• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 21:09
    • Hallöchen *wink*
      les hier schon seit gestern mit und muss gestehen, dass ich die Idee, morgens direkt den Tag mit Bewegung zu beginnen, sehr sympatisch finde :)
      Bisher werde ich aber durch schlafmangel (mein kleiner ist 16 Monate und gerade sind 4 Backenzähne gleichzeitig durch -.- hölle) bzw. schlechten schlaf direkt demotiviert morgens... dass ich es meistens Schaffe, meinen Haushalt zu wuppen, grenzt schon an ein wunder :(
      Dennoch... oder gerade deshalb würd ichs gern versuchen... Kind in den Buggy oder ins Tuch, Hund an die Leine und los...
      Jemand einen Tipp, wie ich mich für die ersten Tage motivieren könnte? :)

      Liebe Grüße,
      Via
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 20:04
    • Wir werden sehen ob es klappt. Mal schauen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 20:03
    • Crosstrainer hab ich, aber ich muss zugeben, ich langweile mich da nach 15 Min., hab's mit Musik und Fernsehen versucht aber ich glaube ist nicht so meins.
      An den Winter hab ich noch nicht gedacht, vielleicht dann.
      Butterfly also Hochachtung um 5 da würd ich glaub ich streiken, 6 und keine Minute früher.
      Viel Spaß beim laufen
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:33
    • Ach ja einen Crosstrainer habe ich schon daheim.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:33
    • Ich hoffe ich schaffe es morgen früh auch. Da wir um acht gleich weg wollen. Aber ich werde meinen Wecker auf fünf Uhr stellen und dann gleich los. Also heute nicht so spät ins Bett. :)

      ICh werde es auch mal versuchen. Denn ich bin echt langsam brauche für 5km eine ganze Stunde.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 18:55
    • Ich werd´s morgen früh auch wieder "tun" und eine Stunde früher hoch und dann direkt los... Werd die Nord.Walking Stöcker mal zuhause lassen und mal versuchen, 2 - 3 Lieder lang langsam zu Joggen... Liege bei der Zeit so bei ca. 35 Minuten (sonst müsst ich noch früher Aufstehen, und das krieg ich glaub ich nun wirklich nicht hin), das ganze 3x die Woche und 1x dazu noch 60 Min.Zumba. Ich glaub das ist ´ne gute Anzahl Sporteinheiten pro Woche. Für den Winter steht bereits der Plan, bei ebay-Kleinanzeigen einen Crosstrainer zu beschaffen, da ist mit Laufen nicht so gut, denn morgens hier die Feldwege im Dunkeln, dass muss dann doch nicht sein... Mein Männe ist ganz verwundert was los ist, aber zumindest was das angeht, scheint es endlich "KLICK" gemacht zu haben ;) - am Rest arbeiten wir noch :D
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 16:00
    • Hallo in die Ründe,
      Gestern und heute mit meinem Mann gelaufen, Mensch ihr habt mit richtig angesteckt.
      Mal sehen ob ich morgen früh nochmal gehe oder einen Tag mal Pause mache.
      Schönen Tag noch
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 10:49
    • @ Justic: Bzgl. der SD guck vielleicht mal hier : http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/Jemand-hier-mit-SchilddrüsenerkrankungenHashimoto--3579 ;) Zumindest haben ich und auch einige andere da länger beschrieben was bei uns so vorlag. ich würde dir aber auf jeden Fall raten zum Endokrinologen zu gehen, anstatt alles beim Hausarzt o.Ä. testen zu lassen, da die meist keine Ahnung haben.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 08:38
    • Ich bin heute auch das ertse mal hin und wieder ins leichte Joggen gefallen.. herrlich :).... Und sowohl gestern als auch heute gg. 6:30 h raus - echt toll :)
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 09:40
    • Ich bin echt versucht nach dem ich ja jetzt kein blutiger Anfänger mehr bin es so gut es geht jeden Tag zu machen. Weil ich komm einfach besser in den Tag rein.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 09:31
    • Genial, hier ist voll der "Lauftreff" entstanden. Ich komm auch grad von 40 Min.Walking zurück (hab sogar 3x bischen den Jogger gemacht so´n halbes Lied lang jeweils). Tut einfach nur gut, man ist stolz dass man sich aufgerafft hat und die Laune ist gleich besser ;). So... jetzt erstmal Frühstück...
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 08:07
    • Ich bin auch ganz stolz das ich mich aufgerafft habe. Und es war so herrlich. Ich hätte noch länger laufen können. Und jetzt gibts erstmal frühstück.

      Das liebe ich auch am morgendlichen Laufen. DAs ist auch der Grund warum ich gern jeden Morgen laufen würde. Einfach diese Ruhe genießen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 07:34
    • Suuper :) bin auch grad zurück, freu mich total morgens auf diese umwerfende Zeit, wenn die Sonne aufgeht, die Vögel zwitschern, Nebelschwaden sich lichten und 3456 Düfte umherschweben - unglaublich :)
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 07:28
    • Klasse Butterfly :) Ich mach jetzt erstmal Pause bis nach den Ferien (glaub ich)

      Aber mein Trampolin(lauf)programm werd ich weiter machen.

    • 0 0
    • 19. Mai 2013 07:10
    • So bin jetzt knapp ne stunde gelaufen bzw. gewalkt. Und ich fühl mich gut.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 05:51
    • Gute morgen, dann werd ich mal los laufen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 11:08
    • So heute besteht mein Laufen aus Terrassenarbeit.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 18:46
    • @fiorella: ich hab letztes jahr auch mit dem rauchen aufgehört, weil ich eben den unten genannten halbmarathon laufen wollte...und bis auf zwei ausrutscher (2zigaretten) hab ich es auch geschafft.
      ich muss aber dazu sagen, dass joggen schon immer meine sportart war und ich nie wirklich damit aufgehört habe. so ein großes ziel ist natürlich schön, aber in erster linie muss es spaß machen!
      @JUSTC ich finde es aber schön, dass ihr anfangt, wie lange und wie intensiv spielt doch keine rolle, hauptsache ihr fühlt euch wohl! ich brauch deswegen trotzdem auch motivation :)
      euch einen schönen abend und bleibt dran!
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 16:34
    • Das was du schreibst könnt von mir sein ;) hab letztes Jahr zu Rauchen aufgehört dann fing das mit der Gewichtszunahme zum bisher schon dagewesenen Übergewicht nochmal richtig an. Mit der Psyche hab ich immer wieder mal zu kämpfen. Grad in den Wintermonaten - darum bin ich auch davon ausgegangen, dass ich einfach nur Winterdeprimüde bin.
      Ich hatte vor 4 Jahren eine Schwangerschaftsdiabetes und bisher meinen Zucker nimmer prüfen lassen. Dies hab ich Anfang des Jahres jetzt nachgeholt. Und dabei kam nur rein zufällig das mit der SD ans Licht.

      Von selbst wär ich nie drauf gekommen! Mein Arzt war ganz verwundert weil meine Werte ganz schön im Keller waren, ich war schon halbtot. Aber so ist das, man kann halt alle möglichen Symptome auf alles mögliche auch schieben.

      Das Problem ist, Schilddrüsenerkrankungen werden immer häufiger aber getestet wird man daraufhin fast nie! Warum auch immer...
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 15:57
    • Ich les bei Euch immer was mit SD-Tabletten und noch nicht richtig eingestellt....nun hab ich bei mir manchmal auch den Verdacht, dass so einige Dinge daran liegen könnten....wie sind die Symptome und wie wurde das festgestellt? Ständig schlapp, lustlos, erschöpft ohne Ende, unkontroll.Essen etc. ? Hab bisher immer auf zurückliegende Krankheit von vor 3 Jahren und dass ich da auch mit Rauchen aufhörte geschoben (die Zunahme und den Heißhunger) und die andren Sachen auf Depri oder sowas wg.der Krankheit...Hatte immer gedacht, der Doc käm auf sowas von selber, aber ich les und hör das immer öfter mit der SD.
      Gehört hier zwar nicht hin jetzt aber....ich lauf ja hier mit, ne ;)