• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 13. Mai 2013 06:41
    • Ich möchte auch wieder mit dem laufen anfangen. Aber ich kann mich net aufraffen. Ständig irgendeine ausrede.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:05
    • Danke, chaos-sani... das Walken/ Laufen am Sonntag wird wohl das einfachste sein was das Aufraffen angeht. Bin auf mich am Dienstag morgen vor der Arbeit gespannt.... grins... hab mein Tablet für diese "Lauf-Tage" als Wecker mit´m ganz fiesen Hahnen-Gekreische gestellt. (das Teil stell ich weit weg vom Bett, dann MUSS ich auch hoch, um das abzustellen). Aber morgen ist erstmal "normales" Aufstehen angesagt, was mir normalerweise schon schwer genug fällt...
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 08:31
    • Ich find es klasse das du dich aufgerafft hast ... daran scheitere ich meist schon!

      Viel Spaß beim Spargelessen ... !!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 08:18
    • Spargel an sich ist doch sehr kalorienarm. Wenn Du Dich mit der Hollondaise zurückhältst - ich selbst esse Spargel z:b. nur mit Butter, auch zu nicht MM Zeiten- dann kannst Du da schon viel sparen und auch die Punkte gut kalkulieren.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 08:09
    • So, Ihr Lieben! Ich habe mir gestern abend noch den MP3-Player mit den "Lauf-Liedern" bespielt und bin heut morgen, nachdem ich ´ne halbe Std.verschlafen habe, losgestocht. War gottseidank nicht sonderlich warm (hier sieht´s die ganze Zeit aus als ob´s gleich losschütten wolle) und von den 11 Lauf-Liedern hab ich 7 "geschafft", dann war ich wieder vor meiner Haustür (wohn hier noch nicht so lange und hab daher die Strecke etwas überschätzt von der Zeit her), bin stramm gewalkt, immer schön im Takt - was teilw. ganz schön schnell war für mich "dickie" ;).
      Ich habe den Tipp mit der Banane vorweg beherzigt und es ging super. Mein Frühstück heute ist ein kl.Sonntagsfrühstück, bestehend aus Eierbabs (Brotaufstrich, Rezept auch hier) u.Vollkornbrot, heute mittag gibt es Spargelessen bei Muttern (die schönen Punkte, alle alle weg -grins). Aber kurz und gut, worum´s hier geht: Ich bin angefangen und Dienstag vor der Arbeit geht´s weiter.

      Bis denne, die Henne

    • 0 0
    • 10. Mai 2013 09:43
    • ich würde statt der creme fine einfach mineralwasser nehmen, und die Früchte ruhig drin lassen.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 08:08
    • So, ich habe jetzt Folgendes beschlossen: SONNTAG, DIENSTAG u. DONNERSTAG vor dem Frühstück fang ich mit Walking an (hab eine Lauf-CD mit Laufprogramm, da ist supi beschrieben, wie am besten anfangen und langsam steigern, mit passenden Songs dazu). Somit mache ich dann 4x die Woche Sport (3x Laufen, 1x Zumba). Heute abend geht´s erstmal zum Zumba, Sonntag morgen dann das erste Mal Walken.
      Ich werde es erstmal mit der "Banane vorweg" austesten. Ich werde berichten...

      bis denne, die Henne

      P.S. Quark hab ich grad eh so´n tolles Rezept entdeckt, da lass ich jeden Joghurt für stehen (ist mit Magerquark, etwas Cremefine z.schlagen und pürierten Früchten drin) ist zwar eher ein Nachtisch, aber ohne die Früchte reingerührt mit Müsli bestimmt ein super Power-Frühstück, das wird die nächste Woche auf jeden Fall auch mal mit in den Essenplan eingebaut (nicht immer nur Cornflakes jeden Morgen... ;)
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 14:18
    • ich nehme immer magerquark und einen schuss wasser dazu, dann wird er schön cremig :)
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 14:01
    • Gute Frage, mehr Eiweiß ist jedenfalls nicht drin, nur mehr Fett... ich würde Magerquark nehmen, evtl. ein wenig 4% Kondensmilch zu, dann schmeckt er auch besser.
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 13:57
    • Warum den 20%igen Quark nehmen? Nur weil er besser schmeckt, oder hat das einen ernährungsphysiologischen Grund?
      Grüßen von la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 10:01
    • hallo henne :)
      wichtig ist, vor dem sport ne kleinigkeit in form von kohlenhydraten zu dir zu nehmen. denn zuerst wird der kohlehydratspeicher angegangen.
      das wäre zum beispiel eine banane oder ein stück vollkornbrot mit ner mageren scheibe wurst.
      auf leerem magen werden als erstes die eiweißspeicher angezapft und das ist nicht gut, denn die brauchst du ja zum muskelaufbau und um fett in die muskelmasse umzuwandeln.
      danach ist ein eiweißreiches frühstück/mahlzeit empfehlenswert. zum beispiel ein eiweißshake oder ne schüssel leckeren quark mit obst und müsli. mich hält das sogar richtig lange satt und zufrieden. nimm auf jeden fall speisequark mit 20 % fettgehalt. schmeckt sowieso besser ;) und 100 g haben knapp 2 punkte...

      liebe grüße!
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 08:48
    • Danke fuer eure Tipps, ich werd's am Samstag mal vor dem Fruehstueck probieren, wollte eigentlich heute schon starten, aber hier is am regnen - jaa, Ausrede, ich weiss - ich wuerde natuerlich am liebsten nach Feierabend laufen, das laesst sich jedoch zeitlich absolut nicht einrichten. Das fruehere Aufstehe wird erstmal bestimmt der Horror, aber vielleicht geh ich dann ja entspannter in den Arbeitstag...das allein waere es schon wert. Samstag geht's los, ich werde berichten. LG erstmal vom "Schnauferl", grins..
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 22:27
    • Also bei Galileo hieß es zuletzt dass man auf leeren Magen nicht joggen soll weil man dann nicht so leistungsfähig ist. Ich zb bin ein Mensch der ohne etwas im Magen eh nichts hinbekommt. ;)
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 22:03
    • Also ich würde (wenn ich morgens wieder Sport machen würde) vor dem Frühstück joggen. Ich hatte das einige Zeit auch so gehandhabt und es war komischerweise recht angenehm. Hatte mir davor einen warmen Kaffee reingezogen und dann gings los. Keine Probleme mit den Magen und so. Danach schmeckte auch das Frühstück doppelt so gut ;)
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 20:14
    • Im Grunde ist es total schnuppe, wann du läufst bzw. Sport machst. Da muss jeder selbst rausfinden, was für ihn die beste Zeit ist. VOR dem essen, also quasi mit leeren magen, könnte ich nicht laufen, weil mir dann schlecht wird. Direkt nach dem Essen allerdings auch. Bei mir gibts dann immer ne Kleinigkeit oder etwas, von dem ich weiß, dass ich es gut vertrage.
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 17:38
    • jede bewegung macht sinn :D ich mach es auch tagesabhänging, wenn ich frei hab, gehe ich vorm frühstück in wald und wenn ich arbeite ,spätnachmittags oder abends.

      sonntags sowieso :D
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 16:32
    • Hallo Allerseits,
      ich will das Laufen bzw. erstmal (bis ich so bei 95kg bin) das Walken anfangen, dann auf Jogging steigern. Ich hab früher mal Nord.Walking betrieben, jedoch immer abends, 3x p.Woche.
      Mittlerweile lässt das die Zeit überhaupt nicht mehr zu, ich könnte allerhöchstens
      versuchen, früher aufzustehen (aaaarrrggghhh) und vor dem Frühstück zu laufen/walken.

      Macht das Sinn, kennt sich da jem. von Euch aus?
      (die Aufsteherei NOCH früher das wird wenn ja noch ein Spaß werden...).

      Bin für Erfahrungen/ Tipps dankbar,

      bis denne, die Henne