• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 16. Mai 2013 08:28
    • Nichts Streber. Bin einfach nur sehr motiviert und das muß ich ausnutzen. Ich bin früher nie unter einer Stunde gewalkt. Ja so Stöcke hab ich auch.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 08:26
    • Ey Du Streber :D ich bin auch fast 35 Min. stramm gewalkt (mit Stöckern und schön MP3 im Ohr) und find´s auch herrlich so früh (bin ja schon um 5:30 rum losgestocht) durch die Straßen zu daddeln. Und nicht zu fassen: bisher (naja, 1 Woche grad mal, aber immerhin) haben wir das durchgezogen und sind tatsächlich konsequent....Können wir stolz auf uns sein....wann melden wir uns zum Marathon an? :D Nee, nicht übermütig werden, war´n Scherz...
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 06:39
    • Genau so hab ich es mir vorgestellt, ich laufe los und vergess alles um mich rum. So wie jetzt grad. Ich bin einfach los gelaufen und schwubs waren 40 Minuten rum.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 19:45
    • Wenn ich euch so lese, dann bekomme ich auch Lust was zu tun. Geh ja fast jeden Tag Walken mit einer Freundin, aber vielleicht könnte ich doch mal langsam ans Joggen kommen. Mal schauen, wie ich das einbauen könnte. Euch allen aber echt Respekt!!!
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 19:24
    • @Butterfly: unter http://www.lauftipps.ch/trainingsplaene/kostenlose-trainingsplaene/ habe ich mir einen Plan für Anfänger machen lassen, weil ich gefühlte 100 Jahre keinen Sport mehr gemacht habe. Der hängt jetzt an meiner Eingangstür. Ich kann ich einfach richtig loslaufen, ich muss das langsam aufbauen. Diese Woche jeden zweiten Tag zügig gehen, das baut dann langsam auf mit Intervalllaufen. Wenn ich - für mich - nämlich gleich losrenn und aus der Puste bin, habe ich schlicht keinen Bock mehr und mache dann nicht mehr weiter. So ist es jetzt so, dass ich morgens um 5 Uhr aufstehe, frühstücke und dann um 6 Uhr "laufen" gehe. Sonnenaufgang, die klare Luft - herrlich & total motivierend. Ich wohne relativ nah zum Mittellandkanal, eine schöne Ecke. Ich höre dazu noch meine Lieblingsmusik - Genuss pur und das macht eben Lust auf mehr.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 16:35
    • Ich werde los laufen, wenn mein Mann aus dem Haus geht. Haben ja jetzt Sturmfrei. Unser Sohn ist auf Klassenfahrt.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 15:53
    • Ich werd morgen auch 2 Songs länger laufen, hatte die Strecke überschätzt mit der Zeit und war auch nicht so mutig weil ich danach ja noch z. Arbeit muss, nicht dass ich irgendwo in der Walachei rumirre und komm zu spät zum Job ;) ... Morgen um 5:30 pingelt mein Wecker - äh kräht der Hahn - dann rein in die Klamotten und los...
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 15:42
    • Eure Gespräche haben mich motiviert, versuch mich seit 2 Tagen langsam "reinzulaufen", jeden Tag ca. 1,5 Lieder mehr.
      Geht eigentlich ganz gut, hätte ich nicht gedacht.
      Mach aber auch ganz langsam.
      Lg
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 15:42
    • Hab zwar keine Kids aber dank Vollzeit-Job, 3x p.Woche direkt nach Feierabend noch gesundheitl. Termine und Essen muss ja auch gekocht werden auch nur morgens die Zeit dazu und fand´s die 2x bisher auch total toll, weil keine Leute, die doof gucken, alles wacht grad auf - auch die Enten am Teich...Frühstück bei mir normalerweise immer schnell´ne Schale Cornflakes und´n Käffchen, heute hab ich Zeit gehabt dank des frühen Aufstehens und hatte mir mal mehr Zeit genommen...
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 15:09
    • Ich kann es auch nicht vorm Frühstück wegen unserem Sohn. Wobei meistens reicht es für mich morgens nur für einen Kaffee wenn unser Sohn noch da ist. Weil ich meistens sein Vesper noch richte.

      Aber morgen bis Freitag ist er auf Klassenfahrt.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 14:44
    • Huhu in die Laufrunde :-)
      Ich muss mich auch täglich überwinden meinen Schweinehund zu besiegen.
      Als bekennener Sportmuffel gar nicht so leicht *lach*
      Sport muss ja auch nicht täglich sein aber so 2-3 mal die Woche für 45-60 Minuten mach ich es jetzt doch!
      Ich walke mit Bungypump Stöcken und für das Schietwetter hab ich mir jetzt ein Trampolin gekauft. Darauf
      schwinge ich, laufe oder hüpfe oder tanze wie es mir gefällt. Meistens aber walke ich da einfach nur drauf
      schön gemütlich vorm TV.

      Ich mach das übrigens grundsätzlich nach dem Frühstück - anders könnt ich eh nicht wegen der Kids.
      Frühstücke aber seit MM nicht mehr sehr ausgiebig meist Obst mit Joghurt.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 11:58
    • 10 Min.Joggen schon direkt - WOW !!!
      Bist aber wahrscheinlich auch "fitter" als ich... hatt ich Sonntag auch paar Meter probiert, fing sofort an zu Schnaufen... ;) Also steiger ich das lieber ganz langsam - weiß auch nicht, ob das bei meinem Gewicht so gut für die Gelenke ist da schon rumzujoggen...aber je länger ich lauf, desto länger mach ich ja auch MM und desto weniger wieg ich und desto mehr kann ich das steigern...ich hoffe, dass das Gewichtsmäßig so mit dem Laufprogramm hinkommt...Grins...Schlafen ist erlaubt, nach der Anstrengung ;) (ich schlaf auch eigentlich viel lieber "rund um mich zu")
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 11:37
    • Ich war auch fleißig. War eine halbe Stunde laufen. Davon 10 Minuten Joggen. Das war so klasse. Allerdings bin ich dann doch noch mal auf dem Sofa eingeschlafen.

    • 0 0
    • 14. Mai 2013 06:14
    • Guuuten Morgen! Ja, cool, oder? ich bin auch grad wieder da von 30 Min. Walking - mein Trainingsplan sieht ähnlich aus (hab von Tchibo Lauf-CD mit coolen Songs und dem dazugehörigen Laufprogramm mit demselben Ziel, das alles nach und nach in Jogging zu steigern).
      Und noch keiner auf den Straßen und ich kam sogar von alleine hoch so früh (okay, weil ich mal musste, aber trotzdem). Jetzt bin ich hellwach, frühstücke jetzt lecker Jogh.,Müsli u.1 Ei und dann geht´s los mit dem Rad zu Arbeit (nein, bin kein Streber, das muss ich jeden Tag).
      Also, die Walking/Jogging-Fraktion ist hiermit komplett, oder wie seh ich das?

      Bis denne, die Henne

      Ist auch besser wenn man bei anderen "in der Pflicht" steht, dann redet man sich nicht so leicht raus....
      Crosstrainer bei Ebay-Kleinanzeigen -da werd ich heut auch gleich mal nach gucken.... so, nu aber frühstücken... ;)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:42
    • Jerrymaus: Wie hast du das gemacht mit dem Internet?
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:39
    • Justic: Ja klar und ich glaub wir haben auch eine Mitstreiterin. Morgen früh geht es auch bei mir los. Und keine Ausreden. Mein Schweinehund ist verbannt.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:30
    • Hallo :) ich habs heute früh einfach getan. Gestern habe ich mir einen Trainingsplan erstellen lassen (im Internet, total easy) mit dem Ziel, in 14 Wochen 30 min am Stück joggen zu können. Heute früh um 6:00 Uhr gins losmit 20 min Walking - und es hat soooo gut getan. Ich freu mich heut schon auf Mittwoch, da gehts morgens wieder los.

      Zusätzlich - für die Regentage und um Ausreden zuvor zu kommen - hab ich mir bei ebay für 1 € (!) einen Crosstrainer ersteigert, den ich morgen abhole. Da ich hier einen Raum frei habe, habe ich Platz, ihn aufzustellen.

      :) also immer los - es macht spaß :)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 14:47
    • So, Butterfly78, jetzt biste "inne Pflicht".... ;)

      Und hier soll´s morgen regnen bzw. morgens kurz trocken dann Regen.... und ich muss raus, weil ich hab´s ja gesagt...also mach ich´s.... ;)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 12:42
    • Muß ich mal schauen. Ich glaub ich werde es morgen anfangen. Da mein Sohn unter der Woche in der Schule ist.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 09:30
    • Geht mir eigentlich auch immer so...bin jetzt noch überrascht über mich selber dass ich gestern losgestocht bin. Und bin fest gewillt morgen früh vor der Arbeit auch noch´ne Runde zu Walken. Fang am besten am WE damit an, da hat man nicht allzuviel anderes auf dem Zettel....