• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 04. Jun 2014 10:08
    • oh man ich vermisse meime Waage ganz schön :-( und wie geht es dir?
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 11:32
    • Sternchen ich habe meine waage ja auch nicht lange verbannen können. Bei mir ist das so, wenn ich das WE paar Tage über den Punkten bin, dann will ich immer unbedingt die Konsequenzen wissen!. Heute stand aber wieder ne vernünftige Zahl drauf. Bin mal gespannt, wie das dieses WE wird. Ich bin auf nem JGA und danach wollten wir zusammen brunchen O.o
      Und wie läuft das mit euren Zitrusdrinks? Bringt das was?
      LG Mel
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 18:24
    • @ Melucinda: Es ist zu frueh zu beurteilen, obs was bringt ;) Ich zieh das jetzt mal ca 14 Tage durch. Schlecht duerfte es fuer den Koerper nicht sein, Zitronen wirken ja basisch im Koerper :)
      @ Sternchen: Ist mir noch nie passiert, dass ich meine Waage wirklich vermisst haette :))
      Hast Du Dich denn bisher taeglich gewogen?
      LG!!
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 20:11
    • @ Melucinda , ich weiß nicht ob das mit der Zitrone was bringt, werde es auch erstmal 14 Tage ohne Wiegen durchziehen!

      @ skinnygirl ja ich habe mich täglich gewogen, teilweise auch abends nochmal um zu gucken wieviel ich denn so über nacht abnehme usw. Dabeicweiß ich eigendlich, dass gewisse Schankungen normal sind. Aber naja, ich weiß ja das ich Wiegesüchtig bin ;-)

      Deswegen ist es ja jetzt so hart nicht zu wissen wieviel ich wiege
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 20:19
    • Hallo Mädels,

      darf ich mich hier bei euch einklinken? Bei mir läuft es momentan leider nicht so gut mit dem Punkteeinhalten und ich könnte ein wenig Gruppenmotivation gut gebrauchen! Schließlich will ich auch irgendwann die 70 knacken (auch wenn ich momentan noch ein paar Monate davon entfernt bin)

      Ich hatte in letzter Zeit so viele "Ausnahmen" wie Geburtstage, Besuch bei Mama etc. dass mein Gewicht nach dem letzten Wochenende um über 2 Kilo nach oben geschnellt ist und jetzt hab ich tierische Angst vor meinem morgigen Wiegetag :(

      Und über Pfingsten sind wir vier Tage lang auf einem Festival, wofür wir heute schon massenweise Süßigkeiten etc. eingekauft haben. Ich werde zwar versuchen, mich einigermaßen am Riemen zu reißen, aber wenn alle um einen rum schlemmen ist das gar nicht so leicht.

      Ich hoffe, ich schaffe es, nach Pfingsten wieder in die Punkte rein zu kommen und mindestens 2x pro Woche Sport zu treiben! Gerade bin ich an dem Punkt, an dem ich bei meinem letzten Abnehmversuch gescheitert bin... und meine Mama, die mit mir angefangen hatte, hat schon vor 2 Wochen das Handtuch geschmissen...

      Aber TSCHAKKA, wir schaffen das :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 20:47
    • Hallo Fuerte! Sicher! & Wir packen das!
      Ich hab einen Spruch fuer "schwache" Motivationszeiten ;) : Nichts schmeckt so gut, wie es sich anfuehlt schlank zu sein !!!!!!
      Na das ist doch ein Hammer Anker, nicht? Bei mir wirkt der! Wenn ich hadere, denk ich darueber nach :))
      GLG & noch einen schoenen Abend!
      Gesunde Knabberei fuers Festival: Aepfel in duenne Scheiben schneiden und im Backrohr "trocknen" .... Haha, und wenn die anderen Suesszeugs...
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:31
    • huhu fuerte, das mit dem Sport kenne ich auch. Ich versuche mich jetzt zusammen zu reißen um wenigstens 3x die Woche Zumba zu machen und 2-3 Mal Pilates . Naja 2 Mal Zumba und 1 Mal pilates habe ich bereits hinter mir.

      zusammen schaffen wir das schon. Leider muss Sport auch sein:-(
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 14:09
    • Danke für den Tipp mit den Apfelchips, skinnygirl, ist eine sehr gute Idee!

      sternchen, ich mache auch Pilates, das tut mir total gut... Man muss sich nur immer dazu aufraffen :-) Zumba wäre auch mal wieder gut. Machst du einen Kurs, oder hast du online Tutorials?

      Meine Bilanz auf der Waage heute morgen war ganz ok, auch wenn ich im Vergleich zu letzter Woche wieder mehr hatte. Mal schauen wie es morgen aussieht, wenn ich mich heute an meine Punkte halte. Und dann bin ich gespannt auf Dienstag nach dem Festival...
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 19:56
    • @ fuerte , Ich mache Zumba mit einer DvD (bzw. Mehreren) Im Internet habe ich leider nichts tolles gefunden, entweder schlechte qualität oder nicht wirklich zumba. Kurse würde ich gerne machen, da ich aber eine. Tochter von 17 Monaten habe und mein Mann in schicht dienst arbeitet, komm ich da leider nicht zu !

      Das Aufraffen ist so ne Sache ;-) . Ich denke auch oft, och ne nicht wirklich , keine Lust. Mache es dann aber so schnell wie möglich, um es hinter mir zu haben bevor der miese Schweinehund sich durchsetzt ;-) . Also statt drüber nach zu denken einfach machen!

      Pilates mache meist noch vor dem Frühstück, dann habe ich es wenigstens hinter mir und brauch daran nicht mehr zu denken! ;-)
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 10:07
    • Endlich mal schoenes Wetter satt!!!
      Da lebt man auf. Meinen 3 1/2 Wochen Husten hab ich auch ueberstanden. Jetzt sollte es wieder glatter laufen (auch mit der Abnahme). Zwar besucht mich grade die rote Zora, aber die naechsten drei Wochen heisst der absolute Schwerpunkt: Strandfigur! Also: viiiiiel leicht selbstgemachte Gemuesesuppen :))
      Auf in ein "leichtes Pfingstwochenende"! Viele liebe Gruesse an Alle!
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 10:44
    • Guten morgen zusammen! Heute ist der Termin, an dem ich eig 69,9 kg haben wollte.. Hat leider nicht hingehauen, bin mal wieder bei meinen guten 72 kg, wobei ich da schon ganz glücklich bin, denn immer wieder kletterte die Waage in den vergangenen Wochen Richtung 74.. Naja, scheint ein längerer Kampf zu werden, aber ich geb nicht auf!!! Jetzt geht's erstmal zum Zumba :-) eine Portion gute Laune abholen ;-D ich wünsche Euch weiterhin viel Efolg bei euren Zielen, genießt das tolle sonnige Pfingstwochenende!☀️LG
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 09:30
    • Hallo MitstreiterINNEN :) Ich hab umgestellt. Den frisch gepressten Zitronensaft geb ich mir nun ueber meinen morgendlichen Obstsalat. Der Zitronensaftdrink am Morgen ist mir auf Dauer doch "zu sauer" geworden.
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 19:58
    • huhu,

      ich trinke es nur gelegentlich. Aber das Wochenende war sehr sehr grill lastig und nicht sooooo kcal arm. Ich würde die auswirkungen nun schon gerne wissen. Aber noch steht die Waage auf dem Schrank. Hoffe da bleibt sie bis Freitag :-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 20:10
    • Hallo liebe gemeinde :) hab mal eine kurze frage und zwar geht es um dieses zitronen Getränk. .. was genau macht ihr? Wie oft ? Und was soll der gewünschte Effekt dabei sein? Danke schon mal im vorraus...hoffe es ist nicht schlimm das ich in diese gruppe hier geschrieben habe...aber lese es hier des öfteren. ..schönen Abend euch ;)
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 20:40
    • Hey Aylin! Schreib' nur mit, Unterstuetzung ist immer willkommen!
      Der Zitronendrink soll den Stoffwechsel ankurbeln.
      Schoenen Abend noch!

    • 0 0
    • 10. Jun 2014 05:49
    • Nachdem ich gestern nochmals was ueber die positiven Auswirkungen des Zitronendrinks am Morgen gelesen habe, wandle ich meinen Morgendrink ab: Zitrone frisch gepresst + warmes Wasser + Honig (1 TL)
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 10:55
    • Ich danke dir für die schnelle Antwort :) werde es dann ab heute auch mal ausprobieren :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 13:56
    • Ich bin wieder daaaa... Rock'n'Rooooll :D War ein super (heißes) Festival <3 Hab vieeel zu viel gegessen, aber ich hoffe bei dem Wetter kann der Körper das nicht so gut aufnehmen... ich fühle mich jedenfalls noch ganz gut (war nicht auf der Wagge, warte noch bis Donnerstag) Heute gibts die letzte Sünde - Wurstsalat im Biergarten und ab morgen wird sich dann wieder gesund und frisch ernährt ;-) Das mit dem Zitronendrink werde ich auch mal machen, ich liebe Wasser mit Zitrone eh total, hab ich nur ewig nicht gehabt... Wünsche euch eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 21:09
    • Hallo ihr Lieben! Das schoene Wetter freut mich so riesig! & Ich bin wieder so was von motiviert! Dat wird! Dat wird was!
      Schoenen Abend & morgen einen schoenen Tag!!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 06:55
    • Guten Morgen Leute! Wo seid ihr denn? Habt ihr Sturmschaeden? Hoffe, nicht!
      Ich hab mit dem Zitronen-Heisswasser-Honig Wasser nun meine Morgenroutine gefunden und bin happy :)
      Muss mich jetzt gleich beeilen, damit ich ausm Haus komm', es wartet ein langer Tag auf mich. Blau machen waer's ggg.
      Liebe Gruesse & schoenen Tag! Wie geht's euch?