• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:40
    • Hallo zusammen, ich gehe morgens grundsätzlich "nüchtern" mit dem Hund walken. Früher bin ich gelaufen, heute kann ich das nicht mehr Knie OP, Fußplattenentzündung ect.pp. Laufen ist eine Sucht und ich weine der Zeit echt noch hinterher, weil`s so schön und auch für mich effektiver war. Ich denke jeder sollte so machen wie er es am besten kann, ohne Frühstück oder mit einer Kleinigkeit im Magen, Laufen oder Walken, wer soll einem da den richtigen Weg aufzeigen? Den erkennt man selbst, wenn man auf seine Körpersignale achtet.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:36
    • Hallo,

      ich möchte mich hier gerne anschließen, vorausgesetzt auch Laufband-Läufer sind hier willkommen. Zur Zeit laufe ich nur im Fitnessstudio, direkt nach dem Krafttraining. Manchmal 20-25 Minuten, manchmal 45 Minuten, manchmal 60 Minuten. Es tut gut.

      Angefangen habe ich letztes Jahr, gaaaaanz langsam. Dann habe ich mit Tochter 2 am Wochenende im Herbst ab und zu gejoggt, auch gaaaanz laaangsam. Tochter 2 fand das schon ganz amüsant, wenn sie zügig neben mir ging und ich joggte. Aber die Geschwindigkeit ist egal, Hauptsache ich trete dabei nicht auf meine Zunge!
      Jetzt werde ich mit Tochter 2 und hoffentlich auch Tochter 1 versuchen samstags zu joggen. Egal wie langsam, Hauptsache wir halten die 5 km durch (wobei ich mittlerweile schon schneller geworden bin!). Wir machen nämlich im September beim women´s run in München mit und sind für die kürzere Strecke angemeldet. Soll wirklich toll dort sein. Eine Joggingpartnerin meiner Arbeitskollegin geht da auch immer mit Tochter hin. Spass pur, ganz in pink.

      Also Mädels, women´s run findet auch in anderen Städten statt (einfach mal googeln) - vielleicht als Motivationsschub anmelden und Spaß haben?!

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:07
    • Danke dir. Ich hätte mich nie da anmelden sollen. Aber morgen früh geh ich wieder laufen und mach es so wie es für mich gut ist. Und nicht wie die Empfehlung ist.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:18
    • hallo, butterfly... ich hoffe das ich dich auch etwas motivieren kann. ich hab im märz erst angfangen mit dem laufen, hab vorher 1-2 mal nordicwalken gemacht.
      also ich hab langsam angefangen 5 min laufen 2 min gehen .. und ich war so froh als 5 min endlich rum waren und erschrocken als die 2 min gehen auch schon wieder um waren. das hab ich im 4 er rythmus gemacht. mein puls lag bei 180 und höher....
      hab das n paar wochen gemacht und die min zahl langsam gesteigert , immer auf die uhr geschaut... irgendwann dann nicht mehr und bin einfach so lang gelaufen bis ich bei 20 min war... und jetzt geht es einfach so.mal länger und mal nicht :)
      wie lange du gehst und wie schnell, ist ganz allein deine sache.. so lange du freude dran hast!!! nichts ist schlimmer als eine pflichtrunde zu gehen. erfreue dich wieder an dem wald , den vögeln usw . MICH hast du auf jedenfall immer sehr motoviert wenn ich gelesn hab das du wieder unterges warst... lass dich nicht hängen. bei der sportliche betätigung geht es doch auch um kondition, frische luft und andere bewegung!!
      lg silvia
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 17:17
    • JUSTC: tritt mir mal heftig in den Hintern. Nur wegen dieser doofen Einschätzung der Krankenkasse und das ich erstmal versuchen sollte 70 minuten am Stück zu walken hab ich die Lust verloren. Dabei tat es mir unheimlich gut.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:55
    • so ich werd jetzt in die sonne und da einfach ein bisschen schwitzen... :P
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:44
    • TsTs...was ist bloß aus uns´rem "Lauf-Treff" geworden.... ;)

      Ich mach weiter, schon allein, weil ich mir die teuren Lauf-Schuhe gekauft hab, die wären sonst für´n "Allerwertesten" und da bin ich ja nu zu geizig dass die nur noch rumstehen. Und viell.ersetz ich 1x dann durch Zumba "at home" aber ich muss mal gucken ob das was ist für mich, so alleine rumhoppeln.

      UND: Ich muss konsequenter mit der Esserei sein - da seid Ihr mir glaub ich voraus, weil DAS krieg ich momentan stressbedingt absolut nicht gebacken momentan...MUSS aber, weil der Stress wird sich nicht abstellen solang ich den Job hier noch machen muss....

      ALSO an uns alle: LAUFEN, TAGEBUCH SCHREIBEN, AN DIE PUNKTE HALTEN : ABNEHMEN!! (es klingt und liest sich so einfach....)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:38
    • Ich mach momentan gar nichts mehr.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:27
    • ich war schon ewig nicht mehr laufen *schäm*. Ich hoffe ich kann die Woche wieder damit anfangen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:22
    • also ich hoffe das ich ab morgen wieder richtig durchstarten kann. morgen bekomme ich meine einlagen. allerdings kommen mit dem alter ja auch die wehwechen und seit gestern zieht esin meinm fuss beim auftreten. als wenn einnerv eingeklemmt ist. heute immer noch... echt also jeden tag was neues. ich denke ab donnerstag bin ich wieder aktiver. bei der wärme muss man aber auch früh los, weil es mir sonst zu sehr auf den kreislauf geht.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 14:50
    • Also hier hat jawohl der Schlendrian Einzug gehalten (schließe mich da Urlaubsbedingt nicht aus)....so geht das aber nu nicht....

      Macht ihr denn wenigstens noch was andres an Sport - ich ja 1x die Wo.Zumba, aber da ist jetzt leider Sommerpause, drum will ich das mal abends mit´ner Zumba-DVD probieren, wenn mein Kerli duschen ist, dass ich in der Zeit da bischen rumzappel....warte nur auf die bestellte DVD....aber das ist alleine bestimmt doof....darum: Laufen alleine ist wesentlich besser als rumzappeln" ;)

    • 0 0
    • 02. Jul 2013 09:02
    • Ich sollte wieder laufen. Ja Bewerbungsfoto.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 08:37
    • Was? Läuft hier keine mehr mit? Heeeeee, menno.
      Schönes Bild, Butterfly78, Bewerbungsfoto nehm ich mal an ;)
      Muss auch neue machen, bin inzwischen nämlich erblondet...
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 08:34
    • Ich kann mich nicht mehr mitivieren zum Laufen. Ich würd auch gar nicht raus kommen morgens. Und dann mein doofer Heuschnupfen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 08:13
    • So...nachdem ich Schlaumichel ja gestern abend meinen Wecker AUS statt EINgeschaltet habe für heute morgen 5:30 ... habe ich natürlich verschlafen und bin daher auch nicht gelaufen....also sowas Doofes auch...und die Sonne scheint, es hätt so schön sein können...und ich, was mach ich? - Schnarch munter vor mich hin....grrrr....nu sitz ich auf Arbeit, heut abend bleibt keine Zeit zum laufen....also morgen früh....grrrrrr wat könnt ich mich grad ärgern ....
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 14:42
    • oha.. 2 stunden zumba? okay.. da würde ich mir das laufen, glaub ich, auch sparen...gute genesung ;-)
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 11:38
    • ...moin moin...heute nicht gelaufen...lieg noch "auf sauer", hatte gestern 2 stündiges "ZUMBA-Training" mit Trainerin aus Japan....das war echt hart, teilweise konnt man kaum noch mithalten...aber es war toll, trotzdem hab ich mir die Lauf-Einheit heute gespart...Dienstag früh vor der Arbeits geht´s weiter.... ;) bis denne die Henne...
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 09:27
    • so mädels...
      wie sieht es denn heute aus ? habe jetzt eine banane zu mir genommen und werde mich jetzt mal in meine laufklamotten schmeissen. denn, es scheint die sonnneeeeeee... ja der kleine gelbe ball oben. der sonst von den grauen woklen so verhängt ist. heute gut zu sehen. ne kleinen runde von 3-4 km.. weil ich immer noch nicht meine einlagen habe und ich mich nicht traue ,ohne sie,5 km zu laufen.

    • 0 0
    • 27. Jun 2013 16:24
    • Recht hast Du....aber ich ärger mich trotzdem, weil es dort alles toll gepasst hätte....Teilzeit für dasselbe Geld wie jetzt in Vollzeit....das wär´s gewesen...naja...ich suche weiter und....nix destro trotz...ich LAUF auch weiter.... ;D
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 15:32
    • unverhofft kommt oft. MAch dich nicht verrückt, irgendwas anderes wird sich auftun.