• Optionen

Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme

    • 0 0
    • 31. Mär 2014 16:30
    • Herzlichen Glückwunsch zum 19. Tag.
      Das schlimmste hast Du bereits hinter Dir.

      Viele Leute hören mit dem Rauchen auf ohne zuzunehmen - man hört aber immer nur von denen, die zugenommen habe.
      Du machst das schon richtig.

      Und Du bist auch nur ein Mensch, also Du musst nicht gleichzeitig aufhören zu rauchen, Diät halten, Sport machen und die Welt retten. Eine Sachen richtig zu machen reicht doch vollkommen.

      Ich habe vor 12 Jahren aufgehört. Von 2 Päckchen am Tag auf 0 Zigarette über Nacht. Und ich habe es noch nicht bereut :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:26
    • @ Flohkati : schön, dass Du Dich mit mir freust :-)

      @ Casablanca : habe mich verzählt, ist schon Tag 19 :-) . Dir herzlichen Glückwunsch zur fast 1000 :-) habe bisher noch keine Zeit gehabt, auf die Seite zu gehen und hier in der Firma wird sie ja leider gebloggt :-(
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:21
    • Huhu Moppel,
      habe dir geschrieben, bin stolz auf dich, das kriegste hin. Jeder Tag hast du eine Herausforderung, nicht wieder anfangen, aufhören ist leicht....... ich hab gut reden. Aber auf meine fast 1000 Tage im "Nichtraucherdasein" bin ich schon sehr stolz.
      Hast du dir die Seite schon angesehen, viel Spaß.
      Casablanca
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:06
    • Guten Morgen!! Und weiter so :-) Schön das hier zu lesen. LG
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 10:32
    • Danke Engel.... :-)))

      Hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende :-)

      Heute ist Tag 18 und mein Gewicht klettert im Moment nicht :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 10:12
    • Na dann Moppel viel vergnügen im Wochenende und weiter TOI TOI TOI LG ENGEL
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:51
    • Danke Kittie :-)

      Mit den 200 Kalorien habe ich auch schon gelesen und ich denke es stimmt. Fragt sich nur, ob ich jetzt besser 200 Kalorien weniger esse oder nicht. Schliesslich unterscheiden die Kalorienrechner ja nicht zwischen Rauchern und Nichtrauchern :-)))))

      Habe in 10 Minuten Wochenende ... gleich zu Hause noch etwas Stress aber dann ein schönes Wochenende in Holland :-))))

      Da werde ich nicht an Kalorien und Punkte und schon gar nicht an Zigaretten denken... nur dass wir diesmal bestimmt schneller da sind, weil wir keine Raucherpause für mich machen müssen :-)))))))

      Lasst es Euch gut gehen und habt auch ein schönes sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße an alle.... Moppel
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:40
    • moppel, halte durch. Du kannst nur gewinnen auch wenn Du zunimmst. Dein Körper muss sich jetzt erst einmal umstellen, das braucht seine Zeit.
      Irgendwo hab ich mal gelesen, dass rauchen ca. 200 kcal. verbraucht. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber wenn es so ist, so sind das schon eine ganze Menge an Kalorien, die Dein Körper jetzt mehr zur Verfügung hat.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:22
    • @ Engel... sorry, unsere Beiträge hatten sich überschnitten. Vielen lieben Dank für Deine Worte. Vierzehn Jahre .... super!!!

      Ich habe als ständigen Begleiter einen abgeschnittenen Strohhalm. Den kann ich entweder zwischen die Finger oder in den Mund nehmen :-) und er hat keine Kalorien :-))) ... allerdings darf man daran auch nicht allzu oft ziehen.... hatte vor ein paar Tagen einen Blähbauch dass ich richtig Krämpfe bekommen habe :-))))
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:32
    • Danke Biggi :-)
      Am schlimmsten ist es für mich hier auf der Arbeit.
      Direkt neben meiner Bürotür ist die Raucherküche (ohne Fenster und echt ekelig).
      Da geht es rein und raus und jedesmal rieche ich den Qualm.

      Ich habe auf keine Fall mehr gegessen und sogar mehr bewegt als vorher.
      Weiss natürlich auch, dass ich vom Rauchen nicht wieder abnehmen würde, die
      Versuche habe ich schon hinter mir :-)))
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:29
    • ICH MUSS DIR AUCH SAGEN HALTE DURCH ICH BIN NUN SCHON SEIT KNAPP 14 JAHREN NICHTRAUCHER HABE AB UND AN MAL APPETIT ABER WEISS DAS ES BESSER IST OHNE :ES IST IMMER EINE STRESS SITUATION:ABER HALTE DURCH DAS KLAPPT VERSUCHE DICH ANDERS ABZULENKEN UND AUF DEN TISCH GEMÜSE STICKS HINZUSTELLEN DA KANNST DU IMMER ZU GREIFEN ODER AUCH OBST:ICH WEISS ES IST NICHT LEICHT MAN SUCHT IMMER ETWAS WAS MAN IM MUND STECKEN KANN ABER DAS WIRD NOCH EINE WEILE DAUERN:DEINE ZUNAHME WIRD ERSTMAL ZU VERDAUEN SEIN, DEIN KÖRPER STELLT SICH SO WIE DU AUCH UM ALSO. TOI TOI TOI LG ENGEL
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:22
    • das Gewicht klettert nur die erste Zeit. Es wird besser. Dein Körper stellt sich um. Nur Geduld. Nimm lieber etwas Gewicht zu, was du dann schnell wieder runter hast, als dich wieder abhängig vom rauchen zu machen. Lenk dich ab. Geh raus, lies ein Buch, räum den Keller und die Zimmer auf, beschäftige dich. Halt durch! Es lohnt sich!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:59
    • HILFE!!!!!!! :-(((( ... das Gewicht klettert langsam aber sicher :-((((
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:53
    • Dankeschön Ihr Lieben :-))))

      Eure Unterstützung ist wirklich Super!!!!! :-)

      Ich denke auch, dass das allerschlimmste überstanden ist. Nur meine Waage glaubt es noch nicht so ganz :-(
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 16:14
    • Mach weiter so! Wir stehen alle hinter dir!!! Ich bin Nichtraucher seit 10.01.2013!!!! DU SCHAFFST DAS!!!!!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 16:12
    • Super Moppel, weiter so! Du machst das ganz toll.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 14:09
    • Super!! Das Schlimmste ist vorbei.... weiter schön am Ball bleiben...LG
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 14:08
    • Weiter so Moppel!
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 14:02
    • Klasse moppel. Die erste Hürde ist geschafft.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 13:54
    • Tag 13 :-))))))