• Optionen

Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 07:43
    • Einen wunderschönen Guten Morgen an alle und natürlich auch an Dich Casa.

      Ich hoffe, es werden jetzt wieder mehr zu uns finden, dass wir uns gegenseitig motivieren und trösten können.

      Herzlichen Glückwunsch zu Tag 1004 Casa.

      Ich stand heute vor 8 Wochen auf der Brücke, von der ich meine letzte Schachtel geworfen habe :-)

      LG Moppel

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 07:16
    • Ich war neugierig.......

      Guten Morgen Moppel
      und all die anderen Menschenkinder, die Nichtraucher werden möchten....und es einfach nicht schaffen mit dem "Rauchen" auf zu hören. weil sie...die Angst im Nacken haben, beides gleichzeitig anzugehen.
      Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es geht......heute ist 1004 Tag als Nichtraucher.....und ich nehme weiter ab.

      Moppel hat die Überschrift des Threads ändern lassen, und siehe da, es hat geklappt. noch eine neue Version anfangen, mußte nicht sein.
      Vielen Dank Moppel, für deine Mühe. Gehen wir es weiter an.

      Liebe Grüße Casablanca
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 13:28
    • ... lass Dich überraschen :-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 13:15
    • Es gab rote Linsensuppe mit Knoblauch.....

      sie war sowieso noch sehr heiß, aber sehr lecker.

      Da bin ich jetzt mal gespannt, welche Überschrift du gewählt hast, werde später noch mal schauen.

      Liebe Grüße Casa
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 13:07
    • Ist veranlasst Casa.... lass es Dir schmecken... dachte Du wärest lang schon fertig :-)

      Was gibt's denn leckeres ???
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:46
    • Vielleicht

      "Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme"

      "Nichtraucher werden und bleiben"

      "Nichtraucher werden, rauchen macht nicht schlank!"

      So ähnlich könnte man es doch handhaben? Entscheiden mußt du, den Thread hast du eröffnet.....!

      Hilfe.... mein Essen wird kalt.
      Casa
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:38
    • Welche Überschrift wäre denn "anziehender" Casa?
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:34
    • Vierundfünfzigster Tag und nach letztem Wiegen nur 700 gr. plus nach Rauchstopp.

      Denke mal, ich kann allen Mut machen, die die gleiche Befürchtung haben wie ich sie hatte.

    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:32
    • Hallo Moppel,

      ich habe gekramt.....in der alten Version....und da ist es wieder, es schreiben zu wenig Leute.
      Tag 1002......

      Vielleicht kannst du die Überschrift ändern lassen.....? Damit mehr Leutchen sich "wiederfinden". Jede Kalorie wird gezählt, jeder Fettkrümel kommentiert, ich mochte nicht wissen, wieviel hier am Tag geraucht wird......es wird niemand zugeben, verkehrte Welt.
      Rauchen macht nicht schlank, rauchen macht krank!

      Liebe Grüße Casablanca
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:56
    • @ Casa: viel Glück ab Tag 2 bis 1000 :-))))
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 12:39
    • Glückwunsch, Casa!!!
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 11:42
    • Ja.....das war Tag 1000 am Sonntag...

      Ihr Lieben,
      eine lange Zeit, manchmal mit Hürden und Versuchungen gespickt, aber nicht nachgeben war die Devise!
      Es hat sich gelohnt, die letzten Pfündchen wollen noch nicht so ganz weichen, na und?

      Dafür habe ich in der neuen Version von MM mein Gewicht auf NULL gestellt, wieder ein Anfang in meiner Zeitrechnung, der Tag 1 in meinem neuen Projekt.
      Pläne und Statistiken, meine Beweise für mich selber, jeder Tag zählt....ich weiß, ich gewinne....ich gebe nicht auf.

      Liebe Grüße Casa
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 09:33
    • Guten Morgen Ihr Lieben:

      @ Mel: Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg!

      @ Casa: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU TAG 1000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @ Ella: Ich kann Dir nachfühlen, bei mir ist es in den letzten Tagen auch ganz schlimm. Ich weiss nicht warum.... :-(
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 16:19
    • Hallo ihr Lieben,
      heute ist wieder so ein Tag! Draußen ist es Grau und Grau, ich habe zu nix Lust aber ständig Hunger und ich will eine Rauchen!!!!
      Warum?
      Keine Ahnung, hab jetzt so lange nicht geraucht aber jetzt gerade ist mein Mann eine Rauchen gegangen und ich will mit!!! :-(

      Hab jetzt 479 Tage nicht geraucht und verdammt nochmal, das bleibt auch so!
      In diesem Sinne Euch allen nen schönen Sonntag!!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 18:08
    • Hallo Mel,
      diese Phasen kenne auch nur zu gut......nimm dir nicht zuviel vor für nächste Zeit, denke von Tag zu Tag...

      ICH SCHAFFE ES HEUTE NICHT ZU RAUCHEN!

      Und NEIN ist ein eigenständiger Satz. Für heute viel Erfolg, ich drück dir die Daumen, den 1. Entzug schaffst du!

      Liebe Grüße Casablanca
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 17:48
    • wow! und danke casablanca!

      Ich habe ja schon so oft aufgehört und war dann immer so ein Gelegenheitsraucher, aber letztes JAhr bin ich krank geworden und da ist das immer mehr geworden und dann habe ich 2 Monate nicht gearbeitet. Da hatte ich es im Griff, aber dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten und es ist wieder bei ner halben Schachtel gelandet. Aber jetzt will ich WIRKLICH schluss machen! Ich freu mich ja schon bei 365, aber fast 1000 Respekt!
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 15:58
    • Hallo Mel...

      Willkommen im Nichtraucher-Club, immer schreiben wenn es nicht so gut läuft, wir sind für dich da.
      Ich habe mich eine ganze Weile nicht eingebracht, weil......ich bin heute 997 Tag rauchfrei.
      Und damit du nicht allein bist in den ersten Tagen, steh ich dir zur Seite. Keine Angst.....es wird schon!
      Am Tag 1000 wollte ich erst Erfolgsmeldung machen, aber warum nicht heute?

      Liebe Grüße Casa
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 14:42
    • hallo ihr lieben,
      ich würde gerne mitschreiben. Ich hatte ja eigentlih schon vor in der Fastenzeit mit dem rauhen afzuhören...
      Naja :(

      Jedenfalls möchte ich jetzt rauchfrei ab mai sein!!! Habe meine letzte Zigarette gestern um kurz vor 12 geraucht und meine es jetzt wirklich ernst!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 08:41
    • Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,

      Wollte Euch nur zur Info mal mitteilen, dass ich nach nun 6 1/2 Wochen 1,5 kg zugenommen habe.
      Hatte eigentlich mehr befürchtet und möchte allen Mut machen, die nur aus Angst vor einer Zunahme
      noch weiter rauchen.

      Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!

      LG Moppel
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:22
    • Hallo zusammen,

      Melde ich hiermit aus dem Urlaub zurück. Bin ebenfalls rauchfrei geblieben und habe auch nur 100 gr. zugenommen.

      Ab heute beginne ich, wieder Punkte zu zählen.

      Insgesamt habe ich seit meinem Rauchstopp am 13.03. ca. 1,5 kg zugenommen und ich denke das ist akzeptabel.

      Wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen und Abnehmen.

      Nachdem ich das Bürochaos hier beseitigt habe, werde ich mich wieder öfter melden.

      Habt alle einen schönen Tag.

      LG Moppel