• Optionen

Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme

    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:17
    • Moin!
      Ich habe vor gut einem Monat mit dem rauchen aufgehört. Hab pro Tag ca eine halbe Schachtel geraucht (manchmal auch mehr). Über das zunehmen habe ich mir keine Gedanken macht. Viele Raucher, die aufhören, nehmen zu, weil sie statt eine zu rauchen, sich ständig was in den Mund stecken. Ich bin, seitdem ich nicht mehr rauche, viel aktiver. Sport macht mir wieder richtig Spaß, weil ich nicht gleich außer Atem bin. Ich hatte sehr große Probleme mit der Kurzatmigkeit. Das war für mich auch der Grund warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Mit Mitte 20 ist es erschreckend, wenn man nach einer Treppe anfängt zu hecheln. Ja und jetzt mache ich auch viel viel mehr Sport und habe schon etwas abgenommen. Ich bin auch nicht mehr so abgeschlagen und hab wieder ne gesunde Hautfarbe :D
      Ich kann allen, die ein Smartphone haben, empfehlen sich eine Nichtraucher-App runter zu laden (da gibt es sehr gute auch kostenlos!). Mich hat das unheimlich motiviert zu sehen wieviel Geld, Teer und Zigaretten ich jeden Tag einspare und wie sich mein Körper regeneriert. Letztendlich muss man aber wohl im Kopf einfach dazu bereit sein aufzuhören.
      Viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:01
    • Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub gewesen :-)
      rauchfrei bin ich immer noch, allerdings habe ich im Urlaub zu oft gesündigt...so das ich doch wieder zuviel drauf habe...
      Naja Zähne zusammen beißen und nochmal auf Neustart.

      Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern gehabt.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 07:04
    • Hey Hey!

      Na, ihr Lieben, wie geht es euch?
      Mich hat's erwischt, Halsschmerzen und die Nase ist dicht!!! Kein schönes Gefühl aber so habe ich auch kein verlangen zu rauchen!!!


      Lg Ella
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 21:11
    • Hallo zusammen,ich rauche puhhh keine Ahnung 7 bzw 8 Jahre nicht mehr.Aber dieses Gefühl jetzt eine rauchen habe ich ganz lange gehabt,erst seit 31.12.2012 nicht mehr.Da hatte ich mir eine angesteckt um Racketen usw.besser anzünden zu können.Danach war mir spei übel u.das Verlangen nach einer Kippe weg.Gebt den Glauben u.die Hoffnung nicht auf.Ihr schafft das drücke euch ganz fest die Daumen! Ein schönen Abend noch u.alles Gute Lg Uli
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 20:52
    • Huhu ihr Lieben,

      Ostern gut überstanden, zum Glück. War Ostersonntag mit meiner Mutter zusammen und mit ihr habe ich vorher immer gequalmt. Sie hat sich auch schon gewundert, dass ich gar nicht zu ihr schnorren kam... ;-)

      @Kaze: Versuch es einfach immer weiter und gib dich nicht auf. Ich höre aus deinen Beiträgen, dass du wirklich den Wunsch hast nicht mehr zu rauchen. Es gibt so viele Beispiele von Leuten, die mehrere Anläufe inkl. Rückfällen gebraucht haben, bis sie es endgültig geschafft hatten. Ich selbst gehöre ja auch dazu. Ist jetzt mein dritter Versuch. Und mach dich bitte nicht fertig, wenn du wieder "schwach" wirst. Jede Zigarette, die du bis dahin nicht geraucht hast ist ein Gewinn!

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:23
    • Hallöchen!!

      Wie gehts denn den Nichtrauchern? Habt ihr Ostern rauchfrei überstanden?
      Wünsch Euch noch nen schönen Abend!
      Lg Ella
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 04:54
    • Guten Morgääääääähn!!!

      Wozu ich rauchen will? Gute Frage, keine Ahnung!
      Ich habe auch schon mal aufgehort und auch 1 Jahr geschafft und dann, auf Arbeit, wieder angefangen! Bei mir sind es mittlerweile auch 15 Monate rauchfrei und es werden mehr werden, da ich nicht wieder anfangen werde! Doch ab und an, besonders wenn mein Mann, auf den Balkon geht, kommt so die Lust der Gesselligkeit in mir hoch!!! Die Gefahr lauert eben überall.

      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Ostersonntag!!!!!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 22:54
    • ja sackzement, ich bin hier :-) und, wozu willst du rauchen? nach so vielen tagen? nenene. Ich habe ja oft auch das gefühl: so, nu ne ziggi, das wärs... nach. ähm, ca 450 Tagen, also 15 Monaten. Und es ist nicht das erste mal dass ich aufgehört habe, ich kenne die Gefahr... Trink lieber ein schönes Glas Wein :-) oder zieh dir deine lieblings-mucke ganz laut rein, oder.. färb ostereier. LG
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 19:20
    • Hallo liebe Nichtraucher!!!

      Ist über Ostern keiner da? Bei mir gehts gerade wieder los!! Lümmel auf dem Sofa, der Tag war recht anstrengend und genau jetzt könnt ich eine Rauchen!!!! :o(
      Naja es ist halt so!!!

      Lg und FROHE OSTERN
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 17:16
    • Danke, dir auch, genieß es. :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 17:06
    • @ Kaze... Du musst den für Dich am besten geeigneten Weg irgendwie finden. Und noch kurz zum Spray. Habe es von Anfang an nur dann genommen, wenn ich dachte unbedingt einen rauchen zu müssen. Und wenn ich das jetzige Fläschchen aufgebraucht habe ist sowieso Schluss. Ich hatte nicht das Gefühl, damit die Sucht bzw. den Entzug hinauszuzögern....

      @ all.... werde mich jetzt mal in meinen wohlverdienten Osterurlaub stürzen und gönne mir jetzt mal erst ein kleines Sektchen im Strandkorb

      Bis nächste Woche mal und allen ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern :-)))
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 14:07
    • Habe ja noch die Kaugummis hier, vielleicht nutze ich die dann, wenn ich doch
      wieder eine *erste Zigarette* haben will.. allerdings sagen ja alle, man zieht den Entzug
      nur länger raus, beginnt man da mit dem Spray nicht mehr oder weniger auch wieder
      neu?

      Andererseits ist man immerhin schon das ganze andere Schädliche aus den Zigaretten
      los und gewöhnt sich vielleicht daran, nicht (ins Leere) nach einer Zigarette zu greifen,
      sondern.. was auch immer zu tun.. vorausgesetzt, man sprüht nicht alle 3 Minuten. ;)

      Hmm mal schauen, werd es erst noch ohne versuchen, aber sollte ich einen Schritt davor
      stehen, mir neue zu kaufen, oder schon Schuhe anziehen, dann wird wohl ein Kaugummi
      herhalten müssen. ^^

      Ach man, immer das Gleiche, ist doch zum .... -.-
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:51
    • ... ich verstehe es auch nicht... bzw. eigentlich doch. Habe ja auch nicht das erste Mal aufgehört jetzt.

      Ich weiss, dass es auch nicht gesund ist, aber mir hat unheimlich das nicorette-spray geholfen, das ich jetzt manchmal immer noch nehme. Und natürlich mein abgeschnittener Strohhalm, den ich im Mund oder zwischen den Fingern habe. Ist mir auch total egal was andere denken, wenn sie es sehen...

      Vielleicht versuchst Du das auch mal... mir hat es wirklich sehr geholfen bzw. hilft mir immer noch ...und ich habe gern und viel geraucht.
      Mittlerweile ist auch mein Sparschweinchen schon ganz schön dick geworden ... :-)))))

      Du schaffst es auch!!!!

      LG Moppel
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:40
    • Frag ich mich auch. :(

      Irgendetwas muss diese *erste Zigarette* an sich haben, was mich so süchtig
      macht, dass ich nach der Tortur immer wieder neu beginne.. grr!
      Eigentlich ist es das wirklich nicht wert, mir wird doch total schlecht davon, mal
      ganz zu schweigen von dem anschließenden Versagergefühl etc..
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:12
    • ...jetzt muss ich aber mit Dir schimpfen Kaze.... das hätte ich jetzt nicht gedacht :-(((... zumindest nicht wirklich :-(

      Und nun???? Wie oft willst Du diese Entzugs-Tour denn noch durchstehen müssen ???
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 12:46
    • Huhu :)

      Habe es mir an Tag 5 verdorben, aus genau dem Grund, den du da beschreibst, moppel.
      Ewiges *Schlafwandeln*, das Gefühl, nicht richtig wachzuwerden, überfahren worden zu sein,
      nicht zu wissen, wo oben und unten ist und am liebsten die ganze Zeit nur *wääääää* zu machen
      und vor mich hinzustarren..

      Zusätzlich seit verflixten 5 Tagen Verstopfung, ich hab schon richtig Schmerzen und 3! kg zugenommen,
      die ganz sicher nicht von den einmaligen x Punkten Überschreitung kamen..

      Klingt alles wie Ausreden, sind aber eigentlich nur Erklärungen, naja, wie auch immer, werd es neu anfangen.
      Super. Ich Doofi. Alles von vorne. ^^

      Meine Wohnung war schon viel, viel besser, roch kaum mehr nach Rauch, fand es richtig gut
      und beginne heute wieder neu. Ist mir egal, was ich über letzte Chance gesagt habe, ich will endlich aufhören!

      moppel, die gesundheitlichen Verbesserungen kommen vermutlich schleichend, der Körper braucht ja
      seine Zeit, sich zu reinigen, daher kommt es sogar oft erstmal zu Verschlechterungen, und so ganz
      genau merken wir ja auch nicht, wie es den inneren Organen geht. ;)
      Halte weiter durch und mache nicht den gleichen Fehler wie ich, ich bereue es.

      Und Gückwunsch Ella! :)

      LG
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 07:37
    • Einen schönen Guten Morgen :-)

      @ Kaze... wie siehts denn mittlerweile bei Dir aus... konntest Du den Anblick der Zigaretten im Kassenbereich der Geschäfte weiter widerstehen????

      @ Ella... 461 Tage.... SUPER!!!! Freue mich schon wenn ich auch mal so weit komme.

      Bin leider total erkältet, bekomme kaum Luft und habe mich gerade schon gefragt, wie ich früher dann trotzdem noch rauchen konnte. Dass ich wieder besser riechen und schmecken kann, ist bisher der einzige positive Effekt den ich bisher verspüren kann. Hätte mir eigentlich gesundheitlich mehr davon versprochen. Auch fühle ich mich morgens wenn der Wecker klingelt immer noch wie gerädert ... hatte das eigentlich immer auf zu hohen Zigarettenkonsum zurückgeführt...

      LG Moppel
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 20:10
    • Hallöchen Nichtraucher!!! ;o)

      Gestern und heute der Tag war einfach voll verplant und es gab keine kleine Lücke für Internet&Co.
      Mir gehts prima und meine Rauchgelüste, ach ja mittlerweile scherze ich darüber! "JA" ich würde gerne eine Rauchen, morgens zum Kaffee, nach dem Frühstück, im Auto, beim spazieren gehen und und und!!!! Ich werde es aber nicht tun, da ich es bereits 461 Tage nicht getan habe und seid dem nicht mehr erkältet war und auch morgens nicht mehr mit so einem komischen Husten aufwache!!! Ich rieche und schmecke wieder!!
      Einfach klasse!

      In diesem Sinne, Euch noch nen schönen Abend
      Lg Ella
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 17:48
    • Huhu moppel :)

      War von gestern bis gerade eben außer Haus, daher keinen Zugriff hier gehabt. :)

      Wünsche euch einen schönen Tag, wie geht's euch denn so? :)
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 08:35
    • ... wo seid Ihr denn alle??? :-((((

      Ja hoffentlich nicht am Rauchen !!!! :-((((