• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 29. Mär 2014 13:17
    • Ich bin heute mal nach dem Frühstück losgewalkt. O je, ich mußte die Strecke verlegen. Die Sträucher sind noch zu kahl und das Öffentliche Häuschen war weiter weg. Ich schaffte es rechtzeitig, uff. Entspannt walkte ich weiter. Vor dem Frühstück passiert mir das nicht. HIHI.
      Hauptsache laufen oder anderen Sport machen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:10
    • Das hier ist mein erste Eintrag! Ich habe mich gerade angemeldet.
      Abnehmen funktioniert bei mir sehr schlecht - wegen eine Autoimmunkrankheit, die die Schilddrüse stört.
      Wenn ich mein Gewicht halten kann, ist es bereits ein Erfolg!

      Aber was ich seit Jahren mache, ist morgens gleich nach dem Aufstehen joggen gehen.

      Ich habe auch gehört, dass es gut für die Fettverbrennung wäre, aber ich denke Joggen ist einfach gut, egal um welche Uhrzeit.
      Vormittags habe ich NIE Hunger, also darüber mache ich mich keine Gedanken.
      Und das Gefühl, um 9h00 Vormittags bereits den Sport für den Tag gemacht zu haben ist mit kein Geld zu bezahlen!!!!

      Morgen früh geht es wieder los. So um die 45-50 Minuten werde ich wieder joggen.
      Schön zu wissen, dass ich nicht alleine sein werde :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 16:41
    • Nach dem Sport "brennt" der Körper nach. D.h. eine gewisse Zeit arbeitet der Stoffwechsel auch nach dem Sport noch auf einem höheren Level. Ich vermute mal, dass man dann nichts essen soll, damit der Körper dann weiterhin auf seine Fettreserven zugreift und nicht auf die Energie, die er durch Nahrung bekommt.
      Ich mache es aber ehrlich gesagt, ein wenig anders: Wenn ich auf Kondition trainiere (hoffentlich ab nächster Woche wieder), esse ich ca. 15-30 Minuten VOR dem Sport eine kohlenhydratreiche Kleinigkeit. Dann halte ich länger durch und habe auch das Gefühl, dass ich leistungsfähiger bin.
      Letztendlich kommt es bei MM ja nicht darauf an, wann man was isst, sondern wie viel. Ich habe nach meinen Erfahrungen mit SIS auch danach versucht, morgens vor allem kohlenhydratreich zu essen, aber mittlerweile merke ich, dass ich persönlich das nicht unbedingt brauche. Daher habe ich mich davon verabschiedet, zu gewissen Uhrzeiten dieses und jenes zu essen bzw. eben nicht zu essen. Ich bewege mich in meinem Punkterahmen und fühle mich fit damit.

      Aber letztendlich hast Du Recht: Hauptsache ist, man sportelt und fühlt sich dabei wohl!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 16:19
    • Was Calcetina sagt kommt mir auch bekannt vor, aber vor allem wie passt das mit der These zusammen, dass man direkt nach dem Sport Kohlehydrate meiden soll wenn man abnehmen will? Das würde doch heißen sporteln und erstmal mind. ne Stunde warten bis ich frühstücke. Schwierig, denn eigentlich soll man ja auch kohlehydrat-reich frühstücken....
      Aber vermutlich sind alle Theorien egal, Hauptsache man sportelt und tut sich so oder so etwas Gutes damit :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 15:57
    • Ich habe kürzlich im Radio eine Reportage gehört, dass es zwar prinzipiell kein Fehler ist, nüchtern zu sporteln, aber dass das für uns Freizeitsportler wohl ziemlich egal ist, ob es mit oder ohne Frühstück im Bauch ist. Dieser besagte Mehrwert soll vor allem für Leistungssportler ausschlaggebend sein.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 15:33
    • Ist bestimmt kein Fehler, aber ich schaff das zeitlich nicht, muss um dreiviertel 5 aufstehen und am WE will ich ausschlafen und gemütlich frühstücken bevor der Tag anfängt...
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 15:21
    • Macht das noch jemand? Ich bin am überlegen, ob ich wieder damit anfange, wenn am Wochenende die zeit vorgestellt wird.
    • 0 0
    • 22. Sep 2013 12:46
    • hallo, fiorella.. puh zum glück ... allein ist es manchmal echt schwer sich aufzuraffen.. dafür haben wir ja uns. ich finde es immer beschämend wenn alle fleissig waren , nur ich nicht. meist schaffe ich es nur deswegen, mich aufzuraffen. Gruppenzwang halt ;-)
      ich werde dienstag auch wieder los, werde jetzt wieder versuchen jeden 2. tag zu laufen :)
    • 0 0
    • 22. Sep 2013 11:25
    • Du bist ja lieb :-)
      Ich kann vermelden, dass mich die Sonne gestern für 2 Stunden gemütliches Walken rausgelockt hat... Die Woche mach ich auch wieder mehr
    • 0 0
    • 22. Sep 2013 11:19
    • OMG.... wir sind hier aber so richtig abgekackt... kann das sein? oder schreibt keiner mehr seine sportlichen aktvitäten rein? ;-) also ich war vorgerstern laufen und heute ( jetzt) geht es auch noch mal los.. na kommt schon..... es tut doch gar nicht weh und ne halbe std bis std habt ihr doch noch zeit, auch wenn heute gewählt wird ;-)
      ich hoffe ich lese hier heute wenigstens noch 2 einträge von euch :D
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 18:00
    • Mit knurrendem Magen kann ich auch nicht laufen. Ich schlage mir nicht den Bauch voll es genügt mir wenn ich etwas Obst mit Müsli esse.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 17:27
    • Die 20% Prozent mehr Verbrennung mal außer Acht gelassen. Wenn man vor dem Frühstück die Energie fürs Training aufbringt, dann ist das schön. Wenn man aber hungrig und schlapp losläuft, ist man nicht zu Höchstleistung fähig, dann wird es schnell frustrierend. Mein Tipp deshalb: lauft wenn ihr das Gefühl habt, genug Energie dafür aufzubringen ;)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 13:33
    • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber noch mal kurz sagen: Sport wirkt nach, dh nicht nur während des Sporttreibens werden Kalorien verbrannt, sondern auch noch danach, Sport kurbelt das sozusagen an.


      lg :)

      ich persönlich gehe am Liebsten nach dem Frühstück eine Runde spazieren (eher flottes Tempo)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:42
    • Lach ja das kann wohl sein :-) Meine Zeit kommt auch jetzt erst im Herbst wieder. Nächste Woche fängt die Schule wieder an, da hab ich dann auch wieder mehr Zeit für mich - und freu mich schon drauf.

      Aktuell überlege und plane ich mit einer Freundin den Chiemsee auf 2-3 Tage zu umwandern. Ich hoffe, das wird was im Oktober
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 11:54
    • wow... mädels... kann es sein das wir echt ganz schön geschludert haben??? ich werde heute nach längerer pause mal wieder durchstarten, hier ist das richtige wetter für , herbstlich bei 15 grad mit leichtem nieselregen ;-) kleinen runde von 3,7 zum warm werden ist heute angedacht :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 11:23
    • Hey das klingt doch mal superklasse mit den 20%. Ob es auch noch gilt wenn ich nen klitzekleines Käffchen hatte? Egal *lach*
      Jetzt wo Ferien sind ist eh nix mehr mit unter der Woche früh´s laufen wegen den Kids. Dafür war ich die Tage abends laufen oder heut auf dem Trampolin.

      Hauptsache was tun, ich merk das durchaus ob ich nur auf die Ernährung achte oder mich zusätzlich bewege. Hätt ich als bekennender Sportmuffel ja nie gedacht
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 11:07
    • Ich bin heut morgen auch auf nüchternem Magen los...leider nur die ganz kleine Runde von 20 Min. (hatte verpennt) aber immerhin bin ich die durchgejoggt (habe gemerkt, wenn ich NICHT zwischendurch wechsel z.Walken/Joggen/Walken/Joggen usw., sonder weiterlaufe, ist es nicht so "schlimm" wie v.Walken wieder in´s Joggen zu kommen....also werd ich künftig erst 2 Lieder lang stramm schnell walken und dann einfach Joggen "bis nich mehr geht"... das mit den 20% weniger find ich ja cool...wobei ich heute nerventechnisch extremst Stress-Fress-Attacke-gefährdet bin...aber bisher halte ich mich eisern an meinen Plan und das schaff ich auch bis heute abend durch...jawoll !!!
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 08:47
    • Oh ich geh gleich morgen früh, wollte heute schon weils ja wieder so heiß wird aber das mach ich dann echt morgen früh.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 06:35
    • Habe in der Zeitschrift "Yoga Deutschland" gelesen, dass man laut einer Studie 20% mehr Fett verbrennt, wenn man Sport auf nüchteren Magen treibt. Die schreiben ausserdem, dass die Probanden, die vor dem Frühstück bereits sportlich tätig waren auch den ganzen Tag über weniger kcl zu sich nahmen.
      20 % !!! Das ist doch mal ein Ansporn :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:46
    • heute endlich mal wieder antrieb gefunden meine runde zu laufen. zwar nur 3,4 km aber besser als nix :) bei der hitze ging bei mir gar nix... die 23 grad eben waren schon echt schmerzgrenze. hoffe das ich jetzt mal wieder öfter ran geh und wen es "nur" walken ist :)