• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 24. Mai 2013 21:25
    • ich bin nicht losgegangen... die nacht war einfach zum davonlaufen... und nach gefühlten 2h schlaf hatte ich heute keine Meinung zu nix *grml* morgen lässt mein mann mich ausschlafen und sonntag wohl auch... dafür wird ich da über den tag genug Bewegung haben... also erst montag wieder *grübel*
      so viel zum Thema vorbereiten :(
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 21:04
    • So ich glaube ich geh morgen laufen am sonntag soll es regnen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 13:50
    • Ich geh auch erst Sonntag morgen wieder laufen, heute abend habe ich Zumba,somit habe ich insg. 4x die Woche Sport...ich finde, das ist ´n gutes Level....habe mir übrigens soeben Laufschuhe bestellt. ;) (Komisch mom.bestell ich rund um mich zu Sportklamotten f. Zumba, laufen usw. - naja, "normale" schöne Klamotten bestell ich dann wenn ich 1-2 Nr. kleiner tragen kann...grins...aber so hab ich immer einen Grund, weil das ganze "ZEUG" hat ja Geld gekostet und so muss man das auch benutzen...hehe)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 13:44
    • Kurzes Hallo in die Runde *wink* war die Tage echt faul. Bin heut mal wieder 90 Minuten auf´m Trampolin "gelaufen" freu mich aber jetzt schon wieder wenn die Ferien rum sind und ich auch mal wieder morgens richtig raus kann ;-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 21:13
    • Ich bin im Regen gestern gelaufen, weil ich einfach raus wollte. Hat alles gut geklappt. Morgen gehts wieder raus, hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal tu und mich darauf freu :)... Leider versagt mein Iphone grad, habe heute den Akku tauschen lassen und statt aufzuladen entlädt er sich jetzt -.- .... ich hoffe, ich hab morgen früh noch musik. Bald ist Wochenende :) ... Dehnen mach ich immer nach dem Walken/Laufen.
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 16:15
    • jep... 30 tage (3 Level á 10 Tage) ne halbe stunde work-out... jeden tag... das ist recht heftig, weshalb ich danach auch erstmal eine pause brauch... dass ichs mit meinem gewicht überhaupt hinbekommen habe, ist ein kleines wunder *lach*
      aber ich glaub, wenn ichs jetzt einmal geschafft habe, morgens loszukommen, schaff ichs auch weiterhin :) man muss nur einmal anfangen :D
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 15:37
    • Ah oooh, so´n Sport is das, ne? hab grad im andren Forum bischen reingelesen...
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 15:26
    • Viala: Ja super, und man fühlt sich gleich besser, oder nicht? Kann ich verstehen mit Kind, Hund und allem Tüddelütt bist du loskommst, das ist nicht so wie bei mir rein in die Klamotten, Tür zu, los....dass das natürlich jede Menge "logistische Leistung" noch erfordert, ist klar und da sind wir andren natürlich eher mal "eben" laufen...

      Auch wenn die Frage jetzt doof is...was is´n Shred? sagt mir jetzt grad mal nix. (dumm gucken tu´) :D
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 10:48
    • Juhuuuu ich habs geschafft *hüpf* :D
      wobei ich echt sagen muss, alleine mit Buggy und Hund ist echt stressig *grml* aber es hat uns allen gut getan :) war richtig schön... ein bischen Sonne, ein bischen Wind von der Elbe her, Hohes Gras auf dem Deich und die letzten Obstbäume in der Blüte :)
      4 Tage habe ich noch mein Shred vor mir, dann werde ich mir eine Woche (oder so lange, wie ich durchhalte) ruhe gönnen und "nur" morgens spazieren gehen... und danach abends wieder laufen :)

      Justc: ich hab auch bewusst erst mit U100 angefangen... eigentlich wollte ich auch erst die U90 abwarten (bin ja nur 1,68m ;) ), aber im Januar kam halt ein Motivationsschub :D
      Butterfly: wegen der laufpläne... wenn du ein Smartphone hast... such mal nach C25K - hab damit im Januar das laufen angefangen... die app hat meine musik unterbrochen, wenn ich ins gehen bzw. wieder ins laufen wechseln sollte... und hat mir gesagt, wann die halbe strecke um ist :) sehr praktisch...
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 10:36
    • Ja, so ähnlich will und werd ich´s auch langsam steigern, noch nach eigenem Plan bzw. nach dem v. der Lauf-CD, und steiger halt meine Jogging-Einlagen pro Woche nicht auf die Zeit sondern auf die Strecke, also jedes eine Ecke weiter oder irgendwie so. Ich werd am Sonntag morgen wieder laufen (diesmal längere und schönere Strecke), morgen abend hab ich ja Zumba, da wird wieder geschwitzt was das Zeug hält...
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 07:30
    • Wobei ich jetzt noch mal einen anderen Plan gefunden habe. Bin mal gespannt ob ich es durchhalte. Aber ich denke schon. Eine Woche habe ich ja schon hinter mir.
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 07:16
    • Nee ist der zweite Plan, sorry.
    • 0 0
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 06:27
    • Guten Morgen! Ha, da isse wieder schneller gewesen... bin auch grad wieder rein und hab auch 3 kleine Joggingeinheiten eingebaut (hab mir immer an einer Straßenecke einen Punkt ausgeguckt, "bis zu der Ecke oder dem Auto joggen" und dann langsam los) merke aber, dass ich von "1 Song walken/ 1 Song joggen" noch weit entfernt bin, aber mit - NOCH- über 100kg ist das glaub ich klaro. Aber ich werd jeden Tag "besser" und es ist früh morgens echt einfach am schönsten. War zwar ziemlich kalt - aber man läuft sich ja warm,nech? - aber die Sonne scheint, die Vögel zwitschern.... ja, ich kann sagen: bin eine "Lauf-Liese", wer hätte das gedacht... einen schönen Start in den Tag wünsch ich Euch !!
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 06:07
    • Oh man es war so herrlich. Ich hab net gross nachgedacht obwohl ich gar keine Lust hatte, und bin los gelaufen. Ein song gewalkt einen gejoggt. Das war eine halbe Stunde. Es war klasse.
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 05:11
    • Guten morgen, ich bin versucht heute nicht zu laufen. Aber nichts gibts jetzt bin ich wach und jetzt lauf ich.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 15:30
    • ´Danke erstmal JUSTC werde ein paar der Übungen machen, morgen.
      Melde wie es war.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 14:34
    • @Dornroeschen: guck mal da, hab ich auch grad gegoogelt:

      http://www.joggen-online.de/lauftraining/stretching-und-dehnuebungen.html

      Ich dehne nicht, ich bin allerdings auch noch nicht soweit dass ich Jogge, ich fang erst mit strammem Walking an (mit mittlerweile einigen Jogging-Einlagen zwischendrin). Vielleicht solltest Du auch "klein" anfangen,
      1. Woche 30 Min. stramm walken
      wenn das gut läuft dann "steigern" auf insg. 30 Min. im Wechsel 3 Min.walken/1 Min.langsam Joggen und dann weiter steigern bis man irgendwann "durchjoggt".

      Aber nur so wie Du´s schaffst, wenn´s länger dauert bis Du durchjoggen kannst ist es halt auch so. Dehnen sollte man angeblich auch nicht vorher...beim Zumba machen wir´s auch hinterher...Bei Schuhen kann ich dir auch keinen Rat geben, da ich selber "Lauf-Anfänger" bin und erstmal in guten "normalen" Sportschuhen (No-Name) walke/laufe, will mir aber für später mal den Weg zum Sportladen machen und mich beraten lassen.

      LG, bis denne, die Henne :)

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 13:41
    • Hab mal ne Frage in die Runde.
      War eben laufen und jedesmal nach ca. 10 Min. tun meine Waden so weh, dass ich kaum laufen kann, ich versuch dann Dehnübungen zu machen (unter starken schmerzen) und es wir nur mäßig besser. Sobald ich dann wieder anfange, fangen meine Waden wieder an.
      Selbst jetzt nach 20 Min. hab ich noch leichte schmerzen.
      Muss ich mich erst noch daran gewöhnen, oder sollte ich mich vorher richtig dehnen (wenn ja wie). Hab ich falsche Schuhe an (Nike Air)?
      Kann mir da jemand helfen?
      Bin froh über jede Antwort
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 11:06
    • Heute morgen bin ich ja nicht laufen gewesen...Und wisst ihr was? Ich merke es...Ich hab länger geschlafen und ich fühl mich total fertig. Bin einfach nicht gut in den Tag reingekommen.