ging schränkt uns nicht mehr ein, aber das essen bestimmt jetzt unseren ganzen Alltag. Sie darf mit nichts in Berührung kommen was Milchbestandteile beinhaltet. Sie hat eine Allergie auf Kuhmilcheiweiß. Wenn sie davon isst oder trinkt fällt ihr Blutdruck und die Herzfrequenz ab. Im Notfall haben wir dann einen Adrenalinstick den wir ihr spritzen müssen. Daher können wir nur in ausgewählte Restaurants essen gehen wo wir uns wirklich darauf verlassen können dass nichts drin ist. Das Zeug versteckt sich ja überall wo man nicht damit rechnet. Wir kochen immer nur selbst, ein Hotelurlaub oder Einkaufsmarkt im Ausland wo wir die Zutaten nicht lesen könnten würde sie wahrscheinlich umbringen. Aber wir haben in den letzen 4 Jahren mit ihr so viel gelitten und sie hat unglaubliches leisten müssen. Von daher ist das ein Klacks und es wird eben in Holland Urlaub gemacht
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 06:44
    • Kalou, ich klinke mich mal kurz hier mit ein.
      Das klingt ja alles nach purem Stress. Ich weiß wovon ich rede. Meine mittlere Tochter hatte als kleines Kind auch eine Milch-Eiweiß-Allergie. Zum Glück wahrscheinlich nicht ganz so schlimm wie bei deiner Maus. Sie bekam davon nur Ausschlag am Körper und das Gesicht quoll an. War aber trotzdem immer blöd. Bringe mal einem kleinen Kind bei das sie von heute auf morgen kein Eis, keine Schokolade und nichts mehr essen darf. Ei und Milchbestandteile sind ja in fast jedem Lebensmittel. Ich habe damals auch im Supermarkt jede Verpackung dreimal gelesen um sicher zu gehen.
      Zum Glück war der Spuck bei meiner Tochter nach einem Jahr wieder vorbei. Die Allergie kam plötzlich als sie 2 war, und 1 Jahr später war sie plötzlich wieder weg. Schon seltsam.
      Ich drücke deiner Maus die Daumen das es auch irgendwann besser wird.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 15:51
    • Vielen Dank Hexi Cosa das lässt mich hoffen. Wir lassen es jedes Jahr im Krankenhaus testen ob es zumindest besser wird. Das wäre schon ein Erfolg. Wir leben in unserem Alltag eingentlich ganz gut damit aber die Angst ist immer da wenn ich sie nicht im Auge habe. Sie weiß dass sie das nicht essen darf weil sie vor einem halben Jahr, als wir wieder im Krankenhaus zum test waren, gemerkt hat was dann mit ihr passiert. Ch geb ihr überall selbstgekochtes Essen und eigene Süßigkeiten mit. In den Kindergarten, zu Ausflügen zu Freunden etc. Aber da gewöhnt man sich dran. Ich hoffe so sehr das es besser wird. Dann wäre alles so viel einfacher. Einfach mal unterwegs sagen, hey lasst uns doch spontan essen gehen. Aber ich will mich nicht beklagen. Wenn das Recht dazu einer hat dann ist es Malou.
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 09:25
    • Hallo Kalou,

      da muss man ja wirklich immer ein waches Auge darauf haben, was deine Kleine isst. Aber meist lernen Kinder das ja schnell und reagieren selber mit. Wir hatten mit unserem Sohn auch so eine temporäre Unverträglichkeit auf Milcheiweiß, ähnlich wie bei Cosa. Er bekam dann immer starke Bauchschmerzen. Das war so mit 3 Jahren, das wurde dann viel besser, nachdem er darauf verzichtet hat. Jetzt passen wir auch immer noch auf, dass er nicht zu viele Milcheiweißprodukte zu sich nimmt, aber in Maßen geht es und es schränkt uns unterwegs auch nicht ein, wenn wir mal spontan ein Eis essen wollen. Und er passt jetzt mit 8 Jahren auch selber auf und weiß, daß ein Eis ok ist, aber das zweite schon schwierig werden könnte. Da können wir uns gut auf ihn verlassen, wenn er mal mit seinen Freunden alleine unterwegs ist. Deine kleine Malou hat offensichtlich schon so viel mitgemacht, daß ihr stolz sein könnt und sie kennt es nicht anders. Sie vermisst nichts.

      Sei gedrückt von mir.

      Sandra
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 13:35
    • Hallo Kalou
      es zerreißt mir mein Herz ,wenn ich lese was deine kleine schon durchgemacht hat. Wenn meine Kinder was haben, kann ich gar nicht gut mit umgehen. Aber man muss ja da durch. Aber ich finde es toll wenn man stark ist, es annimmt und das beste draus macht. Fühl dich gedrückt.
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 08:14
    • Hallo in die U70 Gruppe,

      ich hoffe, es geht euch beiden gut.

      Morgen habe ich wieder Wiegetag. Eigentlich liege ich an jedem Tag in dieser Woche leicht über meinem Punktesoll, aber ich bin jeden Tag nur noch mit dem Rad unterwegs. Das müsste sich ausgleichen. Der Montag allerdings war wieder unterirdisch. Schokolade hat gut geschmeckt, aber an dem Tag habe ich mich wohl endlich an Schoki so überfressen, daß ich sie bis jetzt nicht mehr brauchte. Heute ist bei uns Weinfest, da gehe ich mit meinen Freundinnen hin. Bin gespannt, was die Waage morgen früh sagt.

      @Kalou
      Wie geht es Dir denn mit deinen Herzrhythmusstörungen?

      @ftje
      Was macht deine Fibro nach deinem schlimmen Infekt?

      Lasse noch einen lieben Gruß da.

      Sandra
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 16:23
    • Hallo ihr zwei
      Sandra du hast diese Woche so wenig genascht, da geht bei dir bestimmt dein Gewicht runter. Wenn ich mich an Schoki überfresse, schmeckt es mir nächsten Tag schon wieder. Leider!
      Es geht einigermaßen mit den Schmerzen. Aber es sind ja nicht nur Schmerzen, es kommen ja noch so viel andere Beschwerden dazu. Das ist eben bei Fibro so.
      Übrigens ich habe den Flug mit Lufthansa nach Vancouver gebucht. Ist etwas teurer aber wir wollten gern in Deutschland umsteigen und da kam nur Lufthansa und Condor in Frage. Schlafen können wir im Haus wo unsere Tochter wohnt. Da ist in der Zeit noch ein Zimmer frei. Oh ich bin schon etwas aufgeregt. Möchte so gerne Ureinwohner kennen lernen und ihre Feiern. Die sind so toll. Kenne Videos die meine Tochter aufgenommen hat. (Wird ja oft eingeladen.)
      Ja Kalou wie geht es dir eigentlich?
      LG
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 17:02
    • Hallo ihr Lieben, ich hätte heute Wiegetag, aber den hab ich mal ganz schnell ausfallen lassen. Diese Woche hat mich glaube ich um Wochen zurückgeschmissen. Ichbhab viel gegessen, nicht gezählt, genascht und Alkohol getrunken. Ab Montag gehts wieder los, ganz streng.
      Meinem Herzen gehts etwas besser. Scheknt tatsächlich von der Schilddrüse gekommen zu sein. Hoffe ich jedenfalls. Aber es wird unter der verringertwn Dosis wirklich besser. Hab einen termin beim Kardiologen für Juli bekommen. Es wurden Aus- bzw. Abfälle im EKG festgestellt. Dem muss man jetzt nachgehen.
      Ich bin ja so gespannt wie es dir in Kanada gefällt. Wie lange hast du deine Tochter nicht gesehen?
      Sandra, fährst du in deiner Freizeit gerne Rad oder nimmst du den Weg zur Arbeit? Mir macht Radfahren so garkeinen Spaß....Sport eben :-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 17:49
    • Meine Tochter war letzten Weihnachten bei uns. Und davor 1 1/2 Jahre nicht.
      Wie gut, dass es dir besser geht Kalou. Aber auch gut das es beim Kardiologen noch mal abgeklärt wird.
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 23:44
    • Hallo nochmal,

      hab mich wirklich auch heute gut gehalten. Bin gespannt auf morgen.

      Liebe Kalou, es ist wirklich sehr gut, dass du das Problem nochmal abklären lässt, auch wenn es hoffentlich nur an der Schilddrüse liegt. Arbeite selber im Krankenhaus und wundere mich immer wieder, wie lange man seine Probleme vor sich herschieben kann. Du machst das richtig Einfach nochmal einen Kardiologen aufsuchen der sich das Problem anschauen kann.
      Ich fahre sehr gern in meiner Freizeit mit dem Rad und kann es jetzt auch noch mit der Arbeit verbinden. Das ist super. Brauche kein Auto mehr, um 30 km nach Berlin zu fahren. Habe jetzt alles hier vor Ort, das ist eine tolle Zeitersparnis und ich kann alles, was wir brauchen, unterwegs erledigen.

      Liebe ftje, das glaube ich dir, dass du schon ein wenig aufgeregt bist, auch weil du ja dann schon wieder 8 Monate deine Tochter nicht gesehen hast. Ab welchen Flughafen fliegst du denn, ab Frankfurt?

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 08:15
    • Sandra wir fliegen ab Hamburg über Frankfurt nach Vancouver. Zurück über München.
      Bist du Krankenschwester?
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 09:24
    • Guten Morgen,

      nein, ich arbeite als MTRA in der Radiologie, bin zumeist am MRT oder am CT eingesetzt. Und wenn ich da so manchen Befund sehe, kann ich es immer gar nicht glauben, wie lange man es aushält bis endlich ein Arzt aufgesucht wird. So gesehen macht Kalou alles richtig.

      Ich freue mich für dich, daß du deine Tochter bald wiedersiehst und deren neues Heimatland kennenlernst. Ich überlege mir auch manchmal, wie ich es finden würde, wenn unser noch 8-jähriger Sohn mir mal eröffnet, er möchte jetzt ein paar Flugstunden entfernt sein neues Leben beginnen. Er ist so ein kleiner Weltenbummler und möchte am liebsten immer wegfliegen oder weit wegfahren.

      Habe heute 67,9 kg auf der Waage gehabt. Das ist phänomenal. Ich muß jetzt weiter durchhalten. Bin nun wieder motiviert. Endlich die 67,..., nachdem ich 2 Monate daran gearbeitet habe.

      Ein tolles Wochenende für euch.

      Sandra
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 10:00
    • Mensch Sandra 1,5 kg . Ich hab gewusst, wenn du eisern bist nimmst du so gut ab. Herzlichen Glückwunsch.
      Morgen bin ich mit wiegen dran. War auch immer in den Punkten. Aber ich werde die 7 bestimmt noch nicht schaffen.
      LG
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 12:41
    • Liebe ftje,
      warum sollte es bei dir morgen nicht auch klappen und die 7 zeigt sich. Du warst eisern in dieser Woche ... Ich hätte heute auch nicht wirklich damit gerechnet Der eine Aussetzer vom Montag und an allen anderen Tagen 3-4 Punkte darüber... Die wirkliche Schwierigkeit besteht ja bei so einer hohen Gewichtsabnahme darin, es auch nächste Woche zu manifestieren. Diese Woche gab es wenig Schokolade und Alkohol und somit wenig Wassereinlagerungen. Und ich liege in einem günstigen Zyklusbereich. Und nun möchte ich nächste Woche keinen Einbruch erleben.
      Ich wünsche Dir für morgen auf der Waage maximale Erfolge. Das wird schon...
      Ich lasse liebe Grüße da.

      Sandra
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 07:23
    • Hallo ihr zwei
      wiege heute 68,2 . Habe 600 g abgenommen und bin zufrieden. In meinem Alter geht es nicht mehr so schnell. Habe mir gestern eine hübsche Hose gekauft. In Größe 36 . Die Hose ist weit und ganz leichter Stoff und kann sie auch noch mit 4 kg weniger tragen. Blau weiß rosa gestreift und 7/8 Länge und mit weißen Turnschuhen da freue ich mich schon auf den Sommer. Das motiviert noch mehr.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag