• Optionen

Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme

    • 0 0
    • 15. Apr 2014 07:36
    • Guten Morgen Kaze und an alle anderen natürlich auch!

      Ziemlich viel Luft im Bauch hatte ich anfangs auch. Warum auch immer...

      Also mein Tag war irgendwie total anstrengend und um nicht viele Gedanken
      ans Rauchen bzw. Essen zu haben bzw. diese zu unterdrücken war ich ziemlich
      früh Bett

      Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag :-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:17
    • Das mit dem *in Grenzen* ... öhm ja hihi. :D

      Fühle mich gerade wie ein Ballon- total viel Luft und Wasser im Körper, als
      hätte ich plötzlich 10kg wieder drauf. Muss mal ein Wörtchen mit meinem Schweinehund
      reden und morgen mal wieder Joggen gehen oder so. Obwohl ich die Spaziergänge zur Zeit
      sehr genießen kann. :)

      Wie war euer Tag, wie geht es euch?

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 17:17
    • ... ja Kaze... hast Du auch. Und solange es sich in Grenzen hält wird es auch nicht so schlimm sein.

      Obwohl es bei mir ja nun 5 Wochen sind, hatte ich diese Lust nach Süßem bzw. Chips etc. anfangs
      gar nicht. Aber dafür in den letzten Tagen verstärkt. Aber ich versuche es nicht zu übertreiben.
      Ein Kilo Zunahme in 5 Wochen reichen mir nämlich.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 17:16
    • Hi an alle angehende Nichtraucher!!
      Ich bin seid einen Jahr Nichtraucher u will euch allen Mut u lob aussprechen!!! Jeder Nichtrauchertag ist ein guter Tag!!
      Und immer drann denken 1. Gesund 2. Spart viel Geld u 3. Rauchen macht nicht schlanker es gibt auch dicke Raucher!!
      Also tapfer bleiben!! LG angi
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:58
    • Stimmt, wäre echt nicht so schlau, das noch einmal durchmachen zu müssen, wo es doch
      irgendwann vorbei ist.

      Mist, hab mir eben zum ersten Mal seit Monaten Chips und nen Schokohasen gekauft.. grummel.
      Aber wenigstens keine Zigaretten, das war sehr schwer, obwohl ich eigentlich gar nicht
      wollte, nur irgendwie war da so ein Drang.. aber wem erzähl ich das. ;) So gesehen hab
      ich mir den Naschkram sogar verdient. *griiiiiiinnnsss* :D
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 15:15


    • @ Ella... ich bin froh dass mein Lebensgefährte nicht raucht, sonst wäre ich glaube ich schon rückfällig geworden. Schön, dass Du schon so lange stark geblieben bist.

      @ Kaze.... es wird jeden Tag ein bisschen besser. Habe ja am Freitag die 5 Wochen voll gemacht und auch immer wieder Verlangen. Aber gerade wenn ich an diese schlimmen Entzugserscheinungen in den ersten Tagen denke, werde ich einen Teufel tun und dem Nikotinteufel gehorchen. Und auch Du musst ihm immer die Kalte Schulter zeigen.... bleib stark... Du schaffst es auch!!!!
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:37
    • Hallo :)

      Mir geht es ganz okay gerade, TAG 3, Muskelkrämpfe sind wie verflogen, hab
      noch bisschen Nebel im Kopf und starkes Suchtverlangen, aber ansonsten.. wird
      besser alles, das übersteh ich. :)

      Seit der Saftphase hab ich seit gestern auch ununterbrochen Futterhunger, hab mich
      zusammengerissen und bin in den Punkten geblieben, aber mein Körper sammelt wohl Wasser-
      2kg mehr in 3 Tagen, obwohl ich brav moderat gegessen hab kann ich mir anders nicht erklären.
      Das Gute am Wasser- es geht wieder weg und man freut sich danach über das scheinbar verlorene
      Gewicht. ;)

      Danke für die Unterstützung, gehe nun erst einmal einkaufen (nein!) und wünsche euch einen
      hoffentlich nicht so nass-kalten Tag. :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 13:45
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich hoffe Euer Wochenstart war oder ist erfolgreich!! Meiner schon. Gestern war ich total kaputt und habe nur gefuttert, hat sich mit 19.7 Punkten MINUS zu Buche geschlagen und ich hätte Ketten rauchen können! Immer wenn mein Schatz rauchen gegangen ist, wäre ich liebend gerne mitgegangen!! Bin ich aber nicht!! Denn das Rauchen hätte mich ja auch nicht weiter gebracht und es wären 1Jahr, 3Monate und 4Tage rauchfrei futsch gewesen!!
      Und siehe da, gestern Abend früh ins Bett ( mit Kind sozusagen) und heute Morgen war alles wieder tutti!!!

      Lg und noch nen schönen Tag
      Eure Ella
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 08:26
    • Guten Morgen alle zusammen und einen guten Start in die neue Woche

      @ Kaze: ich hoffe es geht Dir ein wenig besser. Leider war ich am WE nicht "hier" und konnte Dich trösten. Das tut mir jetzt ein bisschen leid. Aber wie ich sehe, hattest Du ja auch so eine super Unterstützung.

      Bei mir war es auch heftig mit den Entzugserscheinungen und ich hätte teilweise heulen können. Der Gedanke an eine Zigarette ließ mich auch nicht los... als wenn sich alles nur noch darum dreht... aber die Gedanken werden seltener. Ich habe am Freitag meine 5 Wochen rauchfrei hinter mir. Entzugserscheinungen sind weg aber der kleine Nikotinteufel ruft sich trotzdem immer wieder in Erinnerung...

      Ich hoffe Du sagst dem kleinen Teufel auch den Kampf an.... für immer.

      Ganz liebe Grüße
      Moppel
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 20:28
    • Super Kaze, sei stolz auf Dich!!!

      Denke immer nur für einen Tag. Wenn Du abends im Bett liegst und hast keine geraucht, dann bist du die Gewinnerin.

      Wegen den Entzugserscheinungen... ich hab da schon ganz schlimme Geschichten gehört. Einer hat mir mal erzählt, dass er monatelang(!) nicht schlafen konnte.

      Und wegen deines Umfeldes... rauchen die auch? Ich denke, dass diejenigen die rauchen dein Aufhören nicht unterstützen weil sie dann ihre eigene "Schwäche" vor Augen geführt bekommen und die Nichtraucher verstehen einfach nicht wie unglaublich mächtig diese Sucht ist.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 19:54
    • Sumsisum, zweiter Tag fast rum... :)

      Gerade hab ich zwar starkes Suchtverlangen, aber mir geht es um einiges
      besser als letzte Nacht.

      Wünsche euch einen schönen Restsonntag und hoffe, euch geht es gut. :)
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:58
    • Danke, dir auch. :)

      In meinem Umfeld kann ich mit niemandem drüber reden, habe es versucht, sie
      sagen, dann solle ich doch weiter rauchen, wenn ich so starke Entzugserscheinungen
      habe, was nicht unbedingt das ist, was ich möchte, sondern eher dazu verleitet, *mit Erlaubnis
      und Ausrede* weiterzurauchen. Nein, ich will das überstehen und aufhören!

      Hatte überlegt, in ein Raucherforum zu gehen, aber ich wollte eigentlich nicht noch
      woanders hin, das wird mir zu viel Computergedöns, deshalb bin ich sehr froh, dass dieses
      Thema hier toleriert, vielleicht sogar akzeptiert wird und dass ich euch habe, sodass
      die zwei Themen *abnehmen bzw. gesünder leben* und *Rauchstopp* nah beieinander
      liegen und es dieselben Leutchen sind.

      Vielen Dank. :)
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:49
    • Alles klar Kaze, mach das!!
      Toi toit toi, das du schlafen kannst!!
      Manchmal tut es gut mit jemanden zu reden/schreiben der unvoreingenommen ist, weil man sich nicht kennt!!
      Wenn deine Entzugserscheinungen nicht besser werden, rede mit jemandem! Einem guten Freund, jemanden dem du vertraust.
      Alleine ist es eben manchmal echt schwer!!!

      Lg und trotz allem noch einen schönen Sonntag
      Ella
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:43
    • Danke. :)

      Ich schreibe lieber nicht öffentlich hier weiter, alles Weitere- warum, wieso, weshalb- wäre zu
      persönlich, aber ich danke dir sehr herzlich für deine Anwesenheit und deine Antworten! :)

      Werde jetzt noch ein paar MInuten irgendein Mini-Computerspiel spielen und dann einen
      weiteren Versuch zu schlafen starten. Zum Glück ist Wochenende!

      Gute Nacht oder guten Morgen oder irgendwie so etwas. :)
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:29
    • Ach naja, wenn sich deine Gedanken um Anlauf nehmen und springen um zu schweben drehen, dann liest sich das recht amüsant.
      Für dich ist das bestimmt schwerer aber es ist schön zu lesen das du durchhalten möchtest und das du deinen IST-Zustand akzeptierst, denn er wird sich auf jeden Fall ändern! Diese "Nebenwirkungen" das nicht mehr rauchens gehen vorbei!

      Man bin ich froh, dass ich das nicht durchmachen musste!! Hut ab!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:21
    • Hmm, ich habe zwar keine Tochter, aber eine Katze, die neben mir schläft, die
      behüte ich auch. *grins* :)

      Danke für deine Wünsche!

      Ich gebe nicht auf, ich habe meinen momentanen Zustand akzeptiert, dagegen
      ankämpfen hilft gerade nicht, sondern macht es schlimmer, also nehme ich ihn hin.
      Rauchkram hab ich eh nicht hier und werde auch nichts kaufen, also werde
      ich wohl oder übel eine Weile so verbringen (müssen). Danach wird es hoffentlich
      für immer vorbei sein!

      Es ist ein seltsamer Zustand, ein bisschen wie komplett betrunken sein, ohne die
      Übelkeit und das Rumlallen, schriftlich kann ich mich einigermaßen verständlich
      ausdrücken (glaub ich^^), aber in meinem Kopf herrscht das absolute Chaos und
      ich denke Kram wie *Wenn ich schnell renne und dann springe, kann ich ein paar Meter
      schweben*... was zum Kuckuck...?!? Muss dann kurz nachdenken und mir sagen,
      dass das Schwachsinn ist, aber ein bisschen glaube ich trotzdem weiter dran..
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:12
    • Ich wünsche dir, dass diese heftigen Entzugserscheinungen, schnellst möglich nachlassen! Denke nur auch jetzt daran, wenn du nachgibst hast du verloren und alles aushalten war vergebens!
      Halte durch und du wirst belohnt!!!!! Sonst ist es ein ewiger Kreislauf!!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:10
    • Klar darfst du fragen!
      Ich bin nicht noch auf, sondern schon!! :o)
      Meine kleine Maus hatte zu 3:00 Uhr hunger und meinte danach noch etwas von Mama beschäftigt werden zu wollen! Nun schläft sie im Wohnzimmer auf dem Sofa und Mama ist wach! Da ich den Schichtdienst gewohnt bin, kann ich dann manchmal nicht wieder einschlafen, weil ich einfach wach bin!
      Also hab ich mir nen Kaffee gekocht und behüte den Schlaf meiner 4 Monate alten Tochter!!!! :o)
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 05:05
    • Danke fürs Drücken Ella, bin gerade echt völlig durch den Wind, weiß nicht
      mehr, wo oben und unten ist. Kann mir zwar erklären, warum die Entzugserscheinungen
      so heftig sind, habe aber bisher erst 2 Leute getroffen, bei denen es auch so war
      und das Wissen hilft leider nichts.

      Das ist richtiger Realitätsverlust. Das Positive daran: Ich merke es noch, dass
      meine Gedanken unsinnig sind und dass nichts davon wirklich real ist oder umgesetzt
      werden darf. Das Gefährliche daran: Es ist mir gerade völlig egal und ich habe keine
      Angst davor, was passiert, wenn ich nicht mehr weiß, dass es Schwachsinn ist? ..

      Naja. Habe gerade starken Schüttelfrost, zum Teil mit Sicherheit durch Übermüdung, kann
      aber nicht ins Bett, denn sobald ich liege sackt mein Kreislauf komplett ab, alles dreht sich,
      Sterne tanzen und mein Sichtfeld schränkt sich ein. Werd also noch ein wenig meinen
      Kreislauf auf Trab halten und hoffe, dass es bald besser wird.

      Wie kommt es, dass du auch noch auf bist, wenn ich fragen darf?
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 04:51
    • Hey Kaze!
      Das liest sich ja echt heftig! An so starke Entzugserscheinungen kann ich mich gar nicht erinnern!!!
      Versuch durchzuhalten, denn es wird auf jeden Fall besser!!!
      Jede Stunde, jede Minute die Du nicht rauchst ist phantastisch und sorgt dafür, dass es deinem Körper bald besser geht!!


      DU PACKST DAS!!!!

      Fühl dich gedrückt
      lg Ella