• Optionen

Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme

    • 0 0
    • 19. Mär 2014 10:41
    • Hi,
      ich habe Mitte Dezember aufgehört zu rauchen und ich habe wirklich gemerkt wie sich da der ganze Stoffwechsel umgestellt hat. Und ich bin ja so oder so ziemlich verfressen und dann nach ein paar Tagen merkt man auch wie sich die Geschmacksnerven erholen und alles noch viel leckerer wird als vorher... Ich hatte Heißhunger ohne Ende. Den ganzen Tag hätte ich essen können -.-
      Also musste ich mich schon ziemlich am Riemen reißen um der Fresslust nicht komplett zu erliegen. Mein Freund und ich haben in der ersten Zeit abends vor allem Mandarinen in rauen Mengen verputzt um dagegen anzukämpfen. Da war Hand und Mund beschäftigt und so gings halbwegs. Ich war zu dem Zeitpunkt schon hier angemeldet aber noch nicht aktiv am Punktezählen. Ich denke daher es ist ein großer Vorteil, dass du hier Buch führst und somit genau im Auge hast was du dir erlauben kannst.
      Ich habe nicht merklich zugenommen bisher, bzw als ich das Gefühl hatte mein Körper hat sich langsam wieder eingekriegt nach der Entwöhnung habe ich mein nächstes Ziel, die Gewichtsabnahme, hier anvisiert. Das läuft ganz gut bisher und ich wünsche dir viel Erfolg dass es bei dir auch so ist.
      Aber selbst wenn: Scheiß drauf! Sieh es als natürliche Schwankung, die auch vorbei geht. Konzentrier dich darauf erstmal Nichtraucher zu werden, auch wenn vielleicht deine Abnahme erst mal stagnieren sollte. Dafür hast du bald viel mehr Luft und Energie für Sport, keinen Tabakgeruch mehr an dir oder deinen Klamotten, viel mehr Geld...
      Also durchhalten! Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 10:00
    • Hallo Moppel!
      In einer Woche bin ich 1 Jahr ohne Zigarette. Fakt ist, dass sich bei vielen am Anfang erst der Stoffwechsel auf "ohne Kippe" umstellen muss. Das kann dazu führen, dass man (maximal!!!) 3-5 Kilo zunehmen kann am Anfang (pendelt sich angeblich nach 6-12 Monaten wieder ein). Solang du aber statt der Zigaretten keine Knabbereien zu dir nimmst, sollte alles im grünen Bereich bleiben :-) du solltest dich vorallem viel ablenken und ich würde erst mal den Alkohol meiden - der führt leider allzu oft zu einem Rückfall. Die Entscheidung, das Rauchen aufzugeben, finde ich immer wieder bewundernswert und wünsche dir viel Kraft - mein Leben ist dadurch gesünder, sparsamer und vor allem stressfreier geworden!
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 08:44
    • Guten Morgen,

      Heute beginnt mein 7. Nichtrauchertag und ich habe Angst, dass ich meine bisher abgenommenen Kilos schnell wieder drauf habe.

      Nach den ersten 4 rauchfreien Tagen habe ich sogar etwas abgenommen. Aber seit gestern stellt sich das Gefühl ein, mehr Hunger zu haben.

      Hat jemand von Euch ähnliche Sorgen bzw. hilfreiche Tipps ???

      LG Moppel