• Optionen

Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:01
    • Guten Morgen Casa und herzlich willkommen Uwe!

      Heute vor 5 Wochen habe ich meine letzte Schachtel Zigaretten von der Brücke geworfen und wundere mich gerade wie schnell die Zeit vergeht.

      Will jetzt gleich zu einer Freundin (Raucherin :-() zum Frühstück.


      Bis später mal
      LG Moppel
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 07:58
    • Danke, Ella0128
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 07:52
    • Guten Morgen.....
      heute bin ich die erste.......?

      Ein neuer Rauchfreier Tag.....gestern hätte ich gekonnt, nach dem hausgemachten Ärger, allerdings hatte Moppel recht, die Zigarette hätte die Situation nicht geändert, und die ganzen Mühen wären umsonst gewesen.....976 Tage umsonst. Das zeigt mir allerdings auch, daß ich nach dieser doch langen Zeit, noch gefährdet bin. Stress macht mir nichts aus, aber Situationen auf die keinen Einfluß mehr habe, machen mir noch zu schaffen.
      Alles hat sich geklärt, am Freitag werde ich eine Menge Geld los, und Paule (Auto) darf dann hoffentlich bei mir einziehen.
      Hallo Uwe, ein neuer Mitstreiter, wir ziehen alle an einem Strang, heute dein 20.Tag, Glückwunsch! Du hast bestimmt einen Ticker mitlaufen, Minuten weiß ich nicht, nur die Tage.....wie viel Nikotin und Teer ich NICHT zu mir genommen habe.
      Ist erschreckend......

      Liebe Grüße und auch heute einen RAUCHFREIEN Tag.
      Casablanca
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:15
    • Klasse Uwe! Weiter so!!
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 20:02
    • Hallo ihr Lieben. Danke für euer herzliches Willkommen :-) Es hat mir schon die ganze Zeit viel Mut gegeben, hier bei euch mitlesen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 19:54
    • Heute um 19.46 Uhr bin ich seit, 19 Tagen-22Stunden-17Minuten RAUCHFREI !!!
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 19:16
    • ... ich hab mich sogar im Winter auf die Terrasse gestellt zum Rauchen. Außer morgens meine erste.... Ihr könnt jetzt denken, dass ich spinne, aber die habe ich wenn es richtig kalt war unter der Dunstabzugshaube geraucht. Was macht man nicht alles für die Sucht wenn man den Geruch im Haus nicht ertragen kann.... traurig aber wahr.

      So jetzt wollen wir aber nicht mehr vom Rauchen sondern vom Nichtrauchen "reden" :-) und von unserem Gewicht natürlich. Wie gesagt ich habe bisher 1 kg zugelegt. Aber nur gestern und vorgestern mal ganz wenig genascht ... sonst gar nicht .... ehrlich !!!! :-)))))
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 17:27
    • Meine Wohnung ist der einzige Ort, an dem ich drinnen rauche, ansonsten gehe ich
      immer raus. Alkohol trinke ich höchstens im Sommer mal 1-2 Bier, dann aber
      draußen im Biergarten, daher.. so richtig dichtgedrängt kommt der Rauch eben nur
      dort, wo ich schlafe- da hilft dann auch Fenster auf Kippe nicht ausreichend. :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 17:16
    • ja, und wenn ihr dann ne Weile Nichtraucher seid und mal wieder in einer "Raucherkneipe" landet, seit ihr abends entsetzt, dass selbst die Unterwäsche nach Rauch stinkt.... Alles Gute weiterhin...
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 16:29
    • Finde das auch sehr schön. :)

      Mir geht es ähnlich wie dir, moppel, ist zwar kein Ort, aber eine Zeit:
      Abends vor dem Schlafengehen- wenn ich völlig erschöpft bin, nur noch schlafen
      will, aber erst noch mindestens 10min richtig durchlüften muss, obwohl das
      Fenster immer auf Kippe steht- sonst huste ich mich durch die Nacht und
      bekomm Kopfschmerzen.. das will ich so nicht mehr, es ekelt mich inzwischen
      so sehr an und stört mich so sehr, dass ich das Schlafengehen hinauszögere,
      nur um nicht 10-15min bibbern am Fenster zu hocken und zitternd ins Bett
      gehen zu müssen.
      Das würde im Sommer zwar anders, erinnere mich aber gerade an die heißen Tage,
      an denen es so schwül ist, dass der Rauch in jede Pore eindringt und immer
      eine Wolke um einen bildet, gar nicht angenehm. An so feucht- warmen Tagen
      stinkt man auch mehr nach Rauch als sonst, meistens rieche ich kaum nach
      Rauch (sagen die Leute), aber meine Wohnung.. naja. ^^
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 15:33
    • @ Kaze.... ich glaube solche Momente haben wir alle zwischendurch mal. Meine größte Herausforderung ist immer in der Firma, wenn ich mal in die Raucherküche muss, wo die ganzen Zigaretten liegen. Aber so ekelig gelb und stinkig wie es da ist, denke ich mir immer DU nicht mehr und bin froh, dass ich nicht mehr in diesem ekeligen Gestank rauchen muss.

      Finde es schön, dass wir hier zusammengefunden haben :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 14:24
    • Hey Honey-Bunny!!! Hier ist jeder Willkommen je mehr umso besser! Gemeinsam sind wir stark!!!

      Das schaffen wir!!!!! 😉
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 14:19
    • Oh und willkommen in der Nichtraucher-Gruppe honey-bunny. :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 14:19
    • @ moppel
      Nein, hatte auch alles weggeworfen, was mit Rauchen zu tun hat- sogar meinen
      Aschenbecher. Leider brauche ich nur 5 Minuten bis zu einem Kiosk.. >_<
      Der Witz ist, ich bin in der Nacht noch total rumgetanzt, war fröhlich und hab gesungen *Ich
      bin frei, endlich frei* und am nächsten Tag.. Murks. ^^
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 12:50
    • ... stimmt :-)

      Obwohl ich ja leidenschaftliche Raucherin war, fiel mir jetzt beim Shoppen auf, wie blöd (sorry und irgendwie assimäßig ....oder es lag an der Frau) es doch aussieht wenn Frauen mit Kippe in der Hand bzw. Mund durch die Fussgängerzone laufen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 12:36
    • Ja habe ich und es hat geholfen (allerdings in Bezug auf Fresslust). Habe nur festgestellt, dass es blöd ist, wenn der Wecker dann klingelt. Ich hatte nämlich oft innerhalb der fünfzehn Minuten vergessen, dass ich essen wollte und mich stattdessen wieder auf meine Arbeit konzentriert. Wenn der Wecker dann piepte wurde ich wieder erinnert. Blöd. Also dann lieber einen lautlosen Handytimer oder eine Sanduhr, die heimlich still und leise vor sich hinrieselt.
      Wegen deines Strohalmes... der ist doch voll ok. Sieht alle Mal besser aus als so ne Kippe und stinkt auch viel weniger :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 12:21
    • .. .hast Du das selbst schon probiert mit dem Wecker honey-bunny.... ich glaube für mich wäre das nichts. Aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir hilft immer noch am meisten mein Strohhalm. Und mir ist total egal was andere von mir denken wenn sie es sehen. :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 12:19
    • ... ja das bleiben wir Casa. Hab noch einen Schönen Tag!!!
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 12:18
    • Hört sich vielleicht blöd an, aber was ich von anderen gehört habe die mit Suchtdruck, Heißhunger oder einem andersartigen Verlangen zu kämpfen haben: Sie stellen sich eine Wecker. So nach dem Motto: In den nächsten fünf Minuten rauche/esse/etc. ich nicht. Wenn die fünf Minuten dann vorbei sind, aber das Verlangen immer noch da ist, stellt man den Wecker erneut. So hat man nicht diese bedrohliche Vorstellung von "nie wieder" oder "für immer" sondern man hält einfach nur diese fünf Minuten durch. Wem da zu lang ist, der kann sich auch von Minute zu Minute hangeln. Oder auch fünfzehn Minuten wählen, wenn das für sie/ihn realistisch erscheint. Die Zeitspanne kann ja jeder individuell für sich anpassen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 12:10
    • Das sind diese Einflüsse von außen, die einen straucheln lassen......wird alles wieder gut!

      Aber es heute der Tag 975.....in meiner Zeitrechnung.

      Ich finde es sehr schön, daß sich immer mehr outen, die wichtigsten Menschen in unserem Leben sind wir selbst.
      Diese Frage müßt ihr mal in eurem Umfeld stellen, die Antworten sind immer die gleichen, Familie, Kinder, Freunde......und wir kommen immer an letzter Stelle....warum eigentlich? Wenn ich mir nicht wichtig bin...was dann? Wie soll alles ablaufen?

      So, jetzt bin ich erstmal weg, meine Freizeit ruft.....Training...ich muß was anderes sehen und hören....und ich bin mir wichtig!

      Viele liebe Grüße, bleibt stark und gebt dem Affen keinen Zucker!
      Casa