• Optionen

Laufen /bzw. erstmal Walken VOR dem Frühstück?

    • 0 0
    • 31. Jul 2013 08:59
    • Ich habe es getan............, nicht ganz freiwillig, aber ich habe es getan!! Um 5.30 Uhr - vor der Arbeit und vor dem Frühstück - war ich 30 Minuten joggen. Alleine in der freien Wildbahn. Es war gut. Bin am Anfang natürlich zuerst zu schnell losgetrabt, musste dann etwas langsamer werden, es ging aber.
      Ich hatte mir das vorgenommen, wenn die Kinder Ferien haben. Um 5.10 Uhr geht normalerweise mein Wecker um Tochter 1 zu wecken. Dies fällt ja in der Ferienzeit weg. Somit besteht die Möglichkeit, ab und zu vor der Arbeit joggen zu gehen. Eigentlich habe ich aus dem Fenster gesehen und nur dunkle Wolken gesehen und es war windig und überhaupt nicht richtig hell. Wollte dann lieber zurück ins Bett. Habe mich aber intelligenter weise auf meine Waage gestellt - +1.5 kg!!!! Gestern waren es nur + 300 gr.
      Na ja, zumindest war der Schock groß genug damit ich mir gleich die Laufschuhe angezogen habe. Und ich muss sagen: es hat gut getan.

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 11:43
    • Gudde Morge :) Also ich werd morgen wieder um 5:30 lostigern....so´nen Halbmarathon, das wär mal was, aber da bin ich momentan weit weit entfernt....muss erstsmal meine 2,5 km schaffen, durchzuLAUFEN, noch wechsel ich ja immer zw.Laufen u.Walken. Aber ich bin hochmotiviert, jetzt wieder im Training zu bleiben...am WE war ich nicht laufen, aber da hatte ich Samstag ZUMBA-Party - bei der Hitze absolut anstrengend, und daher genug Sport für´s Wochenende - hab ich so gedacht.... ;) Momentan hab ich morgens nicht länger wie 30 Min.zum Laufen, abends ist die Zeit einfach nicht da, aber an den WEs plane ich dann künftig etwas längere STrecken ein.... so, das war´s erstmal wieder....Ihr Lauf-Liesen :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 08:22
    • Hallo,

      war letzten Samstag mit Tochter 2, aber nur 20 Minuten. Wir sind zu spät losgetrabt (spätabends), weil Tochter 1 eigentlich noch mitwollte und dann doch nicht, und waren sogar während dem Laufen "Schnakenfutter". Na ja, zumindest eine kleine Runde, besser als nichts.

      @ lindy
      Halbmarathon: finde ich klasse, dass du darauf trainierst. Mache ich aktuell nicht, habe erst vor ca. einem Jahr mit dem Laufen angefangen und bin einfach noch zu langsam und die Ausdauer muss ich auch noch steigern. Aber - ich gebe es zu - es "spukt" mir im Kopf herum. Vielleicht in 2 -3 Jahren? Ich habe gemerkt, ohne ein Ziel lässt man auch viel mehr Laufeinheiten ausfallen.
      Wie schnell bist du "unterwegs" und wie viel km läufst du in der Woche? Für einen Halbmarathon musst du doch auch ab und zu eine lange Einheit laufen - lieg ich da richtig?

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:03
    • hey, also diesmal schwächel ich, nicht nur des wetter wegens- war im urlaub laufen und aus einer kleinen runde wurde (wegen verlaufen) eine etwas grössere, was mein fuss nicht so toll fand. tags darauf sass ich dann beim orthopäden um geröntgt zu werden ( nix gefunden) und durfte dann mit einem zinkverband nach hause. mit der bitte noch ein mrt machen zu lassen. ich spür den nerv, oder was immer das auch ist immer noch ein bisschen. och menno....viel spass allen anderen
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 06:36
    • Guten Morgen! So, nachdem ich wochenlang mit der Ausrede "mein Zeh tut noch weh" nicht gelaufen bin, pingelte heute um 5:30 der Wecker und los ging´s, tat ganz gut, wobei mich streckenweise schon die Mücken entdeckt hatten - macht aber nix, so hab ich ungeplant noch ein paar Sprints zusätzich eingeschoben - tat richtig gut und man kam erst recht ins Schwitzen. Gleich geht´s mit dem Rad zu Arbeit (zurück wird wieder ein Spaß bei der Hitze)...Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag !!!
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 19:16
    • Bei mir geht´s gleich wieder los, ich freu mich ;-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 18:15
    • Bei mir geht vor dem Frühstück (= ersten Kaffee) gar nichts ausser maximal duschen, sonst werde ich ungnädig :D
      Bewundere Menschen die so früh schon so aktiv sein können!

      LG
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 17:38
    • hallo mädels,

      ich melde mich auch mal wieder ...ich geh immer noch 3x die woche ca 1st laufen einmal davon 1 1/2 und ab sonntag auch 2 st. ich trainiere wieder auf einen halbmarathon und muss mich im moment auch echt aufraffen. spaß macht es nach wie vor, aber mein körper braucht grad mehr ruhe als sonst.
      vormittags bin ich jetzt auch schon ein paar mal gejoggt, weil da einfach die luft noch frischer ist, aber das aufstehen bleibt ein kampf :)

      @kleine_clara: ich geh auch meistens um so um 12.00 abends ins bett, aber meistens reicht es mir wenn ich um 07.00 wieder aufsteh quasi dann gleich in die sportschuhe schlüpf und loslege..., heute habe ich aber auch verpennt :( muss nach der arbeit (20.00) los...hab heute aber irgendwie keine lust dazu ?!
      naja...

      gibt es eigentlich hier auch noch jemand verrücktes, der gerne mal an einem halbmarathon oder auch marathon teilnehmen will oder schon fleißig am trainieren ist?!
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 09:57
    • Für mich ist Sport morgens nichts ....

      Da ich Schicht arbeite müsste ich da stellenweise um 5:30 oder sogar früher aufstehen... und das will ich auch einfach nicht. Mein Schlaf-Wach-Rhythmus ist so, dass ich fast nie vor Mitternacht ins Bett gehe. Da ich eben auch Schichten habe, an denen ich erst um kurz vor 20 Uhr , bzw 23 Uhr nach Hause komme, ist das so ein Rhythmus, der mir eigentlich jederzeit ganz gut passt. Aber da ist soo früh aufstehen dann auch einfach nicht drin.
      Da kann ich mich dann aber eher am Nachmittag oder Abend motivieren, mich ein wenig zu bewegen.

      Wobei ich zugeben muss: bei fast 30 Grad bin auch ich eher faul... das ist mir oft auch zu heiß... ^^
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 09:45
    • @Fiorella: Ich gewöhn mir gleich an nur abends zu laufen wenn mein Mann zu Hause ist, denn ab September wird das mit morgens laufen eh nichts werden. Da meine große in die Schule kommt und ich sie zumindest über die Winterzeit nicht alleine laufen lassen möchte. Und bis dann noch der kleine Mann im Kiga ist,wird mir das dann zu spät (denn der Haushalt wartet ja auch noch auf mich) und irgendwann kommt dann auch noch hinzu das ich wieder Teilzeit arbeiten möchte :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 09:40
    • Guten Morgen - bin gerade frisch aus der Dusche gehüpft nach meiner 45-Min Strecke. Und heut nachmittag gehts noch ins Schwimmbad, wobei ich da wohl eher gar nicht zum schwimmen komm mit den Kids eher plantschen. Aber eeegal! :-)

      @maboraso mein Tagesablauf ist ähnlich wie bei dir. Allerdings klappt das morgens meist gut mit dem Laufen sofern meine Maus zeitlich gut bei der Sache ist sprich die Kleine halb 8 im KiGa und ich um 8 spätestens raus mit den Stöcken! Abends kann ich mich so gar nich aufraffen, komisch eigentlich
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:56
    • Aber Hallo, das ist echt eine Leistung. Ich denke so fit bin ich dann doch noch nicht das ich Berge schaffen würde ;-) Na ist doch schön wenn du damit vorerst zufrieden bist!
      Ich werde heute abend wieder laufen gehen.
      Wünsche allen einen schönen Tag!!!
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:27
    • Es war ja schon da. Vit den Sommerferien bin ich ganz regelmässig gewalkt. Aber mit dem späten Aufstehen in den Ferien ist mein Tqgesrhythmus futsch. Der Alltag kommt schneller als mir lieb sein kann. Ich werde schon wieder walken, im Moment nehme ich dad so hin. Wichtig ist mir viele Wege mit dem Fahrrad zu machen und das tue ich. Die Flensburger Berge rauf USt auch Bewegung.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 07:36
    • @RikeA1969: Weisst du wie lange ich gebraucht habe mal wieder meine Stöcke in die Hand zu nehmen? Viel zu lange und ich könnte mich echt ärgern das ich es nicht schon viel früher in Angriff genommen habe :-)
      Irgendwann kommt es auch bei dir!
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 22:33
    • Neid, ich komm da einfach nicht in den Trott. Aber der Alltag kommt von alleine wieder. Um neun Uhr aufstehen ist dafür einfach zu spät. Ich glaube mein Wille macht noch Urlaub......
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 20:56
    • Juhu, ich hab meinen inneren Schweinehund überwunden :-) War mit meinen Stöcken 50 min. unterwegs!!!
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 14:36
    • Hallo,
      ich war gestern Abend noch für 45 Minuten auf dem Laufband, danach konnte ich mir das T-Shirt auswringen.
      Wenn alles klappt, dann trab ich am Samstag Nachmittag wieder los.

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 19:01
    • Hallo Mädels *wink* ich war ja auch jetzt soooo lange sowas von unmotiviert. Erst war es mir zu nass(kalt) jetzt ist es mir zu heiß. Bzw das heiße Wetter ist gar nicht das Schlimmste, am meisten nerven mich die Mücken, Bremsen und das Getier *grummel*

      Aber ich war Montag und heute und ich merke es tut mir verdammt gut! Ich muss da jetzt echt am Ball bleiben und sei es nur ne halbe Stunde, hauptsache RAUS
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:31
    • ich mag morgen nicht um 6 Uhr aufstehen. ICh werd erst wieder im Urlaub anfangen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 11:43
    • Ich will auch, aber mein innerer Schweinehund siegt bis jetzt immer :-(
      Wenn ich laufen gehe irgendwann mal, dann kann ich nur abends wenn mein Mann da ist oder ich geh morgens nach dem Kids im Kindergarten sind. Aber da ist es meist dann schon zu warm und da mag ich dann auch nicht bei der Hitze!

      Ich weiss ich bin schlimm......naja mal sehen wann ich das erste mal wieder laufe :-)