• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 18. Mai 2015 21:19
    • Mein Günni macht sich nix aus Kaugummi. Und bei kleinen Portionen wird er auch ziemlich giftig. Er knurrt dann rum, und fängt an mir Alternativen aufzuzählen, sowas wie "Psst, da drüben ist ne Dönerbude!"
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 20:59
    • Lieve, bist Du sicher, dass das ein echter, ausgewachsener Günni ist, wenn der sich schon mit Kaugummi ruhig stellen lässt? :-)
      Also meiner wird dann nach kurzer Zeit erst richtig wild und unruhig. Genauso, wenn ich ihm nur ein einzelnes Äpfelchen vorsetze.
      Was aber geht, ist wenn ich ihn regelrecht mit Sonderpunkten zuballere...das hilft dann für ein paar Stunden, um ihn in den Schlaf zu schicken.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 17:02
    • Mh- Pfui, aus Günni! Das macht meiner auch. Man läuft gedankenverloren in die Küche und er schnappt einfach zu! Nix offen liegen lassen mit Günni im Haus!
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 15:10
    • Wenn mein Günni schreit gibt es einen Kaugummi und dann ist er auch schon wieder still :) Klappt zumindest meist.
      Heut war jedoch die Schokolade irgendwie schneller im Mund als der Kaugummi :( Das war nicht so toll.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 14:06
    • Oh ja! Mein Günni flippt auch schon aus wenn es sich dem Wochenende nähert, Er spricht ganz gut auf die Aussicht auf ein richtig großes Sonntagsfrühstück an, mit Brötchen, Marmelade, Käse und allem. Damit kann ich ihn sogar am Samstag abend erpressen. Sonntags schlafen wir dann lange und Günni kriegt dieses Frühstück und meistens pennt er dann eh faul rum bis zum Abend.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 12:22
    • Hallo an alle die mit Günni kämpfen
      Bei mir kommt der Günni immer Abend`s schlafe auf den Sofa ein und ich werde munter und er ist da ganz schlimm in den letzten Tagen.
      Habe hebe mir da exta Punkte auf ,aber was ist es die reichen nicht.
      Und Nun?
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 12:04
    • Hallo ihr Lieben
      in die nette Diskussion würd ich mich gern einklinken, wenn ich darf. Ich habe leider aus so ein ganz besonderes Exemplar von Günni. Meiner läuft insbesondere ab der Wochenmitte / Donnerstag zur Höchstform auf und macht es mir fast unmöglich ihn im zaum zu halten. Habt ihr da schon erfahrene und erprobte Haltertipps?
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:52
    • Jessly, biste noch da eigentlich oder hat Günni das Ganze übernommen?
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 09:53
    • Mein Günni meldete sich auch gestern wieder. Er zottelte und zerrte an mir herum und suchte nach Essen - obwohl die Punkte schon überzogen waren..Er war sehr widerspenstig!

      @giga: das ist doch eine gute Idee.:-)

      @Maja: Und wie läuft es jetzt nach dem Schlemmer - WE? Wie gehts dem Günni mit seinem Hausarrest.

      Genießt das schöme Wetter wenn ihr könnt! LG :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 08:54
    • @Maja. du schaffst das. Du hast Günni sicher bald wieder im Zaum. Und dann bist du wieder in den Punkten, isst viel Gemüse und die Kilos schwinden einfach so. Ganz ohne Mühe.

      Mein Günni kam gestern zum Vorschein. Ich hatte noch 8 Freipunkte übrig. Alles so weit gut. Da kam Günni schon und meinte ich müsse ja noch etwas essen. "Ja, wir essen noch einen Nussjoghurt, wenn der Tatort anfängt." hab ich zu Ihm gesagt. Mit diesem Gedanken hat er sich zufrieden gegeben. Dann klingelte es aber an der Tür. Die Nachbarin. Sie brachte einen Teller voll mir leckerem, hausgebackenem Kuchen. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für Günni. Somit hatte ich ausgespielt und mein Schweinehund gewonnen. Denn mit einem Stück Kuchen gab er sich natürlich nicht zufrieden. Erst als ich zwei verputzt hatte, konnte ich hin daran hindern, dass es nicht ein drittes wird. So, heute gibt es aber keinen Kuchen. Das habe ich beschlossen!!!
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 07:37
    • Danke ihr lieben. Noch ist es ja nicht raus ob es an laktose liegt. Ich soll selbst Test machen und an manchen Tagen extra viel mit Milch Produkte zu mir nehmen,um zu schauen,ob es daran liegt. Diese Woche dann zum Arzt. Oder war das nächste? Steht auf dem Kalender :-) der Test. . . Also wenn das nicht an Milch liegt dann weiß ich auch nicht :-)
      mein günni war am we leider nicht lieb, haben uns dank meiner lieben ein schlemmer we gemacht :-) hab zu günni gesagt,komm noch mal raus fürs we , friss dich gut satt mein freund ,denn ab Montag hast du Hausarrest und darfst erst wieder einmal im Monat raus,wenn die Waage lieb ist,und der Sommer kommt bald, dann mußt du Sommerschlaf halten :-)
      bei mir lief das ja nun seid November 2013 echt gut ,hab ja vor dem Programm schon angefangen,da war günni so gut wie nie da,warum er sich nun seid Wochen eingenistet hat,kann ich mir kaum bis gar nicht erklären. Ob das Frust ,Kummer essen ist. . .
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 18:05
    • Jetzt müssten wir nur noch den Umgang mit Günni diskutieren. Meiner ist zum Glück lahm. Wenn ich also nicht lange fackele, den Schwimmrucksack aufsetze und halt schonmal vorm Schwimmbad stehe, dann fällt ihm meist auch keine Ausrede mehr ein, wo man jetzt dringender hinmuss. Aber da muss man wie gesagt erstmal schnell sein und ihn überrumpeln...
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 19:18
    • @giga: :-))))
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 14:35
    • Ja, verrückt. Günni sagt immer, ich solle erstmal ein Mittagsschläfchen machen und morgen zum Sport gehen. Oder besser erst nächste Woche, dann richtig anfangen. Und dann arrangiert er komische Termine, die mir das unmöglich machen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 13:24
    • Guuuuten Tag ihr Günni-Halter *g*

      Meiner kriegt noch Zeugs verabreicht - aber nu wenns noch in den Punkten ist oder ich ausgiebig gesportelt hab.... Wenn ich nen arbeitsreichen Tag hab, isser zum Glück so platt, dass er einschläft *g* Hoffe, das bleibt so. :-/

      Maja, hast du schonmal versucht, mit Reis- oder Sojamilch deinen Pudding anzurühren? Kakao, Speisestärke und bissel Zucker (oder Agavendicksaft) rein.... schmeckt voll lecker. ;)
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 11:07
    • Hallo alle.-)

      endlich habe ich hier ein Fleckchen mit flottem Internet gefunden. Hier scheint das nicht überall möglich zu sein...

      @kimi: ja, ich habe Spaß mit Günni und der kleinen Taschenwaage im Hotel..:-)

      Gestern Nachmittag saß ich bei Sonnenschein in einem netten Cafe und trank Cappuccino. Es gelang mir doch tatsächlich, das von mir geliebte Vanilleeis links liegen zu lassen - dank des hier existierenden Günni. Ich dachte daran und dachte mir" nee, ich lasse mich von Günni nicht verführen..." Das war auch gut so, weil ich insgesamt dann gestern die Punkte doch ordentlich überzog, was ich jedoch durch Rad fahren hoffentlich einigermaßen ausgleichen konnte...

      LG und einen schönen Tag für Euch:-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 09:25
    • @ Gili: Du bist ja cool, nimmst Dein Werkzeug, um Günni zu zähmen (kleine Waage), sogar mit zum Hotelfrühstück...
      Am Donnerstag war ich auch in einem Hotel zu einem Geburtstagsfrühstück. Ich habe nur geschätzt. Günni hat sich aber dennoch ordentlich benommen. Da ist er so ein bisschen wie manche kleinen Kinder: In der Öffentlichkeit hält er sich meist bescheiden im Hintergrund und kann sich benehmen, aber wehe wir sind am Abend alleine zu Hause, dann dreht er so richtig auf und quengelt oder schreit nach Süßigkeiten...
      Ob die im Hotel dachten, Du bist vielleicht ein Restaurant-Tester? :-) Ich find's gut. Hauptsache, Du konntest dennoch genießen.
      @ Giga und Semmelbroesel: Das hat mein Günni natürlich auch drauf. Meiner sperrt die Bürotür immer zu und lässt mich manchmal erst nach 19 Uhr da raus...Die Sportschuhe hat er dann in der Wohnung auch so gut versteckt, dass ich sie vor lauter Müdigkeit dann nicht mehr finde...
      Aber das mit dem Einsperren werde ich mir jetzt bei ihm abschauen. Der Spieß wird jetzt mal rumgedreht :-)
      Ich hatte mir auch immer mal vorgenommen, immer ein Günni-Gegenmittel in der Handtasche zu haben (Möhrensticks o.ä. in einer kleinen Dose).
      Da Günni aber in letzter Zeit zumindest beim Essen eher brav war, habe ich es noch nicht umgesetzt. Vermutlich wirkt auch mein morgendlicher Smoothie auf Günni beruhigend. Zumindest meldet er sich danach lange Zeit gar nicht....
      @ Maja: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein eigenes probates Mittel findest, um Günni wieder in den Griff zu kriegen...Wir schaffen das!

      LG an alle!
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 09:03
    • Dieser Günni wohnt auch bei mir. Ich habe mir Walkingstöcke besorgt und sie setzen schon Staub an weil Günni immer davor liegt und mich nicht vorbei lässt :(
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 12:37
    • Günni ist nicht nur verfressen, er ist auch unheimlich faul. Und wenn ich meine Mitgliedschaft im Fitness (das ist sauteuer!!!!!) nutzen will, ratzt er auf meinem Sportzeug und macht mir das mies, eh ich überhaupt dafür meine Tasche gepackt hab. Kennt ihr das auch?
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 10:35
    • Mein Günni ist heute meine Tochter sie möchte heute unbedingt Brötchen zum Mittag und Gyros und Pommes zum Abendessen. Na mal sehen wie ich das für mich lösen werde.

      @Maja Ich wünsche dir auch sehr, dass du deinen Günni im Zaum halten kannst. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wir uns zu sehr auf den Geschmack der Nahrungsmittel fokusieren. Wir sollten aber mehr darauf achten, was das Lebensmittel für eine (hoffentlich positive) Wirkung auf unseren Körper hat. Und das mit der Laktose bekommst du auch hin. Ich nehme zum Pudding kochen auch laktosefreie Milch, denn diese ist schon leicht süß und ich benötige weniger Zucker.

      Liebe Grüße an alle