• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 05. Mai 2019 10:20
    • Guten Morgen,

      600g sind ja auch toll. Mit deiner Disziplin schaffst du nächste Woche garantiert die 7. Das ist doch super , dass wir uns jetzt neue Klamotten kaufen können. Das ist auch Motivation.
      Fähre heute mit meinem Sohn nach Berlin zum Basketballspiel von ALBA. Euch noch ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 12:00
    • Herzlichen Glückwunsch zu euren Abnahmen. Habt ihr super gemacht. Ich hatte jetzt so einen Einbruch und war überhaupt nicht bei der Sache. Hab gut Kilos draufgefuttert. Morgen früh wird gewogen und wieder ganz eisern punkte gezählt. Hab gerade eben einen Essensplan für die ganze nächste Woche geschrieben und dann komme ich wieder in die Spur. Wäre doch gelacht.
      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und ab morgen bin ich wieder fleißig bei MM und auch im Forum. Hab zu viel schleifen lassen
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 12:23
    • Kalou du hast schon 14 kg abgenommen. Das ist doch super. Da fehlt uns noch ein paar Kilo. Wenn der Einbruch nicht zu lange dauert und man wieder in die Spur kommt ist alles gut. Geht uns doch alle so.
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 12:46
    • Hallo nochmal,

      @kalou

      Ich finde auch, du hast das bisher super gemacht und bekommst auch wieder die Kurve. Meine Schwächelphase hat 6 Wochen (!!!) gedauert. 6 Wochen, in denen ich NULL Motivation hatte und viele Sachen gegessen und getrunken habe, auf die ich auch hätte verzichten können. Aber es war ok.
      Wir haben tatsächlich alle dieselben Probleme irgendwann, Hauptsache du bleibst dran und machst weiter. Und das sieht bei dir ganz so aus...

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 11:19
    • Ach was würde ich nur ohne Euch machen. Das ist der Grund warum ich im Forum gerne mitlese bzw auch selber schreibe. Es motiviert mich immer mich auszutauschen.
      Ich habe gestern morgen den Schritt auf die Waage gewagt und hätte am liebsten Rotz und Wasser geheult. Stattliche 74 Kilo hat die blöde Kuh mir angezeigt. Und der Banner am Profilbild zeigt nur noch 12 Kilo an.Darf ich überhaupt noch hier in der Gruppe mitschreiben? Bin ja von der U70 wieder 4 Kilo entfernt.....bitte verstoßt mich nicht :-)
      Wie konnte ich mich in so kurzer Zeit nur so gehen lassen. Aber bringt ja nix. Es hat einmal geklappt es klappt wieder. Aber es wird wahrscheinlich ein lebenslanger Kampf sein oder?
      Gestern mein Büchlein und die Küchenwaage wieder in greifbare Nähe gerückt und los ging es. Es fiel mich auch bis jetzt überhaupt nicht schwer. Ich habe ja einen Wochenplan erstellt an den ich mich akribisch halte. Also auf ein neues.

      @Sandra wie war das Spiel mit deinem Sohn? Seid ihr beide Fans oder bist du ihm zuliebe mitgefahren. Ich hab sowas noch nie live gesehen. Ist bestimmt sehenswert.

      @ftje das Gefühl neue Kleider zu kaufen ist gigantisch oder? Endlich kann man auch mal das kaufen was gefällt, nicht das was es in meiner Größe gibt.
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 12:07
    • Liebe Kalou
      natürlich bleibst du bei uns in der Gruppe. Du würdest uns ganz doll fehlen. Was du kurzfristig raufgefuttert hast, bekommst du viel leichter wieder runter. Und glaube mir, dieses kurzfristige hochgehen vom Gewicht, wegen gehen lassen hat wirklich jeder mal von uns. Du bist so eine Hübsche und 12 kg sind 12 kg. Das soll man erst mal abnehmen.
      Und ja wir müssen immer darauf achten was wir essen, sonst geht das Gewicht hoch. Glaube mir da hab ich meine Erfahrung mit meinen 62 Jahren.
      Drück dich ganz doll
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 12:34
    • Wenn Du das sagst dann wird es stimmen. Ich danke Euch jedenfalls für die aufmunternden Worte. Das tut immer gut. Schön dass ihr da seid.
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 16:03
    • Hallo,

      wir sind auch froh, daß du da bist. Und dieses U70 ist doch auch pure Motivation, denn da willst du unbedingt hin. Und es stimmt, diese schnell aufgefutterten Kilos sind auch schnell wieder weg, das kann ich bestätigen. Und ist erstmal der Moment gekommen, wo man merkt , wie dämlich es war sich so gehen zu lassen, läuft es auch wieder besser. Jedenfalls hat es bei mir vor 2 Wochen wieder Klick gemacht, als ich mich sehr stark dieser magischen 70 näherte. Und nun gehts wieder besser. Wir haben zwar immer noch so viel Osterschokolade hier, aber noch kann ich vorbeigehen. Hab als Ersatz jetzt Nutella zum Frühstück...

      Das Spiel war diesmal nicht ganz so spannend wie sonst. Berlin hat hoch gewonnen und hat ab der ersten Minute geführt. Da war es für unseren Sohn ziemlich langweilig. Wir sind alle sehr sportbegeistert. Melvyn spielt auch in der Schulmannschaft und das gar nicht mal so schlecht. Ich habe jahrzehntelang Handball gespielt und mein Mann Fußball. Er hat als Lieblingsmannschaft Fortuna Düsseldorf, da fahren wir auch oft mal nach Düsseldorf ins Stadion.

      Und neue Sachen zu kaufen macht auch Spaß, das ist wohl wahr. Aber noch sortiere ich fleißig aus. Endlich wird der Schrank mal leerer und mein Mann fragt auch oft, wo die ganzen "neuen" Sachen herkommen. Die liegen schon 2-3 Jahre hier gut versteckt in der letzten Schrankecke und werden jetzt mal wieder ausgeführt.

      Wir halten weiter durch.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 20:51
    • Ich heiße Birgit bin fast 65 Jahre alt und habe mich heute hier angemeldet.Würde mich freuen wenn ihr mich bei euch aufnimmt! Allen einen schönen Abend noch! LG Birgit!
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 13:52
    • Hallo liebe Birgit,

      herzlich Willkommen hier bei MM und auch bei uns im Forum. Schön dass Du da bist.
      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Wenn Du Fragen hast hau raus. Irgendwer weiß immer was.
      Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 13:55
    • Ich habe heute Morgen ein heimliches zwischenwiegen gemacht (normal ja Freitags) und ich habe zu Montag -1,5 Kilo. Ich werd verrückt. Woher kommen denn diese starken Schwankungen? Ihr habt ja gesagt, dass die Kilos die man sich ganz schnell angefuttert hat auch wieder ganz schnell weg sind. Aber 1,5 kilo in 3 Tagen? Ich glaube diese Woche habe ich jetzt jeden Tag Wiegetag damit ich das im Auge behalte.
      Ich bin jedenfalls froh, dass ich so schnell wieder drin war. Das Abwiegen geht wieder gut von der Hand.
      Wie läufts bei Euch so?
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 19:16
    • Hallo,

      @Birgit

      Herzlich willkommen. Auch ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Es ist wie Kalou schon geschrieben hat, wenn du Fragen hast , heraus damit. Wir versuchen immer, Dir zu helfen. Zusammen sagen wir den Kilos den Kampf an.



      Ansonsten läuft es so bei mir. Bin immer knapp über den Punkten, da muß ich mich wieder mehr bemühen. Heute war meine Freundin mit ihrem Sohn zu Besuch. Es gab Pizza, das "haut" ganz schön rein in die Punkte. Muß mich bis Samstag ein wenig zügeln, damit ich wenigstens das Gewicht für eine Woche konstant halte. Letzte Woche war die Abnahme mit 1,5 kg so hoch, daß ich mich diese Woche wirklich anstrengen muß.
      Ja, die Schwankungen sind manchmal enorm und von so vielen Faktoren abhängig. Zykluszeitpunkt, Sport, Ernährung und damit verbundene Wassereinlagerungen. Wenn ich Alkohol getrunken habe und viele Kohlenhydrate gegessen habe, wiege ich 2 Tage später noch mehr. Ernähre ich mich mehr von Obst und Gemüse, verliere ich Wasser sehr schnell und wiege wieder weniger. Auch wenn ich mal weniger trinke, macht es sich sofort bemerkbar.

      Ich habe mich mal mittwochs zwischendurch gewogen. Mache das aber nicht mehr, weil es mich zu sehr in Sicherheit wiegt, wenn ich Gewicht verloren habe. Getreu dem Motto, schon ein paar Gramm verloren, da kann man ja mal sündigen. Und schon beginnt der Teufelskreis...
      Und wenn ich mehr wiege, denke ich mir: Ist jetzt auch egal, kann ich auch weiter essen.
      Wenn ich nur samstags wiege, bleibt die Spannung hoch. Irgendwie brauche ich das.

      Mal sehen, wie es diesen Samstag aussieht.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 10:43
    • Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen (merkt man mir die gute Wiegelaune an ? )
      Ich bin wieder voll drin und es fällt mir leicht. Nachdem ich am Montag fast die Waage aus dem Badezimmerfenster geworfen hatte (74 Kilo) hab ich heute Morgen ein kleines Tänzchen mit ihr aufgeführt (71,8). Die arme Waage tut mir leid aber damit muss sie leben. Ist sie nett zu mir bin ich es auch...ansonsten :-)
      Ach aber ich bin einfach erleichtert dass ich jetzt nicht alles über den Haufen geworfen habe und wieder reingekommen bin. Ich glaube das ist ein häufiges Problem dass man den Anschluss nicht mehr findet und plötzlich ist der innere Schweinehund wieder so mächtig stark.
      Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr könnt das Wochenende genießen. Wir haben an diesem Wochenende endlich mal nichts festes vor. Die letzten Wochen waren so vollgestopft mit Terminen dass ich mich so richtig freue mal nur das zu machen worauf wir Lust haben.
      Am Sonntag ist ja Muttertag und das ist bei uns zuhause ja ein ganz besonderer Tag da wir ja zwei Mamas sind. Unsere Kleine hat uns schon verraten dass sie im Kindergarten was tolles für uns beide gebastelt hat. Da bin ich ganz doll gespannt. Ich finde das von der Kita so schön dass wir jedes Jahr zwei Muttertagsgeschenke bekommen. Ich könnt jedesmal heulen vor Rührung.
      So genug gequatscht, ich wünsche Euch ein paar schöne Tage (ich hoffe es muss keiner von Euch arbeiten).
      Liebe Grüße Katja

      @Birgit, kommst Du zurecht hier bei MM?
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 15:14
    • So langsam komme ich zurecht habe bis jetzt 600g weniger Willi Chef aber nur einmal Länder Woche wiegen. Mal sehen ob ich es schaffe.Allen einen schönen Tag noch! LG Birgit!
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 15:26
    • Habe mich verschrieben es soll heißen ich will mich nur einmal in der Woche wiegen! Entschuldigung!LG Birgit!
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 13:16
    • Hallo Mädels, momentan ist es hier ja etwas ruhig. Ich hoffe es ist niemand krank und es geht Euch gut.
      Meine Woche war wirklich erfolgreich. Es ist als ob ich nie (kurz) weg war. Es geht mir super von der Hand. Wie läufts bei Euch? Gestern war ich mit meiner Kollegin das erste Mal seit Monaten wieder joggen. Hat super gut getan, allerdings hatte ich total verschwitzt, dass ich Abends mit meiner Mama zum schwimmen verabredet war. Also noch eine Stunde Bahnen schwimmen. Heute Morgen dachte ich ich wäre bereits 80 Jahre alt. Meine Beine tun sowas von weh :-) ich bin das nicht gewöhnt
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 20:32
    • Hallo Kalou,

      ja, du hast Recht. Es ist etwas ruhig hier. Ich vermisse ftje.

      Es läuft eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob das die Waage auch so sieht. Wiege mich am Freitag, da wir dieses Wochenende nicht da sind.
      Lag heute etwas über den Punkten, war aber auch 1h schwimmen und hoffe, ich habe das ausgeglichen.

      Eine schöne Woche noch für euch.
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 10:11
    • Ftje wo bist du ?????? Du wirst vermisst
      Dann haben wir ja gemeinsam am Freitag Wiegetag. Ich bin auch gespannt.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 13:51
    • Hat jemand was von Ftje gehört? Langsam mache ich mir wirklich ernsthaft Sorgen. Ich hoffe es ist nichts passiert.

      Sandra wie war dein Wiegen?
      Ich hab eine Nullrunde, aber das ist ok denn ich habe meine Periode und dann habe ich gewöhnlich immer etwas mehr. Von daher denke ich dass es ein paar Gramm weniger sind als letzten Freitag.
      Birgit wie geht es Dir?
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 17:20
    • Hallo,

      @Kalou

      Habe erst morgen meinen Wiegetag. Letzte Woche war nur eine Ausnahme, da wir übers Wochenende verreist waren. Aber ich hatte 2 totale Aussetzer diese Woche und habe Unmengen an Süsskram in mich hineingestopft. Konnte mich nicht bremsen. Echt blöd von mir... Habe auch meine Periode, es könnte auch etwas mehr sein als letzte Woche. Mal schauen...

      @ftje

      Wir machen uns Sorgen um Dich. Ich hoffe auch, es ist Dir nichts passiert.


      @Birgit

      Wie läuft es bei Dir?

      LG
      Sandra